11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

F
Zitat von Giraffenmädchen:
Andererseits wenn ich jetzt mit den Kindern ein neues Leben starte, sind wir auch allein. Ohne irgendeinen Mann.

Das wäre die Gelegenheit, mal in sich zu gehen und den Fokus auf Euch zu legen.

Wenn Du sowieso das Meiste zuhause machst, wozu brauchst Du einen Mann?

03.11.2025 11:09 • x 1 #4096

Scheol
@sonntag_morgen

Zitat:
Demzufolge scheint jeder zweite Poster bzw deren Ex eine diagnosewürdige Störung zu haben (bevorzugt Narzismus) und das ist doch komplett unrealistisch. Oder aber man sollte mal freiberufliche Therapeuten darauf aufmerksam machen dass sich hier ein ganzer Pool an neuen Kunden finden läßt.

Also vor Corona sagten Fachleute das sie annehmen das ca. 1/3 ein behandlungsbedüeftiges Problem hat.

Ich denke das wir uns einig sind das man den Eindruck hat , das nach Corona es wesentlich mehr geworden sind.

Es kommt auf die Altersgruppe drauf an wo man schaut wegen NPS. Vor 3-4 Jahren wurde eine Gruppe von jüngeren Menschen in den USA getestet , wo 16 % Anzeichen von NPS hatten.
Früher ging man von 0,5-2 % aus.

Wenn du dann noch die anderen Sachen nimmst die ähnlich handeln , handeln können , kommt man schon auf ein großen Anteil von Menschen die sich egoistisch , narzisstisch Verhalten können.

Ein Fachmann sagte man , Narzissmus zu erkennen ist nicht schwer nur die genaue Diagnose zu erstellen ist schwer.

Ich formuliere es mal anders , das eine Person ein @rschloch Verhalten an dem Tag legt , ist nicht schwer zu erkennen. Was es genau ist , ob NPS , BPS , Psychopath, ADHS , Asperger , oder eine traumatisierte Person im run oder fight modus , das ist das Problem.

Das Personen die gerade aus der Mitte geworfen sind , ihren Partner irgendwas unterstellen, was „die sind“, hat den Grund das sie versuchen das Geschehene greifbar zu machen, es dient eine Erklärung zu finden um sich zu stabilisieren.

Ich selbst, wenn ich in einen Dialog gehen , schaue wie die Person ist, sich benimmt , usw.
Und beurteile das aus meiner Lebens und Berufserfahrung. Das hilft mir besser mit der Person umzugehen ,in Kontakt zu treten , aber eben auch , frühzeitig die Schutzmauer herunter zu lassen, um Distanz zu halten, um nicht auf irgendwelche Dinge hereinzufallen.

Auch hier im Forum , merkt man ja am Schreiben und wie berichtet wird , das man da eine Vermutung aus der Lebenserfahrung heraus nimmt, wie die Person gegenüber ist , reagiert , usw.

Ob die Person Tipps annimmt oder eben aus welchen Gründen auch immer keine annehmen möchte, annehmen kann.

Ob das geschilderte der Realität entspricht oder nur die Realität der TE ist , das gilt heraus zu lesen.

Wichtig ist das man als Berater selbst in der Mitte bleibt, was nicht immer funktioniert, oder eben auch mal einen Thema fern bleiben, weil es ein zu sehr aus der Mitte holt.

Man kann versuchen Ansichten zu geben , diese muss aber keine / kein TE annehmen , und auch muss ich dann nicht enttäuscht, sauer , wütend , frustriert finden und habe auch kein Recht auf Richtigkeit das es zu der / dem TE passt.

03.11.2025 11:24 • x 3 #4097

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Jane_1
Zitat von Scheol:
Und beurteile das aus meiner Lebens und Berufserfahrung.

Was ist denn deine Berufserfahrung, das würde mich wirklich mal interessieren
Kuscheln/körperliche Nähe ertrage ich nur sehr schwer. Küssen schaffe ich nicht mehr. S*exuell geht es noch manchmal.

Du musst nichts ertragen, schaffen. Es muss nichts gehen. Du tust dir selber damit Gewalt an. Und dafür wird es irgendwann irgendwie eine Rechnung für geben.

Wieso glaubst du, dass du Nähe ertragen musst?

03.11.2025 11:45 • x 3 #4098

D
Hallo!
Mein Mann
Will sich nicht von mir scheiden lassen, merkt natürlich dass ich immer mal wieder weg bin und vermutet auch einen anderen Mann.

Klingt nach einem Spiel. Beide glaubt ihr, dass derjenige das Spiel verliert, der zuerst die Nerven verliert und alles auf den Tisch packt, weil er es nicht mehr länger erträgt. Dabei wäre es euren Kindern sehr zu wünschen, dass wenigstens einer von euch beiden den Status quo nicht mehr länger erträgt, auch, was die Situation der Kinder betrifft.
Er sieht allerdings nicht genau hin und sucht auch nicht ein direktes Gespräch mit mir.

Das ist natürlich eine Kränkung. Du fühlst dich weder gesehen, noch ernstgenommen (vermute ich). Aber das kannst du nicht ändern, er ist, wie er ist und wird auch so bleiben. Wartest du auf ein Wunder?
Sei du selbst das Wunder!
was mich einfach nur abstößt

Eine Mutter, die das Verhalten des Papas abstoßend findet - das lebt ihr euren Kindern vor. Hol sie bitte da raus.
er hat mein Vertrauen damals missbraucht und für mich alles zerstört.

Das ist doch eine klare Aussage. Dann weißt du doch, was zu tun ist. An der Trennung führt kein Weg mehr vorbei, denn ihr redet nicht miteinander, sondern stoßt euch gegenseitig in stiller Verachtung ab.
Kuscheln/körperliche Nähe ertrage ich nur sehr schwer. Küssen schaffe ich nicht mehr

Wofür machst du das alles mit?
S*exuell geht es noch manchmal. Ich verstehe hier den Grund aber nicht. Möglicherweise weil mein Körper an seinen gewöhnt ist und er weiß, wie er mich berühren muss.

Ach mensch...lass dich doch nicht so verheizen...
Der andere Mann
Hat Ich liebe dich zu mir gesagt

Für manche der Spruch, um so richtig schön zu manipulieren. Und du nimmst ihn gerne auf, weil er so verheißungsvoll klingt. Aber nicht überall, wo 'ich liebe dich ' drauf steht, ist auch 'ich liebe dich ' drin.
Er hat klar gemacht, dass er nur in seiner Stadt (1.5 Autostunden entfernt) glücklich ist und nicht alles hinter sich lassen würde, um zu mir zu ziehen.

Sei ihm dankbar! Mein Eindruck ist, dass du deinem Nochmann eines reindrücken willst, sprich: Rache üben willst für das, was er dir angetan hast, indem du ihm einen neuen Mann präsentierst, der schön, se xy und so weiter ist und mit dem du so richtig glücklich bist und vor allem: mit dem du eine richtige gute Beziehung führst, also das Gegenteil zu dem Mist, den dein Nochmann dir da zumutet.
Leider spielt der Musiker aber da nicht mit, er hält dich emotional gefangen und gleichzeitig auf Distanz, bleibt maximal unverbindlich. Aber in Wahrheit ist es nicht 'leider', sondern ein Glück!
Vielleicht hat das Leben dir den Musiker geschickt, damit du erkennst, dass es nicht darum geht, mit einem neuen Partner Genugtuung zu erfahren und für vergangenes Leiden endlich entschädigt zu werden. Sondern darum, zu sich selbst zurückzukehren.
Du findest beim Musiker immer wieder se xuelle Erfüllung, aber eben keine emotionale. Das ist eine Botschaft in meinen Augen.
Eine Übersiedlung zu ihm ist für mich ausgeschlossen, da meine Kinder an erster Stelle stehen und ich sie nicht aus ihrem gewohnten Umfeld reißen würde.

Naja, so ein bisschen aus dem gewohnten Umfeld sollten sie schon langsam raus, findest du nicht? Aber ja, zum Musiker ziehen bitte unbedingt sein lassen.
Andererseits wenn ich jetzt mit den Kindern ein neues Leben starte, sind wir auch allein. Ohne irgendeinen Mann.

Und das aus gutem Grund: Es wird Zeit, dass du dich selbst kennenlernst. Dass du siehst, wie stark du bist, wenn du ohne irgendeinen Mann etwas entscheidest und auf die Beine stellst. Bisher fließt deine Energie in den Kampf gegen deinen Nochmann und um den Musiker. Schade drum!
Mein Mann und ich haben eigentlich nur noch eine Zweckbeziehung wegen der Kinder.

Wirklich? Geht es wirklich um die Kinder?
Ich habe mir das alles für meine Kinder auch anders vorgestellt.

Ok. Es ist aber noch nicht zu spät. Jeder neue Tag ist eine Einladung an dich, es euch so einzurichten, wie du dir es für deine Kinder und dich vorstellst. Ja, die Ehe ist gescheitert. Und der Neue will auch nicht wirklich.
Ja und? Dann eben ohne sie. Wenn du jetzt komplett ohne irgendein Affärenwirrwar oder Nochmann -Theater dein Leben ordnest, dir ein Leben erschaffst für dich und deine Kinder, in dem du glücklich und geerdet nach deinen Vorstellungen lebst, hast du viel mehr gewonnen. Und dann wird auch ein echter Partner kommen. Erst, wenn dein Zimmer aufgeräumt ist, kannst du den Besuch genießen und dann erst möchte dieser vielleicht eines Tages bleiben.

03.11.2025 11:47 • x 3 #4099

G
Zitat von Jane_1:
Du musst nichts ertragen, schaffen. Es muss nichts gehen. Du tust dir selber damit Gewalt an. Und dafür wird es irgendwann irgendwie eine Rechnung für geben.

Wieso glaubst du, dass du Nähe ertragen musst?

Weil er mir leid tut und er mir nach 20 gemeinsamen Jahren natürlich nicht egal ist und er mir trotzdem als Mensch viel bedeutet.

Zitat von Felica2024:
Wenn Du sowieso das Meiste zuhause machst, wozu brauchst Du einen Mann?

Abhängige Persönlichkeit, wahrscheinlich. Sicherheitsdenken, Gewohnheit, Wunsch Bilderbuchfamilie, finanzielle Sicherheit

03.11.2025 12:25 • x 1 #4100

B
und er mir trotzdem als Mensch viel bedeutet.

Wenn ich mit jedem S. hätte, der mir als Mensch etwas bedeutet, dann wäre ich lange beschäftigt.
S. aus Mitleid? Never, das ist ein No-Go

03.11.2025 12:27 • x 5 #4101

T
@Giraffenmädchen

Da du unfähig bist, dich von einem deiner Männer zu trennen, musst du wohl abwarten, bis sie es tun.

Dann kannst du wieder das arme Opfer sein, als das du dich so gerne siehst.

03.11.2025 12:33 • x 4 #4102

HierDerNameNEU
Zitat von Tesi:
@Giraffenmädchen Da du unfähig bist, dich von einem deiner Männer zu trennen, musst du wohl abwarten, bis sie es tun. Dann kannst du wieder das ...

Das arme Opfer dem die Kinder ja das Allerwichtigste sind vor allem.

03.11.2025 12:34 • x 2 #4103

Jane_1
Weil er mir leid tut und er mir nach 20 gemeinsamen Jahren natürlich nicht egal ist und er mir trotzdem als Mensch viel bedeutet.

Und du, tust du dir nicht leid?
Bist du dir selber egal?
Bedeutest du dir selber nichts?

Das wäre ja der Umkehrschluss, wenn du aus Mitleid Nähe aushältst, erträgst etc.

03.11.2025 13:08 • x 2 #4104

F
Abhängige Persönlichkeit, wahrscheinlich. Sicherheitsdenken, Gewohnheit, Wunsch Bilderbuchfamilie, finanzielle Sicherheit

Alles Sachen, die Du realisieren könntest.

03.11.2025 13:22 • x 1 #4105

FrauDrachin
@Giraffenmädchen Ich finde, dass deine Analyse sehr klar und treffend ist.

Wie wäre es, wenn du nach und nach immer wieder ein kleines Stück mehr, deine innere Wahrheit lebst?
Wenn dein Mann zu dir kommt, um 6 zu initiieren: Nein, du, mich ekelt gerade vor dir. Und dann schauen, was passiert.
Liebesbekundungen vom Musiker nicht annehmen, und selber keine machen, weil du weißt, dass es auf Dauer nicht das ist, was du suchst, und dann schauen, was das mit dir und dem Musiker macht.
Muss ja nicht immer der ganz große Wurf sein.
Und ich verstehe immer noch nicht, warum du nicht mit deinem Mann eine Zweckgemeinschaft bleiben kannst, wenn das ja scheinbar EUCH BEIDEN so wichtig ist, und euch beide ansonsten außerhalb vergnügt, wenn euch ja scheinbar beiden die Exklusivität nicht so wichtig ist.

03.11.2025 15:14 • x 1 #4106

G
Ich möchte dem Musiker keinen Liebes/Beziehungssex mehr geben, wenn er kein gemeinsames Leben mit mir will bzw. wir nie über eine gemeinsame Zukunft sprechen.
Ihr hattet Recht. Er nimmt den S*ex mit und schöne Momente. Interesse an einem gemeinsamen Alltag besteht nicht. Er will nur das Positive mit mir.

03.11.2025 15:22 • #4107

FrauDrachin
Ich möchte dem Musiker keinen Liebes/Beziehungssex mehr geben, wenn er kein gemeinsames Leben mit mir will bzw. wir nie über eine gemeinsame Zukunft sprechen.

Jup, das hast du dir schon mehrmals vorgenommen. Und wie willst dus durchziehen?

Ihr hattet Recht. Er nimmt den S*ex mit und schöne Momente. Interesse an einem gemeinsamen Alltag besteht nicht. Er will nur das Positive mit mir.

Naja, ihn hier jetzt als den Schurken hinstellen ist aber auch zu kurz gegriffen.
Das erkennt dein Kopf doch sofort, dass das nur eine Schutzbehauptung ist, um deinen Opferstandpunkt zu behalten und nicht klar mit Herz und Verstand handeln zu müssen.

03.11.2025 15:25 • x 1 #4108

B
Hmm ja.
Ich will es mal ganz vorsichtig und wertschätzend formulieren. In der Analyse bist du spitze. Nur es bedarf Handlungen wenn du etwas ändern willst.

03.11.2025 15:26 • x 3 #4109

G
Wenn ich beim Musiker bin, bin ich glücklich und es geht mir gut.
Sobald ich wieder in meinem real life bin (zuhause, Arbeit) geht es mir schlecht und ich bin traurig/bedrückt.

Was ist das?

03.11.2025 15:54 • #4110

A

x 4