vorbei
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5447
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
vorbei
Mitglied
Scarlett2016
Mitglied
Zitat von frischgeföhnt:
Ich bin nicht im Kampfmodus.
Aber das selbstgerechte Geseire auf Kosten zutiefst verletzter Menschen kotzt mich wirklich an.
blackeyed
Mitglied
Zitat:Ja, kann so sein, dass diese Therapeutin so gehandelt hat, wird aber weder so "gelehrt" noch ist es in Krisensituationen die richtige Wortwahl.
Binaneu
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
stjärna
Mitglied
Zitat von schlumpf2011:Die Geliebten würden einfach abserviert, wenn sie nicht mehr in den Kram passen und die Ehefrau Auflagen erteilt, wie es zu laufen hat.
Honigbiene0211
Mitglied
Küstenperle
Gast
Zitat:Jetzt sprichst Du schon die Meinung einer Userin ab. Nicht schön.
Zitat:Aber ich mag Dich bitten, bei DIR zu bleiben. Kein Stellvertreterproblem oder ähnliches, falls Du verstehst, was ich meine.
Scarlett2016
Mitglied
Zitat von blackeyed:
EMPATHIE für die Situation der traumatisierten Hilfesuchenden ist sowohl im medizinischen als auch im psychotherapeutischen Bereich üblich.
Und das erzähle ich nicht als Laie.
Alles andere wäre fahrlässig. Gerade in Krisensituationen.
LonelyXmas
Gast
Zitat von Honigbiene0211:
bis zum Hals aus dem Sumpf gucken

Honigbiene0211
Mitglied
Zitat von stjärna:Das ist der einzige Satz über die Ehefrau. Und der ist von Schlumpf - aus dem Kontext genommen - wiedergegeben worden.
Hier im Forum gibt es zig Belege dafür, dass die Geliebten den Kürzeren ziehen, dass sich die EM oftmals, sehr oft, für die Familie und gegen die AF entscheiden. Und klar, dass der Mann dann erstmal auf die Ehefrau eingeht, wenn er sich für die Rettung der Ehe entschieden hat. Wo hat die Therapeutin sich da nun disqualifiziert, wenn vor ihr eine zutiefst geschädigte und verletzte Frau vor ihr sitzt, hilfesuchend, und zunächst von ihrem ganzen großen Seelenschmerz erzählt?
Wie, @vorbei oder @Honigbiene würdest du als Therapeutin oder als Mensch zu ihr sprechen? Würde mich mal interessieren.
Scarlett2016
Mitglied
Zitat von Binaneu:Hilfe für Schlumpf?
Vielen geht's doch gar nicht ums Helfen.
Denn helfen heißt, da abholen, wo der andere steht.
Honigbiene0211
Mitglied
Zitat von LonelyXmas:
vorbei
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast