Zitat von Giraffenmädchen:@FrauDrachin Ich habe so viele Baustellen und weiß nicht wohin ich als erstes greifen soll. Ich bin so kraftlos und weinerlich.
Ok. Soetwas gibt es ja tatsächlich. Wie auch immer man das nennt, ob es nun Krankheitsbild ist oder Symptom, es ist, wie es ist. Es gibt das Phänomen, dass Betroffene sich hinlegen müssen vor lauter Kraftlosigkeit, und wenn sie dann liegen, erholen sie sich nicht, weil das schlechte Gewissen (ich müsste eigentlich was tun, statt rumzuliegen) sie auffrisst. Ein Teufelskreis, der lähmt.
Ich rate dir, zuerst einmal sämtliche Schuldgefühle abzulegen. Auch Schuldgefühle und Selbstmitleid können Comfortzone sein.
Du bist zu nichts fähig, weißt nicht mehr weiter? Dann mach auch nichts weiter und tanke stattdessen Kraft. Allein!
🙂 Nicht den Musiker treffen. Keinen S. mit Nochmann. Lass Ruhe einkehren, nicht den Musiker und erst recht nicht den Nochmann.
Wechsle die Blickrichtung. Weg von den Männern, hin zu deinen Kindern. Das sind die einzigen Menschen in deinem Umkreis, die dich wirklich lieben und brauchen.
Kämpfe nicht weiter, sondern ruhe dich aus. Und dann suchst du für dich und die Kinder eine schöne Wohnung. Dort kannst du deinen Alltag unbeschwert leben.
So in etwa stelle ich mir die nächsten Schritte vor.
Edit: lese gerade "Trennung aussprechen". Das ist vielleicht wirklich der erste Schritt. Sobald das raus ist, kommt alles Weitere in Gang. Vielleicht 1. Kraft tanken, Musiker beiseite lassen, zu sich kommen. Und dann: Endlich die Trennung aussprechen. Du willst doch nicht mehr. Und er auch nicht.