Zitat von Silence737: Zudem merke ich, wie ich mich selber bemitleide uns das ist was, was ich auf keinen Fall möchte!
Liebe @Silence737,
Ich habe kein Mitleid mit Dir, aber sehr großes Mitgefühl und ich bin absolut davon überzeugt, daß Du das sehr wohl mit Dir selbst auch haben darfst, vielleicht solltest.
Ob wir wollen oder nicht, die Geschichte unserer Heranwachsens holt uns alle früher oder später ein. Es gibt Verletzungen, die sitzen so tief, daß wir ein Leben lang am Umgang mit diesen arbeiten müssen.
Zitat von Silence737: Sich als Kind gegen die eigenen Eltern zu entscheiden ist brutal. Zumal Freundinnen von mir gerade ihre heißgeliebten Eltern durch Tod verlieren.
Ich schäme mich dann, weil ich ja noch Eltern habe und sie nicht zu schätzen weiß.
Wichtig ist, zu lernen, daß dies zwar auf Kinder zutrifft, denn diese müssen sich mit den Gegebenheiten arrangieren, aber eben nur für diese. Du bist kein Kind mehr, Du bist jetzt erwachsen und es steht Dir völlig frei, für Dich selbst zu entscheiden, welchen Weg Du einschlagen möchtest.
Für diejenigen, die ein gutes Verhältnis zu den Eltern haben, sie "heiß lieben", beinhaltet deren Tod einen extrem schmerzhaften Abschied und eben auch das ultimative Ende der Kindheit. Aber das ist deren Geschichte und eben nicht Deine.
Auf mich machen Deine Eltern beide keinen besonders glücklichen Eindruck. Man kann nicht weitergeben, was man selbst erst nicht vermittelt bekommen hat und später dafür nicht Verantwortung übernommen hat, dies zu lernen.
Es ist an der Zeit, daß Du Dir eingestehst, daß Du noch immer getrieben bist von dem Wunsch, sie würden Dich endlich sehen, annehmen und vorbehaltlos lieben. Dieser Wunsch ist richtig, Du verdienst es, gesehen, angenommen und geliebt zu werden. Es ist aber an der Zeit, sich auf den schmerzhaften Weg zu machen, Deinen Frieden mit der Tatsache, daß beide dies nicht können, zu suchen.
Du hast schon so viel geschafft. Dir ein Leben aufgebaut! Du bist stark.
Und inzwischen stark genug, in Deinen persönlichen Keller hinabzusteigen und mit Hilfe dort Schritt für Schritt, etwas Ordnung hineinzubringen.