1193

Familie bricht auseinander

L
Ich grübeln, ob es Sinn macht ihn zu bitten übers Wochenende weg zu fahren, zu einem Freund oder so. Weil dieses er sitzt seit 30 Stunden im Zimmer alleine und ich und die Kinder haben einen normalen Alltag ist irgendwie komisch und unenspannt für mich. Ich bin eh schon so verkrampft und dann noch zu wissen er verkaribadiert sich im Schlafzimmer über Tage finde ich sehr unangenehm. Ich frage mich was will er damit bezwecken?

25.04.2025 09:06 • x 1 #16

Heffalump
Zitat von LiLo90:
übers Wochenende weg zu fahren, zu einem Freund

oder zu einer freundin?

25.04.2025 09:08 • x 1 #17

A

Familie bricht auseinander

x 3

L
Ich habe vergessen zu sagen, an dem Abend als ich ihn auf den Chat angesprochen hatte, habe ich ihn gebeten mir die Nummer dieser Frau zu geben und auch wenn es nicht richtig sein mag, habe ich 2 saftige Sätze voller Hass ihr geschrieben

Habe darauf aber keine Antwort bekommen oder sonst was, habe es dann Schluss endlich wie er gemacht, Nummer gelöscht, Chat gelöscht

25.04.2025 09:08 • x 2 #18

Heffalump
Zitat von LiLo90:
er verkaribadiert sich im Schlafzimmer über Tage finde ich sehr unangenehm

da kann man dann abgeschottet mit Frau X schreiben, sich ausheulen

25.04.2025 09:09 • x 5 #19

A
Zitat von LiLo90:
Habe darauf aber keine Antwort bekommen

Was hätte sie auch darauf antworten sollen?
Dein Mann ist derjenige mit dem du das Thema besprechen solltest

25.04.2025 09:10 • x 9 #20

L
@Heffalump das ist eine gute Frage und die stelle ich mir auch. Aber bin ich wirklich so verzweifelt und ihn hier zuhause anzuketten? Oder ist das Provokation seiner seit mit seinem aktuellen Verhalten, damit ich ihn rausschmeiße und er überall als Opfer da steht? Denn als Opfer sieht er sich gerade sogar. Weil er hat nichts gemach schlimmes.

Das ist sooo absurd aber das ist leider seine Art, möglichst nichts sagen, keine Infos geben und warten bin ich mich leer rede um dann sich an meine Worte aufzuhängen... Ein ganz mieses Spiel und das möchte ich umbedigt vermeiden

25.04.2025 09:11 • x 3 #21

L
@Heffalump jaaaa das ist es ja. 100 pro werden sie schrieben, allein wegen meiner dummer Hassnachricht und die hat es leider wirklich in sich

25.04.2025 09:12 • x 3 #22

L
@Aline_8 bestimmt, ich weiß auch nicht was ich mir daraus erhofft hatte in diesem. Moment

25.04.2025 09:12 • #23

S
@LiLo90
…und weil es so unwichtig ist, speichert er den Sreenshot nochmal extra ab, gibt ihr einen „Tarnnamen“ und sie schickt Herzchen? Liest sich für mich nicht wie eine Kontaktaufnahme aus dem nichts.
Eher nach „ Ich geb nur zu, was ich nicht leugnen kann“

Ich kann gut verstehen, dass es Dir so schlecht geht und das er neben Dir schweigt macht es sicher nicht besser.

Habt ihr noch Ferien? Kannst du mit den Kindern noch 2 Tage mal raus um mal durchzuatmen?

Wäre eine Idee, ihn, wenn die Kinder schlafen, nochmal zu einem Gespräch aufzufordern?

Ist sie verheiratet? Wohnt sie in der Nähe?

25.04.2025 09:13 • x 4 #24

MissLilly
Zitat von LiLo90:
Ich sag es erlich, ich bin so leer und ausgebrannt und mich würgt es seit Tagen und ich übergebe mich.

Ja und der Grund dafür ist, dass du hier in aller erster Linie um dein eigenes, gesundes Bauchgefühl betrogen wirst. Vollkommen unabhängig davon ob und was mit ihr gelaufen ist oder auch nicht!

Zitat von Aline_8:
er hat sie unter einem anderen Namen eingetragen, weil er weiß, dass du nicht möchtest, dass es den Kontakt gibt.

Ganz genau so ist es!

@LiLo90

Merke dir bitte eins... VOR der Liebe kommt immer der Respekt, denn wo kein Respekt ist, kann auch keine tiefe und aufrichtige Liebe sein. Die Betonung liegt hierbei auf den Worten tief aufrichtig.
Bitte sorge umgehend dafür, dass der Respekt wiederhergestellt wird, denn andernfalls wirst du dich auch weiterhin übergeben müssen

25.04.2025 09:14 • x 6 #25

Heffalump
Zitat von LiLo90:
Denn als Opfer sieht er sich gerade sogar. Weil er hat nichts gemach schlimmes.

nö er hat nur dein Vertrauen an die Wand geklatscht
wahrlich ein Held

25.04.2025 09:15 • x 1 #26

Heffalump
Zitat von LiLo90:
allein wegen meiner dummer Hassnachricht und die hat es leider wirklich in sich

aber es tat gut - es wohin zu adressieren

25.04.2025 09:16 • x 1 #27

S
Zitat von LiLo90:
Ich bin eh schon so verkrampft und dann noch zu wissen er verkaribadiert sich im Schlafzimmer über Tage finde ich sehr unangenehm. Ich frage mich was will er damit bezwecken?

Naja er schmollt, weil es jetzt nicht so smooth läuft, wie geplant und , wie schon geschrieben, kann in Ruhe mit Frau x chatten….

wenn er sich ausklinkt, dann würde ich mir überlegen, ihn auch auszuklinken. Sprich dieses Verhalten nicht noch mit häuslichen Dienstleistungen zu unterstützen.

25.04.2025 09:18 • x 2 #28

Blindfisch
Guten Tag.....
es tut mir Leid für dich und die Kinder.
Aber in Wahrheit (meiner Meinung nach) ist es nie nur eine gute Freundin oder ein guter Freund.
Zitat von LiLo90:
Zudem kennt er diese Frau schon vor Jahren und auch seine vorherige Beziehung ist an dieser Frau gescheitert

Zitat von LiLo90:
schon zu Beginn habe ich einfach ein Auge darauf geworfen ob er noch zu der besagten Frau Kontakt hat. Jedenfalls hatte er ihn, alles wohl nur freundschaftlich.

Das Schlimme daran ist, das du es im Vorfeld wußtest. Da bestand immer ein Kontakt zwischen den Beiden und du warst (leider) zu naiv zu glauben, das er für dich den Kontakt eingestellt hat. Ich meine ja nur, welches Interresse sollte (d)ein Mann an einer anderen Frau haben, wenn er sie nicht anziehend finden würde. Und warum sollte eine andere Frau es zulassen, das (d)ein Mann regelmäßig Kontakt zur ihr aufnehmen kann, ohne das auch von ihrer Seite nicht irgendein Interresse bestehen würde, sei es S. oder einfach nur Aufmerksamkeit um ihr Ego zu puschen.
Zitat von LiLo90:
Wie der tatsächliche Kontakt ist keine Ahnung, Fakt mein Mann hat sie angeschrieben nachdem ich ihn am Telefon einen schönen Abend mit den Jungs gewünscht hatte.

Ob die Beiden einfach nur schreiben oder ob da noch mehr läuft, ist Spekulation. In meinen Augen, würde ein Mann der von einer guten Freundin nur schriftliche Aufmerksamkeit bekommt, das Schreiben mit der Zeit einstellen. Ab und An sollte Sie schon mehr geben, das er am Ball bleibt. Wie gesagt, nur meine Meinung.
Das er sie unter einen anderen Namen speichert, sagt Einiges aus.
Zitat von LiLo90:
Er versucht auch nicht mehr ins Gespräch zu kommen oder ähnliches.

Er wurde ertappt du bist enttäuscht, dir geht es schaize...und das bekommt er doch mit und sucht dennoch nicht das Gespräch? Ganz schön dreist, wie ich finde.
Dann ist es an dir, ihn zu einem Gespräch zu zwingen - ruhig und sachlich (sogut es dir möglich ist) und schau, was er dir zu sagen hat und vor allem wie, in welchen Ton er dir was zu sagen hat. Reagiert er verständnissvoll auf deine Sorgen? Blockiert er? Verharmlost er deine Gefühle und nimmt sie nicht ernst?
Die Art seiner Reaktion, seiner Art mit dir zu kommunizieren, wird entscheiden, ob und wie es weiter gehen kann.
Eins ist sicher: Solange kein ehrliches Gesprach zustande kommt, wird dein Kopfkino immer stärker werden und du wirst dich verlieren. LG

25.04.2025 09:21 • x 4 #29

M
Atme mal durch! Du bist gerade sehr aufgebracht, verständlich.

Ich würde ihn jetzt nicht irgendwo hin schicken. Genau, dann würde er sich vermutlich bei ihr melden.

Redet miteinander. Ganz in Ruhe. Sag ihm wie du dich fühlst, was deine Ängste sind. Frag ihn ehrlich was da passiert ist. Ob es nur chatten war oder mehr.
Lass dich nicht abspeisen, sondern mach ihm klar dass du alles genau wissen möchtest was diese Frau angeht. Das er sie unter einem anderem Namen eingespeichert hat finde ich auch bedenklich. Ob es jetzt für sein Ego war oder mehr wirst du nur durch Gespräche heraus finden. Mach ihm klar dass es dir ernst ist.

Entscheidend ist ja auch wie steht er zu ihr. Hat er Gefühle oder ist es nur spannende Ablenkung für ihn. Ist es wirklich nur eine gute Freundin. Nach der Vorgeschichte fraglich..

25.04.2025 09:21 • x 7 #30

A

x 4