Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von E-Claire:Da er sie betrogen hat, hat sie Anspruch auf (erweiterten) Unterhalt,
Oh, wow! So etwas gibt es in Deutschland tatsächlich nicht.
Wobei - durchaus nicht unfair, in meinen Augen...
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von E-Claire:Da er sie betrogen hat, hat sie Anspruch auf (erweiterten) Unterhalt,
Igelfisch
Mitglied
Zitat von Giraffenmädchen:Wie würde aus eurer Sicht echte Reue aussehen? Und die Hauptfrage, würde das überhaupt etwas ändern?
E-Claire
Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Oh, wow! So etwas gibt es in Deutschland tatsächlich nicht.
Wobei - durchaus nicht unfair, in meinen Augen...
Ema
Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Also eine Frau MUSS mit psychischer Gewalt aushalten, und wenn der EM sie mehrfach betrogen und ihr eine Geschlechtskrankheit mit nach Hause gebracht hat, weil sie sonst nach österreichischem Recht eine "Eheverfehlung" begeht..?!
PsychoMantis
Gast
Zitat von Ema:Das war in Deutschland bis zur Reform des Eherechts mal ganz genauso. Oder ziemlich ähnlich. Damals gab es bei uns auch noch sogenannte schuldhafte ...
Ema
Mitglied
Zitat von PsychoMantis:Find ich aber gar nicht so verkehrt.
PsychoMantis
Gast
Zitat von Ema:Ich schon. Mir ist das zu moralkatholisch geprägt. Und es lief oft auf perfide Schlammschlachten hinaus. Die sogenannten "Eheverfehlungen" ...
Giraffenmädchen.
Mitglied
Yoffi
Mitglied
Zitat von Giraffenmädchen:Danke für eure Antworten, würde sagen wir schließen hier die "juristische" Diskussion.
Giraffenmädchen.
Mitglied
Yoffi
Mitglied
Zitat von Giraffenmädchen:@Yoffi nein, da geht es um innere Themen.
Giraffenmädchen.
Mitglied
Giraffenmädchen.
Mitglied
Ema
Mitglied
Zitat von Giraffenmädchen:Warum ich?
Heffalump
Mitglied
Zitat von Giraffenmädchen:Mein ganzer Lebenstraum ist zerstört
Zitat von Giraffenmädchen:Ich will einfach nur die Familie, die ich mir aufgebaut habe