23

Mein - Ich MUSS endlich loslassen und ICH sein - Tagebuch !

R
Zitat von Knappi:
Ich selbst habe damals über Suizid nachgedacht als mein Narzisst mich fertig gemacht hat, aber bei Dir ist nicht mal mehr der Wille für Irgendwas da weiterleben zu wollen, denn Du bestehst nur noch als Ablagerungsgefäß für sein nicht vorhandenes Ego, er hat alle schlechten Eigenschaften , Emotionen Die er jemals von Irgendwem erfahren hat und was er loswerden wollte in Dich reingestopft und Du hast bereitwillig den Mund aufgemacht und es geschluckt.

!


Zum ersten:
Ja, dass stimmt!
Als ich zu ihm gesagt habe, dass man einen Menschen so nicht behandeln kann war seine schreiende Antwort Mit mir ist auch schon so umgegangen worden
Meine Antwort Aber nicht von mir!
Seine Antwort : Schweigen

Ich habe nicht bereitwillig seinen Müll geschluckt, ich habe das getan, was man in einer Partnerschaft im Rahmen seiner Möglichkeiten und Kräfte tun kann.
Ich habe ihm genügend Paroli geboten, was seinen Egoismus und sein zentrieren und fokussieren auf seine (selbstgemachten) Probleme betrifft.
Es ging bei unseren sieben Jahren nicht nur um ihn, jedoch war die Balance unausgewogen.
Und wenn es mal um mich gehen sollte, dann bekam er Panik, weil er sich überfordert gefühlt hat, weil er es von zu Hause nicht kennt, sich mit Konflikten auseinander zu setzen.

ich mache mir auch einen großen Selbstvorwurf, dass ich es ihm zu leicht gemacht habe.
Habe wohl aus meinem Elternhaus eine hohe (ungesunde) Toleranzschwelle mitbekommen.
Stolz bin ich darauf nicht!

05.04.2012 14:49 • #286


M
Zitat:
ich mache mir auch einen großen Selbstvorwurf, dass ich es ihm zu leicht gemacht habe.


Und hier liegt auch das wahre Problem.
Du weißt es schon längst selber, er ist es nicht den du hasst.
Er ist es nicht den du für alles verantwortlich machst.
Du bist selbst für das alles verantwortlich.





Höre endlich auf ihn für alles verantwortlich zu machen.

Stecke deine Energie in dich selbst und in nichts anderes.

05.04.2012 15:08 • #287


A


Mein - Ich MUSS endlich loslassen und ICH sein - Tagebuch !

x 3


R
Wie gesagt, am besten werde ich so, wie die Beiden, dann komme ich weiter!

05.04.2012 15:10 • #288


K
unfassbar das Du egal was immer auf ihn beziehst - Du schreibst einerseits was von Selbstvorwürfen, dass Du es ihm zu einfach gemacht hättest, andererseits davon, dass Du ihm genügend Parolie geboten hast, dann irgendwas von hoher Toleranzgrenze -

Da ist Dein größtes Problem, denn Du hast überhaupt keine Grenzen !
Du setzt weder Dir selbst noch Anderen eine und sogar meinen aufrüttelnden Beitrag lässt Du an Dir wie Wassertropfen abprallen, wenigstens ist eins klar - sollten wir mal irgendwann hier nichts mehr von Dir lesen hast Du Dich entschlossen ihm die größte Genugtuung überhaupt noch zusätzlich zu Deinem Jammertal zu geben und ihn damit zu ehren das Du Dich wegen ihm umbringst, obwohl es wegen Dir selbst ist.

Eigentlich bin ich Dir dankbar Ralitsa - ich sehe was aus mir hätte werden können, wenn ich nicht so stark wäre wie ich im Grunde bin.
Du bist emotional total tot und merkst es nicht, tragisch für eine Frau die noch ihr ganzes Leben vor sich hat, wenn sie es wollen würde, es gibt genügend Menschen auf der Welt die gerne Deine Chancen hätten, doch Du willst sie nichtmal und wirfst einfach alles weg...

kopfschüttelnde Grüße

Knappi

05.04.2012 15:23 • #289


K
und was die Sache damit angeht das ein Forum eine Notbremse ziehen könnte, gebe ich Dir mal einen kleinen Denkanstoss -

vor ein paar Jahren hat ein Amokläufer in einem Forum angekündigt das er Morde begehen wird und man hat es nicht ernst genommen, Du magst zwar anonym schreiben, aber selbst Dein Rechner besitzt eine IP Adresse und wenn Du akut selbstmordgefährdet bist und hier reinschreibst das Du Dich umbringst könnte man im härtesten Fall Deine Beiträge ruckzuck an die Staatsanwaltschaft weiterleiten und einen richterlichen Beschluss erwirken der ermöglicht Deine wahre Identität herauszufinden.

Auch wenn alle hier meinen das sie sich in einem kuschligen Wohnzimmer befinden, ist ein Forum und das Internet keine rechtsfreie Zone und ich finde gerade Deine Hassaussagen manchmal schon mehr als heftig und grenzwertig.

Ich sitze nicht in der Forenleitung aber bin der Ansicht das hier längst ein Psychologe ins Team gehört bei manchen Fällen die ich lese und zu Denen gehörst Du auch und ich finde es total krass das Du diese Plattform benutzt weil Du vor Dir selbst angst hast und davor endlich eine Konsequenz zu ziehen die Dein Leben in die richtige Richtung lenkt, denn wie Mikel es schon schreibt ist es Dir längst bewusst WEN Du hier hasst und Das hat nichts mehr mit ihm zu tun.

05.04.2012 15:34 • #290


R
Zitat von Knappi:
Du magst zwar anonym schreiben, aber selbst Dein Rechner besitzt eine IP Adresse und wenn Du akut selbstmordgefährdet bist und hier reinschreibst das Du Dich umbringst könnte man im härtesten Fall Deine Beiträge ruckzuck an die Staatsanwaltschaft weiterleiten und einen richterlichen Beschluss erwirken der ermöglicht Deine wahre Identität herauszufinden.
.


So viel ich weiss, wir nur die Adresse gespeichert, von der man sich aus im Forum registriert hat und nicht die IP Adresse, von der man schreibt.
In meinem Fall sind das zwei unterschiedliche Adressen.

05.04.2012 15:46 • #291


R
Zitat von Knappi:
denn wie Mikel es schon schreibt ist es Dir längst bewusst WEN Du hier hasst und Das hat nichts mehr mit ihm zu tun.


Es hat mit ALLEM, was damit zu tun hat, etwas zu tun.
Das Gesamtpaket ist es, was mir den Boden unter den Füßen weg gerissen hat.

05.04.2012 15:48 • #292


M
ich arbeite in einer psychiatrie und das von mit medikamenten

vollgepumpt werden und weggesperrt werden stimmt so nicht....klingt

wie aus einem alten film....

du wirst ja nicht zwangseingewiesen, sondern gehst selber hin, was ich

dir nur raten kann....

du klingst nämlich wirklich, als würdest du dringend hilfe brauchen, und

nicht nur ambulant.

da gehen ganz normale menschen hin, die einfach probleme

haben und...oder schlimmes mitgemacht haben und davon krank

geworden sind....so wie du.....und lassen sich helfen....

und währenddessen wirst du krankgeschrieben, was du ja auch bist....

05.04.2012 15:48 • #293


R
Zitat von Knappi:
unfassbar das Du egal was immer auf ihn beziehst - Du schreibst einerseits was von Selbstvorwürfen, dass Du es ihm zu einfach gemacht hättest, andererseits davon, dass Du ihm genügend Parolie geboten hast, dann irgendwas von hoher Toleranzgrenze -

Da ist Dein größtes Problem, denn Du hast überhaupt keine Grenzen !
Du setzt weder Dir selbst noch Anderen eine und sogar meinen aufrüttelnden Beitrag lässt Du an Dir wie Wassertropfen abprallen, wenigstens ist eins klar - sollten wir mal irgendwann hier nichts mehr von Dir lesen hast Du Dich entschlossen ihm die größte Genugtuung überhaupt noch zusätzlich zu Deinem Jammertal zu geben und ihn damit zu ehren das Du Dich wegen ihm umbringst, obwohl es wegen Dir selbst ist.

Eigentlich bin ich Dir dankbar Ralitsa - ich sehe was aus mir hätte werden können, wenn ich nicht so stark wäre wie ich im Grunde bin.
Du bist emotional total tot und merkst es nicht, tragisch für eine Frau die noch ihr ganzes Leben vor sich hat, wenn sie es wollen würde, es gibt genügend Menschen auf der Welt die gerne Deine Chancen hätten, doch Du willst sie nichtmal und wirfst einfach alles weg...

kopfschüttelnde Grüße

Knappi


Sorry, aber Du übertreibst es jetzt maßlos!
Schreibst über eine Dir unbekannte Person, die in einer Ausnahmesituation für sich ist, derzeit ist das der GAU für mich, Dinge wie
ich sei emotional tot etc.
Wenn ich das wäre, dann würde ich nicht über meinen Kummer schreiben etc. und hätte schon längst in der akutesten Phase mein Leben beendet.
Was weisst Du, was in meinem Kopf vorgeht und was ich wegwerfe und nehme?
Nein, denn Du kennst mich nicht persönlich und kannst auch nicht in meinen Kopf hineinschauen.
Alleine, dass ich hier auf solche Beiträge eingehe, zeigt doch, dass noch Leben in mir ist.
Aber nicht mehr das Leben, welches ich mal hatte!
Für mich ist das hier gerade der Super-GAU, so einen Situation hatte ich noch nie im Leben, dass ich mich mit soviel krankem Zeug auseinander setzen muss (von einer Person, von der ich anders gedacht habe...okay, dann habe ich ihn mir halt zu sehr schön geguckt!) und ich weiss gerade nicht, wo oben und unten ist.

05.04.2012 15:54 • #294


U
Vielen Dank Knappi.

Es ist so, Ralitsa hat tatsächlich den Boden der Realität verlassen.

Dies hier hat nur noch wenig mit Trennungsschmerzen zu tun.
Da ist echte, totale psychische Vollstörung angesagt.

Eine Fortführung der Ausführungen von Ralitsa ist sehr grenzwertig zu sehen...

05.04.2012 15:55 • #295


R
Zitat von Millie:
und währenddessen wirst du krankgeschrieben, was du ja auch bist....


Und genau DAS kann ich mir beruflich derzeit nicht leisten.
Leider!
Sonst habe ich gleich das nächste Problem an den Hacken, nämlich das meine finanzielle Existenz den Bach herunter geht.
Dann habe ich noch mehr Grund zur Depression.

05.04.2012 15:56 • #296


M
wer sich keine zeit für seine gesundheit nimmt, muß sie sich später für

seine krankheit nehmen

klingt alles nach ausflüchten und nach du willst nicht ....

dann scheint es dir ja nicht so schlecht zu gehen....

weil

wer will findet wege, wer nicht will findet gründe


dann alles gute

05.04.2012 16:05 • #297


R
Zitat von Knappi:

wenigstens ist eins klar - sollten wir mal irgendwann hier nichts mehr von Dir lesen hast Du Dich entschlossen ihm die größte Genugtuung überhaupt noch zusätzlich zu Deinem Jammertal zu geben und ihn damit zu ehren das Du Dich wegen ihm umbringst, obwohl es wegen Dir selbst ist.

Knappi


Natürlich WÜRDE ich mich wegen mir selbst umbringen!
Weil ICH meinen Schmerz nicht mehr ertragen kann.
Der Schmerz, der in mir ist.
Das der Schmerz da ist, daran hat ER einen ANTEIL.
Genauso wie ich einen Anteil daran habe.
Glaubt ihr, mir gefällt das so, wie ich jetzt bin.
Ich habe meiner Meinung nach schon viel versucht, um daraus zu kommen, aber scheinbar war das nicht genug.

Und wenn man während der nächsten Tage (Osterfeiertage) und in der nächsten Wochen nichts hier von mir liest, dann ist es, weil ich etwas gegen meine Gedanken tun will.
Gehe zum Psychosozialen Dienst, gehe zu meinem Arzt und bitte um die Verschreibung von Tabletten als Übergangslösung, kümmere mich weiter um einen festen Therapieplatz ambulant, gehe raus und unternehme Dinge, damit sich die Gedanken nicht immer nur um den Mist kreisen.
Wenn ich nur schwach wäre, dann würde ich diese Pläne nicht haben.
Und all diese Dinge mache ich in Eigeninitiative!

05.04.2012 16:05 • #298


R
Zitat von millie:
wer sich keine zeit für seine gesundheit nimmt, muß sie sich später für

seine krankheit nehmen

klingt alles nach ausflüchten und nach du willst nicht ....

dann scheint es dir ja nicht so schlecht zu gehen....

weil

wer will findet wege, wer nicht will findet gründe


dann alles gute


Falsch!
Kur beantragt.
Abgelehnt!
Einspruch erhoben!
Gutachter gewesen!
Warten auf Platz.

Noch eine Sache, die ich in der nächsten Woche (Urlaubswoche) angehen werden: Mich um den Kurplatz kümmern und die BfA anschreiben und nach dem Stand der Dinge fragen.

05.04.2012 16:07 • #299


M
du brauchst auch keine kur, sondern eine psychiatrische behandlung !

05.04.2012 16:10 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag