23

Mein - Ich MUSS endlich loslassen und ICH sein - Tagebuch !

R
Zitat von Uli:
Hallo Ralitsa,

wieder mal geht es mir so wie dir, zeigt aber dass wir alle die gleichen Phasen durchmachen, tröstet irgendwie.

Hangel mich auch jeden Morgen aus dem Bett, viel zu spät. Laufe deprimiert wie ferngesteuert rum. Arbeiten nur mit halber Kraft.

Ich glaube auch dass zur Auseinandersetzung und Verarbeitung der andere gehört und ich ihn in meinen Gedanken immer einbeziehe.
Fühl mich traurig und einsam.

Hast du manchmal auch gute Tage? Bei mir zur Zeit 3 Schlechte, 1 Guter!

Hoffe, das kehrt sich bald um.

Sind noch 2 Monate und 7 Tage bis 31.12.2011.
Hab nur dieses Sch..gefühl, dass es dann immer noch so unendlich weh tut.

Naja, vielleicht ein bisschen weniger?!
LG


Das Gefühl wird mit der Zeit immer weniger, ich spüre es ja an mir.
Ich habe auch gute Tage, und die werden immer mehr
Das konnte ich mir vor 9 Wochen und 5 Tagen auch noch nicht vorstellen, dass es je besser werden könnte!

25.10.2011 09:06 • #31


R
25.10.2011

Ich bin heute morgen ohne depressive Verstimmung aufgewacht.
Halt nur noch müde, durch die (chronische?) Erschöpfung.
Wecker wieder um 06:00h, trotz Trick, dass er in der Küche stand, habe ich ihn nach dem schellen dann auf 07:00h gestellt und habe mich nochmals eine Stunde ins Bett gelegt. Dann um 07:00h aber wirklich raus aus dem Bett.

Gestern habe ich mir Angebote für eine Reise über Weihnachten und Neujahr ausserhalb Europas angeschaut und und überlege, ob ich nicht drei Wochen während dieser Zeit in ein wärmeres Land fliege, wo kein Weihnachten gefeiert wird.
Von schei. will ich in diesem Jahr nichts sehen. Hoffentlich spricht mich in dem Hotel am 24.-26.12. niemand mit Merry Christmas an!
Sechs Jahre lang gab es zu Weihnachten mit dem Kerl das gleiche Drama.
Angeblich immer, weil die Eltern entweder spinnen, komisch sind oder krank sind. Und wenn ihm da mal für den 24.12. nichts einfiel, dann machte er ein paar Tage davor einen künstlichen Streit, der aber wieder am 25.12. von ihm vergessen war.
(Einmal gab es auch den Verlobungsring am 25.12. von ihm zurück, den ich ihm vorher zurück gegeben habe: er wolle, dass ich ihn wieder trage...wir seien schliesslich verlobt!)
Dann saß er wieder am Nachmittag auf meiner Couch und hat sich mit Waffeln und Kakao verwöhnen lassen...und hat vorher die andere Frau nach Hause geschickt, die am 24.12. ihn verwöhnen durfte.
Im letzten Jahr erzählte er ihr und auch seinen Eltern, dass er am 25.12., also am 1. Weihnachtstag, gegen Mittag einen geschäftlichen Termin hat.
Nannte den Namen es Schloßhotels in meiner Nähe ihr und den Eltern....und er kam zu mir und das gleich für mehrere Tage.
Und die ganzen Tage ging kein Telefon bei ihm etc., sie muss ihm genauso blöd und naiv vertraut haben wie ich!
Oder sie wollte NICHTS hören und wissen und hat es wie die Sonnenuhr gemacht; sie zählte nur die heiteren Stunden?!

Gestern habe ich mich auf der Arbeit einfach dazu gezwungen, dass ich meine Arbeit mache und an etwas anderes denke, als an Internet surfen zu den Themen Belogen und betrogen Doppelleben zwanghafter Lügner kranker Narzissmus etc.
Es geht also leicht aufwärts! (?)

Und: TROTZ das gestern unser siebter Jahrestag gewesen wäre, habe ich ihm den ganzen Tag nicht die übliche Warum?-eMail gesendet und ihm auch nicht meine Fragen auf die Mailbox gequatscht.
Stattdessen habe ich gedacht, wie ich am Anfang des Knalles reagiert habe, dass ich, statt mächtig sauer auf ihn zu sein und das es selbstverständlich hätte sein sollen, dass ICH die Beziehung zu ihm NICHT MEHR WILL, nachdem, was ich da erfahren habe, habe ich mich noch richtig degradiert, in dem ich ihn gebeten habe , sich für die Richtige zu entscheiden, nämlich für mich.
Und nannte ihm meine bescheidenen Argumente für mich

25.10.2011 09:48 • #32


A


Mein - Ich MUSS endlich loslassen und ICH sein - Tagebuch !

x 3


R
Zitat von Uli:
er die Abwechslung braucht, den Alltag nicht leben kann
oder
weil er ein extrem schwaches Ego hat und sich daran hochzieht, gleich zwei tolle Frauen zu haben
oder
er liebt(e) euch beide, soll es geben (Erich Fromm schreibt sowas in der Art von WAHRE LIEBE besitzt niemanden etc.)
oder
er ist einfach nur ein egozentrisches Ar.....!

Wie geht die Neue damit um?
Blind vor Liebe, redet sich ein, sie ist jetzt für immer die Einzige, im Grunde hat er sie ja nur geliebt, findet tausend Entschuldigungen.
Aber sie ist feige, sie kann und will nicht durch dieses verdammte Tal! Das wird sich rächen. Denn jemand der das einmal durchgezogen hat, hört damit nicht auf!

LG


Wie ich schon geschrieben hatte, treffen gleich alle vier Argumente auf ihn zu!
Aber er sagte auch, dass er beide Frauen geliebt hat.
Sie und ich hätten sich so gut ergänzt
Da es ja typisch für seinen Charakter ist, dass er sich schnell langweilt und er permanent entertained werden muss, sonst kommen die bösen Gedanken über sich selbst....kann eine Frau seine ganzen Bedürfnisse nicht bedienen, da braucht er zwei Frauen. Und da sie und ich unterschiedlich im Charakter sind (aber optisch ähnlich), hat sich das für ihn gut ergänzt.
Der Herr war scheinbar zufrieden!

Wie geht die andere Frau, für die sich der Herr nun zwangsläufig nach sechs Jahren Doppelleben entscheiden musste, damit um?
Wie es mittlerweile ist, keine Ahnung, denn ich habe das letzte Mal von ihm und auch von ihr vor ca. fünf Wochen gehört.
Und seitdem habe ich auch eine neue Handynummer, keine Ahnung, ob sie mir SMSen schickt oder mir wieder auf die Mailbox spricht.
Die ersten vier Wochen ging sie damit sehr schlecht um. Sie hat ihren Schmerz mit Alk. betäubt und rief mich mehrmals mitten in der Nacht an, um mir zu sagen, wie schlecht es ihr ging und sie mich bittet, dass ich aufhören soll, um ihn zu kämpfen.
Damals sagte ich noch Nein!. Dann sagte sie Er wird das machen, was ich ihm sage.
Das hat er dann auch gemacht, denn sie scheint es ihm leicht gemacht zu haben. Sie sagte zu mir, dass sie zu ihm gesagt hat, wenn er zu ihr zurück kommt, dann wird sie sofort die sechs Jahre Doppelleben vergessen und darüber nie mehr reden.
Ihr Vertrauen zu ihm sah dann so aus, dass sie mich mehrmals angerufen hat, als sie wusste, dass er und ich an einem Abend vor fast 5 Wochen telefonieren wollten. Während meines Telefonats mit ihm rief sie 5 mal auf der anderen Leitung an, später hat sie mich erreicht und sagte zu mir, ICH solle IHR die Wahrheit sagen, was ER in dem Telefonat zu mir gesagt hat.
Vertrauen ist etwas anderes!

25.10.2011 10:07 • #33


R
Zitat von Uli:
Du willst Antworten? Was auch immer da im Kopf deines Ex vorgeht, kann man einfach nicht nachvollziehen und er wird dir auch keine ehrlichen geben können.

Ich habe mir viele Antworten selbst gegeben, meinen Anteil am Scheitern der Beziehung aufgearbeitet.

LG
Uli


Mein Anteil an der Tatsache dass er zwei Frauen brauchte war, dass ich laut ihm (was er dann nach sechs Jahren zum ersten Mal sagte) nicht auf seine Bedürfnisse eingegangen bin wie chic ausgehen, Luxusurlaub machen, mondänes Lebensgefühl haben (oder meinen zu haben....also ich wollte mit ihm nicht in seiner Traumwelt leben) etc.
Und das muss für den Mann so schlimm gewesen sein, dass er es TROTZDEM noch sechs Jahre mit mir ausgehalten hat, obwohl er zwischendurch die perfekte Frau für sein Traumleben gefunden hat, also sie.

Mein Anteil am scheitern der Beziehung war:
Ich wollte ihm einfach nicht mehr glauben oder vielmehr, ich wollte mich nicht mehr anlügen lassen.
Ich habe seiner Erklärung nicht mehr geglaubt und in dem Hotel angerufen, wo er angeblich mit seinen Chefs abgestiegen ist.
Danach habe ich ihn damit konfrontiert und alles nahm so seinen Lauf, wie es seitdem passiert ist.

Ich hatte drei Möglichkeiten:
1) Ihm weiter mit einem mulmigen Gefühl zu glauben
2) Dort anrufen, die Wahrheit erfahren, dass er dort nicht wohnt und seine Chefs auch nicht, aber es für mich behalten und sehen, was noch passiert
3) Dort anzurufen und ihn damit zu konfrontrieren und auf den Ausgang der Sache zu warten.

Hätte ich mich für Option 1 und 2 entschieden, wäre alles noch beim alten und der Herr hätte zukünftig noch mehr Kreativität an den Tag legen müssen.
Aber ich habe mich für Option 3 entschieden und war noch so naiv zu glauben, dass jetzt alles gut wird.

25.10.2011 11:10 • #34


V
Zitat:
Das ist eine gute Idee!


Probier es einfach... ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, das sich im darauffolgenden Jahr all meine Wünsche immer erfüllt hätten... aber irgendwie gibt es ein beruhigendes Gefühl, es getan zu haben.

Und vielleicht klappt es ja dann bei Dir! Ich wünsche es Dir!

Sorry übrigens, daß ich letztens Dein Tagebuch mit meinem Beitrag missbraucht habe... aber die Aussage von Ulli über Möglichkeit 1-3 hat mich derart aufgebracht, das ich mich nicht zurückhalten konnte und einfach schreiben musste!

Ich bin auf eine Art und Weise auch (irgendwie) eine 2. Frau... allerdings nicht so heftig, wie es bei Dir war.

25.10.2011 21:40 • #35


R
26.10.2011

Heute ist es genau [b]10 Wochen her, dass ihm sein Lügenkonstrukt zusammen brach.[/b]
Heute geht es mir so mittelmäßig.
Falle ich in ein Löchlein zurück?
Auf der Arbeit kann ich mich mal wieder nicht konzentrieren und ich schaue nach Reiseangeboten zwischen Weihnachten und Neujahr.
Die Tage sind ein Auf- und Ab!
Aber so ist doch auch das normale Leben, oder?

Habe ja gestern geschrieben, dass ich meine ich bedauere mich selbst-Phase bis 31.10. verlängern möchte.
Habe mich gestern mit meiner Freundin für den Abend des 31.10. verabredet, sie hat mir ja die ganzen 10 Wochen mental sehr beigestanden, und wir wollen an dem Abend ein Paar Drinks kippen und den schei. damit begraben.
Dann beginnt die Akzeptanzphase!

Gestern abend kam mir in der Gedanke Ich sorge dafür, dass es mir besser geht und SO mache ICH es auch!
Ich bin zwar immer noch traurig, aber nicht mehr so wirklich todtraurig, eher wütend, aber ich fühle mich gewachsen irgendwie....mal sehen, ob das nicht nur eine Sinnestäuschung ist!

26.10.2011 13:48 • #36


S
Hallo Ralitsa,

ich befinde mich auch mitten im Liebeskummer. Allerdings war es keine Partnerschaft, sondern eine ziemlich unzufriedenstellende Beziehung, die keine Zukunft hatte. Mein Freund hat sich für den christlichen Glauben und gegen die Zukunft mit mir entschieden.

Obwohl ich weiß, dass das für mich sogar langfristig auch besser so ist und ich in vielen Punkten mit ihm nicht klar kam, mache ich im Moment eine sehr schwierige Phase durch. Ich komme fast um vor Sehnsucht! Ich bin sehr aktiv: Arbeiten, Freizeitgestaltung usw. Ich wirke auf das Umfeld auch sehr gefasst und so, aber das ist halt alles Ablenkung. Im Moment würde ich mich am liebsten zu Hause einsperren mit DVDs und Musik hören. Das geht aber nicht, genau wie bei dir, kann ich das nicht auf der Arbeit riskieren. Außerdem ist mein Sohn noch da, der versorgt werden will und und und...

Im Moment ist das Problem, dass ich kurz davor bin vor Sehnsucht zu platzen und wenn er jetzt vor der Tür stehen würde, wäre ich sofort bereit ohne Vorwürfe und Fragen, was das soll mit ihm ins Bett zu gehen. Wahrscheinlich wäre sogar er derjenige, der es nicht dazu kommen ließe, weil er jetzt frei von Sünde leben will. Das wäre noch erniedrigender!

Wir hatten in der Vergangenheit (als er noch nicht aktiv gläubig engagiert war) schon zwei, dreimal Schluss. Wenn er dann plötzlich zurück kam, umarmten wir uns sofort, etc. Keinerlei Vorwurf, Nachfrage, Forderung meinerseits, weil mir alles egal ist, wenn ich so voller Sehnsucht nach ihm bin.Ich würde alles stehen und liegen lassen.

Ich muss die ganze Zeit an ihn denken, heute ist es besonders schlimm... Bei der Arbeit kann ich mich nicht konzentrieren, ich warte darauf, dass der Tag endlich vorbei ist und ich mich zu Hause meinen Gedanken hingeben kann, ungestört...!

Wie kann man sich nur davon befreien?

26.10.2011 14:53 • #37


R
Hallo Solnushka,

wie lange ist die letzte Trennung von ihm bei Dir her?

26.10.2011 16:27 • #38


U
Hallo Ralitsa,

es geht voran bei dir.
Diese Löcher kommen immer wieder mal durch, ist bei mir auch leider so (ist heute genau 8 Wochen her bei mir).

Du gehst es richtig an, hast dir Ziele gesetzt, Urlaub, Ende der Trauerphase am 31.

Gut, dass du so eine tolle Freundin hast, fehlt mir!

Allmählich wird der Schmerz dumpfer, als hätte man mir eine leichte Narkose verpasst.

Trotzdem, es tut so weh...

Mein Ziel ist das Frühjahr 2012. Dann muss die Trauer überwunden sein,
oder es kommt nur noch eine Herzimplantation in Frage!

LG

Solnushka: Gib dir Zeit, es wird besser. Der Weg dahin ist aber so verdammt schwer! Du bist nicht allein, wie du hier im Forum lesen kannst!
Mir gibt es seit 8 Wochen ganz viel Kraft.
Fühl dich gedrückt

26.10.2011 18:07 • #39


R
Zitat von Uli:

Gut, dass du so eine tolle Freundin hast, fehlt mir!



Das kannst Du wohl laut sagen!
Und das, nachdem ich wegen IHM, die Freundschaft zu ihr mal ein paar Monate auf Eis gelegt habe, weil sie sich mal sehr kritisch über ihn äusserte und ich da lieber auf seiner Seite war
Nun ja, Lehrgeld bezahlt

26.10.2011 19:59 • #40


R
27.10.2011

Gestern abend kam mir in den Sinn, dass ich doch am besten von Anfang an hier mein Tagebuch geschrieben hätte.
Dann hätte man die Entwicklung besser nachvollziehen können.

Gestern abend war ich seit langer Zeit wieder nach Feierabend in der Stadtmitte meiner Heimatstadt und war positiv von der Neugestaltung eines Einkaufszentrums angetan.
Also nehme ich weltliche Dinge wieder war!
Noch ein Fortschritt für mich!
(Hoffentlich kommt kein Rückfall!)
Ich habe mich dann zum Abendessen in einen Thai-Imbiss gesetzt und mir ist dann durch den Kopf gegangen, dass ich die einzige Person bin, die da alleine an einem Tisch sitzt, auch mit dem Wissen Auch zu Hause wartet kein Partner auf mich, aber es war okay für mich.
Habe mein Essen dort alleine und mit Ruhe genossen.
Habe mich dann dabei erwischt, wie ich an Schaufenstern nach Möbel schaute und mir Gedanken machte, welche in meine Wohnung passen und gedanklich war ich dabei, diese Möbel in meiner Wohnung zu stellen.
Noch vor wenigen Wochen ein total undenkbar gewesen, da habe ich mich nur mit dem Thema Warum und Er und Schweinerei! gedanklich beschäftigt.

Ich hoffe, dass ich mich nie wieder gedanklich und emotional von der (wenn auch nur gedanklichen) Präsenz eines Partners abhängig mache!

Heute auf der Arbeit bin ich dennoch nicht so produktiv, wie ich es gerne wäre.
Zum Glück klappt es mit meiner Urlaubsplanung zum Ende des Jahres.
Diesmal sind es wieder drei Wochen.
Die nehme ich, um abzuschalten und Abstand zu nehmen.
Statt meinen Berg auf dem Schreibtisch abzuarbeiten, mache ich lieber Reisepreisvergleiche für mein favorisiertes Fernziel für diese drei Wochen: Sonnenland und ohne Weihnachtsfest.
Nach der Mittagspause werde ich mich zwingen, meine Dinge hier zu erledigen.
Bald ist auch meine Schonzeit bei meiner Kollegin vorbei; sie sagt zwar nichts, aber das merke ich.
Langsam MUSS es wieder business as usual geben!

Heute hat er auch nicht die übliche Warum?-eMail bekommen.
ER hat jetzt ein wenig Schonzeit , aber er braucht nicht zu glauben, dass er ganz ungeschoren davon kommt
irgendwann bekommt er...uups, so ein Versehen aber auch...die hier veröffentlichte Liste deiner Lügen auf seine berufliche Mailadresse gesendet. Und wenn seine Sekretärin immernoch die Freigabe hat, seine eMails zu lesen, dann wird sie was zu lesen haben ...aber ich bin mir sicher, dass er auch ohne diese Mail dort schon als Schaumschläger erkannt wurde

27.10.2011 14:00 • #41


S
Hallo Ralitsa und Uli,

danke für die Antworten!

Bei mir ist es genau 3 Wochen mit der Trennung her. Ich glaube es ist so ein Auf und Ab, manchmal kommt man ganz gut klar, macht Fortschritte usw. und dann plötzlich fällt man wieder ziemlich tief...

Leute zum Reden sind echt wichtig. Ich rede im Moment aber mit niemandem so richtig drüber, weil ich weiß, dass jeder sagt, vergiss ihn. Ich will gar nicht über ihn reden, dann denke ich wieder zu viel an ihn. Aber es wären Leute da, mit denen ich reden kann, wenn ich will.

Ich habe jetzt eine CD Loslassen, gestern habe ich die zum ersten Mal gehört, bin dabei eingeschlafen. Es ist so eine Hypnose-CD. Mal sehen, ob das was bringt.

27.10.2011 14:22 • #42


S
Vorgestern hat nachts jemand angerufen, ich bin mir zu 90% sicher, dass ER es war. Zum Glück habe ich der Versuchung widerstanden ihn anzurufen und zu fragen, ob er es war.

Ralitsa, finde ich toll, dass Du wieder offener bist für die Umwelt und etwas genießen kannst.

Du scheinst wirklich eine sehr gute Freundin zu haben, wenn sie jetzt für dich da ist, obwohl Du sie mal für ihn auf Eis gelegt hattest!

Ich will eigentlich gar nicht mehr mit ihm zusammen sein, da drehe ich mich sowieso nur im Kreis. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich mich je in jemand anderes verlieben werde und dann noch jemand, mit dem es mal ausnahmsweise keine Probleme gibt! Ich bin schon fast dabei mich damit abzufinden, allein zu bleiben
Am Ende hat man doch nur sich selbst!

27.10.2011 14:47 • #43


U
Solnushka, drei Wochen sind noch nicht viel.
Diese furchtbare Sehnsucht und diese Ängste waren bei mir da auch noch wesentlich präsenter. Konnte nicht mehr als 4 Stunden schlafen, jeder Tag ein Grauen! Nichts essen, 10kg abgenommen (steht mir aber gut).

Mittlerweile gehts mit dem Schlafen, wundere mich selber drüber, die Träume habe ich gsd morgens vergessen. Und wie Ralitsa schreibt gehts bei ihr auch schon ganz gut.

Super Ralitsa, dass du schon so gut drauf bist!

Ja, erstmal sind wir allein mit uns, reden mit anderen habe ich auch weitgehend eingestellt. Sie KÖNNEN es nicht nachvollziehen, was da bei uns los ist!
Trotzdem merke ich, dass es jeden Tag ein kleinwenig besser wird.
Ich falle nur noch für Stunden, nicht mehr tagelang.

Klingt doch ganz ermutigend, oder?

LG

27.10.2011 16:30 • #44


R
28.10.2011

Auch heute habe ich ihm keine eMail gesendet!

Mir geht es heute relativ gut, amüsiere mich auch schon über Dinge, wenn ich an Ihn denke.
Kein Wunder, DER hat sich mit seiner Lügen und Hochstaplernummer sehr zum Affen gemacht.
Was bei mir jedoch noch bitter aufstößt ist die Tatsache, dass er in der ganzen Sache einfach nur weich gefallen ist, u.A., weil ihn die Frau ja ohne Konsequenzen für ihn, einfach mir nichts, dir nichts zurück genommen hat.

Was ich mich auch noch frage ist: Hat es ihm einfach nur Spaß gemacht oder ihm einen Kick oder Thrill verschafft, oder ist er wirklich so krank, dass er nichts mehr merkt oder das Kranke für ihn das Normale ist?
Was ich meine ist: Das Wissen, dass man zwei Frauen gleichzeit laufen hat und ihnen Beide den Traumprinzen vorspielt und beide Frauen glauben Ja, dass ist mein Traummann und ich bin angekommen!. Das man wissentlich mit beiden Frauen in der gleichen Ferienwohnung Urlaub macht und mit dem gleichen Auto fährt/Ausflüge macht (und immer eine der Frauen ganz nebenbei noch im gleichen Bett in seiner Wohnung schläft, am gleichen Tisch frühstückt, auf der gleichen Couch zusammen sitzt, in der gleichen Dusche duscht etc., wo er auch mit der anderen Frau das Gleiche gemacht hat).
Und auch dieses sechs Jahre beide Frauen anlügen....entweder machte ihm das ganz großen Spaß und deshalb hat er es solange durchgezogen, oder er ist wirklich so schrecklich und furchtbar krank in seiner Psyche, dass er das nicht REALISIERT hat, was er dort wirklich angestellt hat.
Zur Zeit tippe ich noch auf die erste Variante!

Heute habe ich meinen Urlaub gebucht, ich bin drei Wochen in der Sonne, wenn hier Weihnachten ist.
Ich glaube, so kann ich das Jahr am besten für mich abschließen.

28.10.2011 12:35 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag