23

Mein - Ich MUSS endlich loslassen und ICH sein - Tagebuch !

S
Ich gebe die tollsten Tipps, aber selber vergehe ich fast vor Sehnsucht und würde ihn am liebste anrufen, damit er schnell zu mir kommt. Ich würde sofort auf ihn stürzen, ihn ausziehen und mit ihm ins Bett gehen.

Aber ich tue es nicht, denn ich weiß, alles was er dazu sagen würde, wäre: Bitte Gott um Vergebung für Deine Gedanken, dann geht es Dir besser!

Wahrscheinlich tut er das jetzt jeden Tag mehrmals.

04.11.2011 16:43 • x 1 #91


R
Zitat von Narrenkapp:
Wer noch mehr Informationen möchte bzw. glaubt, dass es irgendetwas gibt, was Chiemsee, Francesca und Ralitsa nicht schon empfohlen wurde, der kann weitere Threads lesen:

Brigitte-Forum: ABGRÜNDE! WAHSINN! Er hatte sechs Jahre eine Zweitbeziehung! von Chiemsee - 132 Seiten!

Forum 1001 Geschichte: Sechs Jahren belogen und betrogen. Kann man weiter machen? von Francesca


Hör mal, Narrenkäppchen.
Das geht bei Dir langsam Richtung Stalking/Cybermobbing.
Wer immer Du auch bist...jemand aus Düsseldorf wahrscheinlich...es geht dich NULL an, wo ich schreibe und es mit meiner Geschichte weitergeht und wie ich meine Gedanken verarbeite.
Wenn es dir nicht passt, dann lies nicht weiter!
Lass Deinen Kommentar stecken, sonst werde ich die Admins dieses Forums bitten, mir deine IP Adresse zu senden und ich werde eine Anzeige wegen Cybermobbing starten.
Das ist wirklich eine Frechheit, wie einem Menschen nachgestellt wird, dem es derzeit sehr schlecht geht.
LASS ES BITTE SEIN!

04.11.2011 20:18 • #92


A


Mein - Ich MUSS endlich loslassen und ICH sein - Tagebuch !

x 3


R
05.11.2011

Heute morgen um 08:00h kurz nach dem Aufwachen hatte ich den Impuls, ihn anzurufen und auf seine verdammte Mailbox zu sprechen und ihm zu sagen, was ich von ihm halte.
Habe mich aber noch stoppen können!
Ich hoffe, dass kann ich für den Rest des Tages auch noch!
Habe den Tag bislang mit Sport und Einkaufen verbracht, habe sogar dort wieder zu Mittag gesessen, wo ich das letzte Mal mit ihm gemeinsam essen war. War kein Problem.

Ich wurde gefragt, ob ich noch Liebesgefühle für ihn habe.
Ich glaube nicht mehr. Es ist nur ein anderes Gefühl da, welches ich als eine Mischung aus Wut auf ihn, Wut auf mich und Trauer wegen der sieben verlorenen Jahre beschreibe.
Einsam fühle ich mich derzeit nicht.
Für eine neue Beziehung bin ich aber auch noch nicht offen.

Heute beim Sport kam mir der Gedanke, dass ich mich sieben Jahre habe emotional misshandeln lassen. Ich bin emotional misshandelt worden und habe das auch zugelassen.
Sich das einzugestehen macht die Sache nicht leichter
25% der Dinge wusste ich durch drei seiner Outings in sieben Jahren. Diese Outings kamen nicht zuerst von ihm, die kamen, als ich ihn unter Druck gesetzt habe, dass ich Beweise dafür habe, dass er lügt.
Da mache ich mir selbst den großen Vorwurf, dass ich nicht spätestens nach dem zweiten Outing gegangen bin.
Warum bin ich nicht gegangen?
1. Ich habe ihn geliebt
2. Er hat um unsere Beziehung nach dem Outing gekämpft
3. Er sprach glaubwürdig, dass dies das letzte Outing war und alles andere wahr ist, was er da noch erzählt habe
4. Ich wollte ihm glauben
5. Er hat sich immer viel Mühe gegeben, damit unsere Beziehung (auf mich) lebendig und echt wirkte

Weiter 25% der Dinge kamen nach dem Knall erst raus. Das sind die Dinge, über die er nach dem dritten Outing geschworen hat, dass sie die Wahrheit sind.
Natürlich waren sie es nicht

Die restlichen 50% war sein Doppelleben mit der anderen Frau.
Davon habe ich auch erst am Tag des Knalls erfahren.

Und selbst wenn ich vorher schon 50% gewusst hätte, hätte ich dennoch das recht, traurig und wütend zu sein!
Auf mich und auch auf ihn!
Er wurde nie gezwungen sieben Jahre bei mir zu bleiben (ich auch nicht).
Er wurde nie gezwungen, sich mit mir zu verloben.
Aber er kannte meine Biographie und er wusste, was ich mir sehnlich gewünscht habe.
Und er wusste auch, dass ich bedingt durch meine Biographie nicht die Konsequenz habe, die andere Frauen haben, nämlich: ein Outing und Schluß!
Egal wieviel Prozent Eigenanteil ich an der Sache habe, ER hätte das nicht machen dürfen und ER hat es bis an die Spitze getrieben.

Und: JA JA JA VERDAMMT, ich habe es ihm sehr leicht gemacht!
Trotzdem habe ich das Recht darauf TRAURIG und WÜTEND zu sein!

Aber scheinbar ist es egal, was man in einer Beziehung macht und wie man ist, es ist immer falsch:
Ist man freundlich, dann ist man zu lieb und es heisst, man is naiv.
Ist man kühler, dann ist man arrogant. Dann fehlt dem Partner die Wärme.
Bist du warm, dann heisst es, Du bist eine Klette.
Bist Du keine Klette, dann heisst es, man hat kein Interesse am Partner.
Hat man Interesse, dann ist man...whatever.....

Das Thema Konsequenz in der Beziehung ist eines der Hauptthemen, welche in meiner Therapie angegangen wird.
Ich möchte das nie mehr erleben müssen.

05.11.2011 16:29 • #93


R
07.11.2011

Heute morgen bin ich seit langem wieder mal direkt nach dem Klingeln des Weckers aufgestanden und war auch mal wieder pünktlich auf der Arbeit.
Habe mich auch gestern zurück halten können und habe ihm seinen AB nicht vollgesprochen mit meiner Wut.

Aber ich schüttele immer noch meinen Kopf wenn ich an unser letztes Telefonat denke, vor einer Woche:

Ich sagte zu ihm, warum er mir denn sieben Jahre eine Familie vorgespielt habe.
Er antwortete, dass er mir keine Familie vorgespielt habe, er wollte mir immer eine Familie sein.
ER hatte die ganze Zeit (also sieben Jahre!) die Hoffnung, dass WIR (!) noch die Kurve kriegen!

OHNE WORTE!

Er lügt und hat scheinbar Freude daran, sich sein grandioses Lügengeflecht über Jahre aufrecht zu erhalten und ER hatte die Hoffnung, dass WIR noch die Kurve kriegen!

Der Mistkerl hätte doch nur mit dem Lügen aufhören müssen und sich noch einmal outen müssen.
Einmal Charakter zeigen müssen!
Einmal Eier in der Hose haben müssen!
Einmal der Mensch sein, den er mit Oberflächlichkeiten immer vorgibt:
Ein Gentleman, ein Mann von Welt

Genau das habe ich ihm auch gesagt!
Antwort war Ich habe alles kaputt gemacht!.

Späte Erkenntnis

07.11.2011 18:15 • #94


T
Ich sagte zu ihm, warum er mir denn sieben Jahre eine Familie vorgespielt habe.
Er antwortete, dass er mir keine Familie vorgespielt habe, er wollte mir immer eine Familie sein.


Hahaha , kann ja jetzt wohl nicht wahr sein.ich habe meinem die gleiche Frage gestellt und ebenfalls diese Antwort bekommen ...

Was geht nur in diesen Männern vor sich ? Die glauben das wirklich, so sagt zumindest meine Therapeutin. In dem Moment wo sie sowas sagen, sind sie der festen Überzeugung das es auch wirklich so ist. Einfach weil sie Wahrheit und Lüge nicht auseinanderhalten können und wollen und auch weil sie absolut kein Empfinden für Moral haben. Und irgendwo kann ich das mittlerweile auch ein Stück weit verstehen, wir waren doch glücklich mit Ihnen ... Was wollen wir denn jetzt überhaupt ? Für diese Männer ist es völlig nebensächlich, ob sie noch andere Frauen neben uns hatten ... Schließlich waren wir doch mit ihnen glücklich. Und nur das zählt in ihren kranken Hirnen. Das wir verletzt sind ob der anderen Frauen, das verstehen sie einfach nicht ... Von meinem kam der Spruch : DAS HAT DOCH NICHTS MIT MEINER LIEBE ZU DIR ZU TUN !

Wir haben in ihren Augen beide den selben Fehler begangen : wir haben sie enttarnt, ihr Lügengeflecht nach außen getragen ... Wir hätten einfach nur die Fresse halten müssen und sie wâren immer noch bei uns .

WILLST DU SO EINE BEZIEHUNG ? ICH NICHT !

08.11.2011 19:43 • #95


R
09.11.2011

Heute ist es genau 12 Wochen oder 3 Monate seit dem Knall und seinem (letztem?) unfreiwilligem Outing!

Wenn ich zurück blicke, dann kann ich sagen, dass es langsam wieder aufwärts geht.
Besonders, wenn ich mich vergleiche mit meinem Zustand in den ersten Wochen und jetzt. Mittlerweile kann ich auch schon wieder mal lachen und mache kleine Pläne. Verabrede mich etc.
Obwohl...gestern und vorgestern kamen mit auf der Heimfahrt von der Arbeit plötzlich die Tränen. Einfach so.
Und ich weiss nicht, warum!?

09.11.2011 11:42 • #96


R
Zitat von Tieftraurig:
[b]
Wir haben in ihren Augen beide den selben Fehler begangen : wir haben sie enttarnt, ihr Lügengeflecht nach außen getragen ... Wir hätten einfach nur die Fresse halten müssen und sie wâren immer noch bei uns .

WILLST DU SO EINE BEZIEHUNG ? ICH NICHT !


NEIN! SO eine Beziehung will ich nicht!
Aber ich war in den ersten Wochen nach dem Knall wirklich so naiv und habe gehofft, dass wir nun eine ganz normale Beziehung führen können und das ICH ihm nach sieben Jahren es wert bin, dass er mich auch ohne seine Lügen kennenlernen will.
Falsch gedacht

09.11.2011 12:30 • #97


R
Zitat von Tieftraurig:

Wir haben in ihren Augen beide den selben Fehler begangen : wir haben sie enttarnt, ihr Lügengeflecht nach außen getragen ... [b]Wir hätten einfach nur die Fresse halten müssen und sie wâren immer noch bei uns
.

!

´
Manchmal denke ich auch, dass ich das anders hätte anstellen müssen.
Mein Wissen, dass ich in dem Hotel angerufen habe, wo er vorgegeben hat zu übernachten, erstmal für mich behalten sollen.
Und mich dann bei ihm Schritt für Schritt rar machen sollen und zu schauen, wie er reagiert.
Selbst eine Doppelbeziehung anzufangen, nur aus Rache, dafür bin ich nicht der Typ, oder offensiv anfangen mit anderen Männern zu flirten, während er dabei ist, auch nicht.
Aber ich denke manchmal, ich hätte das geschickter anstellen sollen und ihm Stück für Stück die Sicherheit nehmen sollen und ihn dann auflaufen lassen, anstatt so offensiv mit den Informationen umzugehen.

09.11.2011 15:53 • #98


H
Liebe Ralitsa,

habe den Nachmittag damit verbracht deine Geschichte zu lesen.
Was du mit diesem Mann erlebt hast und auch noch erlebst ist super heftig.
Du kannst super Stolz auf dich sein das du die vergangenen Woche so gut überstanden hast.(':grinsen:')

Es geht noch so viel in meinem Kopf rum was ich dir gern schreiben würde. Finde zur Zeit aber nicht die richtigen Worte (':?')

Das schlimmste für mich ist das miemand meine ganzen warum`s beantworten kann. Wenn ich Antworten auf meine Fragen bekommen würde, könnte ich besser mit allem abschließen, vielleicht geht es dir ja genauso?

Herzliche Grüße

09.11.2011 19:36 • #99


R
Zitat von Hasennase:
Liebe Ralitsa,

habe den Nachmittag damit verbracht deine Geschichte zu lesen.
Was du mit diesem Mann erlebt hast und auch noch erlebst ist super heftig.
Du kannst super Stolz auf dich sein das du die vergangenen Woche so gut überstanden hast.(':grinsen:')

Es geht noch so viel in meinem Kopf rum was ich dir gern schreiben würde. Finde zur Zeit aber nicht die richtigen Worte (':?')

Das schlimmste für mich ist das miemand meine ganzen warum`s beantworten kann. Wenn ich Antworten auf meine Fragen bekommen würde, könnte ich besser mit allem abschließen, vielleicht geht es dir ja genauso?
Herzliche Grüße


Ja, mir geht es genau so.
Und mein Warum kann nur ER beantworten und er ist ja mehr oder weniger untergetaucht, weil er sich mit Konflikten nicht befassen KANN.

10.11.2011 14:19 • #100


H
....stimmt, so sind sie , die Narzissten.
Hinterlassen einen Scherbenhaufen, sind aber nicht bereit sich den Fragen und vielleicht auch der Kritik zu stellen. Das passt einfach nicht in ihre eigene Welt. Das könnte ja an ihnen kratzen und womöglich müssten sie sich ja dann mit sich selbst auseinander setzen und das geht ja gar nicht. Sie sind perfekt, die anderen sind die Pappnasen und sollen es gefälligst auch bleiben.
Ich versuche seit heute mich nicht mehr damit zu befassen.
Ich will es nicht mehr!
Er hat soviel in mir kaputt gemacht, es reicht. Ich habe soviel Zeit für negative Gedanken verschwendet, das will ich nicht mehr.
Ich hoffe ich kann an meinen guten Vorsätzen festhalten und es geht jetzt endlich vorwärts und nicht mehr zurück.
Antworten wird es für mich eh nie geben. Jedenfalls keine mit denen ich wirklich etwas anfangen kann. Also muss es jetzt so gehen.

Ich wünsche uns allen hier im Forum ganz viel Kraft und immer wieder Menschen die einem Zuhören bzw. lesen was uns bewegt und uns gute Ratschläge geben. Ich bin froh das es dieses Forum gibt.

Hoffe auf weitere gute Tage.

10.11.2011 15:04 • #101


R
16.11.2011

Die letzten Tage hatte ich wieder emotionale Achterbahnfahrt.
Leider musste ich auch wieder an das, was passiert ist, denken.
Aber es ist nicht mehr so, dass ich an IHN als tollen Partner etc. denken muss und mich das traurig macht, sondern an die ART, wie es abgelaufen ist.
In den letzten Tagen hatte ich oft einen Anfall von Wut gehabt, da wäre ich am liebsten zu ihm hingefahren und hätte ihm am liebsten mehrmals in seine arrogante Schnauze getreten.
Auch wenn ich mich zwinge, diese Gedanken nicht zu haben, kommen einfach. Habe auch viel zu verarbeiten.
Viele Zusammenhänge werden erst jetzt klar.
Es wird noch eine Weile dauern, bist diese Gedanken/Erinnerungen weniger präsent sind!

Heute morgen kam ich wieder mal nicht um 06:00h aus dem Bett, ließ den Wecker klingeln, und um 07:30h habe ich mich dann einigermaßen in den Hintern treten können und bin dann endlich aus dem Bett gekommen.
Kein Wunder, denn ich bin total K.O. nach den ganzen Ereignissen und Abgründen. Ich will nur noch schlafen.
Ich freue mich schon auf meine drei Wochen Urlaub in einem warmen Land ausserhalb Europas. Ich hoffe, dass das noch mehr Distanz zu der ganzen Sache für mich bringt.

Mein Kurantrag wurde abgelehnt. Habe Widerspruch eingereicht.

Und ich habe vor zwei Wochen mit dem Walken angefangen. Jeden Tag laufe ich abends, wenn ich nach Hause komme, eine halbe Stunde.
Neben meinem Wassersport, den ich 3 x wöchentlich versuche zu schaffen.
Der Sport tut mir so gut und bringt mich auf andere Gedanken!
Das hätte ich nie für möglich gehalten, ich war doch immer eine gemütliche Trulla

Gestern habe ich überlegt, ob ich ihm wieder auf den AB reden soll, als ich wieder einen Wut-Anflug hatte.
Folgender Text:
Was habe ich Dir getan, dass Du mich sieben Jahre lang verarschen musstest? Und warum ausgerechnet ich? Und warum konntest Du nach jedem Deiner unfreiwilligen Outings nicht einfach nur mit dem Lügen aufhören und musstest dem immer noch einen draufsetzen an Drama und abstrusen Geschichten?
Du sagtest doch, dass Du (für dich) kein krankhafter Lügner bist und das Du auf keinen Fall ein psychisches Problem hast!
Also, wo war das die Schwierigkeit?
Wenn es nicht PATHOLISCH ist, dann ist es reine Boshaftigkeit!
Also war es reine Boshaftigkeit, die du mit mir getrieben hast!
Du fandest es gut, ein A.RSCHLOCH zu sein!
Das geht in die Richtung vorsätzliche Körperverletzung.
Du hast vorsätzlichen seelischen Missbrauch getrieben!
Es hat dir den Kick gegeben. Du hattest da etwas gespürt!
Aber warum bei MIR?
Mit einem Menschen, von dem Du wusstest, dass er Dir 100% vertraut.
Mit einem Menschen, von dem Du wusstest, dass er 150% zu Dir steht.
(Ich habe mehrere Kontakte abgebrochen, da diese Leute kritisch über Dich gesprochen haben!).
Mit einem Menschen, von dem Du wusstest, dass er dich aufrichtig liebt und du dich auf den Menschen verlassen kannst.
Das diesem Menschen bewusst ist, dass es Dir sehr weh getan hat, was deine beiden Ex-Freundinnen vor mir mit Dir angestellt haben und ich habe dir immer gezeigt, dass Du so etwas nicht von mir befürchten musst.
Und Du, du hast das Gleiche bei mir gemacht, was meine beiden Vorgängerinnen bei Dir gemacht haben!
Hast Du dich bei mir an Ihnen rächen wollen?
?
Suchtest Du Genugtung für das, was Dir Andere vor meiner Zeit angetan haben?

Ich weiss, Du möchtest Dich damit nicht beschäftigen, aber das ist mir egal. So egal wie es Dir ist, was Du mit mir gemacht hast.
Dir ist es auch egal, wie ich mich fühle, nachdem ich die ganzen weiteren Abgründe aus Deinem Doppelleben erfahren habe und wie ich das verarbeite!
Du kannst es Dir nicht so einfach machen und meinen, nur wenn Du nach sechs Jahren Doppelbeziehung (sechs Jahre!) sagst, dass Du dich nun für sie entschieden hast (nach sechs Jahren erst!), dass damit die Sache gegessen ist und Du normal und friedlich weiterleben kannst, nur weil da so dumme Menschen wie sie Dir einen Freibrief austellen.
NEIN, DU WIRST DICH NOCH VERANTWORTEN MÜSSEN!

Man kann doch nicht zu einer Frau sieben Jahre lang sagen, dass man sie liebt, dass man mit ihr alt werden möchte, man verlobt sich mit ihr etc, besonders, wenn man ihre Biografie kennt und ihren größten Wunsch kennt, nämlich eine kleine Familie zu haben und teil einer kleinen Familie zu sein. Endlich wieder Wurzeln zu schlagen...und ihr dieses Gefühl eine Familie zu haben und wieder Wurzeln zu haben sieben Jahre lang VORZUGAUKELN!
Weisst Du eigentlich, was Du in diesem Menschen angerichtet hast?
Wahrscheinlich nicht, ich sage es Dir, auch wenn Du es nicht hören willst:
Du hast den Menschen KAPUTT gemacht und vieles in ihm auf lange Zeit auch!
Einiges wird irreparabel sein für immer!
Vertrauen werde ich zu einem Menschen nie wieder so haben können.
Wahrscheinlich werde ich nie wieder eine normale Partnerbeziehung führen können.
Ich habe Ängste und Angstzustände, die ich vorher nicht kannte, die mich nun begleiten und belasten. Die mich verändert haben.

Was habe ICH dir getan, dass Du mich so behandeln musstest?
Hast Du meine Liebe und mein Vertrauen und damit meine Naivität bestrafen wollen?
Aber warum?

16.11.2011 12:50 • #102


R
17.11.2011

Habe ihm gestern den o.g. Text per eMail gesendet + noch mehr Text.
Natürlich keine Antwort von diesem ignoranten Hinterteil bekommen!

Heute morgen wieder erst um 07:30h aus dem Bett gekommen

Täglich grüßt das Murmeltier

Ansonsten wenig positives neues, ausser das ich gestern wieder beim walken war und da wie selbtverständlich hingehe.

17.11.2011 12:03 • #103


R
17.11.2011

Schlimm! Soeben bekam eine Arbeitskollegin von ihrem Sohn die Nachricht, dass ihr Mann während einer Geschäftsreise im Hotel einen Herzinfarkt hatte und nun verstorben ist.
Es kam sehr unerwartet.

17.11.2011 13:44 • #104


T
Hi, kann dir nur sagen, das ich als Mann genauso leide. Bin seit Anfang November von meiner Frau getrennt, ausziehen wird sie am 01.01. Sie läuft mir also noch ständig über den Weg, lebt aber bereits ihr eigenes Leben. Geht feiern,ist immer gut drauf, während ich leide bis zum geht nicht mehr. Heule alleine, in ihrer Gegenwart, arbeiten geht gar nicht, ein Schmerz der mir die Sinne raubt. Auch ich denke bei jedem Einkauf daran was wir gemeinsam noch brauchen, war Möbel schauen, und hatte nur in Erinnerung als ich mit ihr zusammen unsere Wohnung eingerichtet habe. Was hilft, ist wahrscheinlich nur Abstand zu gewinnen und Leute um sich zu haben, mit denen man ständig darüber reden kann.

17.11.2011 13:45 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag