23

Mein - Ich MUSS endlich loslassen und ICH sein - Tagebuch !

M
@ Ralitsa,
das ist völliger Unsinn.
Wenn du krank bist bist du krank.
Was ist denn wichtiger. du oder deine Arbeit?

Arbeit, Geld, dass alles kann man ersetzen.
Mit einem Menschen geht das nicht.

Diese Aussagen von dir machen mich mehr als nachdenklich.
Zitat:
Ich bin nicht beratungsresistent, ich bin am Ende mit allem!

Zitat:
Ich brauche einen Strick.
Anders kann ich das nicht mehr ertragen!

Zitat:
Ich habe gestern vor Verzweiflung auf einer Tierfreundeseite im Internet ein neues Zuhause für meine Katzen gesucht, weil ich so nicht mehr leben kann und möchte.


Diese Aussagen von dir sind mehr als grenz wertig.
Diese Aussagen machen Angst. Angst um dich.


Zu wissen, dass ein Lebenstraum wie eine Seifenblase zerplatzt ist sche****.
Liegt hier dein Hass begründet?
Zitat:
Ich wollte einen authentischen Partner, der mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen steht. Altersbedingt bis vor einigen Jahren noch einen eventuellen Vater für ein eventuelles Kind.


Du kannst es nicht mehr ändern, deine Wünsche, deine Ziel, deine Hoffnungen sind zerstört worden.
Zum einen durch ihn und zum anderen durch dich selber, weil du es die ganzen Jahre zugelassen hast.

Zerstöre jetzt nicht auch noch den letzen Rest von dir.
Werfe dein Leben nicht leichtfertig weg, lass dir helfen.
Suche professionelle Hilfe. Je schneller um so besser.
Du solltest es dir selber wert sein Ralitsa das du dich nicht so gehen lässt.
Du bist ein wertvoller Mensch Ralitsa, finde deinen Glauben an dich wieder.

05.04.2012 16:12 • #301


A
rali,

geh mal weg von du brauchst psychatrische betreuung und bla...
geh mal weg - von ihm.
stell dich vor den nächsten spiegel und sieh dich an.

das bild im spiegel bist DU. mit all deinen sehnsüchten und ja, auch mit all deinem hass bzw. der suche nach gerechtigkeit.

rali, es ist vorbei. ER ist vorbei. was immer er verdient, er erhält es. DAS ist der lauf der dinge.
so viele jahre deines lebens, so viele chancen die wahrheit zu sagen.... nun, er sagte sie nicht.

rali, da draussen gibt es einen, den einen, den deine seele liebt, der DEINE liebt. du sagst: ich kann nicht mehr.
doch. du kannst. all die energie, die du darauf verwendest auf ein outing, auf eine entschuldigung zu pochen, verwende auf dich. tu dir gut. fang damit an, verflucht. heute.

05.04.2012 16:20 • #302


A


Mein - Ich MUSS endlich loslassen und ICH sein - Tagebuch !

x 3


R
Zitat von Mikel963:
@ Ralitsa,
das ist völliger Unsinn.
Wenn du krank bist bist du krank.
Was ist denn wichtiger. du oder deine Arbeit?

Arbeit, Geld, dass alles kann man ersetzen.
Mit einem Menschen geht das nicht.

Diese Aussagen von dir machen mich mehr als nachdenklich.
Zitat:
Ich bin nicht beratungsresistent, ich bin am Ende mit allem!

Zitat:
Ich brauche einen Strick.
Anders kann ich das nicht mehr ertragen!

Zitat:
Ich habe gestern vor Verzweiflung auf einer Tierfreundeseite im Internet ein neues Zuhause für meine Katzen gesucht, weil ich so nicht mehr leben kann und möchte.


Diese Aussagen von dir sind mehr als grenz wertig.
Diese Aussagen machen Angst. Angst um dich.


Zu wissen, dass ein Lebenstraum wie eine Seifenblase zerplatzt ist sche****.
Liegt hier dein Hass begründet?
Zitat:
Ich wollte einen authentischen Partner, der mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen steht. Altersbedingt bis vor einigen Jahren noch einen eventuellen Vater für ein eventuelles Kind.


Du kannst es nicht mehr ändern, deine Wünsche, deine Ziel, deine Hoffnungen sind zerstört worden.
Zum einen durch ihn und zum anderen durch dich selber, weil du es die ganzen Jahre zugelassen hast.

Zerstöre jetzt nicht auch noch den letzen Rest von dir.
Werfe dein Leben nicht leichtfertig weg, lass dir helfen.
Suche professionelle Hilfe. Je schneller um so besser.
Du solltest es dir selber wert sein Ralitsa das du dich nicht so gehen lässt.


Danke für Deine Wort, Mikel!

Wert?
Ich bin noch nichtmals eine Entschuldigung wert!
Und Leute wie er, die haben Rückendeckung.
Und er lügt immer noch weiter und wird dabei gestreichelt.
Damit komme ich gedanklich einfach nicht klar.
Das spukt mir immer im Kopf rum.
Wahrscheinlich helfen da wirklich nur Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer, darüber werde ich am Dienstag mit meinem Arzt reden.
Bislang habe ich keine Psychopharmaka genommen, noch nichtmals Schlaftabletten.

05.04.2012 16:21 • #303


M
Nutze jede Hilfe die dir angeboten wird.

Lass dich nicht unterkriegen,
nicht alle Menschen sind so,
wie die, die dich enttäuschten.

Lass dich nicht verbiegen,
es gibt Menschen,
die dich so brauchen, wie du bist.

Lass dich nicht besiegen,
von denen, die meinen,
sie hätten leichtes Spiel mit dir.

Bewahre den Glauben an dich
und du wirst Menschen finden,
die ihn mit dir teilen.

(Verfasser unbekannt)

05.04.2012 16:30 • #304


R
Zitat von Mikel963:
@

Diese Aussagen machen Angst. Angst um dich.
Du bist ein wertvoller Mensch Ralitsa, finde deinen Glauben an dich wieder.


Du kennst mich doch gar nicht und weisst nicht, ob ich diese Worte überhaupt wert bin.

ER hat auch immer so positiv und voller Liebe von mir gesprochen.

Ich sei sein Leben, seine große Liebe, sollte ich mal sterben, dann will er auch gehen, er kann ohne mich nicht mehr leben, ich bin sein Glück etc.
Und warum er sich dann mir gegenüber so verhalten?

Jetzt sagt bitte nicht Du hast es ja zugelasen!
Ja, ich habe VERTRAUEN und sein Eindringen in meine Welt zugelassen, eben WEIL er SOLCHE Worte sagte.

Er hat ja nicht gesagt Du bist schei. und hat mich geschlagen und wenn ich dann trotzdem bei ihm geblieben wäre, dann hättet ihr jedes Recht dazu zu sagen Du bist selbst schuld, du bist bei ihm geblieben. Du hast es zugelassen etc..
Aber da er all die netten Dinge gesagt hat, die Dinge, wo Frau (und auch Mann) sich in Sicherheit wiegen und kein Misstrauen oder schlechte Hintergedanken bei hat, kann ich es nicht verstehen, warum er das gebraucht hat, was da in seinem Leben die ganzen Jahre abgegangen ist.
Doppelleben und Lügenkonstrukte (bei vielen Menschen) und so.
Und das bringt mich zum ausflippen.
Mein Unverständnis für das alles.

05.04.2012 16:37 • #305


M
Das ist grundsätzlich richtig Ralitsa.

Ich kenne dich nicht persönlich, dass ist wahr.
Und das soll dann heißen, dass ich es nicht beurteilen kann, ob du es wert bist?
Alle hier, die dir helfen wollen glauben das du es wert bist, mich eingeschlossen.
Oder warum meinst du, dass man dir ständig antwortet?
Glaubst du, dass es uns hier egal ist was mit dir passiert?



ERMUTIGUNG

Steh zu dir,
sooft du auch
gefallen bist.

Nimm dich wahr,
wie lange du dich
auch verleugnet hast.

Bleib dir treu,
sooft du dich auch
noch betrügen magst.

Geh mit dir,
und wenn du dich
tausendmal in die Irre führst.

Nick dir zu,
selbst wenn die ganze Welt
den Kopf über dich schüttelt.

Glaub an dich,
dann hast du einen Glauben,
der dir weiterhilft.
(Hans Kruppa)

05.04.2012 16:53 • #306


R
Zitat von Mikel963:

Alle hier, die dir helfen wollen glauben das du es wert bist, mich eingeschlossen.
Oder warum meinst du, dass man dir ständig antwortet?
Glaubst du, dass es uns hier egal ist was mit dir passiert?


Vielen lieben Dank dafür an ALLE!

Glaubt ihr, für mich ist das schön so zu sein, wie ich momentan bin.
Ich kenne mich anders und mag mich anders mehr!
Und ich will ja von dem ganzen Karrussel weg.
Ich habe mir für die nächste Woche spontan Urlaub genommen, um mir mehr helfen zu lassen.
Das, was passiert ist, dass ist für mich so unnachvollziehbar, dass hat mir einfach komplett die Schuhe ausgezogen.
So weiterleben will ich nicht!

05.04.2012 17:14 • #307


M
Ich könnte es nicht besser formulieren.

Du bist es wert...

Du bist es wert bemerkt zu werden.
Du bist es wert das man Dir zuhört.
Du bist es wert aufrecht zu gehen.
Du bist es wert beachtet zu werden.
*
Du bist es wert das man Dich wahrnimmt.
Du bist es wert das man Dich lobt.
Du bist es wert geachtet zu sein.
Du bist es wert angenommen zu werden.
*
Du bist es wert wichtig zu sein.
Du bist es wert das man Dich wertschätzt.
Du bist es wert das man Dir Zeit schenkt.
Du bist es wert das man Dich anschaut.
*
Du bist es wert Du selbst zu sein.
Du bist es wert geliebt zu werden.
Du bist dies und so vieles mehr wert,

...weil es Dich gibt!

(Brigitte CH'AN*KA*RII)

lg
Mike

05.04.2012 17:46 • #308


A
Ralitsa

es ist egal ob man sich von einem narzissten, borderliner oder sonst irgendeiner gestörten persönlichkeit - fertigmachen läßt - darum geht es überhaupt nicht!

DIE REALITÄT IST : DAS IST SCHON ALLES IN MIR !

fakt ist : ich selbst habe es zugelassen - und mich in seinen sog reinziehen lassen - all das wäre nicht möglich wenn nicht selbst tief in mir eine bestimmte abhängigkeitsstruktur - die der andere längst mit seinen feinen antennen dafür gerochen hat - verankert ist.

er hat das volle program durchgezogen und mit dir gespielt.

DU hast das spiel mitgemacht - und darum geht es nur - um dich !

Sinn ist doch herauszufinden warum habe ich mich selbst nicht davor schützen können !

es geht immer nur um dich ! nur um dich !
niemand anders hat macht über mich - nur ich selbst kann ihm diese macht über mich geben!

du wirst niemals irgendetwas erreichen bei ihm - warum auch ?
er wird sich dir nicht beugen !
er sieht auch keinen grund darin !

das ist die wahrheit ! alles andere ist illusion!

willst du weiter gegen illusionen kämpfen ?
dich davon auffressen lassen ?

die wahrheit ist - er hat das als tolle erfahrung mit dir abgehakt,
ER BRAUCHTE DAS UM SEINE STÖRUNG WEITER AUFRECHT ERHALTEN ZU KÖNNEN -
und du ziehst dich systematisch weiter runter - gehst daran kaputt!

DU SELBST BIST ES: DEIN EIGENER HASS - DEINE EIGENE LIEBLOSIGKEIT MIT DIR SELBST - DEINE EIGENE VERACHTUNG - DEINE EIGENEN MINDERWERTIGKEITSGEFÜHLE - DEINE SELBSTBESTRAFUNG - DU WILLST LEIDEN - BIST AUF LEIDEN PROGRAMMIERT !

wer diese leidensbereitschaft in sich trägt hat innere SCHULDGEFÜHLE ...

du bist in die verteidigungsrolle geschlüpft weil du deine inneren schuldgefühle und deine selbstbestrafung lieber aufrecht erhälst - das ist jedenfalls meine ansicht!

aus meiner sicht - brauchtest du ihn - weil er genau das alles in dir hochgewühlt hat - es wurde höchste zeit - das du dich um aufarbeitung und heilung bemühst!

mensch, Ralitsa - du hast doch anderes verdient - als dich nur immer wieder selbst fertig zu machen - versuche es doch mal mit mitgefühl - für dich selbst! und drehe es um - statt ihn zu verstehen - versuche mal dich selbst zu verstehen - dann wird in dir ein licht auf gehen.

dein ansatz ist gar nicht so verkehrt - du hast dir bloss die falsche person ausgesucht dafür : ihn - NICHT dich - und nur bei dir bist du an der richtigen adresse !

wie sieht die realität aus ?
kannst du ihn ändern ? NEIN !
wird er sich entschuldigen ? NEIN !

du willst vergeltung! ich sage dir - du wirst enttäuscht sein - denn er kann niemals das leisten - was andere, ganz frühe personen mal in dir kaputt gemacht haben - damals warst du diesen personen hilflos ausgeliefert - heute nicht mehr !
heute hast du die macht über dich selbst - kannst frei entscheiden !
hole dir die macht, die du ihm über dich gegeben hast über dich selbst wieder zurück !
entziehe ihm deine aufmerksamkeit - und mache sie dir selbst zum geschenk!

wir erreichen dich alle auch nicht mehr! du bist gefangen in seinem energiefeld - was gleichzeitig auch deins geworden ist !
du kannst dich und ihn nicht trennen!

hole dir bitte dringend hilfe - ein guter traumatherapeut - am besten ein stationärer aufenthalt - könnte dir helfen aus deiner ohnmacht rauszukommen. setze die energie, die du hier sinnlos an ihn verschwendest - genau dafür ein!
notfalls lasse dich freiwillig einweisen in eine psychatrie - von dort aus kannst du schneller eine rehamassnahme bekommen - die unterstützen dich darin! hab mal einige jährchen da gearbeitet - schon länger her - und von dort aus sind viele patienten gleich in rehakliniken gegangen!

ich drücke dir die daumen - mache lärm - wenn man dich nicht hören will!

05.04.2012 19:11 • #309


L
Ralitsa, ich kann dich in all deinen Punkten verstehen. Fühl dich bitte nicht angegriffen von mir. Ich bin in meiner Stadt ins Krisenzentrum gegangen, dort mach ich jetzt ne ambulante Therapie- kostenfrei. Ich werd auch nicht mit Tabletten vollgestopft, bekomme nur Schlaftabletten um nicht so erschöpft zu sein. Ansonsten handelt es sich aber um eine Gesprächstherapie, (1mal pro Woche) meine Therapeutin behandelt mich als vollwertigen Menschen u. niemand würde mich gegen meinen Willen einweisen.
Ich mußte das einfach für mich selber machen, weil ich unter der Trennung so leide, ... aja- nichtmal das Haus sieht von außen nach Krisenzentrum aus u. man kann auch total anonym bleiben.

Wie schon gesagt, ich kann dich soo gut verstehen, bin ja selbst total am Boden, aber wenn du dich entschließt, dir doch mal Hilfe von außen zu holen- es ist nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt (ich hatte auch erst total Panik ). DAS HEISST NICHT DASS DU ES AUCH SO MACHEN MUSST!

08.04.2012 04:07 • #310


L
Hab ich noch vergessen: ich würd mich freuen, mich mit dir austauschen zu können, vor allem über die Feiertage....

08.04.2012 04:14 • #311


R
Seit meinem letzten Eintrag sind fast 8 Monate vergangen.
Ich habe mir auch mehrere Wochen Internetpause verschrieben, damit ich zur Ruhe komme.
Und es sah gut mit mir aus, ich dachte, ich sei uebern Berg.
Ich habe seit zwei Wochen einen Rückfall. Der zweite in diesem Jahr.
Ich hoffe, der ganze Mist geht jetzt nicht von vorne los!

09.12.2012 18:33 • #312


U
Hallo Ralitsa,

keine Sorge, Rückfälle kommen immer mal, gsd wird die Zeit dazwischen immer länger.
Nach so einer Hölle braucht man wohl verdammt viel Zeit.
Bin vor zwei Wochen in so ein Loch gefallen. Zum Glück ist der Kopf wieder oben!

Alles Gute
Uli

10.12.2012 15:26 • #313


R
Hallo Uli,

Danke für Deine Worte.
Du bist auch noch hier
Wie geht es Dir mittlerweile?
Wohnt ER immer noch im gleichen Haus?

Gruß
Ralitsa

14.12.2012 13:41 • #314


U
Hallo Ralitsa,

bin nur noch ab und zu mal hier. Wenn ich dann alte Threads sehe, schau ich natürlich rein und deinen habe ich ja doch intensiver verfolgt.

Wie gesagt, auch ich habe noch mit Löchern zu kämpfen, aber es geht mir doch erheblich besser..wenn ich da an die Zeit vor einem Jahr denke...
die Hölle ist nicht mehr ganz so heiß
Und ja, er wohnt noch schräg gegenüber, ist aber erstaunlich, wie wenig man sich sieht!

Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen tollen Neustart in 2013!

Ganz liebe Grüße und ganz festen Drücker

Uli

14.12.2012 17:08 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag