Zitat von schlumpf2011:Es tut so verdammt weh! 6 Jahre meines Lebens gekämpft und doch verloren

mir ist völlig klar, dass du mir das heute nicht glaubst.
aber du hast nicht verloren.
du kannst nur gewinnen !
schrieb ich hier schon am anfang.
mach mal eine bilanz auf. was verlierst, was gewinnst du ?
du verlierst: ein toxisches, nichts mit liebe zu tun habendes, zermürbendes, zerstörerisches konstrukt.
du verlierst kummer, leid, unstillbare sehnsucht, sinnloses warten, vergeudete lebenszeit, leere versprechen, subtile gehirnwäsche und manipulation, feiertage und urlaube ohne ihn, einsamkeit, innere leere, endloses hoffen, emotionales achterbahnfahren, selbstaufgabe ....... ist schon spät, da gibts noch einiges mehr.
du gewinnst: ein neues leben, mit freude, lebenslust, neue freunde, viel, sehr viel selbsterkenntnis, neue, noch nie gemachte erlebnisse, neue hobbys, inneren frieden, gelassenheit, sicherheit, authentizität, spaß am leben, unabhängigkeit , herzhaftes lachen, konzentration, selbstliebe .... und noch so viel mehr.
es wird dauern, natürlich. im grunde hat der heute mit diesem miesen güllegeschreibsel den startschuß für dein neues leben gegeben. ist doch super. geh also los und kämpfe.
du kannst nur gewinnen ! wirklich