Mein Mephisto

1720
Gretchen
Ja- ich weiß- total nervig und zermürbend ist das.

Aber hey- ich habe geduscht. Was will man mehr.

Ständig schickt er mir Bilder von seinem Lauf- dort ist sein Startpunkt und da ist das und das...

Und ich? Was mache ich? Ich wünsche ihm viel Glück.

Oder sollte ich sagen: Hals und Beinbruch

Die Kinder essen bei meinen Eltern Nudeln mit Tomatensoße. Man hat so wenig Zeit zu kochen meint meine Mutter.

Es ist ruhig hier. Reiswaffel kann echt richtig lecker sein. Daran sieht man mal wieder- alles relativ.
25.05.2019 13:46 •
x 2

Gretchen
Gerade kommt mein Mann von der Mediation zurück.
Es wurde gerechnet und die Ergebnisse gefallen ihm wohl nicht.
Er wirkt etwas konsterniert.

Ich war nicht mit dabei da ich mir kürzlich die Notaufnahme von innen angucken musste.

Nun bekomme ich Antibiotika und hoffe das wirkt jetzt mal (fieser meldepflichtiger Bazillus).

In so einer Lage mit dauerdurchall usw auf noch Mann zumindest in Teilen angewiesen zu sein, ist nicht so erstrebenswert.

Er hat aber notgedrungen mal was eingekauft oder kurz mal geguckt ob ich noch lebe. Und siehe da: lebe noch.

Gretchen
29.05.2019 19:25 •
x 1
A
Mein Mephisto
x 3

Wandler
Vielleicht ist das jetzt - auch und gerade mit Deinem Gesundheitszustand - die Talsohle.
Da noch durch - und dann wird es stetig aufwärts gehen!
Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt.
Pass gut auf Dich auf!
29.05.2019 20:37 •
x 1

K
Zitat von Gretchen:Gerade kommt mein Mann von der Mediation zurück.
Es wurde gerechnet und die Ergebnisse gefallen ihm wohl nicht.
Er wirkt etwas konsterniert.

Er wird am Ende wohl als der große Verlierer dastehen. Männer sind ganz überwiegend die großen Verlierer in solchen Konstellationen. Für die Frauen ist es auch nicht leicht, aber die Kinder bedeuten ihnen oft so viel, dass sie sich schlussendlich doch als Gewinnerinnen fühlen können.

Man könnte den Männern jetzt vorwerfen, dass sie sich mehr in die Kindererziehung hätten einbringen können. Hierzu sind die Männer in solchen Konstellationen aber aufgrund ihrer Persönlichkeitsmerkmale oft gar nicht in der Lage. Sie hätten gar keine so tiefe Bindung zu den Kindern aufbauen können, weil es ihre Persönlichkeit einfach nicht hergibt. Am Ende stehen sie dann als durch und durch gescheiterte und vereinsamte Existenzen da: ohne enge Bindung zu den Kindern und dazu noch ohne Geld.
31.05.2019 16:27 •

Marmorkuchen
Zitat von Kommentator:Er wird am Ende wohl als der große Verlierer dastehen. Männer sind ganz überwiegend die großen Verlierer in solchen Konstellationen. Für die Frauen ist es auch nicht leicht, aber die Kinder bedeuten ihnen oft so viel, dass sie sich schlussendlich doch als Gewinnerinnen fühlen können.

Man könnte den Männern jetzt vorwerfen, dass sie sich mehr in die Kindererziehung hätten einbringen können. Hierzu sind die Männer in solchen Konstellationen aber aufgrund ihrer Persönlichkeitsmerkmale oft gar nicht in der Lage. Sie hätten gar keine so tiefe Bindung zu den Kindern aufbauen können, weil es ihre Persönlichkeit einfach nicht hergibt. Am Ende stehen sie dann als durch und durch gescheiterte und vereinsamte Existenzen da: ohne enge Bindung zu den Kindern und dazu noch ohne Geld.


Selber schuld oder ? wenn alle Möglichkeiten offen sind ....da fehlt mir jegliches Mitleid ... und von wegen die Frauen wachsen an den Kindern .. wenn , wachsen sie FÜR die Kinder, Hhm ?
31.05.2019 22:45 •
x 2

Gretchen
So fühlt sich das dann also an.

Alle 5 losgefahren um mit ihr was zu unternehmen. Rein freundschaftlich versteht sich. Und das ist ja auch gut wenn er alle Kinder mitnimmt, weil dann habe ich Ruhe mich zu erholen.

Da hat sich einiges bewegt. Ob zum besseren, das bezweifle ich gerade.

Du hast noch nie was mit allen Kindern gemacht damit ich mich erholen kann. Aber nun hast du ja fachkundige Verstärkung. Ich hoffe von ihrem Sohn sind die Haare gewaschen.

Ach ich bin traurig und ich habe jetzt Zeit.

ZEIT
02.06.2019 09:38 •

megan
Zitat von Gretchen:Ach ich bin traurig

*drück`dich* mal virtuell

der kleinste ist noch so klein, viel zu früh, als das du jetzt ZEIT schon so richtig für dich nutzen kannst

drücke dir mal die daumen, dass das keinen rattenschwanz von noch mehr problemen nach sich zieht, weil irgendeins der kinder auf das event reagiert

bei deiner grössten, die sich zum ziel machen wollte, dass die eltern zusammenbleiben, denke ich, ihr wird was interessantes einfallen, für sie und deinen EM
02.06.2019 16:12 •
x 2

Gretchen
Ich kann nicht sagen wieso, aber immer wenn es meinem Mann besser geht, er mit der lockenfrau und Kindern einen Ausflug macht, geht es mir so viel schlechter.

Es könnte doch beiden gut gehen. Das ist doch nichts, was wir gegenseitig einander wegnehmen.

Allerdings gibt es viele Vorwürfe, er meint ich traue den Kindern nie was zu. Er wirft mit pauschalen um sich. Wenn ich das sage, meint er: das sind keine pauschalisierungen dass sind Beobachtungen.

Aha.

Ich fühle mich sehr deprimiert.

Habe ich mir Familie doch so anders vorgestellt und konnte es gar nicht einlösen

Mir kommt es so vor, als spiele mein Mann mit der andren Frau und unseren Kindern Familie.

Ich weiß ehrlich nicht, wie ich das vor mir je vertreten kann, dass es so gekommen ist.

Ich möchte mein neues Leben nicht. Das alte fand ich aber auch nicht gut.

Tja- wasch mich aber mach mich nicht nass- immer wieder schön
03.06.2019 21:44 •
x 2

hatdazugelernt
Du musst da nicht innerlich deinen Segen zu geben, gretchen. Gründe, warum dir das missfallen könnte , gelinde gesagt, gibt es genug.
Mich würde dieses Familiendings spielen unter dem Deckmäntelchen von freundschaftlichen Treffen auch ärgern. Er könnte nämlich schlicht eure eh schon gebeutelten Kinder da raus lassen und sich stillschweigend alleine mit ihr freundschaftlich treffen.

Und genauso wenig musst du das auf deine Verantwortung nehmen, wie es gekommen ist.
Was genau hättest du denn ändern können?
Toller sein? Strenger? Liebenswerter? Dann wäre der gute Junge jetzt anders geraten?

Gehts dir denn gesundheitlich besser?
03.06.2019 22:07 •
x 1

Gretchen
Ich bin noch krank geschrieben. War ja ein meldepflichtiges Keim und ich darf noch nicht auf Station.

Keine Ahnung was ich hätte? Jemand anderes sein?

Mutiger vielleicht.

Emotional bin ich ziemlich angegriffen. Diesbezüglich ging es mir zwischenzeitlich schon deutlich besser. Aber diese Krankheit hat mich ziemlich zu Fall gebracht.

Diese hilflose Situation. Auf seine Hilfe angewiesen zu sein. Mich nicht wehren können als er diese doofe Verabredung plante usw

Immerhin gibts eine gute Sache, meine Vorgängerin wird ihre Stelle kündigen. Also werde ich vielleicht/ hoffentlich entfristet.

Ob ich das so gut aushalte auf der Neo ist allerdings noch was anderes...
03.06.2019 22:23 •

hatdazugelernt
Zitat von Gretchen:Diese hilflose Situation. Auf seine Hilfe angewiesen zu sein. Mich nicht wehren können als er diese doofe Verabredung plante usw


Nun ja. Andere Frauen hätten ihm vielleicht deutlichst Bescheid gestoßen zum Thema Treffen mit Kindern und Freundin.
Aber so bist du nicht.
Du baust darauf, dass er von selbst so viel Einfühlungsvermögen besitzt, sich erwachsen verhält.
Und wirst enttäuscht.
Und machst dir Selbstvorwürfe.
( Kommt mir übrigens bekannt vor )
03.06.2019 22:36 •
x 2

Gretchen
Ja ist echt sch. und hat so wenig Aussicht auf Erfolg wenn man es mal genau betrachtet.

Ggrrrr ggrrrr grrrr
03.06.2019 22:41 •

Ema
Zitat von Gretchen:Ja ist echt sch. und hat so wenig Aussicht auf Erfolg wenn man es mal genau betrachtet.


Was wäre denn ein Erfolg für dich, Gretchen? Was wünschst du dir? Wie sollten die Dinge sich entwickeln, wenn es nach dir ginge?
03.06.2019 22:58 •
x 1

Gretchen
Ein Erfolg wäre, wenn ich spüren würde was ich in der Beziehung falsch gemacht habe und meinen Mann vermissen würde und er attraktiv und anziehend für mich wäre.

Alles andere ist nur Plan B.

Aber es sieht nach Plan B aus.

Und das bedeutet, mein Verstand sagt mir, dass eine räumliche Trennung mir angeblich gut tun würde. Mein Gefühl sagt mir dass ich dann erst recht heule.

In erster Linie wünsche ich mir Stabilität und dass ich die Situation akzeptiere wie sie ist und ich keine oder zumindest weniger Schuldgefühle empfinde.

Aber ich denke dass ist mit vier Kindern utopie.

Also dass ich mich unbeschwerter fühlen kann und mir mein Mann, seine Meinung über mich, wie er was findet usw egaler wird und mir auch egaler wird, was er wiederum mit den Kindern macht oder nicht macht und ob ich dies nun gut schlecht oder Mitteo finde und vor allem dass diese schrecklichen insuffizienzgefühle aufhören.

Ich habe sehr viel getan im letzten Jahr im
Sinne von machen. Gefühlt hat mir das gar nichts gebracht.

Emotional seh ich kein Vorwärtskommen. Ich finde das immer noch sch. dass die Ehe gescheitert ist und ich wünschte immernoch ich würde meinen Mann lieben und ihn so akzeptieren wie er ist mit stärken und Schwächen. Aber es gelingt mir einfach nicht und das sehe ich persönlich als Versagen an und das macht mich fertig.

Pragmatisch gesehen will ich dass meine Kinder sich wieder wohl fühlen. Donnerstag guckt mein Mann sich eine Wohnung an.

Aber ich weiß ja, dass das auch kein Zuckerschlecken wird wenn er auszieht. Dennoch halte ich es für das beste in einer total schlechten Situation.

Aber es kommt so gar kein Tschaka, das wird schon, ich zeigs ihm und jetzt erst recht Gefühl auf. Eher die totale Müdigkeit und bleiernde schwere.

Natürlich werde ich dann hier streichen, räumen usw. Weil ich es muss.

Eigentlich möchte ich dahin kommen, dass ich es nicht muss was jetzt kommen wird, sondern dass ich es darf. Ich darf es dann so machen wie ich will und mir redet keiner rein oder es schlecht. Und ich darf mir helfen lassen.

Und ich darf wieder vertrauen haben. (Dazu gibt es ständig Diskussionen mit Thor, da dies mir nur sehr begrenzt gelingt)

Manchmal seh ich mich mit ihm beim Frühstück. Das wünsche ich mir, gemeinsame Mahlzeiten, jemand der fragt wie mein Tag war, in den Arm genommen werden.

Alles Dinge die es in der Ehe mit meinem Mann ewigkeiten nicht mehr gab.

Gute Nacht Gretchen
04.06.2019 01:28 •

Das wird kommen.

Erst kommt das müssen, dann das dürfen.

Es braucht...Zeit. Und davor klare Verhältnisse, die mit dem Auszug Deines Mannes geschaffen werden.

Du kommst zur Ruhe, kannst dann loslassen und hast mehr Energie für Deine Kinder und für DICH frei.

Es wird sich vieles fügen...aber das Konstrukt, das Ihr zur Zeit habt, ist ein Energieräuber.
04.06.2019 05:56 •
x 2
A
x 4







Top