15

Mein Liebesleben

J
Ich heiße Jasmin und bin 17 Jahre alt. In diesen bis jetzt 17 Jahren habe ich schon viele Schmerzen durch die Liebe erfahren. Mein erster Freund mit 14 hat mich nach einem Monat inniger Liebe mit meiner besten Freundin betrogen und ich bin noch bis heute mit dieser Freundin befreundet. Danach hatte ich ein Tief in meinem Leben. Klar es war nur eine Jugendliebe, aber wenn ich einmal jemanden liebe, dann würde ich für die Person einfach nur alles tun.
Es folgte eine zwei jährige Pause und dann traf ich einen netten Jungen kurz vor meinem 16.Geburtstag und verliebte mich unsterblich. Wir waren ein Herz und eine Seele für über 5 Monate bis ich einen anderen Jungen kennengelernt hatte. Ich habe angefangen mich in diesen Jungen zu verlieben und habe das meinem damaligen Freund gesagt. Daraufhin habe ich mit diesem Schluss gemacht und bin mit dem neuen Jungen eine Beziehung eingegangen. Nach drei Monaten fingen die ersten Streits durch meine Eifersucht an. Diese entwickelte sich immer stärker und die Streits wurden auch immer stärker. Ich habe so gut versucht wie ich konnte, mich zu verändern und zu bessern und habe ihn so unfassbar doll geliebt. Ich hatte richtige Verlustängste entwickelt und dann einen Tag nach meinem 17. Geburtstag und unserem 7 monatigen hat er mit mir Schluss gemacht. Er hat mir eine Nachricht geschrieben, dass es nicht mehr funktionieren kann und eine Welt brach für mich zusammen. Denn ich war gerade dabei, Ergebnisse von meiner Veränderung zu sehen. Er hat sofort den kompletten Kontakt abgebrochen und hat mich allein gelassen. Nach einem Monaten kam ich wieder mit dem vorherigen Freund zusammen und bin es bis jetzt immer noch. Aber ich weine immer noch wegen meinem Ex und muss die ganze Zeit an ihn denken usw. Ich bin jetzt schon fast 5 Monate von ihm getrennt.
Das ist eine kurze Zusammenfassung meines Liebeslebens. Vielleicht kann mir irgendjemand Tipps geben.
Vielen Dank, dass du dir das durchgelesen hast.

06.01.2021 01:10 • #1


B
Ich verspreche dir, dass dein Liebesleben weitergeht und du bestimmt wieder glücklich wirst.

06.01.2021 01:25 • x 2 #2


A


Mein Liebesleben

x 3


Lebensfreude
welche Tipps möchtest du denn? Wofür?

Ich habe schon mit 12 Tagebuch geschrieben. Und als ich vor kurzem noch mal in diese Bücher guckte, sah ich, dass ich ganz oft verknallt war. Schreib alles auf. Für später.

06.01.2021 01:30 • #3


L
Zitat von Jasmin2409:
Mein erster Freund mit 14 hat mich nach einem Monat inniger Liebe mit meiner besten Freundin betrogen und ich bin noch bis heute mit dieser Freundin befreundet.

Warum bist du mit ihr immer noch befreundet? Was sie gemacht hat, war der mieseste Vertrauensbruch, den man sich vorstellen kann.

06.01.2021 01:32 • x 1 #4


S
Zitat von Jasmin2409:
Nach einem Monaten kam ich wieder mit dem vorherigen Freund zusammen und bin es bis jetzt immer noch. Aber ich weine immer noch wegen meinem Ex und muss die ganze Zeit an ihn denken usw. Ich bin jetzt schon fast 5 Monate von ihm getrennt.


Wäre es nicht fairer dich von deinem jetzigen Freund zu trennen ?
Du bist nach einem Monat mit dem aktuellen zusammen gekommen. Das klingt für mich als würde er nun hinhalten müssen und die Lücke füllen, welche hinterlassen wurde.

06.01.2021 01:52 • x 1 #5


Heffalump
Zitat von Jasmin2409:
Trotzdem sollte man ein Problem, egal wie alt die Person oder wie minimal das Problem ist, nicht ins lächerliche ziehen.

Schau, du bist noch so herrlich jung, du wirst dich, bevor du alt und scheckig bist, noch einige Male verlieben. Und auch wieder dieses verlieren, weil sich deine Vorlieben und RedFlags erst herauskristallisieren müssen.

Zudem erfolgt ja meist auch der Ablöseprozess zum Elternhaus und einiges mehr, was hier nun den Rahmen sprengen würde.

Achte einfach auf Dich, kein anderer kann dies besser als du selbst. Mach niemanden zu deiner Priorität, für den du nur eine Option bist.

06.01.2021 06:04 • x 2 #6


Fanta1
Zitat von Jasmin2409:
Ich habe so gut versucht wie ich konnte, mich zu verändern und zu bessern und habe ihn so unfassbar doll geliebt. Ich hatte richtige Verlustängste entwickelt

Hallo Jasmin, erstmal muss ich dir Recht geben: egal ob 14, 17, 20 oder 50 Jahre alt- Liebeskummer tut in jedem Alter weh und sollte bei jedem Ernst genommen werden.

Zu dem Zitat: wenn du merkst, dass du dich extrem verändern musst um deinem Freund zu gefallen, dann ist es einfach nicht der Richtige. Du warst von Anfang an viel mehr in ihn verliebt als andersrum und sowas geht selten gut. Weil der Verliebtere anfängt zu klammern und sich die Gedanken nur noch um den Freund drehen und wie man ihn am besten halten kann. Das widerum merkt aber dein Freund und er sieht wie abhängig du von seiner Liebe bist und wie sehr du ihm gefallen willst. Und genau das macht dich für ihn unattraktiv, weil Jungen und Männer lieber Mädchen und Frauen haben, die selbstständig und unabhängig sind, weil das zeigt: schau her, ich kann auch gut ohne dich leben. Ich bin nicht abhängig von dir ! Sowas finden Männer attraktiv, weil es auch immer ein bisschen Unsicherheit erzeugt. Der Mann kann sich nie sicher sein, ob du als unabhängige Frau nicht noch jemand anderen findest.

Nun hast du quasi als Notlösung wieder auf deinen Ex-Freund zurück gegriffen, obwohl du noch in den anderen verliebt bist. Das ist leider nicht fair , sowas solltest du nicht tun. Stell es dir umgekehrt vor: der , in den du so verliebt bist, nimmt dich als Trostpreis zurück, weil er das Mädchen, das er wirklich liebt, nicht haben kann. Kein tolles Gefühl, oder ?

06.01.2021 06:50 • x 3 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag