Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11610

Mein Mann hat mich erneut betrogen

S
Zitat von Giraffenmädchen:
Meine Bedürfnisse werden nicht erfüllt. Weder in der Ehe mit meinem Mann, noch in der Verbindung mit dem Musiker.

Welche Bedürfnisse hast du den ?

Wenn man objektiv auf die Sache schaut bist du sehr bedürftig und nimmst deswegen „alles“.

Wenn man das Bedürfnis [ bedürftig ist ] Hunger hat , dann wird man Dinge essen die man sonst nicht essen würde, nur um kein Bedürfnis Hunger mehr zu haben.

Wenn man aber Appetit hat , dann wird man zu dem sagen , was einem aufgetischt wird , nein danke , ICH suche mir das passende Essen aus was mir schmeckt.

warum du dir solch Männer / Partner in dein Leben ziehst, sie so weit hinein lässt , ist die Frage.

x 1 #4411

sonntag_morgen
Zitat von Scheol:
Welche Bedürfnisse hast du den ? Wenn man objektiv auf die Sache schaut bist du sehr bedürftig und nimmst deswegen „alles“. Wenn man das Bedürfnis Hunger hat , dann wird man Dinge essen die man sonst nicht essen würde, nur um kein Bedürfnis Hunger mehr zu haben. Wenn man aber Appetit hat , dann wird man zu ...

Aber das hat sie doch schon mehrmals erklärt - sie hat ihren Mann geheiratet, weil er einer "der Guten" war und finanzielle Sicherheit, Haus und Kinder bieten konnte und dann hat sie mit dem Freund und den Musiker Romantik & Co gesucht, weil sie Aufmerksamkeit wollte und nicht mehr auf ihren Mann steht.

Somit werden eigentlich alle ihre Bedürfnisse erfüllt - nur nicht von einer einzigen Person, was wiederum das Bedürfnis erfüllt, ein vernachlässigtes Opfer zu sein dem nicht alles vom einzig wahren Traumprinz zu Füßen gelegt wird.

Manche fahren auch einfach durch den McDrive weil sie es wollen und jammern dann über die Speckrolle.

x 3 #4412

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

F
Meine Bedürfnisse werden nicht erfüllt. Weder in der Ehe mit meinem Mann, noch in der Verbindung mit dem Musiker.

Geben und Nehmen 😘

x 1 #4413

G
Der Musiker und ich haben unterschiedliche Nähe Distanz Bedürfnisse. Ich möchte Nähe, Bindung, Verlässlichkeit, ein gemeinsames Leben. Ich bin so verliebt und gleichzeitig so voller Liebeskummer, weil man mit ihm keine Zukunftsplanungsgespräche führen kann.

x 1 #4414

F
Der Musiker und ich haben unterschiedliche Nähe Distanz Bedürfnisse. Ich möchte Nähe, Bindung, Verlässlichkeit, ein gemeinsames Leben. Ich bin so verliebt und gleichzeitig so voller Liebeskummer, weil man mit ihm keine Zukunftsplanungsgespräche führen kann.

Mit jeder deiner Äußerungen führst du dich selber ad absurdum. Willst Du den Thread künstlich aufrecht erhalten? Was bist du für ein Beispiel für deine Kinder 🤔 irgendwie kann man hier nichts mehr ernst nehmen...kopfschuettel

x 2 #4415

sonntag_morgen
Zitat von Fortness:
Mit jeder deiner Äußerungen führst du dich selber ad absurdum. Willst Du den Thread künstlich aufrecht erhalten? Was bist du für ein Beispiel für deine Kinder 🤔 irgendwie kann man hier nichts mehr ernst nehmen...kopfschuettel

Ich sage ja - Karussell 🎠

x 4 #4416

Balu85
weil man mit ihm keine Zukunftsplanungsgespräche führen kann.

Versteh mich bitte nicht falsch....aber mal aus Sicht des Musikers....warum sollte er Zukunftspläne mit einer Frau haben von der er weiß, das sie seit längerer Zeit ihren Mann betrügt, die nicht in der Lage ist sich zu trennen wenn nicht ein anderer den sicheren Hafen bietet, von der er weiß das sie nicht wirklich allein zurechtkommt. Und dann sind ja noch die Kinder....diese sind ja jetzt für ihn mehr oder minder außen vor. Aber dann eben nicht mehr. Was auch starke Veränderungen für sein Leben bedeuten würde.

x 6 #4417

Gretchen
Ich habe hier so lange nicht gelesen- Forums Pause.

Und hier ist Stillstand.

Bzw ständiger Lärm und weiter rennen.

Dinge die du meinst zu möchten aber gar nicht machst.

Das ist wie jemand der meint pistazieneis zu mögen aber noch nie welches gegessen hat.

Du träumst.

x 2 #4418

G
Ich habe objektiv betrachtet in meiner Ehe alles. Bis auf das Herz.

Genau das ist mein Problem.

Nachdem mich alles schon so belastet, wäre es wahrscheinlich das Beste, das mit dem Musiker zu beenden. Wäre ich auch seine große Liebe, würde auch er sich auf mich zu bewegen, Lösungsvorschläge bringen und ein gemeinsames Leben wollen.

S
@Giraffenmädchen
Zitat:
Der Musiker und ich haben unterschiedliche Nähe Distanz Bedürfnisse.

Also nicht kompatibel.

Und was nicht passt sollte man sich nicht passend reden.

x 3 #4420

S
Ich habe objektiv betrachtet in meiner Ehe alles.

Zitat:
Bis auf das Herz.

also du hast die Geschenkbox ohne Geschenk ?

wie ich hier irgendwann mitgelesen hatte , fand ich da recht wenig passend wenn ich mich richtig erinnere.

HierDerNameNEU
Zitat von Scheol:
@Giraffenmädchen Also nicht kompatibel. Und was nicht passt sollte man sich nicht passend reden.

Richtig. Weshalb auch ihre „Ehe“ auch rein objektiv betrachtet nur noch ein Scherbenhaufen ist den sie sich schönredet.

Wo in aller Welt ist das noch eine Ehe wo sich beide betrügen und mindestens einer Ekel beim anderen empfindet?

x 3 #4422

Balu85
wäre es wahrscheinlich das Beste, das mit dem Musiker zu beenden.

Meiner Ansicht nach wäre es das Beste sich von BEIDEN zu trennen. Der Musiker weil er dir halt nicht das geben kann was du brauchst und dein Mann weil....naja....2 mal betrogen (er dich), du hast keine Gefühle mehr für ihn und ihn auch betrogen.
Und dann erst einmal allein mit allen zurechtkommen und irgendwann wirst du merken das du keinen Partner brauchst. Vielleicht einen wünschst/willst/gern hättest, aber eben nicht brauchst. Klingt banal ist aber ein großer Unterschied.

x 9 #4423

GreenTara
@Giraffenmädchen
Wäre ich auch seine große Liebe, würde auch er sich auf mich zu bewegen, Lösungsvorschläge bringen und ein gemeinsames Leben wollen

Was heißt denn hier auch? Warum sollte er ein gemeinsames Leben wollen mit einer Frau die nicht nur gebunden ist, sondern auch noch festklammert. Soll er kommen, und dich gewaltsam entführen? Während du dich schön im Nichthandeln sonnst.
Oder ist es, weil du genau weißt, dass der Musiker so oder so nicht mehr von dir will, als er bekommt?

x 5 #4424

G
Nochmal zum Musiker.
Sobald es unbequem wird, steigt er aus.

Solange es leicht ist – Nähe, Sex, Lachen, Musik, keine Erwartungen, Wanderungen, Konzerte – ist er da.

Sobald es um Verbindlichkeit, Zukunft, Verantwortung, emotionale Tiefe geht: Rückzug, Verzögerung, Schweigen, Ausweichen.

Er meinte zwar bei mir hätte er keine Bindungsangst, aber ich denke doch.

A

x 4