1

Mein Mann ist gemein zu mir - was tun?

A
Zitat von Gast neu:
Ich habe hier nur Rat gesucht. Für mich ist die Ehe nicht mehr weiter zu führen.
Ich liebe ihn nicht mehr.
Ich versuche nur, eine Lösung zu finden.
Ich muss auch sehen, dass unser Kind alles übersteht.

Ich lasse nicht unser Kind unter ihm leiden.
Es gibt für mich nichts mehr zu retten.
das ist so bei mir auch angekommen, für dich ist deine ehe geschichte, du hast dich klar ausgedrückt und auch geschrieben, dass du deinen mann nicht mehr liebst und willst und nicht mehr mit ihm zusammenleben kannst.
und es dir hier um die wohnung geht und dein mann sich da nicht rausbewegen will.

du machst auf mich einen klaren eindruck und deshalb gehe ich davon aus, dass das jetzt auch keine kurzschlussreaktion ist, sondern eine wohlüberlegte entscheidung von dir, deshalb und sowieso ist es ohne bedeutung wer jetzt schuld hat oder nicht, letztendlich haben immer beide ihren anteil daran wenns nicht mehr rund läuft.
Zitat:
Ich brauche dringend Hilfe!

Ich kann nicht mehr mit meinem Mann zusammen leben. Er ist so gemein geworden. Ich halte es nicht mehr aus.

Wir haben eine Mietwohnung. Der Mietvertrag läuft auf beide, aber die Miete zahle ich. Ich könnte sie mir mit meinem Sohn auch allein leisten. Mein Mann könnte sie nicht allein bezahlen.

Trotzdem will er nicht ausziehen. Was nun? Ich würde mir gern allein eine Wohnung nehmen. Aber dann würde ich mich verschulden. Er wird nichts bezahlen. Und ich stehe ja auch mit im Mietvertrag.

Ich bin verzweifelt. Was kann ich nur tun?

das war deine eingangsfrage an uns und ich kann, wie hier von anderer seite eingeworfen wurde, keine hysterie herauslesen wenn dir hier möglichkeiten aufgezeigt werden, wie du dich und dein kind vor dem verhalten deines mannes schützen kannst, schliesslich ist dies dein anliegen hier. gerade wenn er jetzt schon mit kleinigkeiten wie fernbedienung entziehen reagiert und nicht sachlich bleiben kann ist es nur gut wenn du für den notfall weisst wo du hilfe und unterstützung bekommen kannst.
Zitat:
Zu mir ist mein Mann nicht gemein. Sondern zu unserem Kind. Es bekommt seinen Frust ab. Und das ist hier der springende Trennungspunkt!
ich kann nur wünschen, dass noch mehr frauen/männer die courage besitzen ihr kind an erster stelle zu stellen und es erstmal zu schützen.
der springende trennungsgrund wäre für mich aber fehlende liebe - so wie du schreibst ist es bei dir der fall.

anderenfalls liesse sich das vielleicht noch einrenken und eine vorübergehende trennung mit unterstützung eines familientherapeuten könnte helfen die ursache für das ablehnende verhalten deines mannes eures kindes gegenüber herauszufinden und daran zu arbeiten.

hast du eine idee warum dein mann sein eigenes kind so kritisiert und damit anlehnendes verhalten an den tag legt ?
kann das eifersucht sein ? neid, dass es mehr zuwendung bekommt als er ?
das kind ist das schwächste Gl. im familiensystem, es kann sich nicht angemessen wehren und bedarf deshalb besonders unseres schutzes. auch wenn es zur trennung kommt wird der vater sein kind - auch ohne dich - öfter und regelmäßig zu sehen bekommen und seinen umgang pflegen, deshalb halte ich es für unabdingbar - diesen konflikt zu lösen, zum wohle eures kindes.

in einer lieblosen gemeinschaft gedeiht niemand gut.

17.12.2013 05:30 • #31





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag