11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
Bevor ich das erste Mal mit dem Musiker geschlafen habe, hat er meine Hand genommen, mir gesagt dass er Gefühle für mich entwickelt hat und nie wieder mit einer anderen Frau als mir schlafen wird.
Bämm. Hat funktioniert bei mir. Jetzt ist alles anders, er will keine Beziehung, nur S., mein Muster setzt ein (ich will ihn aber überzeugen) und ich bin schon etwas abhängig.

Flucht vor Wäschebergen, Staubmäusen, Unkraut im Garten, Hamsterrad in der Arbeit, heile Welt und perfect Giraffe.

Die Therapeutin ist nicht im deep dive mit mir. Das geben die seltenen Beratungssitzungen nicht her. Und sie sieht nur das Gute in mir und nicht die Abgründe.

Sie meint, mein Mann und ich sind wie Hänsel und Gretel. Früh zusammen gekommen und ich habe mich S. nicht ausgelebt mit anderen bis Mitte 20. Das hole ich jetzt nach.

Warum ist es ausgeschlossen, dass Liebe mit dem Musiker entsteht?

14.07.2025 18:34 • #3286

GreenTara
@Giraffenmädchen
Zitat von Giraffenmädchen:

Glaubst du echt, dass er sich noch Gedanken in die Richtung macht? Er stellt sich seine potentielle Partnerin mit Sicherheit anders vor. Sage ich jetzt mal unverschnörkelt.

14.07.2025 18:40 • x 3 #3287

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
Als wir uns zuletzt verabschiedet haben, hat er gesagt: Sei nicht traurig.

(...dass du wieder in dein tristes Leben zurück musst
...dass wir nicht zusammen sein können
...dass du betrogen wurdest
...dass du gerade nicht in einer glücklichen Beziehung lebst)

Ich weiß nicht, wie er es gemeint hat. Und ich habe auch nicht nachgefragt, sondern bin nach Hause gefahren.

14.07.2025 18:41 • #3288

MissNextDoor
Früh zusammen gekommen und ich habe mich S. nicht ausgelebt mit anderen bis Mitte 20. Das hole ich jetzt nach.

Dümmstes Argument ever, falls du nicht in eine Zwangshochzeit genötigt wurdest. Sorry geht nicht gegen dich sondern stößt mir hier im Forum immer wieder übel auf. (Egal von wem es kommt)

Aber mal abgesehen davon:

Tja, weil er sagte dass er keine Gefühle für dich hat und keine Beziehung will.
Ich bin kein Beziehungsexperte, aber eins hab ich zumindest gelernt... man sollte Männern in dem Punkt unbedingt glauben. (Frauen übrigens auch.)
Wenn jemand sagt er möchte keine Beziehung wird das auch mit viel Hinreden und Überreden nichts.

heile Welt und perfect Giraffe.

Hast du nicht und bist du nicht... Nur in deiner Vorstellung. Du weigerst dich, die Realität zu sehen.

Die Therapeutin ist nicht im deep dive mit mir. Das geben die seltenen Beratungssitzungen nicht her.

Ziemlich nutzlos dann....

14.07.2025 18:41 • x 7 #3289

HerrZ

Legitime Frage. Für ne 14-17 jährige.

Ok. Du willst Dich nicht um das kümmern, was wirklich das problem ist.
Du willst Dich auf Nebenschauplätze stürzen - wohl besser drunterlegen. Und Du wirst grandios kattastrophal scheitern. Die ganze so mühsam unterdrückte, mit billigem Säggs betäubte Misere wird durchbrechen, explodieren. Iwann. Eher früher als später. Und Du untergehen. Bist Du schon bei - merkst es aber nicht.

Dann beschäftige Dich weiter mit dem Musiker, schaizz auf Deine Kids und was Du Dir selbst und ihnen indirekt antust. Nicht wichtig. Nur der Musikmann. Deine Dr0ge - mit allen bekannten Risiken und Nebenwirkungen.

Billig.

Bye. Ich wünsche Glück. Wirst Du brauchen.

14.07.2025 18:43 • x 3 #3290

Blindfisch
Sie meint, mein Mann und ich sind wie Hänsel und Gretel. Früh zusammen gekommen und ich habe mich S. nicht ausgelebt mit anderen bis Mitte 20. Das hole ich jetzt nach.

Das sagt eine Therapeutin? Mit anderen Worten, eine Frau kann nur dann glücklich in einer Beziehung sein, wenn sie sich bis 25 durch die Betten gewühlt hat? Dabei ist es genau umgekehrt, denn je mehr Partner eine Frau im Bett hatte, desto wahrscheinlicher ist es, das sie Traumata entwickelt und bindungsunfähig wird. Aber gut, wenn es eine Therapeutin sagt, wirds wohl stimmen.

14.07.2025 18:47 • x 1 #3291

MissNextDoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Hast du nicht und bist du nicht...

Hierzu möchte ich noch sagen: das war nicht so fies gemeint wie es klang - wer von uns ist schon perfekt..?! Die meisten von uns sehen das nur selbst und arbeiten an sich, du offenbar leider eher nicht.

14.07.2025 19:05 • x 2 #3292

alleswirdbesser
Der letzte S*ex war entspannter als im Hotel,

Du bist also zu ihm gefahren? Weißt du wie wenig er in Zukunft investieren braucht? Das ist unheimlich bequem für ihn, denn in deinem Bett darf er noch nicht schlafen.

14.07.2025 19:08 • x 2 #3293

alleswirdbesser
Bis jetzt war mein Stolz zu groß, dass ich mich melde. Ich hoffe, das bleibt so.

Spoiler: du wirst ihn wieder unbedingt sehen müssen.

14.07.2025 19:09 • x 4 #3294

F
Das hole ich jetzt nach.

Nur, dass es Dir nicht so gefällt.

Warum sollte er sich wegen S. in Dich verlieben?

14.07.2025 19:10 • x 2 #3295

Blind-Meg
Die Therapeutin ist nicht im deep dive mit mir

Oder du nicht mit ihr?

Weil er das nicht möchte.
Er hat das nur gesagt, um dich ins Bett zu kriegen. Er hat genau das, was er will von dir, wieso sollte er was ändern?

Sie meint, mein Mann und ich sind wie Hänsel und Gretel

Hänsel und Gretel sind aber Geschwister

Zitat von Blindfisch:
Dabei ist es genau umgekehrt, denn je mehr Partner eine Frau im Bett hatte, desto wahrscheinlicher ist es, das sie Traumata entwickelt und bindungsunfähig wird.

Mit Verlaub, das ist genau so ein
Bull**beep* wie das Gegenteil, dass man sich ausleben müsse.
Aber wir sehen ja, von wem es kommt

14.07.2025 19:12 • x 3 #3296

Blind-Meg
Als wir uns zuletzt verabschiedet haben, hat er gesagt: Sei nicht traurig. (...dass du wieder in dein tristes Leben zurück musst ...dass ...

Ich nehme an, er hat damit gemeint, du sollst nicht traurig sein, weil es dann einfacher für ihn ist, sich zu verabschieden. Wenn du traurig bist beim Abschied, wird er damit konfrontiert, dass er mit dir spielt und dich ausnutzt, und das möchte er wahrscheinlich nicht so gern spüren.

14.07.2025 19:14 • x 4 #3297

Wollie
Und ich diejenige bin, die ihn unbedingt wiedersehen will.

Dro.….hab ich dir ja gleich gesagt. Jetzt hängst du drin, aber du wolltest es nicht anders.

14.07.2025 19:19 • x 2 #3298

E
Du sägst an Baustellen die nicht die sind um die du dich kümmern solltest @Giraffenmädchen

Meine Frage, ob du die Affären deines Mannes nun anders siehst (vorallem nun mit deinen eigenen Erfahrungen) musst du nicht beantworten. Auch nicht im Stillen für dich allein. Aber eine Veränderung des Blickwinkels kann dir helfen aus der Opferrolle (mein Mann hat mich betrogen) raus zu treten. Stattdessen könntest du dich fragen: fehlt vielleicht nicht uns beiden je auf unsere eigenen Weise etwas in dieser Ehe? Und: wie können wir etwas daran ändern?

Vielleicht wäre ein Öffnen der Ehe etwas, das euch beiden Druck und Schuld nimmt, denn ihr beide scheint in Äußeren zu suchen. Dann müsstest du dich nicht mehr schuldig und beschämt fühlen. Ihr könntet eure Erfahrungen sammeln unter neuen Spieregeln (Verhütung, Gesundheit und Schutz zb) und sehen was diese Veränderung für euch bedeutet.

Eigentlich Treue und eigentlich Monogamie gibt es eben nicht mit Affären, Musikern und anderen Statisten die zeitweise ihren Platz im Scheinwerferlicht finden. Da liegt die Frage der offenen Beziehung nahe, wenn ihr sie ohnehin auf eure verbotene Weise lebt.

Letztlich hat deine Therapeutin recht. Du kannst tun und lassen was du willst. Du kannst auch vom Musiker nach Hause fahren zu Mann und Kindern. Niemand hindert dich daran. Die Frage ist nur: solltest du das tun? Möchtest du das tun?

Und was macht das mit dir?

Oder suchst du nicht eigentlich eine Quersumme aus Musiker und Ehemann, aber statt dich aus der Ehe zu lösen und als Single zu starten um diese Person zu suchen, bleibst du in der gefühlt sicheren Position. Es scheint dir dann so, als hättest du nichts zu verlieren. Allerdings übersiehst du, dass du dennoch verlierst: innere und emotionale Stabilität und ein gesundes Umfeld für deine Kinder.

Die Entscheidung liegt bei dir. Jederzeit und in jedem Augenblick. Und selbst das Weitermachen ist eine Entscheidung. Und du triffst sie, mit jeder Aktion oder nicht Aktion.

Daher: steh dazu was du tust. Sieh hin was du tust. Und frage dich warum du das tust. Das passiert aber nicht indem du dich abwertest.

14.07.2025 19:20 • x 2 #3299

FrauDrachin

Der Punkt ist doch: Wenn Liebe entstünde, würde doch nur eine Person mehr leiden, und auch für dich würde es nicht einfacher werden.
Es könnte immer noch nix gutes dabei rumkommen.

14.07.2025 19:27 • x 2 #3300

A

x 4