11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@Perzet wow danke für deine treffende Zusammenfassung
Zitat von Perzet:
Ich sehe eine Frau, die ihr Leben lang überlebt hat. Das Wort überlebt ist gerade wichtig.

Zitat von Perzet:
Denn für mich bist Du schon früh Opfer geworden

Ja. Es gab auch Mobbingerlebnisse mit 12/13 Jahren.
Und Worte dazu meines Vaters: Du hast ja keine Freunde
Noch heute bin ich manchmal verwundert, dass es tatsächlich Menschen gibt, die mit mir gerne befreundet sind.

Wenn ich mich mit 15/16 verliebt habe, haben mich die Typen nach 2-4 Monaten verlassen. Liebeskummer haben kenne ich also auch.

Mit meinem Mann konnte ich mich immer wieder zusammen raufen. Bis auf jetzt - das ist mir wirklich zu heftig. Ich habe keine Ideen mehr, wie ich ihn wieder lieben könnte. Ich ihm wieder vertrauen könnte.
Und mich geliebt fühlen könnte. Das war ja auch schon vor dem Betrug ein Thema.

Zitat von Perzet:
Und Opfer brauchen die Kontrolle in ihrem Leben um nicht wieder so verletzt zu werden. Und Du bist sehr intelligent.

Danke. Woran erkennst du das?

Zitat von Perzet:
Oder Du kannst jetzt, Schritt für Schritt Dich selber kennenlernen, so wie Du auch bist. Du kannst Schritt für Schritt aus dem alten Opfermodus raus, den Du als Kind gestartet hast. Das ist nicht einfach, weil Du Deine eigene Intelligenz dabei umgehen musst.

Wie geht das, die Intelligenz umgehen?

08.11.2024 14:19 • #1021

G
@AndiY
Zitat von AndiY:
mich final getrennt. Es war die beste Entscheidung

Gratuliere dir zu deiner Stärke!

Zitat von AndiY:
Hast du bei der ganzen Sache an dir bereits körperliche Symptome bemerkt? Panikattacken, Angststörungen, Appetitlosigkeit, verminderte Motivation. Irgendwas was in Richtung Depression zeigen kann?

Viel Müdigkeit, traurige Stimmung, manchmal Schlafstörungen.

Zitat von AndiY:
Sollte es so kommen, kann ich dir nur raten Abstand von der ganzen Sache zu nehmen. Pass auf dich auf, Versuch dich zu schützen

Danke.

Zitat von AndiY:
Mit 37 bist du jung und gesund genug um neu anzufangen und dich in jemanden zu verlieben, der es gut mit dir meint und dich nicht emotional aussaugt.

Das denke ich mir in guten Momenten auch.

Zitat von AndiY:
Dein Mann sucht bei dir Sicherheit

Ja

Zitat von AndiY:
Könnt ihr irgendwie mal für eine Weile Abstand finden?

Ja. Ich verreise am Wochenende.
Mein Mann verreist nächste Woche.

08.11.2024 14:24 • x 1 #1022

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
@Wollie
Zitat von Wollie:
Der grösste Fehler ist, im Leben nicht weiterzugehen, sondern stehen zu bleiben. Weil das Leben gelebt werden möchte und dies geht nur in Bewegung.

Das ist ein wahres Zitat

08.11.2024 14:25 • #1023

G
@Wollie
Zitat von Wollie:
nein, nicht vor dem Leben. Du hast Angst davor, endlich erwachsen zu werden. Das Giraffenmädchen möchte beschützt und behütet werden. Die erwachsene Giraffe braucht dies nicht, sie kann für sich selbst sorgen, im Gegenteil, sie übernimmt Verantwortung für ihre Kinder und sorgt sich um sie. Genau dies machst du doch schon eh die ganze Zeit.

08.11.2024 14:26 • #1024

G
@HierDerNameNEU danke
Zitat von HierDerNameNEU:
Dann, dass man dem Unausweichlichen halt einfach nicht ausweichen kann.

Damit meine ich die Antwort auf das Problem das du die ganze Zeit hast. Die Antwort dazu hast du selbst die ganze Zeit in dir.

Das stimmt. Wenn man die Antwort zwar hat, einem diese aber einfach nicht gefällt

Schieb es nicht weiter vor dir her. Am Ende sind Jahre vergangen und es wird nur schlimmer werden.

Denke ich auch. In jeder Hinsicht.

Schaffe ich das alles. Oh Gott. Diese Gedanken hat man. Hab ich. Hast du auch.

Mach es einfach. Jetzt oder nie.

Das Leben ist manchmal wirklich eine Herausforderung. Und unfair. Wäre auch lieber auf der Butterseite gelandet.

08.11.2024 14:29 • x 1 #1025

G
@aequum
Zitat von aequum:
Das kannst Du absolut nicht verhindern und wenn Du noch so gut schauspielern könntest. Dafür haben Kinder viel zu sensible Antennen.

Stimmt. Ich bin zwar sehr gut in Masking, aber sogar in der Arbeit bröckelt meine Maske schon ein wenig. Gestern hat mich eine Kollegin gefragt, ob mit mir alles in Ordnung ist.

08.11.2024 14:32 • x 2 #1026

Y
Zitat von Margerite:
Hättest Du meinen Post aufmerksam gelesen, hättest Du wahrnehmen können, dass alles im Konjunktiv steht und es sich nur um Denkmodelle handelt, die hyypothetisch sind.

Nein, du hast die doch recht unmissverständlichen Angriffe nicht im Konjunktiv geschrieben und ich wüsste auch nicht, wie sie der TE weiterhelfen sollten.

Zitat von Margerite:
Ich hoffe für diesen Mann, dass er sich diese Baustelle niemals antut, denn wenn er anbeißen würde, würde Girafenmädchen ihn mit all ihrer Liebe einstricken und als Retter in der Not für all ihre Nöte instrumentalisieren.

Dieser Konjunktiv ist an das Verhalten des Mannes gebunden. Du setzt damit sein Verhalten (wenn er) in den Konjunktiv, nicht ihres (dann würde sie).

Zitat von Margerite:
Und sie kapiert auch nicht, dass sie vermutlich durchaus auch ein Auslöser für seine P-Sucht war/ist und dabei co-abhängig geworden ist. Denn sie leidet zwar drunter, aber deckt sie auch und begünstigt sie unbewusst.

Auch hier: kein Konjunktiv. Das vermutlich wird ebenfalls direkt durch das nachfolgende durchaus relativiert. Das war schon ziemlich deutlich. Wo auch immer du diesen Eindruck gewonnen hast.

Das was mir an dem Beitrag am besten gefallen hat war die spürbare Emotion von @Giraffenmädchen , die endlich mal eine latente Wut druchscheinen ließ. Mehr davon! Dann aber mal gezielt als Ansage gegenüber deinem Mann.

Und versuch weiterhin jedes mal, wenn du merkst, dass du abschweifst (zu deinem Mann oder diesem Freund) es zu bemerken und zurück zu finden zu dir. Zu deinen Gefühlen. Denn die brauchst du, diese zu spüren ist ganz ganz wichtig.

Ich würde eine neue Therapie empfehlen. Am besten als Kassenleistung. Du brauchst definitiv Unterstützung.

08.11.2024 14:41 • x 9 #1027

MissNextDoor
Zitat von Giraffenmädchen:
Du klingst schon fast wie mein Vater: Kein Mann will eine Frau mit zwei Kindern von einem anderen.

Das ist auch wirklich Quatsch!
Hier im Forum schlagen genügend Männer auf, die sich alleinerziehende Frauen mit Kindern gesucht haben, dann noch mehr Kinder mit ihnen bekommen haben - und teilweise dann übel abserviert worden sind.
Es gibt sogar viele Männer, die sich alleinerziehende suchen, die einen gewaltigen Knacks haben...
Wie jemand auf die Idee kommt, hier zu sagen sowas wie dich wird sich keiner antun... lächerlich, so etwas zu sagen.
Du wirkst vielleicht ein wenig emotional abhängig (falls das einem frisch verliebten Mann überhaupt auffällt) - aber Männer tun sich vollkommen anderes an, wenn der Tag lang ist!
Und natürlich gibt es auch viele, die überhaupt kein Problem mit alleinerziehenden Müttern haben.

08.11.2024 18:49 • x 4 #1028

Gretchen
Also ich kann das so auch nicht bestätigen. Wobei man dann schon auch mit einer entsprechenden Persönlichkeit rechnen darf/ aber irgendwas ist bekanntlich immer

08.11.2024 18:51 • x 1 #1029

G
@Gretchen
Zitat von Gretchen:
Also ich kann das so auch nicht bestätigen. Wobei man dann schon auch mit einer entsprechenden Persönlichkeit rechnen darf

Wie meinst du das?

08.11.2024 23:39 • x 1 #1030

Heffalump
er findet mich jedoch ungestylt am Schönsten, das habe ich immer sehr wertschätzend von ihm gefunden

Super
Kann man so oder so auslegen, aber graue ungestylte werden nicht von anderen Männern angebaggert, oder?

Wie man sich Wertschätzung auslegt.
Normal müsste er dich in jeder Form lyben, nicht nur wenn du in Lumpen und Sackleinen daher kommst.
Wäre auch lieber auf der Butterseite gelandet

Und wer sagt - das du das nicht bist?

09.11.2024 04:48 • x 2 #1031

MissNextDoor
Zitat von Heffalump:
aber graue ungestylte werden nicht von anderen Männern angebaggert, oder

Nicht jede Frau ist ungeschminkt eine graue Maus...
(Wollte ich hier nur zu bedenken geben. )
Ich kenne tatsächlich viele Männer, denen es besser gefällt wenn Frauen nicht oder nur ganz unauffällig geschminkt sind. Und bestimmt nicht deswegen, weil sie dann weniger angebaggert werden sondern weil ihnen der angemalte Look nicht gefällt. Da mir das auch männliche Single-Freunde so sagten gehe ich stark davon aus, dass da nicht jeder die gleichen Motive hat.

09.11.2024 04:51 • x 5 #1032

Heffalump

HierDerNameNEU
Absolut. Also ich persönlich finde es mit weniger bis gar keine Schminke schön. Sicherlich kann eine Frau Akzente setzen und wenn sie sich für einen Abend zurecht macht ist das toll. Aber zugekleistert mit Mörtel der dann abfällt , nein danke.

Natürlichkeit ist wichtig! Akzente sind schön!

09.11.2024 10:35 • x 3 #1034

P
Für meinen Mann bin ich genau so schön mit schminke und Kleid wie mit Jogginghose und T-Shirt morgens nach dem aufstehen. Hab schon einiges ausprobiert um ihn abzuschrecken, aber irgendwie funktioniert nichts

09.11.2024 10:51 • x 1 #1035

A

x 4