1

Mein Mann ist gemein zu mir - was tun?

M
Naja dbh,
er macht einen völlig durchgefrusteten Eindruck.

Vermutlich hat die Frau ihn übers Einkommen aufgezogen, sucht schon lange keinen gemeinsamen Weg und latzt auch sonst von oben runter. Von ungefähr wird der Mann nicht so kleingeistig, biestig und an der kurzen Leine hängend verkrampft sein.

Der einfache Weg wird von ihr gesucht, genehm hat er die Wohnung zu verlassen und das Kind verbleibt wie selbstverständlich bei ihr. Die Ratschläge hier sind mir entsprechend einfach zu schlau da ist sie selbst weit abgeklärter und geht entsprechend für sich sinnvolle Wege, Handy, Auto....

Überhaupt sieht das hier nach Problemorganisation aus, wird zu möglichst komplizierten und Zeit, Energie und Finanzen fressenden Wegen geraten.

Erwachsen ist das alles nicht, mehr wie kleine Kinder größer geworden

16.12.2013 12:54 • #16


L
Zitat von Muzel:
auch psychische Gewalt ist kein Kavaliersdelikt und kann/wird strafrechtlich verfolgt werden!

Hallo Muzel,
wohl wahr! Hier steht doch aber nix konkretes zum Thema Nötigung, Beleidigung, Nachstellen o.ä. Die TE lässt hier einiges offen und der Mann ist nach Hysterieanfällen der anderen Forenmitglieder schon mit einem Bein im Gefängnis. Wow!

16.12.2013 15:12 • #17


A


Mein Mann ist gemein zu mir - was tun?

x 3


G
Ich bin etwas geschockt über manche Antworten.

Meinen Mann habe ich nie ausgenommen. Ich überweise ihm jeden Monat Geld, damit er über die Runden kommt. Die Wohnung könnte er sich allein eh nicht leisten. Darum müsste er nach meinem Auszug sowieso hier raus außer ich zahle 2 Mieten.

Um das Kind kümmere ich mich natürlich sehr viel mehr. Allein schon, weil mein Mann Vollzeit arbeitet. Unser Sohn ist auch frustriert, wenn der Papa immer nur meckert.

Frustriert ist mein Mann mit Sicherheit, nachdem ich seine Untreue aufgedeckt habe und er bleiben wollte. Aber danach war mein Vertrauen futsch und er hat sich nicht mehr getraut allein wegzugehen. Nun wäre ich froh, wenn er wieder eine Andere hätte.[/u]

16.12.2013 16:12 • #18


M
Dann rede mal mit dem Vermieter, manchmal gibt's auf Fragen sogar Antworten

Falls es glücklich läuft regelt ihr den Ausstieg aus dem jetzigen Mietvertrag und er hat die neue Wohnung auch noch

Bist ja sonst auch praktischer als die vollständigen Absturzpropheten hier.

16.12.2013 16:25 • #19


A
hallo Gast neu

die tatsache bleibt, dass dein mann unleidlich geworden ist und dieses auch dein kind zu spüren bekommt
du willst ihn aus der wohnung haben - zu recht wenn er fremd gegangen ist und jetzt so mit euch umgeht.

wenn du deine ehe als gescheitert siehst und du dir die wohnung leisten kannst, versuche sie zu bekommen.
mögliche anlaufstellen kennst du jetzt.

dein mann versucht seine komfortzone zu behalten und wird von sich aus nichts unternehmen,
wenn du deine situation verändern willst, musst du aktiv werden.

alles gute für dich!

16.12.2013 16:27 • #20


S
Zitat:
Ein vernünftiges Gespräch wird unmöglich sein. Er wird es mir so schwer wie möglich machen


Dein Mann ist nörgelig und besserwisserisch. Ok.
Du versuchst nicht mal, ein vernünftiges Gespräch zu führen.
Du behauptest, er würde es Dir so schwer wie möglich machen - ohne Versuch.

Er nimmt Dir die Fernbedienung weg und nun schreibst Du, er könnte Dir vielleicht den Autoschlüssel wegnehmen und vielleicht das Handy.

Wieso musst Du ihm denn jeden Monat Geld überweisen, damit er über die Runden kommt? Er hat einen Vollzeitjob und Du bezahlst angeblich die Miete alleine. Was hat er denn für Kosten?

Aus einem gemeinsamen Mietvertrag kommt man sehr wohl raus. Da gibt es Lösungen, wenn man sie wirklich sucht und will.

Was schockt Dich denn so an den Antworten?

16.12.2013 16:39 • #21


G
Danke Alena!

Ich wollte noch schreiben auf einen Beitrag: Ja, ich habe zwar etwas Geld, aber 2 Mieten kann ich nicht bezahlen. Und neue Möbel brauche ich auch, weil Wohn- und Schlafzimmermöbel sowie PC, TV etc ihm gehören.

Er hat damals zwar nur fremdgeküsst, aber das hat mir schon das Herz gebrochen.

Natürlich hat er auch gute Seiten, aber wenn man gerade in der Trennungsphase ist, fällt einem eher das Schlechte auf.

Sein Kind werde ich ihm nicht vorenthalten. Es ist seine Pflicht und sein Recht, sein Kind zu sehen. Er wird es wohl auch mehr zu schätzen wissen, wenn er es aufgrund seines Jobs nicht täglich sehen kann.

Mit ProFamilia habe ich mich heute in Verbindung gesetzt.

16.12.2013 16:40 • #22


S
Zitat:
Er hat damals zwar nur fremdgeküsst, aber das hat mir schon das Herz gebrochen.


Er hat fremdgeküsst? Und deshalb wirfst Du eine 17jährige Beziehung über den Haufen?
Was erwartest Du von Profamilia?

16.12.2013 17:10 • #23


A
Gast neu

habt ihr gütertrennung ? falls nicht, gehört alles was in der ehe angeschafft wurde erstmal euch beiden.

was ich nicht verstehen kann, du arbeitest halbtags, gibst deinem mann geld damit er über die runden kommen kann und bezahlst auch die miete ? er arbeitet doch auch und wird davon eine kleine wohnung mieten können, evtl. musst du ihm aufstockungsunterhalt zahlen, sofern du mehr verdienst als er.

16.12.2013 17:16 • #24


F
Hi,
also

a) bin ich erstmal dafür, eine solche Beziehung, wie Du sie beschreibst, zu beenden und sich auch räumlich zu trennen.
Wer da wo welche Schuld an was trägt, ist ja dabei wurscht. Lösungsansätze hast Du ja hier schon erhalten, und schon was in die Wege geleitet, darum brauch ich dahingehend nichts zu schreiben.
Ich wünsch Dir viel Kraft für den weiteren Weg.

b) und warum ich hier schreiben musste, obwohl eig. das meiste schon gesagt ist. Irgendwie ist mir die Beschreibung Deiner Situation suspekt. Auf das Materielle bezogen.
Du arbeitest halbtags, er Vollzeit. Dabei verdienst Du mehr als er, zahlst die Miete allein und überweist ihm noch was zum über die Runden kommen?
Aber das Auto, Handy und die gesamte Einrichtung sind seine, hat also er bezahlt? Du hast Erspartes, das für ein kleines Auto reichen würde, aber für ne neue Wohnung müsstest Du Dich verschulden?
Soll kein Angriff sein, aber so richtig überblicke ich die Situation nicht.

wobei mir
c) einfällt, wenn die Situation wirklich wie dargestellt ist.
Ein Mann, der mehr auf der Arbeit ist, als die Frau, auch entsprechend weniger zeit für's Kind hat. Dennoch weniger Geld nach Hause bringt, sich quasi aushalten lassen muss. Sie zahlt die Miete, steckt ihm noch was zu...
Ehm... Nennt mich altmodisch, aber ich kann durchaus eine Grundunzufriedenheit auf seiner Seite nachvollziehen.
Es liest sich hier wirklich so, als wäre er TROTZ Vollbeschäftigung finanziell von Dir abhängig. Dass man da das Gefühl bekommt, seine Eier an der Haustür abzugeben, kann ich verstehen.

Greetz,
Finkognito

16.12.2013 17:16 • #25


S
pro familia Webseite mit allen Informationen rund um S., Verhütung, Kinderwunsch, Schwangerschaft und Schwangerschaftsabbruch

Was können die für Dich tun?

16.12.2013 17:18 • #26


sanin
ProFamilia hat auch eine Ehe- und Rechtsberatung.

Alles zu moderaten Kosten.

16.12.2013 18:05 • #27


M
Mir kommt dieses Gemeinheitsempfinden als die TE kennzeichnend vor. Alles wird sehr früh als sehr problematisch gesehen und in der folgenden Aufplusterung verbauen sich Wege.
Was eigentlich von ihr gesucht wird ist diese Rolle, nicht ein positives Ergebnis für sich oder gar mehr.

Herzlichen Glückwunsch in diesem Sinne den Abgrundcoaches hier, effizientere Wege ins Alleinsein sind allein schwer zu finden.

Dem Mann eine neue Frau, die Frau jetzt kann derweil in der Sandgrube des Internets weiter Panzer fahren

Alena52 Spruch
Zitat:
wenn du deine situation verändern willst, musst du aktiv werden.

hat seine Bedeutung, halt anders als gemeint.

Was fehlt ist ein Sozialisationscoach für Frau allein

16.12.2013 18:55 • #28


G
Huhu!

Ich habe eine ganz andere Ausbildung als mein Mann, einen ganz anderen Schulabschluss. Ich habe einen höheren Posten als mein Mann, daher verdiene ich auch etwa gleich viel. Ich werde bald 5 Stunden täglich arbeiten und dann mehr verdienen als er. Ja, das ist bestimmt nicht schön für ihn, aber ich habe mich hart hochgearbeitet trotz Kind. Ich bin stolz darauf!

Er hat noch alte Schulden (vor der Ehe, ich habe damit auch nichts zu tun) zu zahlen. Daher greife ich ihm unter die Arme.

Dass man hier nicht alles haarklein aufschreiben kann ist klar. Warum wird dann davon ausgegangen, ich hätte nie mit ihm gesprochen? Ich habe hier nur Rat gesucht. Für mich ist die Ehe nicht mehr weiter zu führen. Ich liebe ihn nicht mehr. Ich will es mir auch nicht bequem machen. Ich versuche nur, eine Lösung zu finden. Ich muss auch sehen, dass unser Kind alles übersteht.

Ich lasse nicht unser Kind unter ihm leiden. Zu mir ist er nicht so arg gemein (die Titelüberschrift wurde geändert). Er ist überfordert mit unserem Kind und behandelt es gemein. Und das halte ich nicht aus. Es soll eine schöne Kindheit haben. Dadurch ist vor allem meine Liebe kaputt gegangen. Alles andere hätte man eventuell noch klären können, aber wenn mein Kind leidet, ist für Schluss. Es gibt für mich nichts mehr zu retten.

16.12.2013 20:26 • #29


G
Ich denke, ich habe wirklich einiges nicht deutlich geschrieben. Der Thread hieß auch ursprünglich anders. Zu mir ist mein Mann nicht gemein. Sondern zu unserem Kind. Es bekommt seinen Frust ab. Und das ist hier der springende Trennungspunkt!

16.12.2013 21:01 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag