10

Nach fremdgehen auseinander gelebt, was nun?

F
hallo miteinander
ich mache es mal kurz, meine Frau hat mich in 2014 über mehrere Monate betrogen, ich hab sie nicht direkt erwischt, sondern mails von ihr gelesen und sie damals zur rede gestellt, lt. ihrer aussage ist da nie was gelaufen, es waren nur fantasie S. mails und nur zuliebe des empfängers weil er gedroht hätte alles auf fliegen zu lassen, sie war auch ein paar mal weg, ich weiß auch bis heute nicht wohin, aber egal. danach gab es eine turbolente zeit, ich war am boden, ganz tief und hab mein kummer öfters in alk betäubt als mir lieb war, in dieser situation habe ich sie oft beschimpft und den kinder die wahrheit gesagt. , die zeit zog sich bis ende letzten jahres hin, wir waren uns nicht einig ob wir uns dann trennen sollen oder nicht, sie wollte nicht, weil sie mich noch liebt, bla bla bla. ok ich habs nochmal versucht aber jetzt 1 jahr danach fühle ich mich irgendwie leer, ich liebe meine kinder unendlich und bei ihr weiß ich es mittlerweilen nicht genau. damals wollte sie sich ändern, weil sie ein schwieriger mensch ist, ihr reißt schnell der geduldsfaden und dann dreht sie durch, manchmal ist sie überlieb, manchmal doninant und manchmal auch manipulativ, manchmal beängstigend wie sie einen ein schlechtes gewissen machen kann. ich fühle mich irgendwie gefangen habe aber nicht den mut mich zu trennen, weil sie mir dann wieder ein schlechtes gewissen macht.
letztes wochenende war sie mit den kindern weg, als ich meine garten arbeit gemacht hab, wollte ich nach langer zeit etwas spass und hab ein bissl party gemacht und ich idiot hab sie im suff angeschrieben, aber ich war lieb, also nichts gemacht, sie hat mir danach wieder vorwürfe gemacht. wir wollen nun unser haus verkaufen, sie will ein neustart, ein miethaus etc . aber irgendwie möchte ich und irgendwie nicht. wenn ihr was nicht passt dann dreht sie durch und wird gemein und dann ärgere ich mich innerlich, sie ändert ihr verhalten nicht. also ist es denn nicht so, wenn man sich liebt das man nicht so denken sollte? also sprich wenn man das telefon auflegt und sagt, blöde ziege`? dann fühle ich mich total schlecht, aber das ist das empfinden nach so einer schelte, ich bin ja auch nur ein mensch.
ich weiß nicht vor und zurück. im september fliege ich für eine woche nach malaga und mach ein roadtrip, das war ein kampf bis ich das ich ein einverständnis von ihr bekam und habe jetzt ein schlechtes gewissen. ich möchte nur ein zufriedenes und ruhiges leben. bei ihr ist keine große leidenschaft, 1 oder 2 mal 6 im monat aber dann nur aus mitleid, 3 sek. 6 mehr nicht, immer müde, kaputt, etc. letzes mal hat es nicht so gut geklappt weil ich irgendwie nicht wollte, versteht ihr was ich meine? nach so kommentaren, ich mag das nicht, ich mag dies nicht, du bist viel zu breit, etc. , sorry wenn ich so ausschweife, sonst versteht ihr nicht was ich meine.also alles irgendwie komisch. ich würde gerne bei verkauf mir eine eigene bude nehmen, habe einfach ein zu sehr schlechtes gewissen und angst das ich dann doch meine entscheidung bereue.
wenn sie so garstig zu mir ist, dann bin ich immer bedient und dann frage ich mich, warum sie doch zu der affäre so lieb war, stundenlang telefoniert und lieb und nett und zu mir ist sie garstig. , wenn sie sich so verhält, merkt sie das ich dann down bin und dann versucht sie sofort gegenzulenken und tut einen auf nett, aber dann ist das kind in brunnen gefallen.
jetzt hat ihr die ärztin noch gesagt das sie in den wechseljahren gekommen ist. nachja alles viel auf einmal, ich höffe ihr könnt mir ein tip geben was ich am besten machen sollte. vielen dank

23.08.2017 12:51 • #1


Kummerkasten007
Zitat von friesisch72:
ich höffe ihr könnt mir ein tip geben was ich am besten machen sollte.


Das ganze Beenden. Du bist ja kein Mann mehr, sondern ein Häufchen Elend und sowas ist auch abturnend, abgesehen von Deinem schlechten psychischen Zustand.

Dein Geld nach dem Verkauf = Dein Leben. Mach das beste draus.

23.08.2017 13:02 • x 2 #2


A


Nach fremdgehen auseinander gelebt, was nun?

x 3


I
Naja da würde ich sagen : auseinandergelebt.
Wenn einer dem anderen die ganze Schuld gibt dass es nicht mehr funktioniert und erwartet, dass nur derjenige sich ändert, dann liegt da schon länger vieles im Argen.

Hoffnung besteht nur dann, wenn ihr BEIDE willens und bereit seid, etwas zu ändern. Das kann nur dann geschehen, wenn ihr euch zusammen setzt und ernsthaft miteinander redet. Vielleicht mithilfe einer Paartherapie.
Wenn das alles nichts bringt, dann ist auch meine Meinung besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

23.08.2017 13:16 • x 2 #3


Zardoz68
Ui. Keine gemeinsame Vision, kein S., keine Freundschaft: Ihr reitet ein totes Pferd....

23.08.2017 13:20 • x 2 #4


F
ach ich hab soviel probiert, sie ist mit den kindern in urlaub geflogen und ich wollte
meine ruhe, doch anstatt ruhe bekam ich nur panikattaken und angstzustände und hab ebenfalls versucht das ganze zu ertränken was nicht gut für mich war, das hat sie raus bekommen und mir nur vorwürfe gemacht, danach überredete sie mich das ich zu ihr kommen soll, also bin ich dann hinter her geflogen, ich hab mich so auf meine kinder gefreut, es war sehr schön. und sie habe ich nur verwöhnt und alles gegeben was ich konnte, das hat ein paar tage gedauert bis sie aus sich raus kam, aber als wir wieder daheim waren, war ende im gelände, als wäre nie was passiert.
reden hilft nicht, das haben wir schon zig mal, paar therapie will sie auch nicht.
sie ändert sich halt nicht, sie merkt nicht wie sie ist glaub ich, aber ich komme damit nicht mehr klar.


6 gibt es nur nach betteln, obwohl ich das nicht machen möchte, ärger ich mich darüber, aber
jetzt mache ich es nicht mehr, ich komm mir total dumm vor
vision? sie möchte am liebsten ein haus mieten, mit mir und den kindern darin wohnen und ich muss einfach nur DA sein, mehr nicht, also wie ein Freund habe ich das gefühl, aber das reicht mir nicht.

23.08.2017 13:25 • #5


Kummerkasten007
Man(n) muss auch mal sagen können: Bis hierher und nicht weiter.

Du solltest Dir professionelle Unterstützung holen, ich denke, die würde Dir sehr helfen.

23.08.2017 13:27 • x 3 #6


I
Zitat von friesisch72:
reden hilft nicht, das haben wir schon zig mal, paar therapie will sie auch nicht.
sie ändert sich halt nicht, sie merkt nicht wie sie ist glaub ich, aber ich komme damit nicht mehr klar.


Ist SIE denn zufrieden mit der Situation? Scheinbar ja, denn ändern will sie ja nichts. Du scheinst es aber auch darauf anzulegen , ihr alles Recht zu machen und wenn du etwas willst verlegst du dich aufs betteln. So kann eine Beziehung nicht funktionieren.

SIE ändert nichts?
Wenn DU Änderung willst musst DU dich ändern. Du bist zu unterwürfig. Du bist in ihren Augen kein richtiger Mann mehr. Finde dich selbst wieder.
Dann kannst du sehen ob sich was ändert.
Wenn du nur jammerst und wartest, dass SIE was tut, wird nichts passieren.

Diese Möglichkeiten hast du:
- du änderst sich
- du erträgst die Situation
- du gehst

23.08.2017 13:56 • #7


Beta2Alpha
@friesisch72

Diese Alk. klingt ja immer mal wieder an. Interessanterweise habe ich den genau gegenteiligen Weg eingeschlagen und keinen Alk. mehr angerührt, seit ich das mit der Affäre herausgefunden habe. Ich wollte da immer Herr meiner Sinne sein. Wenn ich lese, dass Du im Suff sinnlose SMS sendest hört sich das für mich nach Alk. an. Kann es sein dass Du Alk. bist und das nicht zugeben kannst? Du brauchst das hier nicht beantworten, aber versuch mal einfach 2 Wochen keinen Alk. zu trinken. Wenn Du sagst Das brauch ich gar nicht zu testen, das würde ich eh schaffen wenn ich es wirklich wollen würde oder es nicht schaffst solltest Du Dich dringend auch mit dem Thema auseinandersetzen.

Ich finde es gut, dass Du eine Paartherapie machen möchtest - Du kannst aber auch z.B. bei der Diakonie Einzelsitzungen wahrnehmen - das geht meist recht schnell. Wenn es brennt gibt es immer die Möglichkeit eine KRISENINTERVENTION zu machen - das geht quasi sofort und ordnet Dir den Kopf. Aber egal was Du machst: Mach es JETZT.

Das sie keine Paartherapie machen will finde ich ehrlich gesagt bedenklich - das hat meine Frau auch gesagt bevor herauskam dass es da jemand anderen gab. Ich würde da meine Augen aufhalten.

Ich finde auch @irrlicht s aussagen sinnvoll: Arbeite an Dir, mache aus dir einen verbesserten friesisch72 - der in sich ruht und auch ohne Frau im Leben klar kommt. Dafür fängst Du erst einmal an Dich zu beschäftigen: Suche Dir neue Hobbys, fang wieder mit alten an, triff Dich mit Freunden (und lass den Alk. weg, wenn Du es nicht bei einem B. belassen kannst).

Viel Erfolg!

24.08.2017 11:50 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag