Hallo zusammen,
ich verfolge diese Geschichte hier schon still etwas länger.
Ich glaube, dass man als externe Person hier nicht helfen kann, weil die TE erst einmal selbst alle möglichen Erfahrungen in alle Richtungen machen muss, um in Bewegung zu kommen.
Das Leid zuhause ist noch nicht so groß, als dass die Ehe final zu Ende wäre.
Es mag ja sein, dass der Ehemann Affären hatte. Aber liebe TE, du bist die ganze Zeit in einer emotionalen Seifenblasenaffäre mit deinem Freund. Dieser eine Kuss war ja anscheinend eine Knutscherei mit Streicheln über eine Stunde. Weiß dein Mann das? Soweit ich gelesen habe, nein. Also ihr tut euch da beide nicht so viel.
Und ob das die ganze Wahrheit ist oder vielleicht doch mehr oder öfter etwas gelaufen ist, wissen wir hier ja auch nicht.
Du kannst dich zwischen zwei Männern nicht entscheiden, die beiden anscheinend nicht die richtigen für dich sind. Deshalb kommst du nicht ins Handeln. Denn du weißt, dass keiner der Wege zum Glück führen wird.
Allein sein möchtest du aber auch nicht.
Verstehe ich.
An deiner Stelle würde ich die Nummer vom Freund blockieren. Das mit euch beiden führt aktuell eh zu nichts.
Lies dir bitte mal die Statistiken durch, wie oft ein warmer Wechsel von Ehepartner zu Affäre in einer stabilen Beziehung endet.
Solltest du dich von deinem Mann trennen, wirst du einiges an Entwicklung durchmachen. Du wirst dich verändern und lernen, was DU willst und wohin es für dich gehen soll. So lange du das nicht weißt, wirst du dich sofort wieder von einem anderen Mann abhängig machen.
Ich hab den Weg selbst hinter mehr. Bin noch nicht ganz fertig, aber sehe jetzt, was mir andere vor Monaten sagen wollten.
Du brauchst dich auch zeitlich nicht unter Druck zu setzen.
Und wo liegt das Problem mit deinem Mann in eine Paartherapie zu gehen. Innerhalb weniger Stunden stellt sich normalerweise raus, ob es noch funktioniert oder nicht und sowas kann dann auch eine Trennungsbegleitung werden.
Lern erst einmal, wer du ohne Mann bist und stürz dich dann in die nächste Beziehung. Diese Rettungssch. mit dem weißen Ritter funktioniert nur im Märchen.
30.11.2024 15:33 •
x 11 #1696