23

Mein - Ich MUSS endlich loslassen und ICH sein - Tagebuch !

Hangover
Meine Herren.....,
willst Du nicht begreifen, dass es nicht um den Vogel geht? Kannst Du es nicht begreifen?

Und wenn der Kerl die komplette Welt belügt, und wenn er mit 10 *beep* und mittellosen Polinnen durch Betten rockt, die Du auch schon bezogen hast, und wenn er dazu noch ständig damit durchkommt....

Das ist nicht Deine Baustelle.

Deine Baustelle ist das Festhalten an dem Kerl unter gleichzeitiger Missachtung der Tatsache, dass er sein Leben lebt, während Du kurz vor dem psychischen Kollaps stehst.

Natürlich musst Du in Behandlung, denn es geht nicht um ihn.

'Solche Leute' gibt es haufenweise, und sie machen ihr Ding mit Dir, mit anderen, mit jedem, der es zulässt. Es ist nicht Deine Aufgabe, daran etwas zu ändern, sondern Abstand dazu zu gewinnen.

Ich schließe mich minna an und verlasse das Publikum. Hier kann Dir niemand helfen, Du bist im Augenblick komplett beratungsresistent und hast jeglicher Vernunft abgeschworen.

Viel Glück!

04.04.2012 12:53 • x 1 #271


R
Zitat von Hangover:
Meine Herren.....,
willst Du nicht begreifen, dass es nicht um den Vogel geht? Kannst Du es nicht begreifen?

Und wenn der Kerl die komplette Welt belügt, und wenn er mit 10 *beep* und mittellosen Polinnen durch Betten rockt, die Du auch schon bezogen hast, und wenn er dazu noch ständig damit durchkommt....

Das ist nicht Deine Baustelle.

Deine Baustelle ist das Festhalten an dem Kerl unter gleichzeitiger Missachtung der Tatsache, dass er sein Leben lebt, während Du kurz vor dem psychischen Kollaps stehst.

Natürlich musst Du in Behandlung, denn es geht nicht um ihn.

'Solche Leute' gibt es haufenweise, und sie machen ihr Ding mit Dir, mit anderen, mit jedem, der es zulässt. Es ist nicht Deine Aufgabe, daran etwas zu ändern, sondern Abstand dazu zu gewinnen.

Ich schließe mich minna an und verlasse das Publikum. Hier kann Dir niemand helfen, Du bist im Augenblick komplett beratungsresistent und hast jeglicher Vernunft abgeschworen.
Viel Glück!


Ihr habt ja ALLE recht und ich weiss auch, dass ich aus dem Hamsterrad raus muss.
Ich bin nicht beratungsresistent, ich bin am Ende mit allem!
Meiner Kraft und meinen Nerven.

04.04.2012 12:59 • #272


A


Mein - Ich MUSS endlich loslassen und ICH sein - Tagebuch !

x 3


U
Liebe Ralitsa,

ich glaube nicht, dass eine normale Kur dir helfen wird.

Wie viele Männer und Frauen betrügen ihre Partner jahrelang.
Vielleicht haben die keine gemeinsame Wohnung, aber im Grunde genommen führen auch sie ein Doppelleben.
In unserer Gesellschaft ist das kein Einzelfall, sondern sehr oft Realität.
An sämtlichen Königshäusern wurden und werden Mätressen gehalten.
Immer schon seit Menschengedenken hat es das gegeben.
Mormonen haben mehrere Partner. Naturvölker leben auch nicht immer in Einehe.
Es gibt sehr, sehr viel Schlimmeres, als Bigamie!
Vergewaltiger, Mörder, Kinderschänder, grausame Sadisten, ja, sogar Eltern lassen ihre Kinder verhungern und verdursten. Da werden Tiere gequält, Umwelt extrem verseucht, Politiker sind sich vor nix mehr fies..

Die Welt hungert!

Mit diesem Schwarz-Weiß-Denken kommst du im Leben nicht weiter.
Ich denke auch nicht, dass du in den letzten Monaten auch nur einen Schritt weitergekommen bist (sorry, Alena..).

Und, die Hilfe, die du zur Zeit bekommt (welche auch immer) hätte schon längst weitere Therapiemöglichkeiten empfehlen müssen.

Selbst ich als Laie erkenne das.

Besitzergreifende, überdimensionale Geltungssucht, Rachsüchtigkeit und Blockierung rationalen Denkens..das lese ich aus deinen Zeilen.

Bite unternimm was...

GLG
Uli

04.04.2012 13:05 • #273


R
Zitat von MannmitBekannter:
Ralitsa, geh einen Schritt in die richtige Richtung.Nur mal als Ausnahme.

Du bist wichtig für diese Welt, er ist es nicht.


Und der wäre?
Ich habe am Anfang (siehe mein Posting hier und die anfängliche positive Entwicklung von mir) meiner Meinung nach die richtigen Dinge getan, dass es mir schnellstens besser geht.
So dachte ich.
Das war aber nur ein Selbstbetrug...so denke ich heute!

Habe die Kur beantragt.
Wurde abgelehnt.
Widerspruch.
Gutachter besucht.
Wieder warten!

Habe ambulantenTherapieplatz gesucht.
Nur einen privaten Platz gefunden, den ich selbst aus eigener Tasche zahle.
Therapieplatz, der von meiner KK gezahlt wird:Warteliste bei mehreren Therapeuten!
Zahle also immer noch privat.
Daher gehe ich nur alle 14 Tage.
Rede mit Freunden und Bekannten, die ich aber auch nur begrenzt beanspruchen kann und möchte, denn sie haben genug mit ihrem eigenen Leben zu tun!

Psychiatrie vom Krankenhaus.
Stellt ruhig mit Medikamenten!
Hilft das langfristig?
Mein Job = dann weg (?)

Dann sag mir, was deiner Meinung nach der Schritt in die richtige Richtung ist?
Soll ich in ein anderes Bundesland gehen?
´Neu anfangen
Das ist doch auch nur weg laufen.

Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll, damit diese Gedanken aufhören und das Flashbacks kommen!

04.04.2012 13:07 • #274


A
Zitat von Ralitsa:
Eine reine Psychiatrie, wo man eingeschlossen wird und wo man mit Pillen gefüttert wird, die bringt mir nichts.

psychiatrie bedeutet nicht eingesperrt - du wirst ja nicht zwangsweise eingewiesen.
du kannst dich dort frei bewegen und an verschiedenen therapien teilnehmen - samt gesprächstherapien!

mädel, kümmere dich um dich!

dieser sch....typ ist nicht mal ne träne wert - du hast eben ne zeit zuviel vertrauen in ihn gesetzt - diese typen habens gut drauf einem sand in die augen zu streuen - bist drauf reingefallen - wären andere vielleicht auch!

versuche dir schnellstmöglich hilfe zu holen - gehe zum doc, rufe den psychosozialen dienst an - lasse dich beraten oder melde dich bei notrufberatungsstellen - die können dir tips geben wie du schnellstens hilfe bekommst.

es wird zeit, das du innerlich etwas abstand bekommst und ruhe finden kannst - dann wird der kopf auch klarer und es kreist nicht mehr so sehr! schau wo du für eine weile aufgefangen werden kannst !

04.04.2012 13:11 • #275


R
Zitat von Uli:
Besitzergreifende, überdimensionale Geltungssucht, Rachsüchtigkeit und Blockierung rationalen Denkens..das lese ich aus deinen Zeilen.

Bite unternimm was...

GLG
Uli


Ich will IHN nicht besitzen und möchte auch nicht gelten.
Ich möchte nur, dass er sich entschuldigt.
Auch, dass er mich an die Frau verraten hat und sie angestiftet hat, sich über mich lächerlich zu machen und intime Dinge von uns preisgegeben hat, an die Frau, die auch er belogen und betrogen hat.
Das ist doch nicht in Ordnung, was er mit den ganzen Menschen die ganzen Jahre angestellt hat!
Und NEIN, sie haben es nicht mit sich anstellen lassen!
Mindestens 90% der Leute, die er in sein Netz eingesponnen hat, die wissen das doch nicht! Konnten sich also nicht wehren dagegen! Konnten es nicht unterbinden!

04.04.2012 13:12 • #276


M
Ralitsa,
ich kam durch eine Person in deinem Thread weiter. Normalsterbliche ohne den speziellen Hintergrund waren mir nicht hilfreich.

Aus meiner Sicht ist dein Weg bisher ablenkend und überbrückend gewesen, halt übliche Ratschläge von Freunden und anderen ahnungslosen Gutmenschen befolgend. Die Verarbeitung wurde so umgangen, Trennung blieb aus und die besondere Anziehungskraft vom Narzissten wirkt weiter.

Du schätzt deine Lösungsfähigkeit selbst ein und gehst den logischen Weg. Du brauchst eine Person mit Entscheidungskompetenz, ruf doch bei der örtlichen Gleichstellungstusse an und soll die Optionen orten.

Bei Suizidrisiko gleich Notruf.

Du brauchst ärztliche Hilfe von echten Spezialisten und nicht aus einer Wiesenklappse, die werden akute Suizidrisiken unter Kontrolle bringen können und sonst ist das Gewerbe auch mal zufällig bemüht und fähig. Risiko ist auf Faule und Idioten zu treffen, die berufliche Perspektive ist so oder so riskiert.

Bei einem Suizidgerede wie hier abgeliefert gibts einen richterlichen Beschluß.

Wie Alena 52 schreibt versuche dir schnellstmöglich hilfe zu holen - gehe zum doc, rufe den psychosozialen dienst an - lasse dich beraten oder melde dich bei notrufberatungsstellen - die können dir tips geben wie du schnellstens hilfe bekommst.

Sonst kann man das sonst brauchbare Getexte von Uli und Alena an der Eigenbeteiligungsstelle -wie immer- vergessen, die haben das besondere narzisstische Show- und Täuschungstalent nicht auf dem Schirm. Das ist ein perfektioniertes System von Beziehungsbetrug, dafür gibts leider keinen Knast.

Deine Kraft zu eigener Suche und Lösungsfindung kann ich nicht abschätzen.

Minimal bei der besten Freundin einziehen, allein kannst du so nicht bleiben

04.04.2012 14:03 • #277


M
Ralitsa, wo ist dein kampfgeist? Wo ist dein selbsterhaltungstrieb? Ich hatte dir vor einigen wochen geschrieben, aber was beim empfänger ankommt ist natürlich davon abhängig, in welchr phase der empfänger ist. Mach dich vom gedanken der gerechtigkeit frei. Es ist alles nicht gereccht in diese Welt. Genau an diesem punkt habe ich auch lange gelitten, aber es akzeptiert.Deine moralischen vorstellungen sind deinem ex ganz fremd, und du kannst niemandem dazu zwingen, sich nach deinen vorstellungen zu verhalten. du kannst regeln für dich aufstellen, und sie befolgen., damit du morgens in spiege schauen kannst. Aber andere kannst du nicht dazu zwingen. Die störungen und geistige unzulägligkeiten anderer dürfen dich nicht dazu bringen, an dich und dein leben und deine Werte zu verzweifeln. Er war eine schlimme Phase in Deinem Leben und nun ist er weg! Er ist gestört und hat Dir Leid zugfügt. Mein gott, jetzt ist es weg. Biginne mit dem rest deines lebens, und lasse zu dass es schön wird. Er ist gestört, und du hast fehler gemacht und es zugelasse. So ist das leben! Akzeptiere, dass es ein Fehler war, und lerne daraus, und gehe weiter im leben! Und du bist nicht für die Fehler, die andere immer noch machen verantwortlich. Mann kann nicht das verhalten aller menschen verstehen. Es ist schon sehr viel damit erreicht, wenn man sein eigenens verhalten reflektiert unf versteht
Lg

04.04.2012 20:34 • #278


G
Ich verstehe nicht ganz was Dir seine Entschuldigung bringen soll? ....
Glaubst Du wirklich er steht mal vor Deiner Tür und sagt offen und EHRLICH: Es tut mir leid, was ich Dir angetan habe?......
Das einzigste was ihm leid tun wird ist, das du es erfahren hast.
Das Leben ist ungerecht......für jeden von uns auf seine eigene Weise.
Das er mit seiner Blenderei ungestraft weitermacht während Du leidest, ist nicht Deine Schuld, vor allem aber liegt das nicht mehr in Deiner Hand.
Das er ein Leben führt das auf Lügen und Blenderei aufgebaut ist, sagt mir das sein Ego so groß ist, das man es locker unter den Teppich schieben kann, ohne diesen anheben zu müssen.
Mit Deinem Hass, bezweckst du das gleiche bei Dir. Du versteifst Dich so auf Ihn, dass Dein Ego verkümmert. Aber genau dieses braucht nach so einem Schlag Streicheneinheiten. Hör auf Dich über SEINE Taten zu definieren.
Du bist der Meinung Du hast dieses Verhalten nicht verdient. Aber Du hälst diese Erinnerung immer schön präsent um Dich immer wieder zu bestrafen. Mit einem Verhalten das Du nicht verdient hast? Du hast nun seine Rolle auch übernommen.......Er hat Dich einmal verletzt......als es rausgekommen ist. Und das richtig.
Aber du verletzt Dich gerade jeden Tag wieder aufs Neue. Würde eine Entschuldigung von Ihm das ändern? Ich glaube nicht. Du solltest Dir klar werden das Du Dich bei Dir selber entschuldigen musst. An dauerhaften negativen Gedanken, zebricht nicht nur Deine Seele. Dein Körper und Deine Seele wollen endlich mal wieder 100% Aufmerksamkeit. Also steh auf.....schenke dem Blender eine Runde Mitleid und Dir Aufmerksamkeit.

04.04.2012 21:32 • #279


R
Zitat von Alena-52:
Zitat von Ralitsa:
ihr beide zusammen habt doch seine bedürfnisse wunderbar ergänzt und abgedeckt - bei dir konnte er pennen - bei ihr musste er mehr leistung bringen ! dieser mann hat keinen charakter, kein gewissen, kein !


Ich glaube, ich hatte die höheren Ansprüche an ihn als sie.
Ich wollte einen authentischen Partner, der mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen steht. Altersbedingt bis vor einigen Jahren noch einen eventuellen Vater für ein eventuelles Kind.
Davor hatte er ja immer die größte Angst, dass er für ein Kind Verantwortung übernehmen muss.
O-Ton Das wird sicher so ein Spacko wie ich
Ich wollte einen normalen Mann für ein gutbürgerliches Leben, heiraten etc. und nicht in einer Scheinwelt leben.
Und die Ansprüche hat sie an ihn nicht und das macht es für ihn leichter.

05.04.2012 10:46 • #280


K
Hallo Ralitsa,

da ich noch mit einem Mitglied aus dem Forum hier in Kontakt stehe und selbst ab und zu hier reinsehe, bin ich gestern darauf aufmerksam gemacht worden, dass Du weiterhin hier festhängst.

Ganz ehrlich gesagt bin ich schon immer wieder am Rätseln gewesen warum Du hier bist, aber Irgendwas scheinst Du dann doch noch in Deiner Abhängigkeit zu fühlen, wenn es auch mehr die Tatsache ist das Du nichts fühlst, immerhin Etwas.

Ich kann so gut nachvollziehen wie es Dir in Deinem Nebel geht, aber ganz ehrlich werden Dich auch noch 10000 Antworten hier nicht weiterbringen, 1000000 Ratschläge Dir nicht weiterhelfen, wenn Du nicht endlich begreifst das Du wirklich und wahrhaftig am Ende bist und jeder Andere es auch.

Weißt Du was mich am Meisten hier bei Dir traurig macht ?
Ich selbst habe damals über Suizid nachgedacht als mein Narzisst mich fertig gemacht hat, aber bei Dir ist nicht mal mehr der Wille für Irgendwas da weiterleben zu wollen, denn Du bestehst nur noch als Ablagerungsgefäß für sein nicht vorhandenes Ego, er hat alle schlechten Eigenschaften , Emotionen Die er jemals von Irgendwem erfahren hat und was er loswerden wollte in Dich reingestopft und Du hast bereitwillig den Mund aufgemacht und es geschluckt.

Nun läufst Du als wandelnde Müllkippe rum und weißt selbst nicht wohin mit Dir, denn Du bist scheinbar Dein Leben lang ein leeres Gefäss, Das nur dadurch existiert, dass Irgendwer da was reinstopft.

Da ich kein Psychologe bin weiß ich nicht ob man zum Co.Narzissten geboren ist oder dazu gemacht wird, ich selbst bin 2 mal Co.Narzisstin gewesen, soviel ist mir jetzt klar, aber Du hast im Gegensatz zu mir keinerlei Interesse daran auch nur im Ansatz was verändern zu wollen, selbst Dein ich muss endlich loslassen ist ein Mantra Das Du runterbetest aber nicht fühlst und ganz ehrlich weiß ich nicht wie hier die Forenleitung darüber denkt, aber einige Deiner Beiträge sind so grenzwertig das ich dazu geneigt bin nachzufragen ob man nicht langsam aber sicher mal die Notbremse bei Dir ziehen müsste um dafür zu sorgen, dass Du vor Dir selbst geschützt wirst.

Du gehörst aus meiner Sicht längst überfällig in professionelle Hände und hast behauptet das Du aktiv an Veränderungen dran bist, jedoch merkt man davon nichts.

Es ist für mich entsetzlich mitzubekommen das man sich hier enorme Sorgen um Dich macht, ob Du Freunde und Verwandte hast Die sich um Dich sorgen weiß ich nicht, aber selbst wenn, scheint sogar Das in Deinem Dunst an Dir vorbeizugehen und nehme es mir nicht übel - Du redest/schreibst darüber das Du nicht mit Medikamenten vollgepumpt und weggeschlossen werden möchtest, aber ganz ehrlich ?

Was machst Du denn mit Dir ?
Du schließt Dich doch selbst weg und wandelst lieber als lebendige Müllhalde durch die Gegend, an Stelle Dir mal vor Augen zu halten das es Frühling ist und Du allen Grund dazu hättest täglich ein Fass aufzumachen das Du noch am Leben bist.

Stattdessen trottest Du immernoch mit Gedanken an einen Typen durch die Gegend, quillst über von Hass, Selbstmitleid und verstümmelst Dich mit Begeisterung selbst.

Ganz ehrlich - was könnte an einer geschlossenen Anstalt und betäubenden Medikamenten noch schlimmer sein, als an dem Zustand in Dem Du Dich jetzt befindest ?

Aus meiner Sicht bist Du noch längst nicht am Ende und ich finde es mehr als tragisch Dich so verenden zu sehen.

Denk auch mal darüber nach das hier Leute lesen Die vielleicht selbst zu Grunde gehen und was für ein Bild man hier dadurch bekommt.

Beginn verdammt nochmal Verantwortung für Dich selbst zu übernehmen, Das ist kein einfaches Ding, aber Deine faulen Ausreden um nichts zu tun sollten Dir doch langsam vor Dir selbst ausgehen.

Ich weiß wovon ich rede, zieh´endlich den Finger !

LG
Knappi

P.S
Du hast Jemanden zu Deiner Priorität gemacht, Der in Dir nichtmal eine Option sehen kann !

05.04.2012 12:10 • x 1 #281


R
Zitat von Knappi:
weiß ich nicht wie hier die Forenleitung darüber denkt, aber einige Deiner Beiträge sind so grenzwertig das ich dazu geneigt bin nachzufragen ob man nicht langsam aber sicher mal die Notbremse bei Dir ziehen müsste um dafür zu sorgen, dass Du vor Dir selbst geschützt wirst. !


?
Wie sollen die das machen?
Ich schreibe hier als anonyme Person.
Die haben keinen realen Namen oder Anschrift.
Meinen User sperren?
Meinst Du, das hilft?

Ich habe ab morgen für eine Woche Urlaub und versuche, dass Internet zu meiden und keine Beiträge zu schreiben und mich auch wieder mit Sport und Aktivitäten abzulenken.
Mir geht es derzeit selbst nicht gut.
Ich bin nur am weinen. Selbst auf der Arbeit!

05.04.2012 14:02 • #282


R
Zitat von Knappi:
P.S
Du hast Jemanden zu Deiner Priorität gemacht, Der in Dir nichtmal eine Option sehen kann !


Du, der Typ weiss doch selbst nicht, wer er ist, sonst hätte er solche Spiele mit sich und seinem Leben (und mit anderen Menschen) nicht über soviele Jahre durchgezogen.

Ich bin mir sicher, dass er nicht erst bei mir damit begonnen hat.
Dafür waren die Aktionen von ihm zu krank um spontan zu sein!

05.04.2012 14:03 • #283


R
Zitat von Knappi:
Es ist für mich entsetzlich mitzubekommen das man sich hier enorme Sorgen um Dich macht, ob Du Freunde und Verwandte hast Die sich um Dich sorgen weiß ich nicht, aber selbst wenn, scheint sogar Das in Deinem Dunst an Dir vorbeizugehen!


Nein, dass geht an mir nicht vorbei.
Aber der Schmerz ist derzeit stärker als meine Vernunft.
Das es so nicht mehr weiter gehen kann, dass habe ich begriffen.
Ich weiss nur nicht, ob diese akute Phase nicht eine Art letztes Aufbäumen ist, damit der letzte Rest von Wut, Hass und Schmerz entgültig raus geht.

Ich weiss nur eines:
Falle ich jetzt auf der Arbeit aus, dann habe ich Probleme!
Also muss ich durchhalten bis zum nächsten längeren Urlaub und weiter am Ball bleiben, dass ich einen Therapieplatz über die Krankenkasse bezahlt bekomme.
Psychosozialer Dienst gehe ich in der nächsten Woche hin, wenn ich Urlaub habe.
Die nächsten vier Tage bin ich mit Leuten verabredet.

05.04.2012 14:09 • #284


R
Zitat von Knappi:
Ganz ehrlich gesagt bin ich schon immer wieder am Rätseln gewesen warum Du hier bist, aber Irgendwas scheinst Du dann doch noch in Deiner Abhängigkeit zu fühlen, wenn es auch mehr die Tatsache ist das Du nichts fühlst, immerhin Etwas.

!


Warum ich hier bin?
So wie ALLE ANDEREN AUCH:
Weil ich Schmerzen und Kummer hatte/habe nach einer Trennung!

05.04.2012 14:38 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag