Kontra
Mitglied
- Danke erhalten:
- 2754
Zitat von Gretchen:Ja ist mir schon klar dass die Ehe vor Gericht geschieden wird.
Es ist nicht nur zerplatzter lebenstraum es ist zerplatztes Selbstbild und einfach die Frage warum zum teufel ich das mal für mein größtes Glück hielt ihn zu heiraten.
Ohne dir noch einen mitgeben zu wollen, Liebes, Gretchen, aber: Frage dich lieber mal, warum du lieber unglücklich und innerlich zerrissen verheiratet bleiben möchtest, um ein Selbstbild zu wahren, dass dir eh nicht entspricht, statt dich scheiden zu lassen um zu neuer Größe zu wachsen?
Deine Zweifel sind okay. Dein Hadern damit auch. Dich fallen lassen und liegen bleiben mit dramatischem: Ich war mein Leben lang nur Ehefrau und Mutter, was soll ich jetzt nur tun?!, das steht dir nicht.
Du warst und bist schon immer mehr als das, und das weißt du auch. Steh auf aus dem Dreck und fang wieder an zu laufen, Gretchen. Bisschen in Selbstmitleid suhlen ist schon okay, aber dich lähmen lassen und erstarren nicht.
Nachtrag: zu meiner im oberen Abschnitt genannten Frage fiel mir gerade noch: da gab's doch diesen Spruch, dass man am meisten Angst nicht vor dem eigenen Versagen, sondern vor der eigenen Größe hat. Mir kommt es gerade vor, als würdest du den Kopf lieber in den Sand stecken, statt dich von dir selbst überraschen zu lassen.

(oder Onkel)