11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

FrauDrachin
Zitat von Giraffenmädchen:
Was ist das?

Stell eine Hypothese auf, und ich sag dir, was ich davon denke.

03.11.2025 15:55 • #4111

B
Es wurde bereits mehrfach geschrieben. Aber vielleicht noch einmal:
Der Musiker ist kein Alltag. Ihr habt ne Menge Spaß, innerhalb und außerhalb des Bettes.
Da muss man sich nicht mit den Hausaufgaben, Pausenbroten, Elternabende, Socken, Blumen etc.Beschaftigen.
Ergo fun pur keine Verantwortung. Natürlich geht es dann einen gut.

03.11.2025 15:58 • x 5 #4112

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
@FrauDrachin
Zitat von FrauDrachin:
Stell eine Hypothese auf, und ich sag dir, was ich davon denke.

Mein Alltag überlastet mich.
Bei ihm bin ich aus dem Alltag geflüchtet, kann loslasssn und einfach sein.

Ergo: ich muss in meinem Alltag etwas verändern, damit ich aus der Überlastung rauskomme. Mein Leben wieder lebenswert wird und ich mich nicht ins Leben vom Musiker dazu setze, das nicht meines ist.

Der Fluchtimpuls muss weg gehen. Der geht aber nur weg, wenn ich mir ein Leben kreiere, das ich mag.

Aber die Überlastung wird doch nach einer Trennung nicht weniger...

03.11.2025 16:04 • x 2 #4113

D
Wenn ich beim Musiker bin, bin ich glücklich und es geht mir gut. Sobald ich wieder in meinem real life bin (zuhause, Arbeit) geht es mir schlecht ...

Weil da der Mann hockt, den du nicht mal mehr küssen kannst, weil er dich so abstößt.

03.11.2025 16:08 • x 1 #4114

FrauDrachin
Der Fluchtimpuls muss weg gehen. Der geht aber nur weg, wenn ich mir ein Leben kreiere, das ich mag.

Nichts hinzuzufügen.
Wie gehts weiter?

03.11.2025 16:10 • x 2 #4115

G
@FrauDrachin
Ich habe so viele Baustellen und weiß nicht wohin ich als erstes greifen soll.

Ich bin so kraftlos und weinerlich.

03.11.2025 16:11 • #4116

B
@Giraffenmädchen

Quark. der Alltag ist deine tägliche Pflicht. Das einzige was dich da wirklich belasten sollte ist das ungeklärte Verhältnis mit deinem Mann.

03.11.2025 16:12 • #4117

B
@Giraffenmädchen
Wir du anfangen kannst?
Mit deinem Mann sprechen und endlich die Trennung aussprechen.
Abstand nehmen.

Ja du bist dann allein aber du hast einen Klotz weniger an der Backe

03.11.2025 16:14 • #4118

FrauDrachin
Ich bin so kraftlos und weinerlich.

Irgendwo musst du aus dem Kreis aussteigen. Wo traust du es dir zu? Wie gesagt, muss ja nicht gleich der ganz große Wurf sein.

03.11.2025 16:15 • x 1 #4119

Heffalump
Was ist das?

Immer das Selbe

03.11.2025 16:16 • x 2 #4120

D
@FrauDrachin Ich habe so viele Baustellen und weiß nicht wohin ich als erstes greifen soll. Ich bin so kraftlos und weinerlich.

Ok. Soetwas gibt es ja tatsächlich. Wie auch immer man das nennt, ob es nun Krankheitsbild ist oder Symptom, es ist, wie es ist. Es gibt das Phänomen, dass Betroffene sich hinlegen müssen vor lauter Kraftlosigkeit, und wenn sie dann liegen, erholen sie sich nicht, weil das schlechte Gewissen (ich müsste eigentlich was tun, statt rumzuliegen) sie auffrisst. Ein Teufelskreis, der lähmt.
Ich rate dir, zuerst einmal sämtliche Schuldgefühle abzulegen. Auch Schuldgefühle und Selbstmitleid können Comfortzone sein.
Du bist zu nichts fähig, weißt nicht mehr weiter? Dann mach auch nichts weiter und tanke stattdessen Kraft. Allein! Nicht den Musiker treffen. Keinen S. mit Nochmann. Lass Ruhe einkehren, nicht den Musiker und erst recht nicht den Nochmann.
Wechsle die Blickrichtung. Weg von den Männern, hin zu deinen Kindern. Das sind die einzigen Menschen in deinem Umkreis, die dich wirklich lieben und brauchen.
Kämpfe nicht weiter, sondern ruhe dich aus. Und dann suchst du für dich und die Kinder eine schöne Wohnung. Dort kannst du deinen Alltag unbeschwert leben.
So in etwa stelle ich mir die nächsten Schritte vor.
Edit: lese gerade Trennung aussprechen. Das ist vielleicht wirklich der erste Schritt. Sobald das raus ist, kommt alles Weitere in Gang. Vielleicht 1. Kraft tanken, Musiker beiseite lassen, zu sich kommen. Und dann: Endlich die Trennung aussprechen. Du willst doch nicht mehr. Und er auch nicht.

03.11.2025 16:22 • x 2 #4121

G
@Deejay
Zitat von Deejay:
Dann mach auch nichts weiter und tanke stattdessen Kraft.

Zitat von Deejay:
Lass Ruhe einkehren,

Danke. Das werde ich machen.

03.11.2025 16:24 • x 1 #4122

Wollie
Ihr hattet Recht. Er nimmt den S*ex mit und schöne Momente. Interesse an einem gemeinsamen Alltag besteht nicht. Er will nur das Positive mit mir.

dies hatten wir dir von Anfang an geschrieben, aber du hast es nicht geglaubt oder glauben können.

03.11.2025 16:27 • x 2 #4123

D
@Deejay Danke. Das werde ich machen.

Der Musiker und dein NM sind zwei Seiten derselben Medaille. Dein NM bietet dir Haus und gewohntes Umfeld, verweigert dir dafür Nähe und Spaß.
Dein Musiker gibt dir wohlige körperliche Nähe und Spaß, verweigert dir aber alles Verbindliche. Leider ergeben NM + Musiker aber nicht das ersehnte erfüllte Leben, weil deine Seele sich halt nicht für dumm verkaufen lässt und dich mit einer nachhaltigen Traurigkeit zurück lässt, bis du diesen Zustand aufgelöst hast. Dein Retter, das bist du.

03.11.2025 16:37 • x 5 #4124

G
Zitat von Wollie:
dies hatten wir dir von Anfang an geschrieben, aber du hast es nicht geglaubt oder glauben können.

Ich weiß.

Zitat von Deejay:
Dein Musiker gibt dir wohlige körperliche Nähe und Spaß, verweigert dir aber alles Verbindliche.

Warum will er das nicht?
Er spricht von mir als seine Frau/Freundin, auch vor seinen Eltern. Er fragt mich, was ich mir zu Weihnachten wünsche. Er hat mit Konzertkarten zum Geburtstag geschenkt. Er hat Ich liebe dich zu mir gesagt.
Wenn ich ihm sage, dass ich ihn vermisse und das immer mehr wird, je mehr ich ihn mag und je näher wir uns kommen - sagt er: nicht, dass du krank vor Liebe wirst. Wie meint er das? Das hat mich verletzt.

03.11.2025 16:57 • #4125

A

x 4