3660

Mein Mephisto

hatdazugelernt
Zitat von Gretchen:
Und das bedeutet, mein Verstand sagt mir, dass eine räumliche Trennung mir angeblich gut tun würde. Mein Gefühl sagt mir dass ich dann erst recht heule. [/

Nicht angeblich, sondern das wird dir wirklich gut tun. Und ja, klar wirst du dann erst mal heulen und das mit dem tschaka dauert bestimmt noch bisschen.
Aber zumindest bist du dann nicht mehr diesem Auf- und ab ausgesetzt, seiner unreifen und gedankenlosen
Art und euren Gesprächen, die dir überhaupt nicht gut tun.

Und was du von dir verlangst. Und weswegen DU dir Vorwürfe machst!
Du brauchst echt dringendst Abstand von deinem Mann.

04.06.2019 06:24 • x 1 #1231


Gretchen
Aber aber aber...

Es ist so deprimierend dass einem der eigene Ehemann mal nicht mehr gut tut!

Da war doch mal sowas mit liebe oder wie das noch gleich hieß.

Auf jeden Fall war da mal was.

Und gezwungen ihn zu heiraten hat mich ja auch keiner.(umgekehrt wüsste ich allerdings auch nicht)

Das blöde ist ja, dass ich so sch. romantisch bin. Romantik ist das schlimmste. Das ist schlimmer als dieses bakterium was ich habe.

Immerhin liebe ich meine kinder. Auch wenn sie sich davon auch nix kaufen können weil beziehunggeschädigt sind sie jetzt schon und ne depressive Mutter haben sie auch.

Ja schlimmer geht immer. Aber ich hatte das noch nicht unbedingt schlimmer und daher find ich es ziemlich schlimm.

Gretchen

04.06.2019 08:03 • #1232


A


Mein Mephisto

x 3


S
Weisst Du Gretchen,

Wenn man das immer im Vorfeld wüsste...

Manchmal entwickelt man sich anders weiter.

Die Frage ist doch, macht es Sinn mit jemanden zusammenzubleiben, der gar keinen Kompromiss mehr eingehen kann/will?

Die Träume, die Du Dir mit Deinem Partner zusammen nach und nach verwirklicht hast zusamnenbrechen/Scheitern zu sehen, das schmerzt.

Da hilft nur loslassen.
Du hast doch schon soviel versucht. Du zermaterst Dir den Kopf...ich kann Dich gut verstehen, aber es wird doch nur noch schlimmer.

Was ist schlimm daran, zu heulen? Du tröstest Deine Kinder doch auch, wenn sie Schmerzen haben...selbst wenn es ein Wehwechen ist.

Wieso kannst Du das bei Dir nicht ertragen? Du kannst leider nicht immer stark sein, immer geben, immer strahlen...(im alten Griechenland wurden über mehrere Tage lang Theaterstücke aufgeführt...zur Katharsis, seelischen Reinigung. Warum?)

Deinen Kindern ist nicht geholfen, wenn Du zu Grunde gehst.

Wann hattest Du eigentlich mal Zeit ganz für Dich alleine (krank sein zählt nicht)?
Wann hast Du das letzte Mal aufgetankt/die Seele baumeln lassen?

(Ich bin noch dran an Deinem Thread, aber bisher habe ich nichts davon gelesen...irgendwie bist Du immer bei Deinen Kindern, bei Deinem Mann, bei seiner Trulla).

Ich wünsche Dir eine Schulter zum ausheulen und Kraft diesen Schritt nun wirklich zu gehen!

04.06.2019 21:08 • x 2 #1233


Gretchen
Ich musste gerade eine Stunde die große beruhigen die geweint hat weil ihr Vater von ihr verlangt hat dass sie sich hinstellt und sagt: ich bin ein tolles Mädchen. Dabei tausend Kritiken auf sie hat prasseln lassen. Die mittlere meint Papa habe mit seiner Stimme gesprochen mit der er Schimpft und sie musste es der großen vormachen (sie sagte: ich musste das Mama weil ich will ja nicht dass Papa enttäuscht von mir ist)

Und das alles weil die Doofe Ische gesagt hat die große würde Krum gehen und mein Mann will jetzt dass sie selbstbewusster ist und er will ja nur helfen.

Er merkt gar nicht dass er sie dabei immer mehr unter Druck setzt so sein zu müssen wir der Vater sie haben will.

Am Ende hat sie zu mir gesagt: ich hasse Papa.

Zur Schulter zum anlehnen: ich habe Freundinnen, besonders zwei enge hier wo ich wohne und ich habe meinen Freund. Auch wenn ich Probleme habe ihn so zu nennen, der bisher zumindest 9 Monate seine Unterstützung anbieten und emotional kann ich das auch ab und an zulassen (ich seh ihn alle 14 Tage und es tut mir gut)

Gretchen

04.06.2019 21:26 • x 3 #1234


Wandler
Zitat von Gretchen:
weil ihr Vater von ihr verlangt hat dass sie sich hinstellt und sagt: ich bin ein tolles Mädchen. Dabei tausend Kritiken auf sie hat prasseln lassen.


Kaum zu glauben, aber das kann sie sich ja nicht ausdenken.
Der Kindsvater hat nicht alle Tassen im Schrank, zumindest sind sie größtenteils zerbrochen.
Dem gehört ordentlich der Vogel gezeigt.
Mindestens.

04.06.2019 21:34 • x 3 #1235


E-Claire
Zitat von Gretchen:
Die mittlere meint Papa habe mit seiner Stimme gesprochen mit der er Schimpft und sie musste es der großen vormachen (sie sagte: ich musste das Mama weil ich will ja nicht dass Papa enttäuscht von mir ist)

Und das alles weil die Doofe Ische gesagt hat die große würde Krum gehen und mein Mann will jetzt dass sie selbstbewusster ist und er will ja nur helfen.


so mein Vater!

Ach Menno! das sich die Dinge nie ändern.

Da (im Moment) mit Papa wohl eher nicht zu reden wäre, schon gar nicht, wenn du es gerade ansprichst. Hier folgender Tipp, ist ein bißchen shady: sag Deiner Tochter, weißt Du Papa, hat Angst, daß Du genauso krumm bleibst, wie er.

(Man könnte Rückenschmerzen etc anführen, wenn es abmildernd sein sollte).

Gretchen, ich weiß, es ist gerade hart. Wo finden wir Situationskomik?

Wir müssen lachen, hilft ja nix.

Wie geht es dem Körper?

04.06.2019 21:36 • x 3 #1236


Gretchen
Nein sie hat sich das nicht ausgedacht. Ich war neben an und habe die kleinen ins Bett gebracht.

Ja ich habe es ihnen erklärt.

Die mittlere sagte dann: ich möchte Papa mal gerne Röntgen um zu gucken ob er ein Herz aus Stein hat

(Wegen mio mein mio)

Sagt die große: ich will Papa aber da kein Schwert rein rammen

Ich: aber es war nicht Mios ganzer Papa/ er hat gute und schlechte Seiten aufgeteilt und nur den guten papa behalten (König)

Die mittlere: wie kriegt man ein Herz aus Stein?

Die große: man vergisst seine Kindheit.

Ende der Unterhaltung.

Gutenacht liebe Kinder und schlaft gut.

04.06.2019 21:42 • x 3 #1237


E-Claire
Vielleicht wird es Zeit für die Unendliche Geschichte?

Hardcover Version mit unterschiedlichen Schriften.

Ich glaube, die passt auf Eure Situation ganz gut, erklärt sehr genau, Deine, seine und die Kinderperspektive.

Nur so ein Gedanke.

04.06.2019 21:47 • x 1 #1238


S
Zitat von Gretchen:
Ich musste gerade eine Stunde die große beruhigen die geweint hat weil ihr Vater von ihr verlangt hat dass sie sich hinstellt und sagt: ich bin ein tolles Mädchen. Dabei tausend Kritiken auf sie hat prasseln lassen. Die mittlere meint Papa habe mit seiner Stimme gesprochen mit der er Schimpft und sie musste es der großen vormachen (sie sagte: ich musste das Mama weil ich will ja nicht dass Papa enttäuscht von mir ist)

Und das alles weil die Doofe Ische gesagt hat die große würde Krum gehen und mein Mann will jetzt dass sie selbstbewusster ist und er will ja nur helfen.

Er merkt gar nicht dass er sie dabei immer mehr unter Druck setzt so sein zu müssen wir der Vater sie haben will.

Am Ende hat sie zu mir gesagt: ich hasse Papa.


Gretchen



...oh Gott!...

Manchmal wünscht man sich, jemanden eine Bratpfanne über den Kopf zu schlagen, in der Hoffnung, dass es hilft.

04.06.2019 21:57 • x 2 #1239


E-Claire
Zitat von StAmt:
Manchmal wünscht man sich, jemanden eine Bratpfanne über den Kopf zu schlagen, in der Hoffnung, dass es hilft.


oder ein passendes Buch!

04.06.2019 22:13 • x 2 #1240


Gretchen
Glatt die Frage nach meiner Gesundheit überlesen.

Es geht aufwärts, ich esse gerade Pfefferminz Schokolade.

Kaffee geht noch gar nicht. Habe stark abgenommen und darf jetzt einfach alles. Ich finde allerdings das man eh immer alles darf.

Klinik ist noch nicht, bevor ich da mit irgendwelchen Eltern sprechen muss ich sicher gehen das mein Kreislauf mitmacht (ist manchmal bei sehr belastenden Gesprächen dort ein Problem für mich, da ich meistens ja am Inkubator stehe und nicht Sitze)

Schlimmer war heute, dass ich den therapie vertag der Therapeutin in Kopie bekommen habe. Die eigene Diagnose zu lesen ist Mist.

Ist also offiziell, die Gretchen hat ne Diagnose, und ihr Mann nicht
Der lebt lustig weiter. Ich hasse das.

(Es ist eine totale Standarddiagnose und keine große Überraschung)

Aber schwarz auf weiss ist es eben schwarz auf weiß.

Das muss anders werden. Ganz dringend! Möglich dass noch mehr Schokolade hilft. Oder eine Bratpfanne-

Gretchen

04.06.2019 22:20 • x 2 #1241


hatdazugelernt
Aber du bittest ihn jetzt schon mal HEFTIGST zum Gespräch deswegen, oder?!?
Wenn er zu dir so ist- ihr seid beide erwachsen. Aber die Kinder?!?
Und ja, Bratpfanne.

04.06.2019 22:24 • x 1 #1242


Gretchen
Mit meinem Mann zu reden ist ungefähr so sinnvoll wie mit einem Stein zu reden.

Es ist verdammt noch mal sinnlos!

Er kann solch einem Gespräch nicht folgen. Es gab im Zimmer mit den Kindern ein Gespräch. Er weiß dass ich es nicht gut fand.

Aber das letzte in dieser noch nicht angeschlossenen Mediation ist, ihn wütend und hilflos zu machen.

Er muss sich kompetent fühlen sonst unterschreibt er nie.

Also Ruhe bewahren und hoffen dass die Wohnung Donnerstag was taugt bzw der Vermieter ihn nimmt

04.06.2019 22:28 • x 2 #1243


E-Claire
Zitat von Gretchen:
Ist also offiziell, die Gretchen hat ne Diagnose, und ihr Mann nicht
Der lebt lustig weiter. Ich hasse das.


Jetzt hör aba ma auf.

Wennste auf Krankenkasse gehst, brauchst halt a Diagnose. Ich gehe seit sieben oder acht Jahren, zu was macht mich das eigentlich? Grübel.
Beiseite wisch, ich hab halt keine vier Kinder und deswegen ist ein bissl Geld da, es zu bezahlen.

Liebes, Margarete kriegte ne Diagnose aka ein Urteil, landete im Kellern und wer war wirklich irre? Herbert, ach nee Heinrich.

Situationskomik.

04.06.2019 22:37 • x 1 #1244


W
Zitat von Gretchen:
die Gretchen hat ne Diagnose, und ihr Mann nicht
Der lebt lustig weiter. Ich hasse das.


Kann ich irgenwo nachvollziehen, aber möchtest Du tauschen? Möchtest Du so dumm sein wie er?

05.06.2019 12:26 • x 2 #1245


A


x 4