23

Mein - Ich MUSS endlich loslassen und ICH sein - Tagebuch !

R
03.01.2011

Heute morgen zwar um 07:00h aus dem Bett gekommen.
Auf der Arbeit aber bis jetzt noch nichts produktives leisten können.
Ein Teufelskreis!

03.11.2011 14:55 • #76


U
Es gibt Antworten! Du kennst sie.
Das könnte der Schlüssel für dich sein, endlich alles hinter dir zu lassen.
Es ist sehr schwer, ich weiß....

03.11.2011 15:10 • #77


A


Mein - Ich MUSS endlich loslassen und ICH sein - Tagebuch !

x 3


R
Uli, welche Antworten sind es DEINER Meinung nach?

03.11.2011 15:39 • #78


S
Ralitsa, welche Antworten erwartest Du?

Zum Beispiel, dass er eine Erklärung bieten kann, so dass Du ihm wieder vertrauen könntest? Hoffst Du durch die Antworten ihn verstehen zu können, damit ihr eine Grundlage hättet wieder zusammen zu kommen?

Könntest du ihm jemals wieder vertrauen? Wenn nein, warum willst du es dann? Wärst du mit ihm jemals wieder glücklich, könntest du dich bei ihm fallen lassen Wenn nein, was hält dich noch?

Die wahren Antworten auf Deine Fragen sind wahrscheinlich total banal: er hat Minderwertigkeitskomplexe und will von frauen umgeben und bestätigt werden. Er meinte es vielleicht ehrlich, dass er dich heiraten will, weil es in dem moment romantisch war und er sich in der Rolle wohlfühlte, aber er fühlte sich gleichzeitig in der Rolle des Lovers der anderen Frau wohl.

Er übernimmt für sein Handeln aber keine Verantwortung. Weil ihm das alles nicht wirklich bewusst ist, kann er dir keine Antwort geben, schon gar nicht die wahre Antwort, damit würde er sich selbst klein machen. Die Wahrheit ist, er weiß selbst nicht, was ihn treibt. Er ist ein Getriebener, also nicht in der Lage Entscheidungen selbstsicher zu fällen und durchzuziehen, sondern er lässt sich treiben. Willst Du mit diesem Mann zusammen sein?

Wenn Du den Wunsch hegst durch ein klärendes Gespräch und einen Neuanfang eine ehrliche Beziehung mit ihm zu führen, glaubst du ehrlich, dass dieser Wunsch realistisch ist? Wenn nein, dann warum willst du mit ihm sprechen?

03.11.2011 17:21 • #79


R
Zitat von Solnushka:
.
Weil ihm das alles nicht wirklich bewusst ist, kann er dir keine Antwort geben


ER hat doch die ganzen Sachen bei VOLLEM BEWUSSTSEIN getan!
Man hat doch nicht unbewusst ein Doppelleben mit zwei Frauen über sechs Jahre!

03.11.2011 17:40 • #80


U
Liebe Ralitsa,

du hast ihn doch doch schon mehrere Male erwischt wie du geschrieben hast. Deine Intuition, dein Bauchgefühl WUSSTE, da ist etwas nicht ok!
Du hast festgehalten!?
Warum?
Nicht wahr haben wollen, wegschieben, nur nicht drüber nachdenken.
Nach dem Motto, was nicht sein kann ist auch nicht.
Warum hab ich das zugelassen?
Das ist die Frage, die du dir ehrlich stellen musst.
Der Spiegel den wir uns vorhalten müssen, das ist das Schwerste.
Zulassen, lernen und glücklich werden, irgendwann!
Die Menschen um uns fühlen instinktiv, wie weit sie gehen können.
Es sind die Grenzen, die einfach zu hoch gesteckt sind. Zuviel zulassen!
LG

03.11.2011 17:57 • x 1 #81


R
Zitat von Uli:
Die Menschen um uns fühlen instinktiv, wie weit sie gehen können.
Es sind die Grenzen, die einfach zu hoch gesteckt sind. Zuviel zulassen!
LG


In meinem Fall war der Grenzzaun zu tief und meine Toleranzschwelle zu hoch

03.11.2011 18:16 • #82


Y
Meine rechtschreibung ist nicht so gut also bitte nicht aufregen...
ich will euch mal meine lebensgeschichte erzählen.. Ich komme aus kosovo bin also albaner, bin aber mit 2 jahren noch deutschland gekommen.. naja es ging in meinen leben immer drunter und drüber ich habe mehr schei. erlebt als jeder andere glaube ich... immer wenn ich grade ein bischen hoch kekommen bin ging es wider richtig tiff runter.... Ich habe aber nee aufgegeben bin halt ein Kampfer....HEINE HOFFNUNG WAR ES IMMER ES WIRD WIDER GUT... als ich 13 wahr hatte mein Vater Krebs bekommen wir sind damals von ein dorf zur stat gezogen ... zwar bin ich Hart aber ich tuhe nur so das man mich nicht verletzt..naja ich konte das alles nicht verarbeiten mit meinen vatern und habe auch noch zu der zeit falsche freunde gehabt... ich fing an mit Rauchen dann *beep* und mit Kriminellen sachen...Ich bin alsso nur weggelaufen von meinen Problemen.. 3 Jahre später ist mein Vater gestorben...Er war nicht nur mein Vater er war alles für mich er war ein grosser vorbild für mich...Und ich habe ihn nur erger gebracht,, ich meine mit der Polizei und so... Aber befohr er starb hat er mir gesagt das ich ihn Versprechen soll auf meine mutter zu achten und auf sie zu hören, ich sollte einfach ein besseren weg gehen als diesen...Seit dem habe ich nie wider gek. und meinen freundes kreis hatte ich auch kein konntakt mehr... naja ein neuer anfang dachte ich ich fing also an mit einer ausbildung als Maurer... ich machs kurtz er hat mich von vorne bis hinten verarscht ich habe zu wenig geld bekommen dann manchmal auch garkeins egal ich ging auch vor gericht mit ihn er hatte eine eidelstatliche erklärung gemacht und ich habe verloren..UND IMMER WIDER DACHTE ICH DAS ES BESSER WIRD... trotz dem habe ich meine ausbildung zuende gebracht ............................................Als ich 18 wahr wollte mich meine mutter tradiziunell Verheiratten.. ich wollte nicht aber ich wollte ihr nur ein gutes gewissen machen und sagte jo wir können ja mal kuken... ich meinte das nicht ernzt... bis die mich mit genommen haben nach kosovo ohne zu wissen was die vor hatten... ich wusste ja nicht das ich verlobt werden soll... wir ginngen also zu eine bekanten sagte meine mutter.. als ich da wahr merkte ich das da was nicht stümmt... aber dann als ich sie gesehen habe und mit ihr geredet habe merkte ich das das vileicht gut geht.. und dann habe ich mich auch noch erinert was ich mein Vater versprochen habe. ich sagte also JA....Also habe ich geheiratet ich war 19 und meine frau 16 jahre alt..UND WIDER DACHTE ICH DAS ES BESSER WIRD... ich habe sie hir hergeholt nach deutschland... wir wohnten erst alle zusammen in einen zwei familien Haus.... ich meine frau meine mutter mein zwei bruder die waren auch verheirattet und hatten auch kinder der eine 2 und der andere 3 kinder ... war schon ein scöner chaos... nach 6 monaten ging mein 2 eltester bruder aus damm haus weil das einfach nicht ging... und ich in diser zeit war auch noch arbeitssuchend ich habe über all gearbeitet und alle haben mich verarscht... bis ich nach einunhalb jahren auch ausgezogen bin mit meiner frau mein sohn und meine mutter... ich hatte auch arbeit gefunden naja für 7,41 euro bin ich angefangen.... 3 jahre habe ich dort gearbeitet ich wollte da raus ich wollte immer zu bundeswehr und ich habe es auch hin bekommen ich bin jetzt soldat.. es wahr alles wunder schön dachte ich...WIE IMMER DACHTE ICH JETZT WIRD ES BESSER ALLES WAS ICH SCHLECHTES ERLEBT HABE WIRD JETZT NUR NOCH BESSER.....ich habe das haus gekauft ich habe mir ein schönes auto gekauft ich habe immer sehr viel Geld Für meine frau und für meine schwigereltern ausgegeben... weill die in Kosovo lebten dun die mich angerufen haten und gesagt haben das die nichts zu essen haben ich schickte dennen Geld fast jede 2..3 monate...fast jedes halbes jahr war meine frau in kosovo....ich habe wirklich alles versucht um ein schönes leben zu haben mit meiner Frau...als dan ich in denn schulden geraten bin... ich hatte nicht mehr so viel geld mehr... und auch ein bisschen stress mit meiner und mit der familie von meiner frau... ich kann mich jetzt erinern sie war nie zufriden.. immer weinte sie ich fragte sie was sie hat sie sagte nichts...oder sie war meistens traurig oder sie war voll sauer wenn ich nur gesagt habe das das nicht geht was sie sich forgestellt hatte .... egal ob es um geld oder die kinder oder einfache sachen ich durfte ihr nie unrecht machen... als das dann auch alles für mich zu viel war habe ich mich mit ihr gestritten ich mein öfters gesttriten... ich sagte nur zu ihr weil ich sauer wahr... ich sagte zu ihr... du bist keine gute mutter ich habe dich garnicht verdint geh doch einfach weg von mir ich liebe dich nicht....halt all solche sachen wenn man sauer ist... aber ich liebe sie natürlich ohne ende...es vergingen nicht mal 1 stunde nach unseren streit und ich wahr immer der der zu ihr angekommen ist und sich entschuldigt hat.. dis mal war das auch wirklich zu oft... dann kam auch noch das problem mit ihrer schwesster jeder der sie kante sagte mir dinge dich ich nicht hören wollte sie war einfach eine richtige *beep*....naja irgend wann mal hatten wir uns noch mal gesstriten auch wegen den kindern sie provozirte mich und dann sagte ich zu ihr das sie nicht besser ist als ihre schwesster...was dann pesierte glaubt mir kein mensch sie hatte 1 monat lang geplant abzuhauen... aber das hat sie nicht aleine geplant sondern sie hatte hilfe von ihrer schwesster und ihren eltern.... ich mein gut geplant das ich das nicht mit bekommen soll weil ich auch sie da vor gesagt habe das wenn sie nicht mit mir leben kann oder probleme hat ich sie noch kosovo zu ihren eltern zurück schike um das PROBLEM ZU LÖSEN nicht um sie zu verlasse.... egal sie war so eine gute schauschpilerin ich habe wirklich nichts gemerkt auch nichts im Bett.... einfach nichts..........heute vor 4 wochen ist sie abgehauen..hat das ganze Gold von uns mit genommen und ihren passe ach ja sie hat vor 3 monaten aufenthalt unbefristet durch mir bekommen...sie hat mir die kinder da gelassen.......und hat sich nicht 10 tage nicht gemeldet.... ich wusste 10 nicht wo oder was mit ihr passiert ist... ich war sogar bei der ploizei und habe sie als vermisst gemeldet......als sie sich gemeldet hat hatte sie das erstemal auch geweint aber immer noch sagte sie das sie nicht zurück kommen wird.....ich habe sie angebettelt wirklich ich würde alles tun für sie ich liebe sie über alles...beim 2 mal hat sie ganz komisch geredet so als ob jemand sie ne gehirnwäsche verpast hat....sie sagte sag meine kinder das ich gestorben bin ich komm nie wider zurück zu dir du hast mich richtig verlätzt.......ich war total kaput ich wollte nur sterben...ich habe ihr ein video gemacht mit bildern von denn kindern mit aufnamen von mir und ihr ich sas 2 tage da bei... dann habe ich das auf youtube getan und ihre ganze familie bescheit gesagt das ich dises video gemacht habe...nach 2 hate sie sich auf msn gemeldet ich war richtig frho ich warte jeden tag auf ein anruf bin richtig krank geworden mach mir einfach all mökliche gedanken... egal sie hate sich also gemeldet dann sagte ich sie soll cam an machen hate sie auch... ich weinte und sagte sie soll zurück kommen ihre kinder vermissen sie und ich auch... sie sagte nur nein das ist jetzt zu spät....und legte auf sie hate sich nie wider gemeldet... aber ich habe sie gefunden sie war in einen frauen heim und das war 600 km von mir entfährnt. ich stand also da vor ich sagte... ich klingelte und da kamm eine sozialpedakokin raus..ich erklärte ihr einfach alles.. sie haten mitleid mit mir gehabt und redeten mit ihr ich wollte ja nur noch ein mal mit ihr reden ich wollte nur ein mal sie sehen... was hat sie gemacht sie hat mir die polizei gerufen... und ich habe ein verbot bekommen dort nie wider hin zu gehen...


Ich möchte euch mal was fragen.. habe ich echt schuld.. habe ich sie verloren.. ist sie wegen wir weg gegangen...

und kommt sie wider zu mir oder hat sie sogar ein anderen...

wenn ich daran denke will ich nur sterben....
ich habe mir sogar ein plan gemacht.... aber wegen meine kinder muss ich immer noch kämpfen ich kann aber nicht mehr...immer wenn ich mein sohn sehe sehe ich sie...
;:;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
UND WAS WAR ES WURDE NIE BESSER;ES WURDE NUR NOCH SCHLIMMER ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

was soll ich blos machen...
und wehr will mich denn jetzt noch mit 2 kindern... ich weis garnich wie ich das schaffen soll....

das ist meine geschichte

Liebe ist so schön aber auch so tötlich...

03.11.2011 18:58 • #83


W
Hallo liebe Ralitsa,

habe mir deine ganze Story durchgelesen und festgestellt das wir fast das gleiche erlebt haben. Nur, dass ich 17 Jahre mit dem Mann eine Beziehung hatte. Vor drei Jahren lernte er eine Arbeitskollegin kennen und hat sich wohl verliebt. Seit dieser Zeit hat er ebenso ein Doppelleben geführt, er ist im Außendienst. Am WE war er bei mir, unter der Wochen wohl bei ihr. Vor zwei Monaten hat er Schluss gemacht, und vor drei Wochen erst bin ich ihm auf die Schliche gekommen.

Seitdem Funkstille. Und ich plage mich mit all den Gedanken die du hast.
Mit welchem Menschen habe ich mich da eingelassen. Hat er kein schlechtes Gewissen, geht es ihm jetzt fabelhaft mit seiner Neuen? Was ist das für eine Frau die drei Jahre lang wissentlich mich mit ihm geteilt hat.

Soll ich ihn anrufen um eine Erklärung zu bekommen oder soll ich weiter durchhalten mit der Funkstille und all diesen schrecklichen Fragen nach dem Warum?

Bekomme ich je eine Antwort?

Er hält nur Kontakt zu meiner Tochter, die ihm früher so ziemlich egal war.

Ich drücke dich und frage mich, warum Frauen mit Charakter immer an solche Männer geraten müssen? Männer, die nicht sagen können, hör zu ich liebe eine andere, lass uns das in Anstand beenden.

Mein Psychologe hat gesagt, dass dieser Mann dringend eine Therapie benötigt. Ich denke, deiner auch.

LG Willnicht

03.11.2011 19:43 • #84


R
Zitat:
Was soll der S.cheiss?
Was ist das?


ich befürchte es ist fast als irgend eine Krankheit zu sehen.. Irgend eine Mischung aus Borderline und Schizophrenie.. Das mit Heiratsgedanken am selben Tag noch usw, das ist einfach so unbegreiflich.. Ich glaub die glauben den schei. echt selber, und leben in ner gespaltenen Welt.. Habs auch schon zum zweiten mal so erlebt..

03.11.2011 20:16 • #85


S
Hallo Ralitsa,

ich meine mit unbewusst nicht, dass ihm unbewusst war, was er macht, sondern, dass er die Minderwertigkeitskomplexe hat und die mit seinem Verhalten kompensieren muss. Er wird Dir ja nicht antworten: Ich bin eine arme Sau und brauche ständige Bestätigung und mache den Leuten und mir selbst was vor, weil ich Entscheidungen nicht konsequent durchführen kann und keine Verantwortung übernehmen will.
Dass es aber sehr wahrscheinlich so ist, hat er sich selbst nicht klar gemacht. Deshalb gibt er dir keine Antwort.

Mag sein, dass es anders ist, aber welche Begründung kann es für sein Verhalten geben, die für Dich nachvollziehbar wäre?

Willst Du ihn noch?

04.11.2011 10:08 • #86


R
Lieber Moderatoren, könnt ihr bitte aus dem Beitrag von Ylli1986 einen eigenen Thread machen, denn so können seine Fragen besser beantwortet werden.

Vielen Dank!
Ralitsa

04.11.2011 10:08 • #87


R
Zitat von Solnushka:
Hallo Ralitsa,


Willst Du ihn noch?


Wer ist er denn?
Ich will meine verlorenen sieben Jahre zurück haben!
Das sind die zwischen 33-40 Jahren!
Die habe ich mit einem Phantom verbracht.
Ich will wissen, wer der echte M. ist.
Aber wahrscheinlich mache ich mir da etwas vor.
Obwohl ich im inneren weiss, dass es ein kleines, verlorenes und verwirrtes Kind ist, was stumm nach Hilfe schreit und genau das Gegenteil von dem macht, was seine Vernunft ihm sagt, weil sein Kopf krank ist.

04.11.2011 10:14 • #88


W
Ralitsa,

liebst du diesen Fremden eigentlich noch.

Ist es das was weh tut oder einfach nur diese bohrenden Fragen. Diese Verständnislosigkeit, dieses ich kann doch nicht in ein Monster verliebt gewesen sein.

Sie haben uns manipuliert. Sie wußten welche Knöpfe sie zu drücken haben wenn einmal wieder dieses, Hier stimmt was nicht in uns hoch kam.

Wozu frage ich mich, wenn wir ihnen doch im Grunde ganz egal waren und sind. Wozu die Mühe?

LG

04.11.2011 11:22 • #89


N
Wer noch mehr Informationen möchte bzw. glaubt, dass es irgendetwas gibt, was Chiemsee, Francesca und Ralitsa nicht schon empfohlen wurde, der kann weitere Threads lesen:

Brigitte-Forum: ABGRÜNDE! WAHSINN! Er hatte sechs Jahre eine Zweitbeziehung! von Chiemsee - 132 Seiten!

Forum 1001 Geschichte: Sechs Jahren belogen und betrogen. Kann man weiter machen? von Francesca

04.11.2011 16:42 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag