23

Mein - Ich MUSS endlich loslassen und ICH sein - Tagebuch !

R
Zitat von Uli:
Solnushka, drei Wochen sind noch nicht viel.
Diese furchtbare Sehnsucht und diese Ängste waren bei mir da auch noch wesentlich präsenter. Konnte nicht mehr als 4 Stunden schlafen, jeder Tag ein Grauen! Nichts essen, 10kg abgenommen (steht mir aber gut).

Mittlerweile gehts mit dem Schlafen, wundere mich selber drüber, die Träume habe ich gsd morgens vergessen. Und wie Ralitsa schreibt gehts bei ihr auch schon ganz gut.

Super Ralitsa, dass du schon so gut drauf bist!

Ja, erstmal sind wir allein mit uns, reden mit anderen habe ich auch weitgehend eingestellt. Sie KÖNNEN es nicht nachvollziehen, was da bei uns los ist!
Trotzdem merke ich, dass es jeden Tag ein kleinwenig besser wird.
Ich falle nur noch für Stunden, nicht mehr tagelang.

Klingt doch ganz ermutigend, oder?

LG


Hallo,

ich wünsche EUCH und natürlich allen Lesern dieses Strangs hier, dass es bald wieder besser geht.
Die ersten Wochen sind immer die Schlimmsten.
Besonders diese Ich kanns noch nicht wahr haben-Phase.
Man steht komplett neben sich und wandelt wie ein Zombie durch den Tag.

In meinem Fall hoffe ich nur, dass ich keinen Rückfall bekomme.

Was hilft, sind kleine Pläne machen für die nahe Zukunft.
Auch, wenn man die Dinge dann alleine macht.
Aber diese Gedanken kommen erst nach mehreren Wochen der Trennung, wenn man auch schon wieder schlafen kann und sich ausgeruher fühlt.
Wenn ich mich jetzt mit der Person vergleiche, die ich in den Wochen 10-2 NACH dem Knall war, da kann ich eine Besserung erkennen.
Wahrscheinlich hat es sehr geholfen, dass ich mich mit dem Thema intensiv befasst habe, anstatt weg zu rennen und mich in einer Traumwelt voller schöner Erinnerungen und Hoffnungen zu begraben.

Auch mit anderen Menschen darüber zu reden hat mir sehr geholfen, auch wenn es erst kein schönes Gefühl ist, wenn man so eine Niederlage eingestehen muss á la Du, mein Partner, sieben Jahre waren wir zusammen und waren auch verlobt und haben über das heiraten im nächsten Jahr schon gesprochen, hatte sechs Jahre lang ein Doppelleben und eine Parallelfrau gehabt und hatte sich auch eine Scheinwelt aufgebaut... und man denkt, dass die Leute einen dann für ein armes, dummes und naives Doofchen halten.
Da musste ich auch lernen, darüber zu stehen!
Und bei IHM wusste ich ja, dass jedem, dem ich das erzählt habe und der IHN auch kennt sagen würde Was? DER? NIEMALS! So wie er immer mit Dir war und umgegangen ist! Der und eine zweite Frau? Ein Doppelleben? Der doch nicht!.
SO kann man sich dann auch täuschen!
Stille Wässerchen sind dann doch sehr tief.
Und verklemmte Pseudo-Moralapostel, die wie Schwiegermutti´s Liebling in Maßanzug und Krawattchen rumlaufen, die nutzen ihre Chance, wenn sie mal die Sau rauslassen können und den Mann von Welt spielen können!
Und wenn es ihnen zwei dumme Weiber ohne Selbstbewusstsein (damit meine ich SIE und ICH) so lang so leicht machen, dann ist es doch umso besser, oder?
(Achtung, IRONIE )

28.10.2011 11:50 • #46


S
Ist Dein Ex jetzt nur noch mit der Parallelfrau zusammen ? Wusste sie die sechs Jahre lang Bescheid? Wie hat er das gemacht mit Wochenende, Feiertage, z.B. seinen Geburtstag feiern?

Sorry, ich bin etwas neugierig, ich weiß. Mich verblüfft das einfach, wie solche Leute so lange diese Scheinwelt aufrecht erhalten können!

28.10.2011 12:30 • #47


A


Mein - Ich MUSS endlich loslassen und ICH sein - Tagebuch !

x 3


R
30.10.2011

Gestern habe ich den ganzen Tag im Bett verbracht.
Ohne zu heulen!
Habe mich dazu gestern morgen nach dem Aufstehen spontan zu entschieden
Den Tag im Bett habe ich gut gebrauchen können und habe spontan meine Pläne für das Wochenende geändert
Statt Wäsche waschen, Fenster putzen am Samstag, mache ich es heute und statt morgen einen Ruhetag einzulegen, putze ich morgen meine Wohnung und heute Wäsche waschen und Fenster putzen.
Diese Flexibilität zu haben, auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen, einfach zu tun, was ICH will und nicht auf einen niemals zufriedenden Mann, der nicht weiss, was er will, Rücksicht zu nehmen, dass ist schon was!

Ich habe gestern den ganzen Tag ein Buch gelesen und mir zwischendurch etwas zu essen gemacht. Viel mit meinen Katzen gekuschelt und Abends mit einer Zeitschrift in der Badewanne gelegen.
Und mir war es so was von schietegal, dass Samstag ist und ich den Abend alleine verbringen MUSS.
Ich hoffe, dass war nicht nur eine Ausnahme gestern

Am Freitag bin ich nach der Arbeit noch zu Ikea zum bummeln gefahren und um dort zu Abend zu essen. Am Eingang vom Restaurant stand ein dekorierter Weihnachtsbaum. Ich habe ihn ohne eine Gefühlsregung zur Kenntniss genommen. Egal war er mir.
Ob es damit zu tun hat, dass ich zu Weihnachten hier eh fliehe?

Habe weder gestern noch heute ihm die übliche Fragen-Mail sendet, noch ihm die Mailbox vollgequatscht.

Gestern habe ich auch ganz bewusst beim lesen nicht den TV oder Musik angehabt. Ich wollte ganz bewusst die Ruhe spüren.
Auch spüren, ob ich das aushalten kann. Diese Ruhe, zu wissen: Es ist so, wie es ist!
Als ER noch da war, obwohl er ja nie wirklich normal da war, sondern ja immer beruflich diese ganzen Termine hatte oder privat soviel um die Ohren, wegen seiner ganzen (fiktiven) Mietshäuser , da konnte ich mich alleine immer gut beschäftigen, weil ich ja auch wusste, dass es ihn gab. Ich wusste, dann und dann kam er oder wir haben etwas gemacht oder ich wusste, dass er anruft oder ich ihn anrufen kann.
Aber gestern habe ich ganz bewusst versucht, die wirkliche Stille auszuhalten. Und es ging.
Obwohl: am Freitag ging es mir so gut, als ich bei Ikea raus war (ohne einen unentspannten Partner, also Ihn im Schlepptau und da dachte ich mir noch Wie entspannend das alleine ist! und als ich dann wieder zu Hause war, da hatte ich einen Gedanken und mir kamen die Tränen.
Aber das kommt jetzt, wo ich nächste Woche in die 11. Woche nach dem Knall gehe, immer weniger vor.
Ich glaube, es geht mir auch immer weniger um Ihn, sondern darum, wie es am Ende ausgegangen ist und welche Abgründe da zu Tage kamen.

30.10.2011 13:40 • #48


R
Zitat von Solnushka:

1)Ist Dein Ex jetzt nur noch mit der Parallelfrau zusammen ?
2) Wusste sie die sechs Jahre lang Bescheid?
3) Wie hat er das gemacht mit Wochenende, Feiertage, z.B. seinen Geburtstag feiern?

Sorry, ich bin etwas neugierig, ich weiß.
4)Mich verblüfft das einfach, wie solche Leute so lange diese Scheinwelt aufrecht erhalten können!


Hallo Solnushka,

Deine Neugierde ist kein Problem
Zu 1) Ob er JETZT noch mit ihr zusammen ist, dass weiss ich nicht, aber vor 5 Wochen, als er und ich (und auch sie und ich) den letzten telefonischen Kontakt hatten, da sagte sie zu mir, dass SIE zu IHM gesagt habe, sollte er zu ihr zurück kommen, dass sie ihm keine Fragen stellen wird und für sie seine sechs Jahre Doppelleben ab sofort kein Thema mehr sein wird.
Er sagte dann zu mir, dass er sich dann entgültig (im nächsten Satz hieß es dann wieder vorerst) für sie entschieden habe. Warum wüsste er nicht, ihn ziehe es da nur mehr hin.
Meine Freundin meinte, dass er wohl noch mit ihr zusammen sei, denn sonst hätte er sich wieder bei mir gemeldet, wenn sie ihm jetzt den Laufpass gegeben hätte (weil es dann doch nicht so einfach für sie ist, mit dem verzeihen und vergessen und neu vertrauen), denn ER kann NICHT ALLEINE SEIN!

Zu 2)
Nein, auch SIE wusste sechs Jahre lang NICHT bescheid.
Er ist mit ihr in die Beziehung gegangen, da war er schon ein Jahr mit mir zusammen. Er hat mit ihr also unter Vortäuschung falscher Tatsachen die Beziehung begonnen, nämlich das ER ein SINGLEMANN sei.

Das kam ja an dem berühmten Mittwoch so alles raus, weil ich die ganzen Wochen etwas vorahnte, ihn immer wieder auf meine Vermutung ansprach und er immer abstritt, und ich meinen Vermutungen gefolgt bin.
Wir hatten an dem Tag schon mehrmals miteinander telefoniert.
Auch habe ich von ihm, wie immer, wenn er unterwegs war, tagsüber ins Büro eMails bekommen. Immer einen Lagebericht.
Er war an dem Tag auf Sylt, ein Geschäftstermin sagte er. Er arbeitet für ein internationales Unternehmen in der Standortentwicklung.
Er sagte, sein Unternehmen plane einen Standort auf Sylt.
Und dahin wurde er durch seinen Chef, dessen Chef und den Finanzvorstand seines Unternehmens begleitet.
Er wäre wohl auch schon ab dem Freitag davor unterwegs, so hatte er mir die Geschichte verkauft, mit seinem Chef, dessen Chef und dem Finanzvorstand der Muttergesellschaft seines Arbeitgebers.
Erst sollte es nach Lübeck gehen, wo sie von Freitag bis Sonntag auf einem Kongress sind...sagte er....dann wollten sie eine Norddeutschlandtour machen, da Standorte für die Expansion gesucht werden...
Sonntag auf Montag Übernachtung am Timmendorfer Strand (Schatz, der Ort ist nichts für uns. Lass uns dann lieber mal nach Rügen, Du wolltest ja mal an die Ostsee. Einer der Herren nannte mir dort ein tolles Hotel für uns beide).
Ab Montag auf Dienstag wollten die Herren Sylt sehen, da sie dort einen Standort haben wollten...sagte er.
Dienstag telefonierten wir wieder mehrmals.
Er erzählte, dass die Chefs den Wagen (sie sind mit seinem Firmenwagen gefahren) in Niebüll am Autozug stehen lassen wollten und mit dem Zug rüber fahren wollten.
Das hätte sie auch gemacht und dann haben die Chefs (zwei Holländer und ein Südafrikaner) wohl entdeckt, dass Sylt keine kleine Insel ist (so sein O-Ton am Telefon!).
Also wurde ein Auto angemietet und sie fuhren, so sagte er, in einem Beetle Cabrio über die Insel.
Wohnen würde man in einem Hotel, welches er nicht toll fände, aber die Holländer würden es gern preiswerter mögen....
Am Mittwoch sollte es weitergehen nach Sankt Peter-Ording und danach nach Hamburg...und am Freitag wäre er wieder da und er freue sich auf unser Wochenende.
Zwischendurch kamen an den Tagen immer wieder Emails mit Lageberichten...wo er gerade ist und wie anstrengend es mit den Holländern sei, die sehr unkoordiniert wären und von den Entfernungen in Deutschland ein falsches Bild haben und seltsame Erwartungen.
Er schrieb einen Zwischenbericht Habe gerade den Käse (also die Holländer) durch Sylt gerollt.
Am Mittwoch morgen rief er an, und sagte, dass es den Leuten auf Sylt so gut gefallen habe, dass sie noch verlängert hätten eine Nacht...gleiche Hotel.
Wie immer sagte er, dass er mich vermisse, mich liebe, Küsse über das Telefon etc. Morgens telefonisch wecken, abends gegen 22:30h der tägliche Gute Nacht Anruf (wenn er nicht bei mir war).
Am Mittwoch kamen über den Tag diverse eMails von ihm unter anderem mit dem Text
„Geliebte Maus, ich habe ein schönes Windlicht gekauft für UNSEREN Balkon“.
(Er fragte mich vor seiner Abfahrt, ob er mir von Sylt etwas mitbringen solle. Ich sagte, dass ich gerne einen der kleinen Windlichter in Leuchtturmform hätte).
Ein wenig später rief er mich im Büro an und fragte mich, ob ich von Sylt gern noch etwas anderes haben möchte…“Maus, vielleicht etwas aus der Schokoladen-Manufaktur?“.
Am Telefon wieder, wie üblich bei uns „Kuss Kuss Kuss, I miss you, I love you, Hab dich lieb!“

Dann am späten Nachmittag rief er mich Zuhause an.
Wir unterhielten uns eine Viertelstunde.
Er sagte habe dann noch Termine, warte auf die Holländer und meldet sich am Abend wieder, um mir eine gute Nacht zu wünschen.
Ich sagte ich rufe dich später einfach mal im Hotel an.
Er sagte Ach, brauchste nicht.
Ich Warum denn nicht
Er: Nein, was soll das?
Ich: Nur so. Darf ich nicht
Er: Ja, aber was soll das?
Ich: Darf ich dich nicht anrufen?
Er: Was soll die Spioniererei?
Ich: Bist Du nun im Hotel oder nicht? (Er hat auf Sylt eine Ferienwohnung).
Er: Ja. Was soll das, Maus? Ich vertraue Dir und Du vertraust mir!.

Der Spruch war dann der Auslöser.
Ich suchte mir die Telefonnummer von dem Hotel raus und rief dort an, um mich zu seinem Zimmer verbinden zu lassen.
Die Rezeptionistin sagte, dass es keinen Gast mit dem Namen dort gibt.
Ich meinte, bitte schauen Sie mal nach einer Gruppe Geschäftsleute: einem Deutschen, zwei Holländer und einem Südafrikaner. Ich nannte ihr noch den Namen des Südafrikaners, da er ihn mir mal genannt hat.
Auch der Name sei unbekannt. Man habe dort auch keine Südafrikaner oder Holländer als Gäste.
Ich rief ihn auf seinem Handy an und meinte, dass man ihn dort nicht kennen würde.
Er sei dort kein Gast.
Seine Antwort war ein ruhiges Quatsch Maus, ich stehe doch gerade in dem Hotel.
Ich fragte ihn nach seiner Zimmernummer. Er nannte mir die 208.
Ich rief dort nochmals an und die Rezeptionistin sagte recht künstlich Ach ja, daß hat mein Kollegin angenommen und nicht verzeichnet. Ich verbinde sie mit dem Herrn.
Dann hatte ich ihn wieder am Telefon.

Er sagte lachend Siehste Maus, bin doch in dem Hotel. Alles in Ordnung. Sei nicht so misstrauisch!.
Ich sagte zu ihm, dass er aber wohl nicht auf dem Zimmer sei, denn man höre dort viele Stimmen.
Er sagte, dass er in zwei Minuten auf seinem Zimmer sei. Ich ließ ihn nicht ausreden und sagte, dass ich ihn dann dort anriefe.
Tja, dann rief ich nochmal an und sagte, dass man mich bitte mit dem Zimmer 208 verbinden solle.
Die Rezeptionistin wurde verlegen und sagte Ähm, daß ist mir unangenehm. Ich bin gerade von dem Herrn so überrumpelt worden, dass ich ihren Anruf auf sein Handy verbinden soll. Tut mir sehr leid, aber der Herr ist hier kein Gast. Mehr kann ich ihnen dazu nicht sagen. Ich weiß nicht, warum der Herr sich unser Hotel ausgeguckt hat. Bitte klären sie das mit ihm.
Man habe auch keine Zimmernummer 208. Ab 100 hörte es auf.

Dann rief er mich wieder an.
Maus, was soll das denn?
Ich Wo bist Du denn?
Er Ja, auf Sylt
Ich Aber nicht im Hotel, oder?
Er Nein, in UNSERER Wohnung
Ich Mit wem
Er Mit keinem
Ich Mit wem?
Er Okay, mit einer anderen Frau

Ich musste erst mal tief einatmen.
Ich fragte ihn, mit wem.
Er sagte Kennst Du nicht
Ich Mit wem!
Er Nichts besonderes. Jemand aus (seiner Geburtsstadt). Habe ich mal bei einem Männerabend in der Kneipe kennengelernt.
Ich Wie lange geht das schon?
Er Keine Ahnung. Zwei bis drei Monate. Ist aber nichts besonderes.
Ich Wie? Wie heißt sie? Warum ist sie da?
Er Tina. Ist aber mehr eine platonische Freundschaft!
Ich Hast Du S. mit ihr? (Also in der Ferienwohnung, wo er auch mit mir war!)
Er Nein
Ich Lüg nicht! Wie lange kennst Du sie? Wie lange geht das schon?
Er Sechs Monate
Ich Du sagtest doch gerade, zwei bis drei Monate
Er Keine Ahnung, daß habe ich nicht festgehalten wie lange (?)
Er Maus, es ist nicht so, wie Du denkst
Ich Nenn mich nicht mehr Maus
Er Du bist immer meine Maus
Ich Nein! Was ist das los. Das ist doch wohl ein schlechter Scherz. Wo sind die Holländer und der Südafrikaner?
Er Die sind nicht da!
Ich Hast Du mich also angelogen?
Er Ja....Maus ich ich...
Ich Hast Du Urlaub genommen? Du bist doch erst drei Monate in der neuen Firma!
Er Ja!
Ich Und unser Urlaub im September? Der ist doch schon gebucht! Hättest Du mir wohl an paar Tage vorher gesagt, dass Du keinen Urlaub hast, oder? Wieder wichtige Projekte!.
Er Nein, nein. Unser Urlaub steht. Wir fahren auch
Ich Bitte! Das ist doch wohl nicht Dein Ernst
Er Ja Maus, wir fahren, ich freue mich doch schon.
Ich Vergiss es
Er Maus....
Ich Nenn mich nicht mehr Maus, verdammt
(Hört sich an wie eine Komödie, ist aber traurige Realität!)

Kurze Erklärung: Eigentlich wollten wir Ende Juni 10 Tage an einen Ort fahren, wo wir schon zweimal waren in an der belgischen Nordseeküste.
Er hat seine neue Position am 01.05. begonnen und mir gesagt, dass er beim Einstellungsgespräch gesagt habe, dass wir, er und seine Verlobte, Urlaub gebucht haben, an genau unserem Termin.
Er meinte, die haben gesagt, dass wäre kein Problem.
Also wurde auch nichts umgebucht und abgesagt. Eine Woche vorher sagte er, dass er wegen wichtiger Projekte unseren Urlaub nicht genehmigt bekomme.
Aber man hat ihm gesagt, dass er zwei Wochen im September haben kann.
Wir haben gemeinsam nach einem guten Datum gesucht, haben umgebucht und er sagte, dass er den Urlaubsantrag schnell ausfüllt und einreicht. Und dieser dann auch genehmigt wurde.
Zudem:
Und Maus, was meinst Du? Sollen wir nach Belgien noch ein paar Tage Paris anhängen. Wäre mein Geburtstagsgeschenk für Dich)…..

Dann sagte er, dass er sich erst mal sammeln müsse und sich später nochmals melde.
Dann rief er an und er sagte Da möchte dich jemand sprechen.
Und dann meldete sich eine weibliche Stimme mit starkem osteuropäischem Akzent Hallo. Mein Name ist Maria. Ich bin seit sechs Jahren seine Freundin. Wir zwei kennen uns nicht, oder?
Ich habe ihn kennengelernt in eine Nightclub in Düsseldorf vor sechs Jahren. Du hast uns unseren Urlaub kaputt gemacht
(Die Frau hat Nerven! ICH HABE IHREN URLAUB KAPUTT GEMACHT! )
Ich Woher kommst Du?
Sie Das ist egal
Ich Sag doch mal? Russland?
Sie Aus Ooosten
Ich Ach, bist Du die Russin aus (dem und dem Stadtteil) mit der goldenen Rolex und dem Silikonimplantat in der Brust…
....und sie sagte auch noch Ja!
(Er erzählte mir vor einigen Jahren mal von Leuten, die er in Düsseldorf in jedem Lokal sehe (er übertreibt gern!) und da ist eine Gruppe von drei Russinnen, die in einem
(Nobel-)Stadtteil eine Villa haben, Porsche fahren und immer Party machen. Man kenne sich und grüße sich.
Wenn er wieder irgendwo war...Geschäftseröffnung, Kollektions- Vorstellung etc. dann hat er die auch gesehen...dann hat er lange von denen nichts mehr erzählt und ich habe auch nicht gefragt, ob er deren Namen kenne. Das interessierte mich auch nicht.
Vor einigen Monaten sagte ich, dass er ja schon lange nichts mehr von der Russinnen-Party-Truppe erzählt habe. Gibt es die noch? Weisst Du wie sie heissen...und er nannte drei
Namen, unter anderem den, den sie mir genannt hat.)
ZUFÄLLE GIBT`S!

Ich Hallo, ich bin seit sieben Jahren seine Freundin und seit drei Jahren sind wir verlobt.
Sie wurde laut Ihr seid verlobt. Hast Du Ring?
Ich Ja klar, aus Zürich. Juwelier XY. Wir haben uns im Urlaub in Zürich verlobt!.
Sie schrie In Zürich! Wo wart ihr noch?
Ich habe alle Orte aufgezählt in den wir waren...lange Liste....und sagte Im September fahren wir nach Belgien und nach Paris, mein Geburtstagsgeschenk von ihm und im nächsten Jahr haben wir eine Südenglandtour geplant.
Sie Jaaa, ahh interessant
Sie Wart ihr auf Sylt?
Ich Ja klar, mehrmals, in unserer Wohnung dort
Sie schrie Eure Wohnung.
Ich Ja, wo du jetzt im Bett liegst, da lag ich auch schon drin.
Sie Liebst Du ihn?
Ich Ja
Sie Willst Du Verlobung lösen und ihn frei geben, dass wir eine schöne Beziehung haben können
Ich sagte Nein!
Ich Was machst Du beruflich?
Sie Iiiist egal!
Ich Sag mal!
Sie Aah, weisst Du, ich bin erfolgreich und verdiene viiiel Geld
Sie Weisst Du, wir sitzen hier in eine noble (sie sagte NOBBLE) Restaurant und gleich kommt essen.
Sie gabt das Telefon wieder zu ihm und ich sagte zu ihm
Ist das ein Scherz? Bin ich im falschen Film? und seine Antwort war
Nein, leider nicht. Maus, ich ich ich...ich melde mich später wieder.

Angerufen hat er dann erst wieder am nächsten Morgen um halb acht.
Guten morgen, Maus. Wie geht es Dir?
Ich Ja wie soll es mir nach der schlaflosen Nacht wohl gehen!
Er Ich weiss....ich....Hier ist aus. Sie hat Schluß gemacht!
Ich Sag mir, dass es ein schlechter Scherz ist.
Er Sie will gleich nochmals mit dir reden. Über meine Schlechtigkeiten
Ich Wie alt ist sie?
Er Ist doch egal. Sie ist nicht jünger als Du
Ich Ist das eine ehemalige Arbeitskollegin
Er Nein, keine Sorge
Ich Wie alt ist DIE?
Er 38 (später war sie dann 46, dann 48 und in echt ist sie 49)
Ich Oh wie beruhigend. Ist das eine der Russinnen, die du immer in Düsseldorf bei irgendwelchen Veranstaltungen gesehen hast
Er Sie ist keine Russin. Sie ist Polin.
Ich Wo ist sie jetzt
Er Irgendwo draußen. Sie ist sauer. Sie hat aber Schluss gemacht
Ich Und nun? Wie soll es mit uns weitergehen?
Er Ich weiss nicht. Was meinst Du? Ich hab doch alles kaputt gemacht. Ich bin ein Ar., ein Volltrottel

Dann kam sie in die Wohnung und er gab sie mir.
Sie Haaallooo Schääätzchen. Was machen wir nun mit unsere beide Verlobteee
Ich Hä?
Sie Jaaa, wir haben uns vor eine Monat verlobt. Ich habe auch eine Riiing von Tiffany bekommen. Haben wir beide viel gemeinsam
Ich Jau!
Sie Aber weißt Du, ich habe Schluuuß gemacht. Ich bin schöööne, stolze Frau und ich teile niiicht Mann. Ich habe nächste Monat wieder neue schöne Mann mit viel Geld. Ich habe immer sehr gutaussehende Männer mit viel Geld
Ich Und was willst Du dann von ihm
Sie Ich habe ihn geliebt!
Ich Tolle Liebe ist das. Weißt Du, dass er mich 5 mal am Tag anruft, seitdem er mit Dir unterwegs ist und mir fünfmal am Tag mindestens eine SMS schickt und zig Emails, wo er schreibt, dass er mich vermisst und sich auf das kommende Wochenende freut. Er ist doch jedes Wochenende bei mir. Nicht bei dir. Findest Du das nicht seltsam?
Sie Nein, er hat mir gesagt, er ist jedes Wochenende bei seinen Eltern. Fährt da jeden Freitag hin. Ich habe ihm geglaubt.
Ich Ja, Freitags ist er oft bei seinen Eltern, oder auch bei mir. Oder wir treffen uns, bevor er zu seinen Eltern fährt. Aber ab Samstag Nachmittag bis Sonntag abend oder auch bis Montag Morgen ist er bei mir! Wann ist er denn bei dir?
Sie Unter der Wooooche imeer
Ich Immer ja wohl auch nicht, er ist oft auf Geschäftsreisen. Vor drei Wochen war ich in Bremen dabei. Anfang der letzten Woche war er doch in Regensburg und Nürnberg. Da wollte er auch, dass ich mitkomme
Sie Äääh
Ich Und er fragt mich immer, ob dann und dann frei nehmen kann, weil er dort und dort ist und sagte mir, dass er sich bald eine besonders schöne Tour zusammenstellt und ich da mitkommen soll
Sie Ja, ist ja scheeen!
Ich Kennst Du seine Wohnung?
Sie Ja. Da habe ich geschlafen, nicht oooft, ich habe sehr schöne Wohnung und bin lieber da. Er kommt immer zu mir!
Ich Und Du hast Schluss gemacht?
Sie Ja, ich mache das nicht mit
Ich Ihr wart doch sechs Jahre zusammen. Willst Du nicht kämpfen?
Sie Nein, ich bin stooolze Frau!
Ich Weisst Du, dass er mir gestern noch gesagt hat, dass er ein Geschenk für mich gekauft hat. Etwas schönes für unseren Balkon. So hat er sich ausgedrückt!
Sie Das ist lieb von ihm. Er ist immer ein Lieber...Weisst Du, mache ich Platz für eurer Beziehung. Kannst Du stark sein und Schluuußmachen oder leiden
Ich Sag mal, warst Du mit ihm bei der Kreuzfahrt auf der Queen Mary?
(angeblich ein Geschenk seiner (ach so progrenient erkrankten) Eltern an ihn. Er würde mit seinen Eltern in einer Dreier-Kabine fahren.
Seine Mutter (chronisch krank mit einer fortschreitenden autoimmun Erkrankung) hat gesagt lasst uns zu dritt...der Papa und Du...noch mal gemeinsam fahren, ist vielleicht die letzte Reise...ja ja...dazu später mehr!)
Sie Ja, da war ich mit ihm
Ich Interessant. Du warst mit ihm! Und trotzdem hat er mich jeden Tag drei bis fünfmal aus dem Ausland angerufen und mir alles berichtet. Hat mir zig Emails geschrieben und SMSen, wie sehr er mich vermisst und wieder auf mich freut. Auch hat er mir Geschenke mitgebracht. Aus Oslo, aus Kopenhagen und ein Schmuckstück vom Board-Juwelier!
Sie (sehr ärgerlich und schnippisch) Ja scheeen, weisst Du, dann bist Du die echte Liebe
Ich Soll ich Dir mal die SMSen vorlesen, die er mir seit Freitag, also seitdem er mit DIR unterwegs ist, geschrieben hat?
Sie Ja, mach mal
Also hab ich losgelegt Hallo meine geliebte Maus...bla bla bla...Vermisse Dich so....Melde mich heute abend...freue mich so auf unser Wochende.
Sie sagte dann Ich habe genug gehört! Weißt Du, ich arbeite sehr hart, ich brauche jetzt den letzten Urlaubstag Ruhe. Morgen begleite ich ihn noch nach Hamburg, da hat er wichtige Termin, wir haben ja auch gemeinsame Bekannten.
Ich sagte Ja, wir auch!
Sie Ja, schönnn!
Dann gab sie ihn mir wieder und wir redeten weiter.
Sie wurde dann laut im Hintergrund und sagte zu ihm im Befehlston Häng auf. Ich will nichts mehr hören!
Er Ich soll aufhängen!
Ich Sag mal, geht es Dir noch gut. Lässt du dir von ihr sagen, was du machen sollst? Ohne Worte
Dann nahm sie sein Telefon (so was hätte ich NIEMALS gemacht!) und sagte zu mir
Ich hänge jetzt ein!
Und weg war die Verbindung, danach nur noch Mailbox!
Das war der Tag des Knalls und der Tag danach.
Und TROTZ dieses Wissens und die anderen Dinge, die sie noch erfahren hat, hat sie ihn wieder zurück genommen!

Zu 3 und 4)
Mit wirklich kranken Lügen und immer neuen Lügengeschichten, in die er seine unbeteiligten Eltern einbezogen hat und seine Arbeitgeber, Chefs und Arbeitskollegen und angebliche Freunde unwissend mit verstrickt hat, hat er sich sein grandioses Lügengerüst aufgebaut.
Und natürlich DANK zweier naiver Frauen, die ihm das geglaubt habem da sie ihm ja vertrauen wollten, da sie ihm ja geliebt haben.
Der hat sich wirklich bei beiden Frauen ins Zeug gelegt, damit sie denken, dass sie die Einzige sind und für ihn einzigartig sind.
Kein Wunder, dass er über die Jahre pschosomatisch erkrankt ist.
Aber: er wollte und konnte ja nicht aufhören und hat munter weiter gemacht!
Weihnachten war so, dass ich immer den 1. und 2. Weihnachtstag hatte. Heiligabend war er entweder krank (aber mit Blitzgenesung für den 1. Weihnachtstag!), oder die Eltern waren krank (Maus, tut mir sehr leid, ich muss den 24.12. absagen, aber am 25.+26. sind wir ja zusammen) oder er hat (zweimal) kurz vor Heiligabend einen künstlichen Streit provoziert, der dann am 1. Weihnachtstag wieder vergessen war.
Silvester hat er immer mal sie, mal ich.
Ostern hatte immer ich.
Sein Geburtstag: Mal habe ich mich an seinem Geburtstag getroffen, mal war er auf einem Termin, dann haben wir seinen Geburtstag am Wochenende nachgefeiert...Freunde hatte er eh keine, wenn, dann nur eingebildete Freunde...und die hat er dann benutzt, wenn er das Wochenende mit ihr verbringen wollte oder seinen Geburtstag an einem Wochenende mit ihr nachfeiern wollte Du, ich würde gern mit meinen Jungs ein paar Bierchen trinken gehen.

Das ist eben dieses kranke Lügengerüst, welches ihm aber scheinbar sehr viel Spaß gemacht hat, sonst hätte er es nicht über soviele Jahre so kreativ ausgebaut
Er hätte sich ja nur von mir trennen müssen in all den Jahren, wo die zweite Frau mit dabei war.
Hat er ja leider nicht gemacht.

30.10.2011 14:31 • #49


R
31.10.2011

Habe einen leichten Rückfall.
Liegt vielleicht daran, dass es mich gedanklich beschäftigt, dass meine Freundin gestern im Telefonat gesagt hat, dass er mich wohl nie geliebt habe.
Warum hat er dann sieben Jahren so einen Aufriss um mich gemacht, um mich bei der Stange zu halten?

Stehe kurz davor den Kerl anzurufen und ihm meine Wut auf die Mailbox zu schreien!

31.10.2011 13:59 • #50


T
Hallo Ralitsa, ich hoffe du hast es nicht getan . Verfolge seit Wochen deine Geschichte und deinen Kampf und finde, du hast einen enormen Schritt nach vorn gemacht
Schick mir mal was von deiner Kraft !

Lg Silke

31.10.2011 15:51 • #51


R
Leider habe ich doch angerufen!
Und ich habe nicht damit gerechnet, dass er an das Telefon geht, denn die ganzen Wochen ist er ja nicht ans Telefon gegangen, als ich mit unterdrückter Nummer angerufen habe.
Ich hätte sofort auflegen müssen, als ich seine Stimme gehört habe. Stattdessen habe ich 2,5h gewütet, geschrien und geheult und Fragen gestellt, auf die ich wieder nur die selbe Antwort bekam, wie vor Wochen.
Ich weiss es nicht
Ich muss mit mir selbst klar kommen, dann habe ich antworten
Ich werde mich mit mir selbst befassen müssen,dann kann ich euch (auch ihr) antworten geben
Alles drehte sich wieder nur im Kreis, nichts hat sich bei ihm geändert. Er ist der selbe oberflächliche Fluchtidiot wie vorher.
Er hat null an sich gearbeitet.

Und ich dumme Kuh muss jetzt wieder von null anfangen, weil mich diese Dummheit, ihn anzurufen, zurück wirft.

Mal sagt er im Gespräch, dass er mit ihr glücklich ist und sie eine schöne Beziehung haben, obwohl die Probleme da wären.
Dann sagt er, dass er nicht glücklich ist und man es ihm auch nicht leicht machen würde. Weder sie, noch seine Eltern.

Ich sagte dann, dass er doch gerade gesagt hätte, dass er glücklich sei und die Beziehung so schön ist.
Dann sagte er, dass er das gesagt hätte, weil ICH ihm das VORGESAGT hätte!
?!
Ach ja: Psychisch krank ist er auf keinen Fall, sagt er, und es hat ihn auch keinen Kick verschafft, dass er sechs Jahre lang ein Doppelleben mit zwei Frauen hatte.
Er weiss immer noch nicht warum.
Er will aber in sich gehen und verspricht mir dann die Antworten zu geben!

Ich bin gerade so wütend auf mich, warum habe ich mir das angetan?
Warum habe ich nicht einfach aufgelegt?
Das wirft mich um Wochen zurück!

Der Kerl ist null geläutert! Der ist unverändert!
Kein Wunder, denn er fühlt sich ja so sicher in seinem Leben: die Frau, die er sechs Jahre belogen und betrogen hat, ist noch da und bei seinen Eltern ist alles vergessen und vergeben.

Warum habe ich mir das soeben angetan!

31.10.2011 17:53 • #52


T
Du hast eben gerade erfahren, das er sich nicht geändert hat und dir immer noch keine Antworten geben kann oder will ... Ich kann sehr gut nachvollziehen, das Dich das jetzt total aufregt, aber ... Und jetzt kommt es : das was Du Dir in all den Wochen erarbeitet hast, ist durch dieses Telefonat nicht kaputt gegangen, im Gegenteil , Du hast jetzt eine nochmalige Bestätigung dafür das dein Ex einfach nur krank und kaputt ist ( wie meiner auch ) .
Und auch wenn Du schwach geworden bist, dieses Telefonat wird dich im Nachhinein auch irgendwie stärken.
LASS ES UNS DOCH EINFACH SCHÖNREDEN UND GEH NICHT ZUSEHR MIT DIR INS GERICHT !

31.10.2011 18:08 • #53


M
Hallo Ralitsa,
das was du schreibst geht mir sehr nahe, könnte auch meine Geschichte sein. Die Gefühle die einen einholen, tun tierisch weh, kenne ich auch nur zu gut.

Bei mir ist es jetzt drei Monate her, kein Kontakt keine SMS, gar nichts. Muss dazu sagen, dass ich ihr das in einem letzten Gespräch auch klar gemacht habe. Ich wäre kaputt gegangen. Wer so etwas mitmacht, verliert jeden Glauben an einen schöne Partnerschaft. Zig Anrufe davor und ihre Liebe beschrieben, war alles manipuliert, letztendlich war da schon jemand anders. Eine Steigerung wie es bei dir und mir war, ist die „kalte“ Trennung. Der Super-GAUs der Gefühle, ein Auseinandergehen ohne Erklärungen. Plumper Verrat tut mehr weh als respektvoller Abschied von dem, was euch zwei einmal miteinander verbunden hat.
Es bringt Dich kein Stück weiter, wenn Du immer wieder darüber nachdenkst und Kontakt suchst.

Kann meinem Vorschreiber nur beipflichten er ist ein ganz erbärmliches armes Schwein, mit keinem Funken Selbstwertgefühl. Auch die nächsten Sätze möchte ich unkommentiert bestätigen.

Es tut tierisch weh und zerfrisst dich, aber bitte versuche keinen Kontakt mehr aufzubauen. Du hast die Smilies an die richtige Stelle gesetzt.

Ich brauche dir nicht zu sagen, dass die Rückfälle an das Vergangene vergehen werden, braucht aber viel Zeit.

Ich wünsche dir, dass die Gedanken von Tag zu Tag an diesen Typen weniger werden, es ist eine verdammt harte Arbeit.

Also liebe Grüße

maxen

31.10.2011 18:40 • #54


U
Hallo ralitsa,

ich habe auch in einem Anflug von Wahnsinn eine sms geschrieben (nach 6 Wochen) Okay, dann kam die Kelle. Hab ich gebraucht, bin tief gefallen, aber auch schnell wieder aufgestanden.
Man braucht es noch mal!
Sie sind weg! Es gibt keine wirklichen Antworten. Wie man hier immer wieder lesen kann, sind sie alle gleich. Kalt, haben sich entliebt!?

Es wird dich nicht Wochen zurückwerfen, nur Tage.
Es ist gut, endlich zu begreifen, dass es vorbei ist.
Klar es kommen Rückfälle, das ist wohl normal.
Aber es geht aufwärts, hast du doch schon gemerkt. Der Schmerz bleibt noch eine Weile.
Aber wir lernen und wir sind stark!
Alles wird gut, denk immer dran, wenn es dich wieder mal zurückwirft!
LG

31.10.2011 19:00 • #55


S
Hallo Ralitsa,

danke für Deine Antwort, ich bin schockiert von der Geschichte! Es hörte sich tatsächlich fast wie im Kömodien-Film an, so absurd! Ich kann Deine Verzweiflung verstehen!

Dass er Dich nie geliebt hat, würde ich trotzdem nicht sagen. Das ist immer das, was alle sagen, woran dann alles gelegen haben soll. Ich denke eher, er hat ein großes Problem, braucht Aufmerksamkeit, weiß nicht was er will, ist nicht authentisch, vielleicht sogar krank.

Du kannst froh sein, dass Du diesen Verrückten los bist, auf Dauer gesehen, bist Du weniger zu bemitleiden als er. Du wirst Eure Trennung irgendwann als Glücksfall ansehen. Sieben Jahre hast Du bereits investiert, stell Dir vor, Du hättest es jetzt nicht rausgekriegt mit der anderen, vielleicht hättet ihr geheiratet, Kinder bekommen, Du wärst ihn nie mehr wirklich los geworden!

Du findest einen anderen, der Deine Liebe wert ist, glaub mir! Im Moment ist es sehr schwer für Dich, weil jetzt die große Leere vor Dir steht und Du kannst auch nicht so schnell Dich verlieben, aber halte durch, es lohnt sich!

Mir fällt es auch schwer, ich habe schon so oft umsonst Energie investiert! Ich versuche das zu machen, was mir Spaß macht, leider macht vieles dann gar nicht so viel Spaß...
Diese Phase ist aber notwendig, man muss mit sich selbst reinen Tisch machen.

Ich befürchte er meldet sich bald bei Dir, spätestens wenn Du Dich ca. 6 Wochen überhaupt nicht mehr gemeldet hast. Sein kleines Selbstwertgefühl kann es nicht ertragen, dass Du evtl. über ihn hinweg gekommen bist. Gib bloß nicht nach! Was immer sein Problem ist, dass er so lügt und in einer Scheinwelt lebt, es ist sein Problem nicht Deins!
Auch komisch, dass er keine richtigen Freunde hat. Er traut wahrscheinlich keinem und ist ein schwieriger Charakter.

Ich wünsche Dir alles Gute!

31.10.2011 19:48 • #56


J
Zitat von Ralitsa:
Leider habe ich doch angerufen!


Guten Morgen Ralitsa,

es tut mir sehr leid, dass Du einen „Rückfall“ hattest. Aber vermutlich hast Du den Anruf gebraucht. Auch diese Enttäuschung, diese Schmerzen und diese Verzweiflung werden Dich weiter bringen.

Zwei Gedanken zur Möglichkeit, wirkliche Antworten von ihm zu bekommen:

Er hat Dich „ohne Not“ jahrelang betrogen und belogen. Er dürfte in Ausflüchten und Ausreden so was von geübt sein. Kostet ihn inzwischen vermutlich keine Anstrengung mehr. Seine Antworten sind daher beliebig und seine Antwort auf das „Warum“, die er Dir in Aussicht gestellt hat, wird vermutlich kein Trost für Dich werden. Wenn er dieses Versprechen überhaupt hält. Die Wahrheit ist wohl: Er will nicht verzichten. Nimmt egoistisch und ohne Rücksicht auf andere alles mit; hat Angst etwas zu verpassen – und konnte/kann sich deshalb nicht entscheiden.

Warum laviert er bei der Frage, ob er glücklich sei, herum? Er ist ein Lügner, aber er weiß auch, was er Dir angetan hat. Deinen Schaden hat er für die Vorteile und den Kick des Doppellebens irgendwann bewusst in Kauf genommen. Jetzt glaubt er, Dir ginge es besser, wenn Du glaubst, dass auch er nicht glücklich ist. Hier hat selbst er Skrupel. Daher wirst Du von ihm auch auf die Frage, ob er jetzt glücklich ist, keine nützliche Antwort bekommen.

Weiterhin die erforderliche Kraft wünscht Dir

Johnny

01.11.2011 07:08 • #57


R
Zitat von Ralitsa:
Ach ja: Psychisch krank ist er auf keinen Fall, sagt er, !


Am besten fand ich diese Aussage von ihm!

Nein! ER ist nicht psychisch krank, nur alle anderen!

Auch hätte er keine Schuld daran, dass er innerhalb von 12 Monaten bei zwei Arbeitgebern entlassen wurde.
Das waren zwei gesunde große Unternehmen, da wurde nicht auch wirtschaftlichen Gründen entlassen.
Und bestimmt nicht mit guter Abfindung, damit sie ihn endlich los sind.
Aber alles nicht seine Schuld. Alles nicht wegen ihm!

Gestern kamen noch mehr Lügen raus, die er selbst NACH dem Knall und Zerfall seines Lügengerüstes (also das für ihn unfreiwillige Outing) weiter aufrecht erhalten hat, obwohl er ja darauf bestanden hat, dass er jetzt nicht mehr lügen muss und nur noch die Wahrheit sagen wird (und deshalb ruft mich seine Auserwählte ja an, um bittet mich ihr die Wahrheit zu sagen, was er in dem Telefonat zu mir gesagt hat!
TOLLE BEZIEHUNG!).
Ich bin mir auch sicher, dass er die Frau anlügt, was mich und unsere Beziehung betrifft und mich bei ihr als psychisch kranke Person darstellt, die sich einbildet, dass ich mit ihm zusammen war.
Ansonsten wäre doch kein gesunder Mensch wieder mit ihm zusammen, nachdem sie erfahren hat, dass sie sechs Jahre lang belogen und betrogen wurde!
Das habe ich ihm gestern auch so gesagt, dass er sie anlügt über uns. Und er sagte nein, sie wüsste alles über unsere Beziehung und das wir eine echte Beziehung wären und auch verlobt waren.
Ich traue dem Braten nicht und habe ihn dann auch ganz provokant gefragt Die Wahrheit aus Deinem Mund?. Keine Antwort von ihm.

Ich merkte schon, dass ihn das Telefonat gequält hat, aber er war ja nicht gezwungen, es sich 2,5h anzuhören.
Er meinte mehrmals, ich solle bitte aufhören, ihm seine Schandtaten immer wieder aufzuzählen.

Gestern kam dann noch raus, dass das Haus, wo die Eltern ihre Fahrschule drin hatten, doch nicht den Eltern seit Mitte der 60er Jahre gehörte und so konnte das Haus dann auch nicht für 365 000 Euro verkauft worden sein, an den neuen Fahrschulbesitzer (...das folgende stimmt aber: für den der 70 jährige Vater als angestellter Fahrlehrer nun arbeitet, weil wohl die eigene Rente zu knapp ist. Das Einzige was wohl an der ganzen Sache stimmt ist, dass die Eltern gemeinsam eine Rente von 1400 Euro haben, weil sie als Kleinselbständige nur den Mindestbetrag in die freiwillige gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt haben).
Also wird mit dem Erlös des Mietshausverkaufes sich auch nicht in ein Wohnstift eingekauft, wo die Eltern dann ihren Lebensabend verbringen können.
schei., hat der Mann eine Phantasie, oder eben nur ein armseeliges Wunschdenken, weil er die Realität nicht verpacken kann oder will!
ER wünscht es sich halt, aus einem glamorösem und hochgebildeten und High Society Elternhaus zu kommen, kommt er aber nicht.

Wie oft habe ich diesen Mann zur Brust genommen und eindringlich gebeten, aufzuhören mit seinen Märchen. Immer wieder versucht, ihn auf den Boden der Realität runter zu bringen. Ihm schonend erklärt, dass es Leute gibt (und zwar mein Freundes und Bekanntenkreis), die ganz offen sagen, dass ER phantasiert, aber halt nur zu freundlich sind, es ihm ins Gesicht zu sagen oder es ihm spüren zu lassen.
Habe ihm gesagt, dass er mit solchen Dingen mal an die falschen Leute gerät und es dann einen Knall gibt und er dann keinen Boden mehr unter die Füße bekommt. Das er, wenn er so weiter macht, als frustrierter alter Mann einsam sterben wird.
Das hat ihn alles nicht interessiert. Er hat seine Lügen für WAHR gehalten, und mich noch als die Dumme dahin gestellt, weil ich es nicht glauben wollte Maus, wenn Du meinst das es Lügen sind, dann sind es Lügen. Es sind aber keine Lügen.

Ich finde es so so so schlimm, und das macht mich an der ganzen Sache am meisten wütend, dass SO EIN MENSCH weich fällt. Das er wieder von der anderen Frau aufgenommen wurde und weiter machen kann, als ob NICHTS geschehen ist!

Momentan habe ich so ein STINKWUT auf den Mistkerl, dass ich am liebsten zu ihm fahren möchte, und ihm einen Schlag in seine aalglatte und arrogante Schnauze hauen möchte, die ihm NULL zu steht.
Aber leider denkt er so, da er ja weich gefallen ist.

Und dieser hohle Mistkerl tritt auch noch verbal nach!
Ich habe ihn gefragt, ob er nicht gemerkt hat, dass er etwas verloren hat (aus eigener Schuld) und seine Antwort war:
ICH HABE EINE FREUNDIN VERLOREN

Ich sagte Bitteeee? Eine Freundin hast Du verloren? Nur eine Freundin, keine Partnerin? und es kam keine Antwort.
Ist ja klar, wäre ja auch ein Konflikt den er zu lösen hätte, und da er das nicht kann, wird lieber nichts gesagt.
Er kommt noch nichtmals auf die Idee, dass er (ein 40 jähriger, katholischer (das ist ihm wichtig, obwohl er nur einmal im Jahr zur Kirche geht...und dann da den frommen Joseph spielt vor den Leuten der Gemeinde....AKADEMIKER (auch das ist ihm wichtig zu erwähnen)) sich mit dieser Unfähigkeit selbst ein Armutszeugnis ausstellt.
Obwohl er doch gern als dynamischer Erfolgsmanager und Edelmann auftritt..inklusive goldenen Siegelring mit Familienwappen (hab ich schon erwähnt, dass der Vater Fahrlehrer ist und kein Graf?), welches eigentlich das Stadtwappen einer Stadt in Ostdeutschland ist, welche zufällig den gleichen Namen trägt aber mit der Familie null zu tun hat und da kommen wir her, meine Vorfahren waren Kaufleute und Großbürger aus der Stadt stimmt aucht nicht....
Leere Hülle. Aussen Hui, innen Pfui! Innen hohl und leer!

01.11.2011 13:40 • #58


R
Zitat von Johnny:
Zitat von Ralitsa:
Leider habe ich doch angerufen!


Warum laviert er bei der Frage, ob er glücklich sei, herum? Er ist ein Lügner, aber er weiß auch, was er Dir angetan hat. Deinen Schaden hat er für die Vorteile und den Kick des Doppellebens irgendwann bewusst in Kauf genommen. Jetzt glaubt er, Dir ginge es besser, wenn Du glaubst, dass auch er nicht glücklich ist. Hier hat selbst er Skrupel. Daher wirst Du von ihm auch auf die Frage, ob er jetzt glücklich ist, keine nützliche Antwort bekommen.[/quote)

Wenn er wirklich glücklich ist, was er mit Sicherheit in den bisherigen 39 Jahren seines Lebens nicht gewesen ist, sonst hätte er es nicht nötig gehabt, so den Kasper zu machen, um sein NULL EGO etwas zu puschen und um sich wenigesten ab und zu mal selbst zu spüren.

Auch wäre ER gestern bei dem Telefonat als eloquenter Mann aufgetreten und hätte da nicht wie ein kleiner Wurm rumgekrebst. Auch wäre sein Stimme anders gewesen und er hätte zu mir gesagt, dass er es nicht will, dass ich seine Frau beleidige. Das habe ich absichtlich getan, um ihn zu provozieren. Er hat es mehrmals geschehen lassen und erst als ich ihn darauf angesprochen habe, dass ein liebender und glücklicher Mann anders reagieren würde und erst da kam Ja, ich finde das auch nicht gut.
Mehr nicht!
Kein Hör mal gut zu! Ich lasse es nicht zu, dass Du meine Partnerin so nennst! (und als eloquenter Mann hätte ich dann aufgelegt und mir das keine 2,5h angetan!)
Nur nach Aufforderung Ja, ich finde das auch nicht gut!.
Kopf in den Sand, abwarten bis vorbei ist und dann nicht mehr dran denken, dass hat er von seinen Eltern gelernt.
Ich bewundere ihn für diese Gabe!

Was zum lachen gab es gestern auch, auch wenn´s nur zum weinen ist:
Auf einer Kontaktbörse im Internet ist eine Frau mit gleichem Vornamen und Nachnamen und gleicher Nationalität, gleichen Alters, gleiche Haarfarbe, gleicher Typ mit zig Fotos in zig Weibchen-Posen (ein Foto sieht aus wie auf Sylt am Strand aufgenommen) mit dem Suchtext Möchte heute mit einem Mann (43 bis 50) etwas Neues entdecken.
(Diese Frau gibt im Profil an, dass sie Raucherin ist (das ist die andere Frau auch), Alk. (nur in Gesellschaft) trinkt (die andere Frau trinkt auch...und ruft mich dann am liebsten an und lallt mir etwas vor)
dass sie alleine lebt (die Beiden wohnen auch nicht zusammen), dass sie ein Kind hat, welches schon ausgeflogen ist (das stimmt, ihre Tochter ist 26 und lebt im Ausland) und das ihr Status SINGLE ist!.
Ich bin mir fast zu 90% sicher, dass es sich um die Frau handelt! Solche Zufälle gibt es doch nicht!)

Ich fragte ihn Kommt sie eigentlich aus Poznan?
Seine Antwort kam ihm aus dem Mund geschossen
Ich weiss nicht, woher die kommt (er sagt immer über sie die/der und nicht sie)
Ich Bitte? Du weisst nicht, aus welcher Stadt in Polen die Frau kommt, mit der Du über sechs Jahre lang zusammen bist?
(die Lüge ist bei ihm automatisiert!)
Er dann Äääh, doch, aber nicht aus Poznan.
Und angeblich hätte er ihre Eltern nicht kennengelernt, obwohl er mit ihr mal in Polen war, dabei hatte er doch erzählt, dass er nicht mit ihr in Polen war, selbst als er sagte, dass er nicht mehr Lügen muss, weil das Lügengerüst eingestürzt war.
Aber, er ist ja nicht krank! NEIN NEIN!
Jeder gesunde Mensch hätte seine Lehren daraus gezogen und wäre geläutert, nur der feiner Herr nicht.
Warum denn auch?
Läuft ja alles gut weiter.
Zig Leute stehen weiter zu ihm.
Und besonders eine Frau, die nichts hören, nichts wissen und nichts sehen will, weil er ihr Traumprinz war, der sie auf Händen getragen hat (so sagte sie es zu mir).

DAS HIER IST DOCH ALLES EIN FALSCHER FILM!
DAS DARF DOCH ALLES NICHT WAHR SEIN!
IST DAS ETWA DIE REALITÄT UND ICH BIN FALSCH?
Bin ich falsch gepolt und ist mein Weltbild schräg und meine Moralvorstellung seltsam?

01.11.2011 14:32 • #59


T
Liebe Ralitsa,

Ein Satz von deinem Ex erinnert mich sofort an meinen Ex ( offiziell ) noch Partner ( inoffiziell) : ,, Maus, wenn Du denkst das es Lügen sind .... ,, genau das bekomme ich auch immer wieder zu hören. Und weißt Du welche Erkenntnis mir da jetzt gerade kommt ? Der Begriff MAUS , wie bezeichnend für uns und diese kaputten Beziehungen. Wir waren und sind immer die kleinen Mäuse, dadurch gewinnen diese Männer ihre Macht . Weil wir so klein sind in ihren Augen, noch schlimmer die Erkenntnis das wir dies zulassen. Eine Maus zu sein ...

Meine Therapeutin hat mir mal gesagt, ich solle doch mal probieren mich wie eine Giraffe zu benehmen und diesen Mann von oben herab zu sehen. Leider gelingt mir das ja nicht so richtig, aber allein manchmal die Vorstellung und es geht mir etwas besser.

Auch mich treiben diese Lügen zum Wahnsinn, ich könnte Dir ähnliche Dinge beschreiben, wie Du sie erlebt hast. Und immer wieder probiere ich zu seinem innersten vorzudringen und ja, es gibt und gab solche Momente, wo er sich komplett geöffnet hat. Aber leider folgten dann nie Taten, immer nur leere Worte.

Ich sehe in meinem Partner auch heute noch nicht nur schlechte Dinge, zuviele schöne Dinge habe ich mit und durch ihn erlebt. Und ich glaube, bei Dir ist das ebenso. Und das macht es uns ja so schwer endlich loszulassen ( wobei Du da ja schon deutlich weiter bist wie ich )

Als ich meinen Partner vor 7 Monaten mit den ganzen Enthüllungen bloßgestellt habe, hat er genauso reagiert wie Deiner. Ich war an allem schuld, ich habe ihm das Gesicht weggerissen. Und das nimmt er mir bis heute übel. Und auch er hat danach nicht die Wahrheit seinen Freunden und seiner Familie gegenüber gesagt, im Gegenteil, er hat überall behauptet ich würde lügen. Und auch er ist wieder weich gefallen ...

Wir können diese Männer nicht ändern, wir können nur uns ändern. Bei mir müsste ich erstmal mit einer endgültigen Trennung anfangen, was ich aber irgendwie nicht schaffe. Und Du bist sowas von auf einem guten Weg , du schaffst das ganz bestimmt

01.11.2011 14:56 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag