Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11507

Mein Mann hat mich erneut betrogen

B
Zitat von PsychoMantis:
Hab schon einiges ausprobiert um ihn abzuschrecken, aber irgendwie funktioniert nicht

Er leidet nicht zufällig unter einer Sehschwäche ? Flüchten
SCNR

P
Zitat von BernhardQXY:
Er leidet nicht zufällig unter einer Sehschwäche ? Flüchten SCNR

Oha?! Wenn das wenn Witz sein sollte versteh ich den nicht.

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
Bin gerade auf Kurzurlaub. Ich vermisse meine Familie. Ich vermisse meinen Mann.
Was bedeutet das?

Der Freund und ich waren auch wieder im intensiveren Kontakt. Jetzt zieht er sich wieder zurück. Das tut so weh. Er spielt heiß-kalt mit mir.
Jetzt bin ich emotional wieder drin und fühle mich mies, weil ich auf weitere Nachricht warte und nichts kommt.
Ich versuche, sämtliche Nachrichten auszublenden und mich rein auf die Taten und persönlichen Treffen zu fokussieren - die strebt er aktuell nämlich nicht an. Habe immer noch Gefühle für ihn.

G
@Yoffi Guten Morgen!

Danke für deine Worte.

Zitat von Yoffi:
Das was mir an dem Beitrag am besten gefallen hat war die spürbare Emotion von , die endlich mal eine latente Wut druchscheinen ließ. Mehr davon! Dann aber mal gezielt als Ansage gegenüber deinem Mann.

Habe ein Problem damit Wut zu spüren (das Gefühl hält bei mir nicht lange an), deshalb freuen mich deine Worte 🥰

Zitat von Yoffi:
Und versuch weiterhin jedes mal, wenn du merkst, dass du abschweifst (zu deinem Mann oder diesem Freund) es zu bemerken und zurück zu finden zu dir. Zu deinen Gefühlen. Denn die brauchst du, diese zu spüren ist ganz ganz wichtig.

Versuche ich.
Der Freund verursacht aktuell keine positiven Gefühle bei mir, weil er sich wieder zurückgezogen hat. Die letzte Zeit hat er sich intensiv gemeldet, da war ich happy.
Das ist doch auch alles nicht gesund?
Liebe sollte doch nie so ein heiß-kalt Spiel sein.

Meinen Mann und Kinder vermisse ich aktuell ein wenig, weil ich nicht zuhause bin. Hier fehlt mir die sichere Konstante. Der Fels in der Brandung. Der er ist oder auch nicht, er versucht es aktuell zumindest. Nächste Woche hat er einen Therapietermin.

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Super
Kann man so oder so auslegen, aber graue ungestylte werden nicht von anderen Männern angebaggert, oder?

Wie man sich Wertschätzung auslegt.
Normal müsste er dich in jeder Form lyben, nicht nur wenn du in Lumpen und Sackleinen daher kommst.

Nein, ich gefalle meinem Mann auch gestylt. Aber er bevorzugt die natürliche Variante.

Graue Maus traue ich mich zu behaupten bin ich gar nicht.

E
Zitat von Giraffenmädchen:
Der Freund und ich waren auch wieder im intensiveren Kontakt. Jetzt zieht er sich wieder zurück. Das tut so weh. Er spielt heiß-kalt mit mir.

Schon mal darüber nachgedacht, dass er nur reagieren könnte? Deine Ambivalenz blendest du komplett aus finde ich.

x 2 #1041

G
@Perzet
Zitat von Perzet:
auf sich schauen, sich selber nach und nach erkennen lernen, sich selber annehmen lernen, sich überlegen, was sie wirklich möchte, sich überlegen, wie sie das umgesetzt bekommt und dann das auch tun.

💯
Ich möchte irgendwie beides.
1. Die Sicherheit in der Ehe.
2. Das Aufregende, Verliebtheitsgefühle, Städtereisen und Wellness zu zweit ohne Kinder, das Gefühl bekommen von anderen Männern begehrt zu werden.

Das passt halt nicht zusammen und geht sich nicht aus.

G
@Sitamun
Zitat von Sitamun:
Schon mal darüber nachgedacht, dass er nur reagieren könnte?

Wie meinst du das?
Dass ich nicht weiß, was ich will und er das merkt?

E
@Sitamun Wie meinst du das? Dass ich nicht weiß, was ich will und er das merkt?

So wie ich es geschrieben habe. Du bist ein Blatt ein Wind, heute so morgen so. Dem der mit dir redet, gibst du recht.

Meinst du er merkt das nicht auch?

x 5 #1044

Scheol
Er spielt heiß-kalt mit mir.

Weil ?

du kannst dich nicht entscheiden und hängst immer noch in der selben schleife und er spielt heiß kalt.

was machst du dann ? Spielst Push and pull ?

Der ist vernünftig sich nicht in eine Dreiecksbeziehung rein ziehen zu lassen.

was würde ich ihm als Kumpel empfehlen? Was haben wir hier ? „Eine Frau die belogen , betrogen wurde , die sich mit einer geschlechtskrankheit vom Ehemann anstecken lassen hat. Die den Ehmann liebt , die vermutlich mein Selbstwert keine Selbstachtung hat“

solange die in der Nummer drin hängt und sich nicht entschieden hat , Finger weg von der. Sie muss kommen sie muss sich entscheiden, sonst macht sie nur Chaos in deinem Leben.

das verhalten von ihr ist die Nachricht an dich , „ ich finde meine meine Ehe toll sonst würde sie sich ja trennen. …… zu dir will ich nur so Kontakt , weil mehr wert das ich mich trenne bist du mir nicht…

das ist das Verhalten , und das ist die Nachricht von dir an ihm.

x 6 #1045

Scheol
💯 Ich möchte irgendwie beides. 1. Die Sicherheit in der Ehe

welche Sicherheit ?

na denkst du der andere lässt sich ausnutzen von dir ? Der baut dich immer wieder auf in Gesprächen in Kontakten, und die Ehe zieht dich immer wieder runter. Der ist doch kein Akku den man aussaugt.

x 2 #1046

Scheol
...Wenn ich mich mit 15/16 verliebt habe, haben mich die Typen nach 2-4 Monaten verlassen. Liebeskummer haben kenne ich also auch.

was vermutlich deine Verlustangst noch mehr geschürt hat.

x 1 #1047

Amaible
@Giraffenmädchen Du brauchst die Bestätigung durch den Kontakt mit dem anderen Mann, um einen vermeintlich sicheren nächsten Hafen im Rückhalt zu fühlen.
So kommt es bei mir an.
Du bist in dir gefangen, traust dir nicht zu, das Leben mit deinen Kindern alleine zu bewältigen, da du nicht selbst an dich glaubst und du nicht weißt, welche Kräfte womöglich in dir stecken, da du sie noch nie ausleben konntest durch deine gedanklichen Bremsen, sprich deine Glaubenssätze, die dich daran hindern und eben auch das mangelnde Selbstvertrauen, das man spürt.

Der Mann zieht sich zurück, da er wahrscheinlich auch fühlt, dass du keine klare Position beziehen kannst. Absolut verständlich, dass er versucht, sich gesund abzugrenzen. Auch möchte er nicht als Rettungsanker herhalten, den du eigentlich suchst.

Ich kann dir echt ans Herz legen, geh deine Baustellen an, drösel deine dich behindernden Glaubenssätze auf mit therapeutischer Unterstützung!

Wenn du fühlst und erkennst, dass du alleine dein einzig sicherer Hafen bist, kann es aufwärts gehen.

x 8 #1048

Wollie
Zitat von Amaible:
Der Mann zieht sich zurück, da er wahrscheinlich auch fühlt, dass du keine klare Position beziehen kannst. Absolut verständlich, dass er versucht, sich gesund abzugrenzen. Auch möchte er nicht als Rettungsanker herhalten, den du eigentlich suchst.

Ich kann dir echt ans Herz legen, geh deine Baustellen an, drösel deine dich behindernden Glaubenssätze auf mit therapeutischer Unterstützung!

💯 getroffen.......genau so ist es. @Giraffenmädchen du selbst bist völlig unklar, es ist nichts entschieden oder geregelt. Was also soll der andere Mann machen ? Er grenzt sich ab und dies ist nur gesund und richtig. Er möchte sicher nicht dein Seelenmülleimer sein und den für dich weißen Ritter spielen. In deiner Phantasie ist er das, in deinen Tagträumen. Aber....leider funktioniert so das Leben selten oder gar nicht.

Ich möchte irgendwie beides.
1. Die Sicherheit in der Ehe.
2. Das Aufregende, Verliebtheitsgefühle, Städtereisen und Wellness zu zweit ohne Kinder, das Gefühl bekommen von anderen Männern begehrt zu werden.

in deiner aktuellen Lebenssituation geht dies natürlich gar nicht zusammen. Du bist in einem ungeklärtem Schwebezustand und ich glaube, wie viele hier auch, dass du dies nur therapeutisch auflösen kannst. Wie bei allen hast auch du ganz tiefe, ungesunde Strukturen und Muster, welche du immer wieder von Neuem belebst und fütterst.

Zitat von Amaible:
Wenn du fühlst und erkennst, dass du alleine dein einzig sicherer Hafen bist, kann es aufwärts gehen.

💯 ...du machst dein Befinden vom Verhalten des anderen Mann abhängig, dazu kommt noch das Verhalten deines EM.

x 3 #1049

HerrZ
Das passt halt nicht zusammen und geht sich nicht aus.
Stimmt. Passt nicht. Du willst Freiheit ohne Bindungen und Bindung ohne Verpflichtung.
Du suchst/erwartest/brauchst Zufuhr von Außen.

Die Sicherheit in der Ehe.
Diese Ehe ist doch kein sicherer Hafen, nur noch ein verschwommenes Zerrbild am Horizont. Ob hinter oder vor Euch ist eine Entscheidung entfernt.

Das Aufregende, Verliebtheitsgefühle,
Aufregend und Verliebheit ist nicht Liebe und Langfrist. Das ist "ich wünschte ich wäre wieder 20 und will Strohfeuer, statt das wämende Feuer einer langfristigen Partnerschaft".

Städtereisen und Wellness zu zweit ohne Kinder...
Das? Kannst Du haben wenn die Kids aus dem Haus sind. Oder Du geschieden und es ist Papa-Wochenende.

... das Gefühl bekommen von anderen Männern begehrt zu werden.
Mehrzahl? Ernsthaft? Und wie genau soll sich das äußern? Gezählte Flirts? Likes auf Insta? Follower auf OF? Anzahl der Betthupferl? Und wer ist andere? Jeder außer wem genau?

Dein EM und Dein "Freund" sind Deppen und Hinterteile. Die Ehe kaputt. Die "Freundschaft" ist keine.
Du suchst krampfhaft und verzweifelt im Außen und fällst auf Träumereien, pubertäre Denke und Wünsche zurück.
Ohne Schmerz wirst Du nichts erreichen, denn jede Veränderung ist erstmal steinig und schwer. Du aber willst keinen Schmerz, sondern Rosinen picken. Funktioniert nicht. So ist das Leben nicht. Such doch nicht im Außen nach Zufuhr aus wechselhafter Quelle und Wasserstand.

Geh Deine Bedürfnispyramide an? Was brauche ich? Was ist nur Bedürfnis? Was Wunsch? Was Sahnehäubchen? Als Person/Mensch und als Mutter. Priorisieren - denn alles haben kann man nicht.
Setz Dir Ziele und dann schau wie Du sie erreichst. Du. Für Dich. Und die Kids.

Spontane Enpfehlungen.
Alles von der genialen Vera F. Birkenbihl zum Selbstverständnis.
Oldham/Morris: "Ihr Persönlichkeits-Portrait: Warum Sie genau so denken, lieben und sich verhalten, wie Sie es tun" durcharbeiten.
Byron Katie - "The Work" zum Bearbeiten der eigenen Glaubenssätze.

x 7 #1050

A

x 4