11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Blindfisch
Zitat von Giraffenmädchen:
Wenn ich ihm sage, dass ich ihn vermisse und das immer mehr wird, je mehr ich ihn mag und je näher wir uns kommen - sagt er: nicht, dass du krank vor Liebe wirst. Wie meint er das? Das hat mich verletzt.

Heißt nichts anderes als: Ich will meinen Spaß, aber bitte geh mir nicht auf die Nerven.

03.11.2025 17:11 • x 3 #4126

D
Warum will er das nicht?

Bin gerade etwas esoterisch unterwegs... Daher:
Weil er als jemand in dein Leben gekommen ist, der dir genau den Mangel bewusst machen soll. Nicht als der, der ihn dir ausgleicht. Du möchtest dein Ziel unbedingt in den Armen des Musikers erreichen, aber das soll wohl nicht sein. Weil du sonst nicht lernen würdest, zu dir selbst zurückzufinden, ganz ohne männliche Bevormundung. .
Klar ist es verletzend, wenn er solche Sprüche raus haut. Aber genau diese wiederkehrenden schmerzhaften ernüchternden Momente sind es, die dir vielleicht sagen wollen: Nein, Giraffenmädchen. Einfach nein. Unbeschwertes Liebesleben inkl. Beziehungsaufbau ist jetzt einfach nicht dran.
Trage erstmal das Alte zu Grabe, da hast du genug zu tun. Wenn dir dein NM leidtut, dann schlafe nicht mit ihm, sondern lass ihn komplett los. Die Beziehung hat ein würdiges Ende verdient, erst recht, weil ihr gemeinsame Kinder habt. Lieber einmal richtig loslassen, als immer hin und her und hin und her.

03.11.2025 17:15 • x 1 #4127

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Heffalump
nicht, dass du krank vor Liebe wirst

Du stehst zwischen zwei Welten, zwischen zwei Männern. Und doch solltest du dich entscheiden
welchen Guru du nachhängst

03.11.2025 17:26 • x 2 #4128

T
@Giraffenmädchen, googel mal liebeskrank, dann weißt du, was er meint.

03.11.2025 17:35 • #4129

K
Zitat von Heffalump:
Du stehst zwischen zwei Welten, zwischen zwei Männern. Und doch solltest du dich entscheiden
welchen Guru du nachhängst

Hat sie schon. El mariachi soll es werden. Aber der ziert sich. Die sichere Basis (die sie nicht aufgeben will, siehe Eingangspost) gibt ihr die Möglichkeit, da aber weiter dran rumzudoktern - irgendwann muss er es ja nunmal kapieren......

Und solange das Ziel nicht erreicht ist, gibt es den Trostpreis zuHause - eine Familie und ein Haus. Halt leider ohne die Leidenschaft, dann lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.....

Ich halte das für eine ziemlich egomanische Veranstaltung. Wenn ich das richtig sehe, läuft die Sache seit einem Jahr. Fraglich, ob es hier noch Sinn macht, etwas zu raten. Denn wenn der Ratsuchende nicht aus dem Quark kommt, nützt halt alle Schreiberei nicht.

03.11.2025 17:49 • x 3 #4130

Heffalump
Zitat von KlausHeinrich:
Denn wenn der Ratsuchende nicht aus dem Quark kommt, nützt halt alle Schreiberei nicht

Gott gib mir die Weisheit, Dinge dich ich ändern kann von jenen zu unterscheiden die ich nicht ändern kann und genug Zeit dies auch zuerkennen

03.11.2025 17:54 • x 1 #4131

F
sagt er: nicht, dass du krank vor Liebe wirst. Wie meint er das? Das hat mich verletzt.

Er erkennt Deine mangelnde Eigensteuerung

03.11.2025 18:08 • #4132

G
Ich werd versuchen, meine Gefühle für ihn runter zu regulieren.
Dass ich ihn vermisse werde ich ihm auch nicht mehr mitteilen.

03.11.2025 18:18 • #4133

F
Ich werd versuchen, meine Gefühle für ihn runter zu regulieren. Dass ich ihn vermisse werde ich ihm auch nicht mehr mitteilen.

Vermisst Du ihn oder diese Blase, in die Du flüchtest?

03.11.2025 18:21 • x 1 #4134

GreenTara
@Giraffenmädchen
Er hat Ich liebe dich zu mir gesagt.

Ich sage es mal ganz hart:
Er will nur die Stimmung auflockern, um seinen Genuss zu erhöhen.

03.11.2025 18:26 • x 3 #4135

G
@GreenTara
Warum sollte er das tun?
Er könnte sich auch einfach eine andere Frau suchen. An Attraktivität mangelt es ihm ja nicht.

03.11.2025 18:40 • #4136

D
Ich werd versuchen, meine Gefühle für ihn runter zu regulieren.

Dass ich ihn vermisse werde ich ihm auch nicht mehr mitteilen.

Hauptsache, das machst du nicht, um bei ihm eine Reaktion zu provozieren.
Und eigentlich ist dieses aktive Versuchen, Gefühle zu regulieren etc. auch wieder nur etwas, das du in Bezug auf ihn tust. Du bist dann damit beschäftigt, dich mit deinem Verhalten und deine Gefühle ihm gegenüber zu beschäftigen.

03.11.2025 18:40 • #4137

G

Heffalump
Ich würde ihn bitten in seiner Stadt dir ne bezahlbare Wohnung zu suchen und dann mit den Kindern umzuziehen. Da bist du in seiner Nähe. Aber nicht abhängig. Richte dein Leben neu aus

03.11.2025 18:43 • #4139

G
@Deejay
Nein, das mach ich meinetwegen.
Und ich werde ihm morgen, nachdem ich darüber geschlafen habe, auch sagen, dass mich dieser Ausdruck liebeskrank verletzt hat. Es ist mir sch* egal wie er darauf reagiert.

03.11.2025 18:43 • #4140

A

x 4