schlumpf2011
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1560
Zitat von Greta1:Hallo @schlumpf2011 Ich habe vor Jahren einen Bericht über Liebeskummer gesehen. Dort wurde er sehr gut erklärt und der Rat gegeben, immer nur an den heutigen Tag zu denken. Und nicht an Morgen, übermorgen oder gar weiter. Schwer. Du nimmst Dir den Druck raus und in dieser Zeit kommst Du zur Ruhe, kannst heilen.
Leider bin ich gerade in ähnlicher Lage, allerdings EF, aber danach fragt das Leid ja nicht. Ich sitze mit meinen 2 Kindern hier und mein Ehemann feiert Weihnachten nebenan mit Freundin. Anfangs war die Zeit echt schlimm, aber mit dem Prinzip "denke nur für heute, auf jeden Tag neu" sperre ich mit der Zeit den Schmerz aus. Und ihn.
Zugegeben, es ist wahnsinnig schwer, sich auf die Kinder und das Umfeld zu konzentrieren. Und natürlich merken sie, ist man nicht mit Herzen dabei. Aber so viel Macht über mich räume ich ihm nicht ein, als dass ich meine Kinder wegen der Situation aus den Augen verliere.
Alles Gute Dir, Du schaffst das. Ganz sicher
Ich danke Dir sehr - manche Ratschläge helfen hier echt weiter und das ist gut so... Auch Dir alles Gute und viel Kraft - jede Geschichte hier ist einzigartig auf ihre Weise und sollte deshalb pfleglich behandelt werden