23

Mein - Ich MUSS endlich loslassen und ICH sein - Tagebuch !

S
Hallo, liebe Ralitsa,
ich bin erst seit kurzem hier, auch nach zwei Jahren schwerstem Liebeskummer mit ca. 500 nächtlichen Weinkrämpfen, heute durchwachter Nacht und ähnlichem Leidensprogramm wie Du, wegen einer bloß 6-monatigen Geschichte, aber die mit derFrau meines Lebens(sie hatte wenigstens Klasse); mir hilft Deine Geschichte aus einer ojektiven Betrachtunsweise. Vielleicht kann ich Dir in den nächsten Tagen einige ungewöhnliche Tipps geben. Die erste Erkenntnis einer durchwachten Nacht, die ich Dir aber heute geben möchte, ist: Du bist (fast ausschließlich) DEIN Leben und es ist DEIN Leben, das DU DIR selbst traurig machst. Wer mit Eifer noch an das denkt und das sucht, was ihm Schmerzen macht, handelt letztlich gegen SICH selbst. Alle Vorwürfe gegen ihn (er ist sicher ein Riesena..... und ein Charakterschw...) mögen berechtigt sein, aber das bringt DIR jetzt nichts. Meine Mam sagt Gott vergisst keinen - im Guten wie im Schlechten.
Entsorge den gedanklichen Müll aus Deinem Kopf, räum den Schrott weg (denken sie nicht an den blauen Elefanten). Tipp aus Saboteure des Glücks (google mal): Es ist so einfach: denk an etwas, das Dich deprimiert, dann fühlst Du DICH eben deprimiert. Lerne (was für Dich und auch für mich) schwieriger ist, GUTE Gedanken zu machen, und es geht Dir besser. Du (und auch ich, d.h. wir haben) hast in diesen zwei Jahren genug geweint für ein ganzes Leben. Das müsste eigentlich reichen, um für den Rest des Lebens nicht mehr weinen zu müssen.

16.12.2012 15:14 • #316


L
Hallo Ralitsa, bei mir ist es 6 Monate her,auch ich bin noch wütend,traurig,deprimiert.Ich habe eine Geschicht hinter mir.....wie in einer billigen Doko Soap.Auch seine Fam.ist böse mit mir,weil ich ihn rausgeschmissen habe.
Ich kann Dich SEHR gut verstehen,aber versuche Deine Wut abzuarbeiten.Sei es in Form von Bewegung oder Entspannungsübungen.Glaub mir Du schadest nur Dir selbst, eine Entschuldigng wirst Du nie hören.
Du kannst Dich an Deine Krankenkasse wenden,Die schicken Dir eine Liste von Psychotherapeuten zu,sollte keiner zur Verfügung stehen,müssen sie Dir einen auf privat zukommen lassen.Und nebenbei eine Alternative um von Deiner Aggression loszukommen,wer soviel Energie in eine hoffnungslose Sache steckt ,kann diese doch auch sinnvoller nutzen.
auch eine Enttäuschung,wenn sie nur gründlich und
endgültig ist,
bedeutet
einen Schritt vorwärts

16.12.2012 17:01 • #317


A


Mein - Ich MUSS endlich loslassen und ICH sein - Tagebuch !

x 3


R
Heute habe ich mir diesen Thread mal durchgelesen, denn es ist nun genau zwei Jahre her, dass das Beziehungsaus mit einen großen Knall und dem Zusammenbruch seines enormen Lügengerüstes und seiner Lebenslüge her ist.

Mir kam es so vor, als lese ich die Geschichte einer fremden Person.

Ich möchte mich bei ALLEN BEDANKEN, die mich in der schlechten Zeit begleitet haben:-)
Ich hoffe, es geht euch allen auch gut

10.08.2013 18:09 • x 1 #318


M
Das freut mich für dich, dass du alles hinter lassen konntest

Ist schon befremdlich wenn man seine Worte - seine Gedanken von früher sich noch mal in seine Gedankenwelt ruft - aber - so sieht man, was man in der schweren Zeit bis jetzt alles geschafft hat und wie stark man ist.
Wünsche dir alles erdenklich Gute

10.08.2013 18:40 • #319


R
Danke, Mikel
Du bist ja auch noch hier Wie geht es Dir mittlerweile und wie hat sich die Geschichte entwickelt, warum Du damals hier Mitglied wurdest?

10.08.2013 19:19 • #320


M
Ab und an schau ich mal rein - zum schreiben allerdings reicht es nicht mehr

Wie hat es sich entwickelt - schwer das in ein paar Worte zu fassen zumal die Entwicklung (meine persönliche Entwicklung - nicht die emotionale alleine) erst so langsam im Gang kommt.
Das Außen hat sich mit meinen Umzug in meine neue Wohnung einigermaßen zügig normalisiert.
Sich selbst aber zu finden - auf die Frage was willst du eine Antwort zu finden hat da schon ein wenig gedauert.
Meinen alten Elan und Willen (den ich hatte bevor ich meine zukünftige Ex Ehe Frau kennen gelernt hatte ) habe ich inzwischen wieder gefunden - mein Körper braucht allerdings ein wenig länger um dem zu folgen
Mit viel Sport ( ca 3 x die Woche Fitness Studio ) und eine umgestellte Ernährung ist auch das nur eine Frage der Zeit - davon bin ich zu 100 % überzeugt.

Wenn du mich allerdings nach einer neuen Liebe fragen würdest - oh-ha - ich wüsste die zurzeit gar nicht unter zu bringen in meinem Terminkalender - ergo - muss die warten.

Wie du bin ich inzwischen meilenweit von dem entfernt was mich einst hier reingeführt hat - ich kann mein Leben wieder in allen Einzelheiten genießen

10.08.2013 20:14 • #321


R
Zitat von Mikel963:

Wie du bin ich inzwischen meilenweit von dem entfernt was mich einst hier reingeführt hat - ich kann mein Leben wieder in allen Einzelheiten genießen


Das freut mich sehr

10.08.2013 21:26 • #322


U
Hallo Ralitsa,

freut mich sehr, dass es dir mittlerweile so gut geht
Auch bei mir naht der 2. Jahrestag und es ist erheblich besser.
Wie Mikel schau ich hier ab und zu mal rein.
Eine positive Rückmeldung nach einiger Zeit wird hoffentlich den vielen akut Leidenden ein wenig helfen..

LG
Uli

11.08.2013 09:38 • #323


R
Zitat von Uli:
Hallo Ralitsa,

freut mich sehr, dass es dir mittlerweile so gut geht
Auch bei mir naht der 2. Jahrestag und es ist erheblich besser.
Wie Mikel schau ich hier ab und zu mal rein.
Eine positive Rückmeldung nach einiger Zeit wird hoffentlich den vielen akut Leidenden ein wenig helfen..

LG
Uli


Hallo Uli,
schön, wieder von Dir zu lesen und auch, dass es Dir besser geht

Ja, Du hast recht, so eine positive Rückmeldung ist wirklich ein Licht am Horizont von akut Leidenden.
Besonders, wenn man mitten im Tal steckt und selbst nicht glaubt, dass man da noch mal raus kommt.

In den zwei Jahren hat sich viel getan: Wir waren eine Clique von vier Paaren, die langjährig zusammen waren.
Jetzt sind alle Paare getrennt.
Wir Mädels sind alle noch miteinander freundet und verbringen unsere Freizeit auch gut ohne Männer
Urlaube ohne Männer, so haben wir festgestellt, die machen echt Spaß.


ALLES wird irgendwann und irgendwie wieder GUT.
Wichtig ist, dass man sich irgendwann trotz der ganzen Trennungsschmerzen und sicherlich auch vielen positiven Erinnerungen, wirklich nur noch auf sich selbst konzentriert und es auch annimmt, dass nichts mehr so sein wird wie vorher, sondern anders.
Und anders ist nicht unbedingt schlechter!
Manchmal auch besser. Ich bin auf jeden Fall gesunder, als ich es war, als ich noch mit dem neurotischen Muttersöhnchen zusammen war.

Einen neuen Mann gab es auch schon und zwar so lange, bis ich meinte, dass ich die ersten Unstimmigkeiten aus seinen Worten gehört habe und dann bin ich gegangen
Noch eine Weiterentwicklung:-)

11.08.2013 15:40 • x 1 #324


S
Ich bin gerade über diesen Thread gestolpert. DANKE an euch drei für eure Updates! Es tut wirklich gut zu hören, dass das Leben wieder schön wird. Ich seh's noch nicht.

Zitat von Ralitsa:
Einen neuen Mann gab es auch schon und zwar so lange, bis ich meinte, dass ich die ersten Unstimmigkeiten aus seinen Worten gehört habe und dann bin ich gegangen
Noch eine Weiterentwicklung:-)


Diesen Satz muss ich mir merken! Gratuliere zum Schritt. Ich war leider zu neugierig, meinen Piloten kennen zu lernen, so dass ich die Unstimmigkeiten hingenommen habe. Ich konnte mir keinen Reim darauf machen, ergo dachte ich, dass ich schon irgendwann rausfinden würde was nicht stimmt. Habe ich auch, aber es hat mit nem Knall geendet, weil ich schlicht nicht auf die Idee kam, dass all das nicht der Wahrheit entsprechen könnte.

Liebe Grüsse Sally

12.08.2013 01:50 • #325


R
Hallo allerseits,

bin total begeistert, dass ihr hier dieses Feddback abgebt

und das was Ralitsa schreibt, ist ein enorm wichtiger Punkt.

Genau das mach ich jetzt auch, gleich am Anfang, wenn ich jemanden kennenlerne, und mir irgendetwas komisch vorkommt, auch wenn es nicht greifbar ist, lasse ich die Finger von der Sache.

und meine Erfahrung mit früheren Beziehungen hat gezeigt, dass mein Gefühl IMMER richtig war und es kam der große Knall!

@Sally
und mache dir klar, dass du einer Illusion hinterher trauerst, weil ER war nicht echt

und frage dich nicht warum er so ist, sondern schau dir DEINE Bedürfnisse an



Alles Liebe für euch

12.08.2013 08:01 • #326


R
Zitat von Sally_8000:
Ich bin gerade über diesen Thread gestolpert. DANKE an euch drei für eure Updates! Es tut wirklich gut zu hören, dass das Leben wieder schön wird. Ich seh's noch nicht.

Zitat von Ralitsa:
Einen neuen Mann gab es auch schon und zwar so lange, bis ich meinte, dass ich die ersten Unstimmigkeiten aus seinen Worten gehört habe und dann bin ich gegangen
Noch eine Weiterentwicklung:-)


Diesen Satz muss ich mir merken! Gratuliere zum Schritt. Ich war leider zu neugierig, meinen Piloten kennen zu lernen, so dass ich die Unstimmigkeiten hingenommen habe. Ich konnte mir keinen Reim darauf machen, ergo dachte ich, dass ich schon irgendwann rausfinden würde was nicht stimmt. Habe ich auch, aber es hat mit nem Knall geendet, weil ich schlicht nicht auf die Idee kam, dass all das nicht der Wahrheit entsprechen könnte.

Liebe Grüsse Sally


Welchen Piloten? Hast Du zu Deiner Geschichte hier etwas geschrieben? Wenn sich schon solche Jobs höre, dann wackeln meine Ohren mittlerweile gleich zweifach in Richtung ALARM !
Pilot, Arzt und Flugbegleiter werden da gern genommen, denn man hat da eine Ausrede für nicht da sein...hätte MANN als Fernfahrer auch, aber das klingt ja nicht so glamorös wie Pilot und Arzt und MANN (Frau aber auch) will ja Eindruck hinterlassen als Narzisst

12.08.2013 10:29 • #327


R
Zitat von Realistin:
Hallo allerseits,

bin total begeistert, dass ihr hier dieses Feddback abgebt :anbeten:


Alles Liebe für euch


Heute sind es genau zwei Jahre her, wo sein Lügengerüst zusammen gebrochen ist, da ich endlich endlich meiner Intuition gefolgt bin!

Für mich ist es mittlerweile wie total lange her und ich habe keine Empfindungen der Trauer mehr. Manchmal noch ein wenig Wut und die möchte ich auch weiter haben, damit mir so etwas nicht nochmals passiert und ich immer eine kleine Warnanlage in mir habe, wenn noch mal ein Schleimsack dick auftragen möchte um zu überzeugen.
Noch vor einem Jahr ging es mir schlecht, natürlich nicht so schlecht wie die ersten Wochen nach dem Knall.
Die ersten Wochen und Monate war ich so schockiert und dann die Ohnmacht, als der Schock nachgelassen hat, dass hat schon sehr geschmerzt!
Damals hätte ich auch nie gedacht, dass ich zwei Jahre später so cool darüber schreiben kann.
Mich hat das Passierte negativ und positiv verändert.
Aber bei aller neuen Positivität: der negative Beigeschmackt bleibt. Der wird zwar mit der Zeit immer mehr verblassen, aber er wird einen das ganze Leben lang begleiten. Aber auch als Vorwarn-Funktion

Wie ich schon geschrieben habe, waren wir eine Clique von vier Paaren, die langjährig zusammen waren.
Jetzt sind alle Paare getrennt.
Auch alles Trennungen, weil der männliche Part gelogen hat oder auch eine zeitlang ein Doppelleben geführt hat, also zweigleisig gefahren ist für eine gewisse Zeit...also bis es heraus kam.
Wir Mädels sind alle noch miteinander freundet und verbringen unsere Freizeit auch gut ohne Männer. Gehen aus und machen auch ganz normale Urlaube, Leben unser Leben ganz normal weiter auch ohne unsere Männer.
Teilweise, und da sind wir uns alle einig, besser als mit dem Mann an der Seite.
Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

Die Stories über meinen Lügenbaron sind mittlerweile die absoluten Ablacher auf unseren Mädelsabenden
Da fliessen noch die Tränen, aber vor LACHEN!

12.08.2013 10:48 • x 1 #328


S
Whow, habe mir grad deine lange leidvolle Geschichte durchgelesen - DU BIST EINE TOLLE FRAU und wenn Du wieder ganz DU bist, wirst Du sicher jemanden finden der DICH verdient hat.
Lg von einer die auch schon sowas ähnliches durchlebt hat und sich heute wundert, was sie an diesem Lügner überhaupt fand....

12.08.2013 11:09 • x 1 #329


R
Liebe Shaboni,
was waren denn seine (Überlebens-) Lügen?

Das war die Liste der Wahnvorstellungen von Meinem
https://www.trennungsschmerzen.de/die-li ... t5749.html

12.08.2013 11:41 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag