1193

Familie bricht auseinander

FrauDrachin
Zitat von LiLo90:
Zieht er aus, geht er für paar Tage weg keine Ahnung. Ich kann ihn auch nicht ansprechen, ich würde weinend zusammenbrechen

Ist ja vielleicht auch erst mal wurscht. Du hast ja gesagt, dass du ihn erst mal gerne aus dem Haus hättest.

25.04.2025 11:55 • x 2 #61

Blindfisch
Zitat von LiLo90:
und gesehen dass er packt. Habe dazu nichts gesagt....

Na dann kann man erahnen, das es nicht nur ein loser Kontakt war....
Zitat von LiLo90:
Ich nehme jetzt die Kinder und fahre mit denen raus in die Natur auch wenns regnet.

Lenk dich ab, genieße (sofern möglich) die Natur.

25.04.2025 11:55 • x 2 #62

A

Familie bricht auseinander

x 3

GreenTara
@LiLo90
Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt in der Natur. Der Regen macht nichts. Er schenkt der Natur Leben.

25.04.2025 11:56 • x 1 #63

DieSeherin
Zitat von FrauDrachin:
Ist ja vielleicht auch erst mal wurscht. Du hast ja gesagt, dass du ihn erst mal gerne aus dem Haus hättest.

ja - und vielleicht ist es auch ganz gut, damit beide zur ruhe kommen... aber es fände es total wichtig, wenn man das dann auch so kommunizert

25.04.2025 11:57 • x 1 #64

HierDerNameNEU
„Unbedeutender Screenshot“

Die Tatsache das er packt, den Konflikt vermeidet und die andere Frau seit Jahren eine Rolle spielt sollten eigentlich ausreichen um froh zu sein, dass er packt.

25.04.2025 15:24 • #65

GreenTara
@HierDerNameNEU
Zitat von HierDerNameNEU:
„Unbedeutender Screenshot“

Habe ich nicht gedacht, das als Ironie kennzeichnen zu müssen, hielt den Kontext und meine vorherigen Aussagen für ausreichend.

25.04.2025 16:06 • x 3 #66

K
@LiLo90
Zitat von LiLo90:
Und dann etappe ich mich bei dem Gedanken, vielleicht gehe auf ihn zu, verzeih ihm.

Mache das.

Einigt euch auf Regeln und Konsequentzen bei nichteinhaltung. Zur Not müsst ihr euch dann trennen, wenn ihr zusammen die Chance nicht nutzt oder einer.

25.04.2025 16:24 • x 1 #67

T
@LiLo90
Fühl dich erstmal herzlich gedrückt. Ich verstehe, dass dich das total umhaut.
Dein Mann zeigt dir gegenüber keine Empathie. Auch seine 3 Sätze klingen sehr platt. Das Verhalten eurem Kind gegenüber finde ich einfach nur frech.

Natürlich steht dir dieses Forum jederzeit zur Verfügung. Aber vielleicht wäre es auch gut dich einer Freundin oder jemanden in der Familie anzuvertrauen.

25.04.2025 16:32 • x 3 #68

L
Wir sind wieder zuhause. Ehemann ist auch noch da. Hat gefragt ob er noch mit den Kindern mit Abendessen darf oder ins Zimmer soll. Ich habe nur ja geantwortet. Dh spätestens wenn die Kinder im Bett sind geht er wieder ins Zimmer.

Eigentlich würde ich gerne mit meiner Schwester weg gehen zum reden aber nein Sohn braucht mich, er klammert sehr und möchte Dass ich bei ihm bin und ihn nicht alleine lasse.

Thema jnd anvertrauen... Würde das gerne meiner Schwester, Freunde etc möchte ich erstmal raushalten7. Weil am Ende verzeihe ich ihm (sicher nicht wegen Überzeugung) sondern eher wegen den Kindern und dann fragen die Freunde jedesmal nach und jeder gibt seinen Senf dazu. Das finde ich irgendwie schwierig.

Zum Ehemann, er verbringt gerade Zeit mit den Kindern am Tisch und ich trinke einen Kaffee draußen und lese hier und versuche mich ruhig zu verhalten.

Es ist so absurd, vielleicht kannst jemand von euch das : als erstes dieser Schock!Dann diese Wut in einem und die Verzweiflung. Und da man mit Kindern möglichst den Alltag normal führen muss, verdrängt man die Probleme und dann fängt es an zu verfliegen alles. Und man verharmlost alles.

Wieso ich verharmlose? Weil ich in der Näheren Familie ein Baby haben was seit der zweiten lebenswoche plötzlich die schwerste Form von epilepsie bekommen hat und das Baby nicht lange leben wird und da frag ich mich... Was ist schon ne sch. Affäre? Ich bin gesund, meine Kinder auch, ob mit ihm oder ohne ihn..

Wie jemand heute geschrieben hat wieso ich Angst habe vor Scheidung, wenn er Tod umfallen würde, was wäre der Unterschied? Und es gibt ihn einfach nicht. Nur dass ich abends mehr Zeit habe

25.04.2025 16:43 • x 1 #69

E-Claire
Zitat von LiLo90:
Weil am Ende verzeihe ich ihm (sicher nicht wegen Überzeugung) sondern eher wegen den Kindern und dann fragen die Freunde jedesmal nach und jeder gibt seinen Senf dazu. Das finde ich irgendwie schwierig.

Damit schützt du ihn mehr als Dich. Du hast keinen Mist gebaut und Du wirst Unterstützung brauchen, lass dir das nicht kaputt machen!

25.04.2025 16:51 • x 4 #70

GreenTara
@LiLo90 Die Sache mit den Baby ist natürlich schrecklich, und klar, angesichts dessen verändert sich dein Maßstab. Man kann aber nicht permanent auf die schlimmen Dinge der Welt schauen, um die eigene Situation unbedeutender werden zu lassen.
Ich hatte in einem vorigen Beitrag eine Paarberatung angesprochen, weil ich denke, ohne Aussprachen wird es nichts werden, bei seinem Verhalten. Wenn du tatsächlich ein Bleiben in Erwägung ziehst, für die Kinder, so sollte es doch schon eine funktionierende Familie sein.

25.04.2025 16:55 • x 2 #71

Heffalump
Zitat von LiLo90:
Was ist schon ne sch. Affäre?

Das Ende von Liebe und Vertrauen

25.04.2025 16:56 • x 3 #72

L
Also Kids sind versorgt und er hat ihm Wohnzimmer noch mit aufgeräumt, kein Gespräch, nichts seinerseits. Jetzt Zieht er sich wieder ins Schlafzimmer zurück.
Übrigens die tüte mit dem Einkauf hat er mit ins Zimmer genommen, Quasi Proviant für die Barrikaden, ich weiß nicht ob ich das lustig finde oder es mich wütend macht.. Irgendwie beides.
Ehemann fragte noch ob ich abends noch spazieren gehen will und damit er seinen Abend noch planen kann. Ich meinte daraufhin, dass ich das gerne tun möchte ja.

Wobei ich sagen muss, ich glaube ich gehe wenn die Kinder schlafen mit meiner Schwester aus, mach mich mal endlich wieder schick und ziehe mir die neu gekauften Klamotten an die seit Wochen original verpackt rum liegen an, einfach was nur für mich machen.

25.04.2025 17:40 • x 15 #73

T
Zitat von LiLo90:
Wobei ich sagen muss, ich glaube ich gehe wenn die Kinder schlafen mit meiner Schwester aus, mach mich mal endlich wieder schick und ziehe mir die neu gekauften Klamotten an die seit Wochen original verpackt rum liegen an, einfach was nur für mich machen.

25.04.2025 17:58 • x 3 #74

aequum
Zitat von LiLo90:

Absolut die richtige Entscheidung!

25.04.2025 18:10 • x 5 #75

A

x 4