1193

Familie bricht auseinander

L
Um Missverständnis zu umgehen, vielleicht habe ich es falsch gesagt, nicht ich habe diesen Screenshot gefunden, sondern mein 10 jähriger Sohn hat es mir gezeigt. Er ist nicht doof und ihm geht's nicht gut. Es brauchte auch keine Erklärungsversuche... Seine Worte : Mama welche Frau ist das die Papa so vermisst?

Auch mein Sohn leidet wie ich schnell unter Bauchschmerzen, zittern und brechen. Desshalb ist es besonders wichtig hier ihn zu unterstützen. Die kleine Tochter hat nichts mitbekommen

25.04.2025 09:50 • x 4 #46

D
@LiLo90

ruhig Blut, ich hatte bis zu letzt mit meiner ersten langen Beziehung Kontakt und haben uns einmal im Monat getroffen.
wenn einer Probleme hatte war der andere für ihn da, ganz ohne Hintergedanken.

meine LG hat auch Anfangs Stunk gemacht, worauf ich sie mitgenommen habe, die haben sich sofort Angefreundet und hatten weit mehr Kontakt als ich bis zu ihrem Tod vor ca. 7 Jahren.

man muss nicht immer das schlimmste Annehmen, auch wenn die unter falschem Namen gespeichert wurde, um jeden Streit aus dem Weg zu gehen

25.04.2025 10:00 • x 3 #47

A

Familie bricht auseinander

x 3

MissLilly
Zitat von LiLo90:
Auch mein Sohn leidet wie ich schnell unter Bauchschmerzen, zittern und brechen.

Zitat von LiLo90:
Desshalb ist es besonders wichtig hier ihn zu unterstützen.

Ja und das klappt sicher richtig gut wenn dein Mann sich weiter in seinem Schweigekloster verschanzt und nur zum Austreten oder Einkaufen mal raus kommt ...

25.04.2025 10:00 • #48

Carlson74
[url=/post3846418.html#p3846418]Zitat von Dudo[/url]

man muss nicht immer das schlimmste Annehmen, auch wenn die unter falschem Namen gespeichert wurde, um jeden Streit aus dem Weg zu gehen

ist doch ne vollkommen andere Ausgangssituation. Der EM macht grade nochmal ne spätpupertäre Phase durch.
Oder hast du dich dann auch ne Woche im gemeinsamen Schalfzimmer verbarrikadiert?

25.04.2025 10:08 • x 3 #49

GreenTara
Hallo @LiLo90, ich kann gut verstehen, dass dir bei seinem Verhalten Zweifel aufkommen.

Zitat von LiLo90:
1. Monotones es tut mir leid
2. Ich liebe dich
3. Ich würde alles tun was du von mir verlangst

Er fertigt dich mit ein paar Mindestworten ab, die nicht sehr überzeugend klingen.

Zitat von LiLo90:
dann noch zu wissen er verkaribadiert sich im Schlafzimmer über Tage

Aber zu Freunden will er nicht. Fürchtet er dort unangenehme Gespräche? Oder möchte er in Ruhe den Screenshot anschauen? Da steht zwar nichts bedeutungsvolles drin, hat aber etwas vertrautes, und liest sich nicht wie ein spontaner Zwischendurch-Kontakt.

Ich denke nicht, das es unmittelbarer Grund zur Trennung ist. Einen sehr geschärften Blick auf die Beziehung hätte ich aber schon.
Wie wäre es, eine Paarberatung hinzuziehen? Wo euer Gespräch moderiert wird, und er,nicht nach einem Spruch ins Schlafzimmer abhaut?
Er wird deiner Bitte sicherlich nachkommen. Ich würde ihm aber sagen, dass du es nicht von ihm verlangst. Diese Aussage könnte man so verstehen, dass er gerne von sich aus untätig bleiben will.

25.04.2025 10:09 • #50

DieSeherin
Zitat von LiLo90:
Zum aktuellen Zeitpunkt würde ich das auf keinen Fall schaffen und auch nicht ertragen.

aber das schweigen erträgst du doc auch nicht und du hängst in deinem gedankenkarussell fest

Zitat von LiLo90:
Ich muss irgendwie dieses Chaos in mir ordnen

kannst du das denn alleine? dazu brauchst du ihn doch!

Zitat von LiLo90:
Und dann etappe ich mich bei dem Gedanken, vielleicht gehe auf ihn zu, verzeih ihm.

das sind dann die schritte, die du nach gesprächen überlegst.

25.04.2025 10:15 • x 2 #51

Heffalump
Zitat von LiLo90:
Wobei ich wirklich Angst habe zu reden

es geht um Wichtiges, um dein Leben, das deiner Kinder und ob er Teil davon bleiben will
Zitat von LiLo90:
sondern mein 10 jähriger Sohn hat es mir gezeigt.

Heftig

Du kannst deinem Gatten ja verklamüsern, das solche Nachrichten, sollten sie in die Ecke Geheimnis, besser versteckt werden sollten - außer er wollte was komisches erreichen damit. Manche Männer, die solch Freundinnen haben, denken mit der falschen Stelle - wenn überhaupt

25.04.2025 10:37 • x 1 #52

Carlson74
ich glaube, es ist viel zu früh um mit deinem Mann zu den reden.
Der muss erst aufwachen. Der ist doch grade total neben der Spur.
Und du weisst nicht, wie es weitergeht.
Nochmal: du hast gerade die besseren Karten in der Hand.
Gib ihm einen ordentlichen Tritt in den Hinter und dann schau weiter.
Hintern wollen das so!
Better safe than sorry!

25.04.2025 10:47 • #53

HierDerNameNEU
Ich frage mich ernsthaft was manche hier glauben, wenn sie sagen „red doch in Ruhe mit ihm. Sag ihm was deine Ängste sind“.

Aha oke und dann? Das bringt überhaupt gar nichts und stellt erst keinen Respekt wieder her, der hier eindeutig seinerseits zu ihr flöten ging.

Diese andere Frau existiert offensichtlich parallel schon seit vielen Jahren. Auch schon vor der aktuellen Partnerschaft. Wie @Blindfisch hier schon sehr treffend sagte war das Ganze schon vorher schon naiv zu glauben das der Kontakt eingestellt wurde.

Ich persönlich würde nie wieder nur eine Option sein. Und die bist du wenn du mit so einem Mann dann anfängst über die Ängste zu reden, zu verhandeln oder gar noch zu verlangen „Beende das!“. Hier geht es um Anziehung und offensichtlich sucht dieser Mann was anderes.

25.04.2025 11:13 • #54

L
Er kam gerade vom Einkaufen, Sohn ist auch gerade erst wachgeworden.
Mann kam vom Einkaufen grinst unseren vereinten Sohn an mit den Worten : na alles klar?
Und hat die Einkaufstasche in Flur gestellt. Dachte er hat nur für sich eingekauft um das in unser Schlafzimmer zu bringen als Proviant aber da ich bringen was aus dem zimmer benötigte bin ich vorsichtig rein und habe es mir genommen und gesehen dass er packt. Habe dazu nichts gesagt....

Ich nehme jetzt die Kinder und fahre mit denen raus in die Natur auch wenns regnet.

Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht

25.04.2025 11:35 • x 2 #55

GreenTara
@LiLo90
Er packt? Weil ihr den bedeutungslosen Screenshot gefunden habt?
Und wieso grinst er seinen Sohn an, wenn er auszieht?

25.04.2025 11:39 • x 3 #56

FrauDrachin
Zitat von LiLo90:
Dachte er hat nur für sich eingekauft um das in unser Schlafzimmer zu bringen als Proviant aber da ich bringen was aus dem zimmer benötigte bin ich vorsichtig rein und habe es mir genommen und gesehen dass er packt. Habe dazu nichts gesagt....

Mir scheint, da hast du einen ziemlichen Konfliktvermeider zuhause (gehabt), kann das sein?

25.04.2025 11:42 • x 2 #57

L

L
@GreenTara ich weiß nicht. Zieht er aus, geht er für paar Tage weg keine Ahnung. Ich kann ihn auch nicht ansprechen, ich würde weinend zusammenbrechen

25.04.2025 11:51 • x 2 #59

L
Ich bin jetzt gleich unterwegs mit den Kindern und melde mich heute Abend mit Neuigkeiten Und antworte dann auch ausführlich. Das mit dem zitieren habe ich noch nicht verstanden wie ich auf einzelne Aussagen antworten kann

Ich wollte nochmal herzlichen Dank sagen für die bisherigen Antworten es tut gut.

Ich möchte noch niemanden aus den Freundeskreis es erzählen..

25.04.2025 11:53 • x 4 #60

A

x 4