Zitat von schlumpf2011:
Du hast Recht, es kann mir egal sein, aber so macht er mir es nicht leichter!
Natürlich ist es dir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht egal. Wie denn auch?
Er macht es dir damit nicht leichter. Im Gegenteil.
Ich kenne dieses Verhalten (wie sehr viele hier) und es ist wirklich schwer, damit zurechtzukommen.
Deshalb raten die meisten hier zu einer totalen Kontaktsperre. Also blockieren, damit so etwas dich gar nicht erst erreicht.
Mach dich darauf gefasst, dass von ihm noch viel mehr kommen wird als "ich vermisse dich" oder "ich denke viel an dich".
Es wird vor allem dann kommen, wenn du du dich nicht mehr rührst und nicht mehr auf ihn zugehst.
Es wird kommen. Vielleicht nicht die nächsten Tage, aber sicher in den nächsten Wochen oder Monaten.
Deine geschundene Psyche wird dann den Fehler machen, diese Äußerungen als "ich liebe dich auch" oder "ich kann auch nicht ohne dich" zu missdeuten.
Aber selbst wenn es so wäre, nützt dir das in deiner Situation gar nichts, solange er nicht massiv danach HANDELT.
Und was er im Moment tut, das hast du ja gesehen: Er verbringt Weihnachten bei seiner Familie.
Er hat deine Weihnachtsgrüße (großer Fehler von dir aber das weißt du ja) zwei Tage ignoriert.
Und dann schreibt er diesen Schmu!
Du musst deine Entscheidung für dich treffen. Unabhängigkeit von ihm. Und dabei bleiben. Und davon ausgehen, dass er es dir nicht leichtmachen wird.
Sein Interesse ist nämlich nicht, dich in Ruhe zu lassen. Sein Interesse ist vielmehr, dich in die alte Konstellation zurückzukomplimentieren. DAS ist, was er will.
Und das wird er bis zum Sanktnimmerleinstag - wenn du keine Entscheidung für dich triffst.