@schlumpf2011
dass du die nachricht gelesen hast und er die lesebestätigung erhält, gibt ihm wieder eine gewisse macht über dich. ist nicht schlimm, in deiner aktuellen verfassung hätte mich alles andere gewundert. jeder, der dir die totale kontaktsperre rät, rät aus einem abstand heraus. weiss, dass es ein fehler ist und glaube mir, jeder hat ihn gemacht. und bereut

.
auch das gehört dazu. du bist im kalten entzug, ein mammutprozess. dass du deine freundin und den wein davor schiebst, ist auch ok

. ein bisschen selbstbetrug. eine lernaufgabe. du durchlebst, dass es dich nicht voran bringt. und du wirst immer wieder und wieder zurück geworfen. aber du wirst besser, sicherer, deine "abhängigkeit" von ihm weniger. dein neues leben bindet dich immer mehr ein, der schmerz vergeht, du "lernst" dich wieder frei und gelöst zu fühlen. dein wohlbefinden nicht nach seinen worten (bärghs), gesäusel und nichttaten zu richten.
es wird dauern, ja. aber alles, wirklich alles wird besser. versprochen.
auch mein ex am meldet sich immer wieder, bringt sich immer wieder in erinnerung, findet hierfür wege. nach 8 monaten, jetzt erst wieder nach 1,5 jahren. versucht über gemeinsame kontakte infos über mich zu bekommen. ich reagiere nicht. ich lächel darüber. arme wurst ! eines weiss ich (jetzt) genau. liebe ist es nicht. es sind defizite, mängel, leere. SEINE defizite, SEINE mängel, SEINE leere. nicht meine. mein leben ist, wie ich dir schon schrieb, neu, erfüllt, sicher, autark und einfach nur wunderbar.
und das, meine liebe schlumpf, wirst auch du haben ! kämpfe deinen kampf, du wirst gewinnen !
drückerle