VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38463
Blöde Klischees auf beiden Seiten, wie ich finde. Ich hab ja nun auch einiges an Lebenserfahrung, wenn ich auch oft nur Zuschauer war. (Jaja.... wer noch nie in diesen Schuhen gegangen ist usw.... Ich hör es schon!). In den wenigsten Fällen war die Situation so eindeutig schwarz/weiß, wie es hier oft skizziert wird. Neben unendlich vielen Grautönen gibt es nämlich auch bunt.
Ich bin meist fassungslos da drüber, wie das Wohl und Wehe des eigenen Lebens von einer anderen Person abhängig gemacht wird. Da geben sich Ehe- wie Affärenfrauen nix. Ich erwarte nicht, dass man aus dieser Denke ratzfatz mal eben rauskommt, ich kenne auch fliegende Herzchen, verrückt spielende Hormone und Zukunftsängste. Aber man kann sich auch - nach ein paarmal Durchschnaufen - entscheiden, ob man sich fremdbestimmen lassen möchte.
Wenn mich jemand sch. behandelt, mir seine Taten nicht gut tun, mir Süßholzgeraspel nicht mehr reicht: Dann liegt es auch an mir, ob ich Opfer sein will oder eben nicht. Völlig unabhängig vom Objekt der Begierde, seiner Geliebten, seiner Ehefrau und was da sonst noch so rumkreuchen und -fleuchen mag.