3645

Mein Mephisto

Gretchen
Ich bin beim Anwalt gewesen.

Die sagte ich soll zum Jugendamt bzw erziehungs Beratungsstelle.

Das ist noch nicht erfolgt.

12.03.2019 10:50 • x 1 #1051


Mayla
Dann hast du schon die ersten Schritte gemacht. Gut! Wann ist denn der Termin beim Jugendamt?

12.03.2019 10:52 • x 1 #1052


A


Mein Mephisto

x 3


Gretchen
Erstmal ist Donnerstag gemeinsames Elterngespräch mit der Therapeutin der großen Tochter.

Danach entscheide ich je nach verhalten meines Mannes (zb ob er Bestrebungen macht sich die Wohnung anzuschauen) ob ich das Jugendamt Anrufe.

Aber derzeit schätze ich es leider so ein, dass ich das machen muss.

So eine sch.-

Übrigens bin ich krank geschrieben.

Gretchen

12.03.2019 10:59 • x 3 #1053


Mayla
Gretchen, das ist doch ein Plan.

Und lass dich weiterhin krankschreiben, wenn es irgendwie geht. Das ist eine absolute Ausnahmesituation, in der du jetzt alle Kraft brauchst!

12.03.2019 11:21 • x 1 #1054


megan
dass du nicht zur arbeit musst und dich kümmern kannst, ist doch erst mal positiv

bin keine familienrechtlerin, sehe aber manches was du schreibst anders

Zitat von Gretchen:
da ich will dass die Kinder in ihrem Umfeld bleiben, bin ich dann beim nestmodell.


das wird ein richter oder eine richterin denke ich ebenso sehen, dass die kinder im haus bleiben sollten
da du nicht ein oder zwei kinder hast, sondern vier, gehe ich, anders als du offensichtlich, davon aus, dass du und die kinder in dem haus bleiben könnt und er einen hausverkauf nicht erzwingen wird können

mach dich auf der einen seite nicht kleiner als du bist, weil du denkst, das gesetz ist nicht auf der seite der kinder
auf der anderen mach` ihm keine angebote
Zitat von Gretchen:
es ist ein Angebot von meiner Seite


das kommt bei ihm so an, als steigst du in (s)einen(?) machtkampf ein
dann geht alles ringen nur noch darum, wer es schafft die vermeintlich besseren karten an land zu ziehen