Giraffenmädchen.
- 1408
- 3
- 1673
Giraffenmädchen.
Zitat von Perzet:Ich sehe eine Frau, die ihr Leben lang überlebt hat. Das Wort überlebt ist gerade wichtig.
Zitat von Perzet:Denn für mich bist Du schon früh Opfer geworden
Zitat von Perzet:Und Opfer brauchen die Kontrolle in ihrem Leben um nicht wieder so verletzt zu werden. Und Du bist sehr intelligent.
Zitat von Perzet:Oder Du kannst jetzt, Schritt für Schritt Dich selber kennenlernen, so wie Du auch bist. Du kannst Schritt für Schritt aus dem alten Opfermodus raus, den Du als Kind gestartet hast. Das ist nicht einfach, weil Du Deine eigene Intelligenz dabei umgehen musst.
Giraffenmädchen.
Zitat von AndiY:mich final getrennt. Es war die beste Entscheidung
Zitat von AndiY:Hast du bei der ganzen Sache an dir bereits körperliche Symptome bemerkt? Panikattacken, Angststörungen, Appetitlosigkeit, verminderte Motivation. Irgendwas was in Richtung Depression zeigen kann?
Zitat von AndiY:Sollte es so kommen, kann ich dir nur raten Abstand von der ganzen Sache zu nehmen. Pass auf dich auf, Versuch dich zu schützen
Zitat von AndiY:Mit 37 bist du jung und gesund genug um neu anzufangen und dich in jemanden zu verlieben, der es gut mit dir meint und dich nicht emotional aussaugt.
Zitat von AndiY:Dein Mann sucht bei dir Sicherheit
Zitat von AndiY:Könnt ihr irgendwie mal für eine Weile Abstand finden?
Giraffenmädchen.
Zitat von Wollie:Der grösste Fehler ist, im Leben nicht weiterzugehen, sondern stehen zu bleiben. Weil das Leben gelebt werden möchte und dies geht nur in Bewegung.
Giraffenmädchen.
Zitat von Wollie:nein, nicht vor dem Leben. Du hast Angst davor, endlich erwachsen zu werden. Das Giraffenmädchen möchte beschützt und behütet werden. Die erwachsene Giraffe braucht dies nicht, sie kann für sich selbst sorgen, im Gegenteil, sie übernimmt Verantwortung für ihre Kinder und sorgt sich um sie. Genau dies machst du doch schon eh die ganze Zeit.
Giraffenmädchen.
Zitat von HierDerNameNEU:Dann, dass man dem Unausweichlichen halt einfach nicht ausweichen kann.
Damit meine ich die Antwort auf das Problem das du die ganze Zeit hast. Die Antwort dazu hast du selbst die ganze Zeit in dir.
Zitat von HierDerNameNEU:Schieb es nicht weiter vor dir her. Am Ende sind Jahre vergangen und es wird nur schlimmer werden.
Zitat von HierDerNameNEU:Schaffe ich das alles. Oh Gott. Diese Gedanken hat man. Hab ich. Hast du auch.
Mach es einfach. Jetzt oder nie.
Giraffenmädchen.
Zitat von aequum:Das kannst Du absolut nicht verhindern und wenn Du noch so gut schauspielern könntest. Dafür haben Kinder viel zu sensible Antennen.
Yoffi
Zitat von Margerite:Hättest Du meinen Post aufmerksam gelesen, hättest Du wahrnehmen können, dass alles im Konjunktiv steht und es sich nur um Denkmodelle handelt, die hyypothetisch sind.
Zitat von Margerite:Ich hoffe für diesen Mann, dass er sich diese Baustelle niemals antut, denn wenn er anbeißen würde, würde Girafenmädchen ihn mit all ihrer Liebe einstricken und als Retter in der Not für all ihre Nöte instrumentalisieren.
Zitat von Margerite:Und sie kapiert auch nicht, dass sie vermutlich durchaus auch ein Auslöser für seine P-Sucht war/ist und dabei co-abhängig geworden ist. Denn sie leidet zwar drunter, aber deckt sie auch und begünstigt sie unbewusst.
MissNextDoor
Zitat von Giraffenmädchen:Du klingst schon fast wie mein Vater: Kein Mann will eine Frau mit zwei Kindern von einem anderen.
Gretchen
Giraffenmädchen.
Zitat von Gretchen:Also ich kann das so auch nicht bestätigen. Wobei man dann schon auch mit einer entsprechenden Persönlichkeit rechnen darf
Heffalump
Zitat von Giraffenmädchen:er findet mich jedoch ungestylt am Schönsten, das habe ich immer sehr wertschätzend von ihm gefunden
Zitat von Giraffenmädchen:Wäre auch lieber auf der Butterseite gelandet
MissNextDoor
Zitat von Heffalump:aber graue ungestylte werden nicht von anderen Männern angebaggert, oder
Heffalump
HierDerNameNEU
PsychoMantis