25.10.2011
Ich bin heute morgen ohne depressive Verstimmung aufgewacht.
Halt nur noch müde, durch die (chronische?) Erschöpfung.
Wecker wieder um 06:00h, trotz Trick, dass er in der Küche stand, habe ich ihn nach dem schellen dann auf 07:00h gestellt und habe mich nochmals eine Stunde ins Bett gelegt. Dann um 07:00h aber wirklich raus aus dem Bett.
Gestern habe ich mir Angebote für eine Reise über Weihnachten und Neujahr ausserhalb Europas angeschaut und und überlege, ob ich nicht drei Wochen während dieser Zeit in ein wärmeres Land fliege, wo kein Weihnachten gefeiert wird.
Von schei. will ich in diesem Jahr nichts sehen. Hoffentlich spricht mich in dem Hotel am 24.-26.12. niemand mit Merry Christmas an!
Sechs Jahre lang gab es zu Weihnachten mit dem Kerl das gleiche Drama.
Angeblich immer, weil die Eltern entweder spinnen, komisch sind oder krank sind. Und wenn ihm da mal für den 24.12. nichts einfiel, dann machte er ein paar Tage davor einen künstlichen Streit, der aber wieder am 25.12. von ihm vergessen war.
(Einmal gab es auch den Verlobungsring am 25.12. von ihm zurück, den ich ihm vorher zurück gegeben habe: er wolle, dass ich ihn wieder trage...wir seien schliesslich verlobt!)
Dann saß er wieder am Nachmittag auf meiner Couch und hat sich mit Waffeln und Kakao verwöhnen lassen...und hat vorher die andere Frau nach Hause geschickt, die am 24.12. ihn verwöhnen durfte.
Im letzten Jahr erzählte er ihr und auch seinen Eltern, dass er am 25.12., also am 1. Weihnachtstag, gegen Mittag einen geschäftlichen Termin hat.
Nannte den Namen es Schloßhotels in meiner Nähe ihr und den Eltern....und er kam zu mir und das gleich für mehrere Tage.
Und die ganzen Tage ging kein Telefon bei ihm etc., sie muss ihm genauso blöd und naiv vertraut haben wie ich!
Oder sie wollte NICHTS hören und wissen und hat es wie die Sonnenuhr gemacht; sie zählte nur die heiteren Stunden?!
Gestern habe ich mich auf der Arbeit einfach dazu gezwungen, dass ich meine Arbeit mache und an etwas anderes denke, als an Internet surfen zu den Themen "Belogen und betrogen" "Doppelleben" "zwanghafter Lügner" "kranker Narzissmus" etc.
Es geht also leicht aufwärts! (?)
Und: TROTZ das gestern unser siebter Jahrestag gewesen wäre, habe ich ihm den ganzen Tag nicht die übliche "Warum?"-eMail gesendet und ihm auch nicht meine Fragen auf die Mailbox gequatscht.
Stattdessen habe ich gedacht, wie ich am Anfang des Knalles reagiert habe, dass ich, statt mächtig sauer auf ihn zu sein und das es selbstverständlich hätte sein sollen, dass
ICH die Beziehung zu
ihm NICHT MEHR WILL, nachdem, was ich da erfahren habe, habe ich mich noch richtig degradiert, in dem ich ihn gebeten habe

, sich für die Richtige zu entscheiden, nämlich für mich.
Und nannte ihm meine bescheidenen Argumente für mich