Zitat:Das man da so umschalten kann, kann ich nicht nachvollziehen - aber klar, mein Thema!
Vielleicht bin ich einfach etwas Anders. Mir hilft es immer eben nicht vor Wut und Trauer zu toben sondern zu sehen, dass Andere es auch nicht nur leicht und wahrscheinlich ihre Gründe haben. Damit kann der Andere immer noch ein Idiot sein (menschlich), aber zumindest sehe ich mich weniger Willkür ausgeliefert. Dadurch fühle ich mich weniger als Opfer, denn als Opfer fühlen finde ich sehr ungesund. Ist aber vielleicht bei mir anders.
Und ich glaube a) es war von ihm keine spontane Entscheidung und b) weißt du gar nicht, ob er einfach umgeschaltet. Er hält eine Kontaktsperre, ja, aber das heißt nicht, dass du ihm egal bist. Dann könnte er auch schreiben "Komm lass mich in Ruhe".
Eine Verständnisfrage, ist er jetzt bei seiner Familie und glaubst du, er versucht es doch wieder mit der Ex? Oder wie soll ich das verstehen?
@karenberg:
Zitat:Ich verstehe nicht, warum auf Vegetaris Beiträge weiterhin eingegangen wird. Die haben für mich Troll Verhalten und gerade die Alteingesessenen hier könnten langsam wissen, dass keine Worte helfen.
Nachdem ich geschrieben habe, habe ich mir das auch überlegt, dass Ignorieren besser gewesen wäre.
Womit ich aber auch Schwierigkeiten habe, genauso wie mit dem von einigen hier betriebenen Einstufung "AF sind die Gehilfinnen des Teufels", wenn Beiträge irgendwann nur noch dahin gehen, dass alle AM egoistische, am besten noch narzistische Schweine sind. Genauso wenig wie man alle AF in einen Topf schmeißen kann, so kann man das mit Fremdgängern tun. Zumal ganz viele dieses Schwein wieder nehmen würden, wenn es nur getrennt zurück käme.
Mir hat sich der Magen umgedreht bei einigen hier zum Besten gegebenen Storys, aber ob es wirklich hilfreich ist und aufbauend für Schlumpf soviel geballtes Leid und auch Wut hier zu lesen? Zieht das nicht vielleicht noch mehr runter?
Schlumpf, wenn es nicht anders geht, dann hole dir was Stärkeres vom Arzt. Aber ich würde es erstmal damit versuchen dich hier etwas zurück zu ziehen und nicht permanent in der Sache zu wühlen! Mach etwas mit den Kindern, geh an die Luft, nimm ein Bad, eine heiße Dusche, pfleg dich irgendwie, hör Entspannungsmusik, versuche die Gedankenkreise zu unterbrechen, lies ein Buch, spiel ein Spiel oder oder. Das alles in kleinen Portionen und Einheiten. Es wird dich alles Überwindung kosten und nicht unbedingt Spaß machen, aber es bringt dich millimeterweise weg vom Elend. Versuch dich nicht noch reinzuschmeißen und genüßlich darin zu wenden. Zwing dich, am Ende wird es helfen!