Zitat von Giraffenmädchen: Wenn ich wüsste, dass er für mich da ist, würde ich mir leichter tun.
Ja, natürlich. Du würdest dich gern sofort an den nächsten kleben.
Dazu wurde - meine ich - hier doch schon alles gesagt.
Zitat von Giraffenmädchen: Mein Therapeut sagt, es sind Frauen bei ihm, die 30x betrogen wurden
Sicher. Es gibt auch Frauen, die sich ihr ganzes Leben lang betrügen lassen und immer schön die Augen zukneifen.
Die übelste Geschichte, die ich zu diesem Thema hier im Forum vor längerer Zeit mal gelesen habe, wurde aus der Perspektive einer Geliebten oder Affärenfrau geschildert.
Die war zum Zeitpunkt des Schreibens um die vierzig Jahre alt und hatte einen verheirateten Mann als Liebhaber, der knapp dreißig Jahre älter war (also zu der Zeit knapp siebzig).
Diese Frau wartete seit dreißig (!) Jahren darauf, dass ihr Geliebter sich endlich von seiner Frau trennt. Sie hatte außerdem einen Kinderwunsch und schlug hier im Forum mit der Frage auf, ob die User hier glauben, dass er ihr den noch erfüllt - wenn er sich endlich getrennt hat.
Wie gesagt: Sie war fast vierzig Jahre alt und wartete seit dreißig Jahren. Sie hatte ihr ganzes Leben an den Kerl verplempert.
Da fällt dir nichts ein, was du so einer Frau noch sagen oder raten könntest. Das ist Realitätsverlust im Endstadium.
Und bevor du jetzt sagst, das beträfe dich nicht, weil du ja nicht die Geliebte eines verheirateten Mannes bist:
Doch! Es betrifft dich.
Denn zu dem verheirateten Mann, der dreißig Jahre eine Affäre führte, gehörte schließlich auch eine Ehefrau. Und niemand kann mir erzählen, dass diese all diese Jahrzehnte nichts davon mitbekommen hat. Hat sie mit Sicherheit.
Solche Typen verschleißen Menschen, ohne mit der Wimper zu zucken, wenn man sie machen lässt. Der hat eine Ehefrau verschlissen und mindestens eine Geliebte (falls es da nicht noch mehrere gab).
So einer ist auch dein Mann.
Es liegt an dir, ob du das mitmachen möchtest, bis du psychisch völlig im Eimer bist, oder eben nicht.