Zitat von Ema: Kannst du das Wort "Mann" nicht mal eine Weile aus deinem Wortschatz streichen?
Das kann ich auch nur empfehlen!Klar ist das Leben grad nur nen Haufen Sand.Und der Zementsack, den man braucht, um wenigstens grauen Beton zu machen, liegt grad auf ieinem LKW, der grad nen geplatzen Kühlschlauch hat.
Ich hatte Muffe, dass das Haus über die Wupper geht. Das ganze finanzielle Gerüst war auf Absicherung, wenn ich nicht mehr arbeiten kann(warum auch immer), Führerscheine für die Kinder, Ausbilungsversicherung ausgelegt. Und dann kommt innerhalb von einem Vierteljahr das Schreiben "Unterhalt 4-stellig". ...Zum Glück war ich da schon Excel-Freak
😎 ...Als ich dann selber geglaubt hab, dass ich das schaffen kann, gings mir schon mal etwas besser. Die Arbeit habe ich zum Glück (hab da n Super Team) auf die Kette bekommen. Es gibt auch Männer, die sind innerhalb von 4 Monaten auch noch den Job los sind.
Aber Frauen?! Bloß nicht!
Bis mir dann wegen einer Lady (Hübsch, Nett, Kampfsau) im RL so laaaagsam klar geworden ist, dass es auch anders sein kann.
Ich denke, deshalb macht in der ersten Zeit "Kein S., kein Alk" auch Sinn. Also: Als erstes die Situation stabiliesieren. Der Angriff nach draussen (neue Beziehung) hat Priorität 2+X.