Zitat von frischgeföhnt:Dieser Beitrag erklärt dann ja wohl deine selbstgerechten Beiträge.
@frischgeföhnt
Welche Laus ist Dir eigentlich über die Leber gelaufen? Dass Du Schlumpf verteidigen möchtest ist ja okay, aber langsam sinkt das Niveau und Du wirst sehr persönlich.
Die Aussage von Honigbiene ist m.E. ein berechtigter Einwand und ich wundere mich, dass die ganze Geschichte nicht mehr gesehen wird.
@Honigbiene
Ich kann sehr gut verstehen - auch von @vorbei die Posts - was Ihr sagen/mitteilen möchtet. Ich teile auch Eure Meinung. Aber: es bringt nichts, sich hier mit anderen Usern darüber zu fetzen. Weshalb könnt Ihr Euch nicht zurücklehnen und abwarten oder schaut wie ich nur ab und an hier rein bzw. zieht Euch zurück?
Was Schlumpf anbelangt finde ich auch, dass alles seine Zeit benötigt. Wenn sie Wahrheiten nicht ins Auge blicken will oder gar sich selbst belügen möchte oder einfach so denkt wie sie denkt, dann ist das so. Wenn ihr das Mitgefühl hier gut tut, warum nicht. Wenn sie in der Opferrolle bleiben möchte, dann ist es ihre Entscheidung.
Ich selbst habe übrigens auch Mitgefühl für die Situation der verlassenen Schlumpf. Die Art und Weise so abserviert zu werden ist schäbig - keine Frage. Ist sicherlich schwer zu verkraften.
Aber dennoch sehe ich auch - so wie berichtet - die ganze Geschichte. Und da sind ganz viele Anteile - unschöne Anteile seitens Schlumpf - plus Gefühle und Hoffnung die 6 Jahre gelebt wurden.
Ich sagte es schon: ich wünsche wirklich alles erdenklich Gute. Ich hoffe darauf, dass Schlumpf die richtige Tür finden wird und das Steuer ihres Lebensschiffes wieder in die Hand nehmen wird.