3645

Mein Mephisto

Gretchen
Ich bin beim Anwalt gewesen.

Die sagte ich soll zum Jugendamt bzw erziehungs Beratungsstelle.

Das ist noch nicht erfolgt.

12.03.2019 10:50 • x 1 #1051


Mayla
Dann hast du schon die ersten Schritte gemacht. Gut! Wann ist denn der Termin beim Jugendamt?

12.03.2019 10:52 • x 1 #1052


A


Mein Mephisto

x 3


Gretchen
Erstmal ist Donnerstag gemeinsames Elterngespräch mit der Therapeutin der großen Tochter.

Danach entscheide ich je nach verhalten meines Mannes (zb ob er Bestrebungen macht sich die Wohnung anzuschauen) ob ich das Jugendamt Anrufe.

Aber derzeit schätze ich es leider so ein, dass ich das machen muss.

So eine sch.-

Übrigens bin ich krank geschrieben.

Gretchen

12.03.2019 10:59 • x 3 #1053


Mayla
Gretchen, das ist doch ein Plan.

Und lass dich weiterhin krankschreiben, wenn es irgendwie geht. Das ist eine absolute Ausnahmesituation, in der du jetzt alle Kraft brauchst!

12.03.2019 11:21 • x 1 #1054


megan
dass du nicht zur arbeit musst und dich kümmern kannst, ist doch erst mal positiv

bin keine familienrechtlerin, sehe aber manches was du schreibst anders

Zitat von Gretchen:
da ich will dass die Kinder in ihrem Umfeld bleiben, bin ich dann beim nestmodell.


das wird ein richter oder eine richterin denke ich ebenso sehen, dass die kinder im haus bleiben sollten
da du nicht ein oder zwei kinder hast, sondern vier, gehe ich, anders als du offensichtlich, davon aus, dass du und die kinder in dem haus bleiben könnt und er einen hausverkauf nicht erzwingen wird können

mach dich auf der einen seite nicht kleiner als du bist, weil du denkst, das gesetz ist nicht auf der seite der kinder
auf der anderen mach` ihm keine angebote
Zitat von Gretchen:
es ist ein Angebot von meiner Seite


das kommt bei ihm so an, als steigst du in (s)einen(?) machtkampf ein
dann geht alles ringen nur noch darum, wer es schafft die vermeintlich besseren karten an land zu ziehen

wie ich das sehe, ist das gesetz auf seiten der kinder und damit auf deiner seite

allerdings wäre es gelogen, wenn ich sagen würde, wenn frau kinder hat, wäre das leicht mit beruf in einklang zu bringen

es bleibt die wahl zwischen sehr viel verdienen und eine nanny engagieren oder so zu arbeiten, wie es sich am besten mit der kinderbetreuung vereinbaren lässt und das sind nicht immer die traumberufe

12.03.2019 11:34 • x 1 #1055


Kontra
Gretchen, ich weiß, dir geht's vermutlich noch nicht viel anders als die letzten Wochen, aber ich bin froh zu lesen, dass du dich aus deiner Starre etwas lösen kannst - du leitest erste Schritte ein. Kommt das auch bei dir an, also gefühlsmäßig? Du gehst weiter, auch wenn du vorher nicht geglaubt hast, dass da ein Weg sein könnte. Du machst das gut, Gretchen. Du wirst auf dem Weg auch dich selbst wiederfinden.

12.03.2019 12:11 • x 2 #1056


Gretchen
Mir geht es körperlich sehr schlecht. (Infekt und wenig essen in letzter Zeit)

Ansonsten werd ich in homöopathischen Dosen sauer.

Das ist doch schon mal was.

Und auch wenns fies ist- endlich endlich geht es meinem Mann mal schlecht. Ich meine nicht dass ich es ihm wünsche- es reicht mir nur, dass er ständig sagt: ist doch alles Supi- moderne Familie und mir und den Kindern gehts unterirdisch.

Ja ich Versuch wenig Angebote zu machen- ich will ihn aber einfach nur noch weg haben...

Eben noch mal Moderation vorgeschlagen- ich frage mich wie er je ein Ja bei der Hochzeit über die Lippen gebracht hat, weil was sagt er: können wir ja mal drüber reden.

Zeit mit reden hab ich mindestens ein Jahr vergeudet- hat es was genützt?

Eben!

12.03.2019 13:11 • x 2 #1057


Kontra
Zitat von Gretchen:
Mir geht es körperlich sehr schlecht. (Infekt und wenig essen in letzter Zeit)

Bitte achte darauf, so gut es geht. Wenn du nix Festes runter bekommst (ist ja nicht unüblich bei Kummer), mach dir und den Kindern Smoothies oder Bananenmilchshakes (geht auch mit Vanilleeis, schmeckt super und hat viele Kalorien!), koche Suppen, trinke Tee mit Honig (Hauptsache Kohlenhydrate und viel Flüssigkeit).
Deine Seele kann nicht arbeiten, heilen, nicht weitere Schritte tun, ohne die nötige Kraft. Die kommt aus dem Körper und muss durch gutes Essen besorgt werden. Kein Aber jetzt! Auch als Mama muss man versorgt sein. Und die Kids freuen sich sicher auch über Leckereien.
Und homöopathisch wütend sein ist sehr gut, innerlich bewegt dich/sich was. Nur bitte nicht die wenige Energie auf den Ehe-Idioten verschwenden, die du selber gerade gebrauchen kannst.

12.03.2019 13:25 • x 1 #1058


paulaner
Zitat von Kontra:
Smoothies oder Bananenmilchshakes (geht auch mit Vanilleeis, schmeckt super und hat viele Kalorien!), koche Suppen, trinke Tee mit Honig (Hauptsache Kohlenhydrate und viel Flüssigkeit).

In Apotheken bekommst du sowas Ähnliches wie Astronauten-Nahrung. Sehr kalorienreich. Ist auch flüssig und gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen (Schoko u.ä.).
Nur als Tipp. . .

12.03.2019 13:38 • x 2 #1059


Gretchen
Noch was witziges am Rande wenns nicht so traurig wär.

Galgenhumor muss sein.

Vor ein paar Tagen schickte mein Mann mir so einen Artikel was man alles beachten muss, wenn man innerhalb eines Hauses das trennungsjahr machen will.
(Er meinte: weißt du das ist echt hinderlich beim Dating verheiratet zu sein- ach ne. Ist echt einfacher gewesen zu lügen gell?)

Auf jeden Fall ist das echt streng und unrealistisch ( zwei Packungen Milch, kein Essen zusammen- was schon doof ist weil mit den Kindern essen wir schon am Wochenende Mittag was ich auch gut finde)

Habe das dann zur Kenntnis genommen.

Abends mach ich mir in einem Anfall von Selbsterhaltungstrieb Nudeln.

Kommt er in die Küche: Mmhh riecht aber lecker- ist noch was da?

Ich: mein lieber so und so- dann müssen wir aber Vor Gericht LÜGEN- geht das denn? Wir beide- so bonny und Clide mäßig und hab mich weggeschmissen.

Ja- gibt schon auch mal was lustiges obwohl es so doof ist.

Er hat dann Nudeln gegessen.

Als ich ihn kennen lernte lebte er noch auf Korsika- als ich ihn nach der Saison wieder traf- wog er nur noch die Hälfte- und dann hat seine Mutter wieder gekocht.

Ist mir aber nicht aufgefallen mit 19.

Das war schön damals als wir zusammen vereist sind- wir haben Abends immer Muscheln auf dem Balkon gegessen und unten wuchs so ein riesiger Oleandersttrauch.

Hier beginnt jetzt gleich der Kindernachmittag.

Freitag hat mein Mann geburstag

12.03.2019 13:48 • #1060


hahawi
@gretchen, oh Gretchen.

So wortgewaltig, so reflektiert, so rhetorisch begabt, sobelesen und literarisch bewandert.
Das meine ich ernsthaft und bewundernd.

Aber kannst Du auch kurze Hauptsätze? Einfach Subjekt, Prädikat und Objekt?
Um Deinen Mann einmal auf der Appellebene zu erreichen?
Mir scheint nämlich, dass er das nach wie vor eher als Spiel denn als Tragödie begreift.

12.03.2019 16:38 • x 2 #1061


Gretchen
Mein Mann ist in der Tragödie angekommen.

Er schreibt: ich habe jede Perspektive verloren.
Als ich jemanden brauchte war keiner da- niemand hat mich abgehalten.
Ich habe mich von allen beeinflussen lassen.

Hier der Appell: du musst dich krank melden!

Der redet wirres Zeug! Der braucht Haldol!

Gretchen

12.03.2019 17:10 • x 1 #1062


hahawi
Nein, @Gretchen das ist nicht die Appellebene.
Das ist vielleicht Beziehungsebene oder Selbstkundgabe.

Du möchtest eine Moderation?
Dann sag: Wir machen das! Als ultima ratio!

12.03.2019 17:22 • #1063


Gretchen
Ja ich werde einen Termin machen und ihn in Kenntnis setzen.

12.03.2019 17:30 • x 1 #1064


Gretchen
ER hat einer Moderation zugestimmt und auch gesagt er hätte ja nieee was dagegen gehabt

(Ja- er ist ja nur nicht mitgekommen ne?)

Er will sich eine Wohnung anschauen.

Brauche Ziele für die Moderation.

Wer mitdenken mag/ ich bin für Input dankbar-

Wichtigstes Ziel ist für mich:
Haus bleibt Lebensmittelpunkt der Kinder- das will ich schriftlich.

Ansonsten bin ich komplett naiv fürchte ich.

Vielleicht geh ich unter der neuen prämisse auch noch mal zum Anwalt und spreche durch was ich will bzw meine Optionen?

12.03.2019 18:30 • x 2 #1065


A


x 4