Zitat von schlumpf2011:
Glaubst Du wirklich, dass das ein Spielchen ist - ich denke, das ist sein voller Ernst! Er will einfach von mir nichts mehr sehen, lesen oder sonst was und deshalb ignoriert er mich - so sehe ich das! Oder wie siehst Du das?
Ich habe mir fest vorgenommen, nichts mehr zu schreiben!
Sorry. Ich hab manchmal eine sehr flapsige Ausdrucksweise.
Ich meinte das "Spiel" von Dominanz und Machtaususübung.
Natürlich ist das kein Spiel in dem Sinne. Und ich denke auch nicht, dass er das so bewusst macht.
Aber er macht es.
Komm schon! Eine Nachricht zwei Tage nicht zu lesen ist kein Zufall, sondern ein Statement.
Und ja. Er will gerade von dir nichts hören.
Und ich würde meinen A. darauf verwetten, dass er früher oder später wieder ankommt.
Eher früher.
Der hängt genauso tief drin wie du.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der die letzten sechs (!) Jahre kalt lächelnd wegsteckt?
Nur im Moment läuft bei ihm der panische Film "Eherettungsprogramm" und da dringst du nicht durch. Da steckt er gerade bis zum Hals.
Die einzige Möglichkeit zu verhindern, dass der Typ wieder angekrochen kommt, bestünde darin, dass du ihm jetzt massiv nachrennst und auf den Senkel gehst.
Indem du ihn mit Nachrichten bombardierst, vielleicht mit Selbstmord drohst, wirklich halb vor seiner Tür lagerst... usw. Dann ist er weg.
Insofern wäre es vielleicht sogar das Beste für dich, wenn du das tun würdest

Um ihn definitiv loszuwerden.
Wie alle in deiner Situation bist du vor Kummer ungeduldig.
Stunden fühlen sich an wie Tage.
Hättest du Abstand, könntest du Sektchen trinken und mit deinen Freundinnnen kichernd Wetten abschließen, wie lange es dauert, bis er wieder angekraucht kommt, während er jetzt daheim unterm Bäumchen hockt und Silvester plant.
Den Abstand hast du aber natürlich nicht.
Dein viel größeres Problem ist, DASS er wieder angekrochen kommen wird und du dafür psychisch noch überhaupt nicht gerüstet bist.
Das sagst du ja selbst.
Du wirst wieder drauf reinfallen und die nächste sehr schmerzhafte Runde drehen.
Sofern du nicht JETZT etwas änderst!
Nutz die Zeit, die er jetzt auf Happy-Family macht und such dir einen Coach oder eine Therapeutin.
Damit er nicht mehr so leichtes "Spiel" mit dir hat!