11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Heffalump
Zitat von Giraffenmädchen:
Und sie sieht nur das Gute in mir und nicht die Abgründe.

du stups sie da auch nicht hin - feige Nuss
Warum ist es ausgeschlossen, dass Liebe mit dem Musiker entsteht?

Komm Mädchen werd wach - DU BIST VERHEIRATET; HAST KINDER UND BIST EMOTIONALES WRACK

der will aber ne Frau, die das Alles noch nicht hat, die für ihn alleine glüht
hat er gesagt: Sei nicht traurig.

(...dass du wieder in dein tristes Leben zurück musst
...dass wir nicht zusammen sein können
...dass du betrogen wurdest
...dass du gerade nicht in einer glücklichen Beziehung lebst)

Genau dein Schema F

14.07.2025 20:17 • x 6 #3301

Waris07
@Giraffenmädchen

Ich stelle erneut fest - Du und Dina, ihr seid irgendwie schon Schwestern im Geiste.

Ein letzter Versuch meinerseits....

Weißt du, manchmal erinnert mich das, was du beschreibst und du dich verhältst, an ein Gefäß, das unten einen Sprung hat. Egal wie viel Liebe, Aufmerksamkeit oder Energie man von oben hineinschüttet – es läuft immer wieder direkt unten wieder heraus.
Nicht, weil du grundsätzlich falsch bist, sondern weil dieser Riss erst einmal von innen angeschaut und vielleicht behutsam geheilt werden möchte.

Solange das nicht geschieht, kann weder dein Mann noch irgendwer anders dich wirklich füllen oder satt machen. Vielleicht wäre es hilfreicher, dich selbst diesem Riss zuzuwenden, anstatt darauf zu hoffen, dass dein Mann oder jemand anderes ihn von außen repariert.

Und im Grunde geht es am Ende auch darum, dein Gefäß selbst wieder zu füllen – mit deiner eigenen Liebe, Fürsorge und Achtung für dich selbst.

14.07.2025 20:47 • x 11 #3302

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Wollie
S
Zitat von Waris07:
beschreibst und du dich verhältst, an ein Gefäß, das unten einen Sprung hat. Egal wie viel Liebe, Aufmerksamkeit oder Energie man von oben hineinschüttet – es läuft immer wieder direkt unten wieder heraus.

@Giraffenmädchen du bist auf dem Weg in ganz dunkle Zeiten, und leider mit vollem Bewusstsein. Weil du dein Seelenheil im Außen suchst und nicht wahrnimmst, dass du dich damit weiter nur schädigst. Und den Riss immer größer machst.

14.07.2025 21:07 • x 7 #3303

MissNextDoor
Zitat von Heffalump:
der will aber ne Frau, die das Alles noch nicht hat, die für ihn alleine glüht

Es gibt tatsächlich auch tolle Männer, die Frauen mit Kindern nehmen, aber nicht so, nicht unter solchen Voraussetzungen (mit Ehemann und Ehe, die weiter bestehen soll, im Gepäck etc. - und wenn zusätzlich die emotionale Reife und jegliche Einsicht und Selbstreflexion fehlen...)

14.07.2025 23:06 • x 7 #3304

G
2 Tage hat er sich nicht bei mir gemeldet

Und jetzt werde ich auch noch krank, weil ich Halsschmerzen ohne Ende habe. Muss aber leider arbeiten, habe unglaublichen Stress in der Arbeit.

Weinen kann ich immer noch nicht. Dann müsste ich mir nämlich eingestehen, dass es vorbei ist.

Ich finde auch, dass ihr mehr im Recht seid als die Therapeutin. Sie lässt mich auch nie ausreden und tiefer erzählen, unterbricht mich sofort und redet selbst. Ich sollte wahrscheinlich wieder zu meinem alten Therapeuten gehen (teuer), aber der schaut leider nicht auf die Kindheitsthemen drauf.
Oder ich brauche jemand gänzlich Neuen. Ich weiß es nicht. Aber ihr habt Recht, ich schädige mich mit meinem Verhalten selbst, nur um etwas Zuneigung aus dem Außen zu erhaschen.

15.07.2025 04:50 • x 4 #3305

GreenTara
@Giraffenmädchen
2 Tage hat er sich nicht bei mir gemeldet

Er wird sich melden, wenn er dir, mal wieder seinen P. geben möchte

Dann müsste ich mir nämlich eingestehen, dass es vorbei ist.

Was soll vorbei sein? Deine Verfügbarkeitsphase?
Und das auch noch unfreiwillig.
Du hast dich echt in eine üble Sache verrannt.
Deine Therapeutin macht es sich echt einfach, wenn sie dich auch noch ermuntert, dich weiterhin selbst wegzuwerfen. Falls du nicht etwas anderes wahrnimmst , als sie sagt.
Wenn du ohnehin Selbstzahler bist, findest du sicher schneller jemanden zur Unterstützung. Vielleicht machst du dich auch mit dem Gedanken vertraut, dich selbst einzuweisen.

15.07.2025 05:12 • x 4 #3306

B
Und jetzt werde ich auch noch krank, weil ich Halsschmerzen ohne Ende habe. Muss aber leider arbeiten, habe unglaublichen Stress in der Arbeit.

Wenn du schon nicht auf deine Seele achtest, dann wenigstens auf deinen Körper.
Du bist krank, also bleib daheim. Es Rücksicht auf dich, deine Kollegen, deine Kunden.

15.07.2025 05:23 • x 4 #3307

Gast555
Oder ich brauche jemand gänzlich Neuen.

das scheint doch keine schlechte Idee, sich parallel schon einmal darum zu bemühen.
Lass Dir über deine Krankenkasse eine Liste von Psychotherapeuten aus der Region geben und ruf alle durch. Wartezeiten sind leider meist lange, stell dich darauf ein, dass es nervt und stresst bis du einen Therapieplatz findest, lass dich auf so viele Wartelisten wie möglich setzen. Oder siehst du eine Möglichkeit, dich mal ne Zeitlang ganz ausklinken zu können mit stationärer Therapie oder Tagesklinik?
Aber selbst mit dem dich um einen ambulanten Psychotherapieplatz kümmern tust du schon was für dich.
Vielleicht zusätzlich jeden Tag etwas weiteres für dich tun, etwas Schönes - egal, wenn es noch so klein ist - geht das neben den Pflichten? Ist wichtig um den Fokus von außen nach innen zu schieben. Leg dir ein Tagebuch zu und schreib es da rein, oder schreib es hier.
Du kannst aus dem ganzen Schlamassel wieder raus kommen, du musst nicht so abhängig vom Außen und nicht so unglücklich bleiben. Und du kannst auch zu deinen Werten zurück finden. Welche Werte sind dir denn grundsätzlich wichtig? Wie möchtest du sein? In welchen Lebensphasen warst du stolz auf dich selbst und was hat dich dazu gebracht? Wie wärst du wenn du dich neu erfinden könntest?

15.07.2025 05:32 • x 2 #3308

GreenTara
@Giraffenmädchen
weil ich Halsschmerzen ohne Ende habe

Damit würde ich schnell zum gehen Arzt, und einen Abstrich machen lassen

15.07.2025 05:38 • x 1 #3309

Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
Es gibt tatsächlich auch tolle Männer, die Frauen mit Kindern nehmen, a

mit wem schreiben wir hier? Willst du ihr noch n Floh in den Pelz setzen, das ihre Träumereien und Flucht vor der Realität vielleicht doch n Märchenende nehmen.

Natürlich gibt es das Alles - das weiß GM auch - aber nur ein gesunder Geist lässt sich in einem gesunden Körper nieder - und da sind wir Galaxien auseinander.
Und sie vogelt doch schon fremd, was noch, wenn sie schwanger wird - wem schiebt sie es unter?

15.07.2025 05:40 • x 4 #3310

Plague
krank, weil ich Halsschmerzen ohne Ende habe

Ein Spermium zum anderen: Sind das schon die Eierstöcke? - Nein, die Mandeln.

Oder ich brauche jemand gänzlich Neuen.

Oder du überlässt die ohnehin dünn gesäte Therapieplätze denjenigen, bei denen wenigstens noch der Hauch einer Chance besteht, dass sie davon profitieren könnten.

15.07.2025 05:53 • x 3 #3311

Heffalump
Zitat von Plague:
bei denen wenigstens noch der Hauch einer Chance besteht,

des is jetzt böse

15.07.2025 05:58 • x 1 #3312

Plague
Zitat von Heffalump:
des is jetzt böse

Warum wird meine realistische Sichtweise gelegentlich dermaßen verkannt?

15.07.2025 06:03 • #3313

Worrior
Endlich jemand der auch böse ist, ein Bruder im Geiste, ich bin nicht mehr alleine

15.07.2025 06:06 • x 1 #3314

Heffalump
Zitat von Plague:
realistische Sichtweise

ich sag ja nix gegen das - was du meinst - dein Pfeil verfehlt das Ziel

15.07.2025 06:08 • x 2 #3315

A

x 4