1050

Familie bricht auseinander

L
Hi,
Danke für das tolle Forum, ich schätze besonders die etlichen Antworten von den Usern, auch wenn die Wahrheit manchmal nicht das ist was man hören möchte.

Ich brauche jemand zum reden weil sich meine Gedanken nur im Kreis drehen.

Wir (beide Anfang 40 Jahre und 2 Kinder) stehen kurz vor dem Zusammenbruch.

Ich schätze unser Ehe als gut und stabil ein. Haben viel Paarzeit, Hobbys, mit den Kindern klappt alles prima, also es gibt meiner Meinung nach keinen Grund dass mein Mann wärend Geschäftsreise mit einer Frau chattet und sie ihm schriebt sie vermisst ihn.

Dass ich davon erfahren habe war purer Zufall und dem verschuldet dass er von diesem Chat ein Screenshot gemacht hat und ich das zufällig am PC zuhause gesehen habe.

Ich habe tagelang es für mich behalten, aber körperlich ging es mir immer schlimmer, ich bekam Bauchschmerzen, musste mich übergeben weil es mich einfach belastet.
Schließlich habe ich ihn ruhig darauf angesprochen und er hat es verneint. Als ich ihn auf den Screenshot angesprochen habe, meine er, ja er weiß auch nicht was das sollte von ihm und er hat es direkt wieder sein lassen.

Er hat es mir einfach beiläufig so gesagt, ganz ohne Emotionen, das war fast schon gruselig.
Zudem kennt er diese Frau schon vor Jahren und auch seine vorherige Beziehung ist an dieser Frau gescheitert. Die zieht sich in seinem Leben durch wie ein roter Faden.

Aktuell sind wir noch im gleichen Haushalt, ich weiß nicht wo ich sonst mit den Kindern hin soll. Und er will nicht gehen, nicht mal für ein paar Tage. So schweigen wir uns an, und gehen uns aus dem Weg. Er versucht auch nicht mehr ins Gespräch zu kommen oder ähnliches.

Was soll ich tun? Ich kann nicht klar denken.

Viele Grüße lilo

25.04.2025 09:23 • x 6 #1

H
Also es kam nur ein „Oh ja stimmt, weiß auch nicht was das sollte“ und das wars?

Hattet ihr noch ein weiteres Gespräch danach, über diese Sache? Sehr übel finde ich zudem, dass du sagst, seine vorherige Beziehung ist auch schon an dieser Frau zu Bruch gegangen.

Hat er mit dieser Frau immer Kontakt gehabt, gehalten oder nur sporadisch? Ist dir bekannt ob zwischen den beiden vor eurer Zeit etwas gelaufen ist?

Fakt ist für mich, dass solche Dinge ein Knackpunkt sind. Verhandlungen bringen rein gar nichts.

25.04.2025 09:29 • x 4 #2

A

Familie bricht auseinander

x 3

Heffalump
Zitat von LiLo90:
Er versucht auch nicht mehr ins Gespräch zu kommen oder ähnliches.

Was soll ich tun? Ich kann nicht klar denken.

Ihm sagen, was du fühlst, das du von ihm mehr erwartest, als das was er da lieferte. Aber ohne Vorwurf.
Auf seine Reaktion warten - und dann neu bewerten

25.04.2025 09:35 • x 8 #3

L
@HierDerNameNEU
Vielen Dank für deine Nachricht.

Passiert ist das ganze erst vor 2 Tagen, er kam gestern dann auf mich zu, sagte genau 3 Sätze :
1. Monotones es tut mir leid
2. Ich liebe dich
3. Ich würde alles tun was du von mir verlangst

Und seitdem kein Wort mehr.

Diese Frau kenne ich persönlich nicht. Ich kenne meinen Mann schon sehr sehr lange, damals waren wir noch anderweitig liiert. Und seine damalige Freundin hat es dann mir erzählt dass er mit einer anderen chattet...

Jahre später sind wir dann zusammen gekommen und schon zu Beginn habe ich einfach ein Auge darauf geworfen ob er noch zu der besagten Frau Kontakt hat. Jedenfalls hatte er ihn, alles wohl nur freundschaftlich. Ich habe trotzdem gesagt6, dass ich diesen Kontakt nicht wünsche gerade wegen der Vorgeschichte. Er hat es unterlassen also... So sind die Jahre vergangen bis eben vor einer Woche, wo ich diesen Screenshot gesehen habe mit dem Profil Bild, abgespeichert unter einem völlig neutralem Namen (also ganz absurde Buchstaben kombi). Und diese hackfresse von dieser Frau habe ich direkt erkannt...

Wie der tatsächliche Kontakt ist keine Ahnung, Fakt mein Mann hat sie angeschrieben nachdem ich ihn am Telefon einen schönen Abend mit den Jungs gewünscht hatte.

Mein Mann schrieb neutral : hi xy wie geht's die denn so

Sie : hi du menschchen ️
Mir geht's gut ich habe dich vermisst

Damit hört der Screenshot auf

Natürlich könnt ihr mir jetzt alle unterstellen ich Spinne mir das etwas zusammen, es ist aber auch dieses gefühl und der Fakt dass er sie über jahre unter einem anderen namen eingespeichert hat.

25.04.2025 09:42 • x 1 #4

L
@Heffalump
Ich sag es erlich, ich bin so leer und ausgebrannt und mich würgt es seit Tagen und ich übergebe mich. Ich kann gerade nicht sprechen... Ich glaube ich würde es nicht mal schaffen ruhig zu bleiben ohne direkt zu weinen und zu zittern. Mich nimmt das extrem mit.

Würde eine Freundin mir das erzählen, würde ich sagen trenn dich...
Aber mit Kindern keine Ahnung wohin

25.04.2025 09:45 • x 2 #5

L
Er meinte an dem Abend als ich ihn darauf angesprochen hatte dass es nur eine freundin ist....

Ich habe eher das gefühl es ist eine überfüllte liebe zwischen denen... Und mein mann hat sie immer über die jahre in der Hinterhand um sein ego aufzupolieren

Dann stellt sich aber die frage, was wenn ich übertreibe und vielleicht es schlucken soll für die Kinder... Ach ich weiß auch nicht. Ich kann es nicht mehr ertragen

25.04.2025 09:47 • x 1 #6

L
Gerade kam er zu mir, und meint, er geht einkaufen ob ich was brauche... Ich verneinte und mehr war nicht...

Das ist doch alles gelaufen zwischen uns?

25.04.2025 09:48 • #7

S
um sein ego aufzupolieren....

und mehr ist es auch nicht. Lass Dir das mal von einem Mann gesagt sein. Sonst hättest Du da ganz andere Nachrichten oder Bilder gesehen.

25.04.2025 09:53 • x 4 #8

DieSeherin
Zitat von LiLo90:
Würde eine Freundin mir das erzählen, würde ich sagen trenn dich...

ach was... wegen sowas schmeißt man seine beziehung mit kindern nicht weg!

ich glaube, dass bei euch momentan das schweigen genau das verkehrteste ist! ir solltet unbedingt ruhig miteinander reden.

du solltest versuchen, ihm ruhig und sachlich fragen zu stellen. nicht loszupoltern, dass du nicht willst, dass er diesen kontakt hat, sondern hinterfragen, wieso. vorwurfslos und interessiert! wie hat er sie kennen gelernt, warum ist nie ein paar aus ihnen geworden, warum sind sie einander wichtig, warum verheimlicht er dir das, wenn sie tatsächlich einfach nur eine gute freundin ist...

ich weiß, dass das irre schwierig ist, aber so, wie das momentan bei euch läuft, ist es doch mist!

25.04.2025 09:56 • x 11 #9

Heffalump
Zitat von LiLo90:
nur eine freundin

ja und weil das nur eine Freundin ist, hat er sie unter anderem Namen drin?

25.04.2025 09:58 • x 5 #10

L
@DieSeherin vielen Dank, ich muss darüber nachdenken. Zum aktuellen Zeitpunkt würde ich das auf keinen Fall schaffen und auch nicht ertragen. Ich muss irgendwie dieses Chaos in mir ordnen

25.04.2025 10:01 • x 1 #11

L
@SmartHD möglicherweise hast du recht. Aktuell kann ich mich mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden. Ich hinterfragen gerade jede kleinste schöne Situation die wir hatten, war alles gelogen? Etc...

25.04.2025 10:03 • x 1 #12

L
@Heffalump eben das ist so demütigen

25.04.2025 10:03 • x 1 #13

A
@LiLo90 er hat sie unter einem anderen Namen eingetragen, weil er weiß, dass du nicht möchtest, dass es den Kontakt gibt.

Wenn es nur eine Freundin ist, die ihm aber trotz deines wunschs wichtig ist, dann hätte er das zu Beginn so sagen müssen.
So ist es jetzt ein hintergehen.
Vielleicht ist es auch wirklich nur eine langjährige Bekannte (weil Freunde sind ja nochmal ne Spur stärker und die trifft man ja in der Regel auch).
Wenn es nur ein Kontakt von früher ist, dann wär es für ihn doch sicher kein Problem, wenn du dir den chatverlauf der beiden zeigen lässt?

25.04.2025 10:04 • x 4 #14

Heffalump
Zitat von LiLo90:
Ich hinterfragen gerade jede kleinste schöne Situation die wir hatten, war alles gelogen?

du drehst heftig am Rad - auch das ne Info, die ich ihm nicht vorenthalten würde - wenn du gerade nicht reden kannst / willst - vielleicht schreiben?

25.04.2025 10:06 • x 2 #15

A

x 4