3660

Mein Mephisto

O
Ich kann persönlich bei so etwas den Gang zum Jugendamt empfehlen.

Die helfen gerade bei solchen Problemen. Das Jugendamt ist entgegen landläufiger Meinung nicht dazu da Kinder aus Familien zu reissen sondern unterstützen auch bei den ganz normalen Dingen die die Kinder betreffen.

13.06.2019 16:10 • x 1 #1306


E-Claire
Ich finde was @VictoriaSiempre und @Otten82 angemerkt haben, sehr nachvollziehbar und ergänze auch noch Folgendes:
Etwas, was wir durchaus auch immer mal wieder hier diskutiert haben, ist Deine Bereitschaft aber eben auch Angewohnheit für ihn die Dinge mitzudenken, mitzuregeln.

Der ist es sicher auch sehr gewohnt, daß sein Job automatisch Vorrang vor allem anderen hat. Vielleicht hat er eher reflexartig gesagt, ja aber, das oder jenes geht nicht, weil ich muß ja arbeiten.

Insbesondere an seinen Wochenenden wird er sich halt daran gewöhnen müssen, daß Du jedenfalls nicht mehr alles regelst oder einspringst.
außerdem vertrau auch mal ein bißchen auf die Kids (zumindest die älteren), auch für dieses ist es gut zu lernen, ihre Ansprüche bei Papa anzumelden, auszusprechen.

Verlier Dich jetzt nicht in Kleinigkeiten, es wird schon eine Lösung geben. Im Zweifel findet er ganz schnell, jemanden, der ihm hilft, die Kinder dahin zu bringen, weil ihm das durchaus Erziehungsarbeit abnehmen kann

13.06.2019 16:32 • x 2 #1307


A


Mein Mephisto

x 3


Gretchen
Die Mediation war sehr sehr aufschlussreich.

Mein Mann wurde blasser und blasser und stiller und stiller.

Folgende Sätze des Mediators sind mir besonders in Erinnerung geblieben und haften da und entfachen einen wunderbaren glanz.

- Herr so und so, ihre Frau tut viel viel mehr als man von ihr erwarten würde. Es ist noch alles sehr präsent die mit diesen Themen betraut sind, dass vor der Reform Mütter bis das jüngste Kind 12 ist nicht arbeiten mussten.
Ihr ältestes Kind ist 9, ihre Frau arbeitet 30 Stunden. Denken Sie das sei mit dem Kindeswohl vereinbar?

- Herr so und so, den Kindern geht es nur so gut wie der betreuenden Person. Entlasten sie ihre Frau. Ales was sie ihrer Frau zahlen, kommt den Kindern zu gute

- auf Nachfrage von ihm ob wenn ich nicht arbeiten würde, er trotzdem die Betreuung der Kinder mitzahlen müsste, sagten der Mediator: heute ist man der Ansicht, das es für eine gesunde Entwicklung der Kinder gut ist, in Betreuungseinrichtungen zu sein.

- seien Sie froh dass ihre Frau arbeitet. Der Unterhalt ihrer Frau beläuft sich nach der Ehedauer und beträgt etwa vier Jahre (nach Scheidung)

- als mein Mann meinte ich solle meine Ansprüche runter Schrauben was die Kinder betreffe, sagte der Mediator dass solche Sätze er sich gleich mal abgewöhnen könne.

Es war toll!

Gesten hat die Freundin meinen Mann abgeholt. Ich habe kurz mit ihr gesprochen weil mein Mann wollte dass die Kinder ihren Hund anschauen.

Es ist ein krasser gefühlsmix sie zu sehen, Aufregung, Ärger, Verachtung, neid, wut, Neugier, Mitleid und vieles mehr.

Sie sieht schon optisch komplett anders aus als ich. Wo die Liebe hinfällt..,

Gretchen

15.06.2019 15:20 • x 3 #1308


N
Einen solchen Mediator hätte ich mich gewünscht. Toll wie er das gemacht. Das tut dir doch auch bestimmt gut oder?

15.06.2019 15:25 • x 1 #1309


Gretchen
Ich finde den sehr fähig und er geht auch sehr gut auf meinen Mann ein bzw lässt ihn Lösungen entwickeln sodass er auch denkt dass er mitgenommen wird...

Leider kann ich es nicht anders sagen...so traurig es ist.

Es ist sehr gut dass es ein Mann ist (Vaterfigur) da mein Mann wie ich ja leider feststellen musste keinen Respekt vor Frauen hat.

Was mich bei seinen Erfahrungen mit seiner Mutter zwar auch nicht wundert aber das Ausmaß hab ich unterschätzt.

Eben hat mein Mann richtig toll die Kinder durchs Haus gejagt und alle haben gelacht und gekreischt. Es war richtig schön und kam echt rüber. So dass ich merke es macht ihm Spaß.
Ich wünschte er hätte das mal die letzten Jahre gemacht so dass ich ihn noch hätte mögen können.

Ich freue mich aber für die Kinder wenn er es jetzt und in Zukunft tut auch wenn die Ehe kaputt ist.

Gretchen

15.06.2019 15:41 • x 2 #1310


N
Manchmal ist die Vaterzeit nach einer Trennung qualitativer als während einer Ehe, in der man sich darauf verlassen kann, dass die Kinder sind immer da sind und die Mutter macht das schon. Ich wünsche euch, dass dieser Fall eintritt.

15.06.2019 16:01 • x 2 #1311


M
Hat dein Mann nach solchen Ansagen nicht mit Abwehr reagiert oder wird er wieder hingehen?

15.06.2019 16:05 • x 1 #1312


Gretchen
Nein er hat nicht mit Abwehr reagiert da der Mediator ganz gut in Kommunikationsstrategien ausgebildet ist und er sehr diplomatisch ist.

Er kann nichts tun, weil wenn die Mediation platzt, gehts vor Gericht. Und das weiß auch mein Mann, dass das ungemütlich sein kann,

Gestern sagte mein Mann mir tatsächlich dass er die Kinder in der Woche auch gerne ins Bett bringen will einen oder zwei Tage und ob er seine Nachmittage auch hier im Haus mit den Kindern verbringen kann (ich denke der spürt dass sie auch gar nicht so begeistert reagieren in der Woche bei Papa zu sein) und er sagte: wenn ich es dann nicht mehr machen kann, fehlt es mir doch.

Ich finde das so armselig. Bisher dauert ins Bett bringen der großen bei ihm gerade mal 5 Minuten!
Das ärgert mich unglaublich.

Aber für die Kinder ist es gut, dass er es merkt und vielleicht dann ja die Beziehung zu den Kindern besser wird, wenn er sich nicht mehr so von mir dominiert und eingeschränkt fühlt.

15.06.2019 16:11 • x 2 #1313


M
Zitat von Gretchen:
Er kann nichts tun, weil wenn die Mediation platzt, gehts vor Gericht. Und das weiß auch mein Mann, dass das ungemütlich sein kann,

Sehr gut. Das Ich finde es super, dass ihr einen guten Mediator gefunden habt.

Zitat von Gretchen:
Ich finde das so armselig. Bisher dauert ins Bett bringen der großen bei ihm gerade mal 5 Minuten!
Das ärgert mich unglaublich.

Was genau macht dich an diesem Sinneswandel wütend? Weil er früher nicht so gewesen ist? Aber was genau ist tief in dir, was dich wütend ( oder doch eher tief traurig? ) werden lässt?
Wem gehört diese Wut? Kannst Du das fühlen?

15.06.2019 16:25 • #1314


Gretchen
Ich weiß nicht genau wie du es meinst? Ich hätte ab und an Hilfe gebraucht mit den Kindern, er hat nichts unternommen oder es eher verschlimmert.

Ich habe konkret um Hilfe gebeten oder gesagt: hier nimm den kleinen. Es funktioniere null. Gab nur Tränen.

Daher bin ich eher enttäuscht und frustriert. Finde es traurig.

Besser spät als nie aber für ihn und mich als Liebespaar halt zu spät.

Und er sagte: ich kann es dir ja eh nicht recht machen. Ja stimmt, Kinder mit Chips vor den Fernseher zu setzen war mir nicht ständig recht. Kinder weinen lassen war für mich indiskutabel (unter drei)

15.06.2019 16:50 • x 2 #1315


E
Zitat von Gretchen:
, wenn er sich nicht mehr so von mir dominiert und eingeschränkt fühlt.

Deine Nachfolgerin(nen) werden ihn ganz sicher tatkräftig unterstützen. Dann flutscht es mit der Erziehung.

Gretchen, Du bist sehr diplomatisch. Gratuliere!

Zitat von Gretchen:
Und er sagte: ich kann es dir ja eh nicht recht machen.

Das ist eine dumme faule Ausrede.

15.06.2019 16:55 • x 1 #1316


E
Zitat von Mira_:
Wem gehört diese Wut? Kannst Du das fühlen?
Kleine Eso-Maus!
Die Wut und die Traurigkeit fühle ich sogar bis hierher.
Und alles andere auch, stellvertretend..
Zitat von Gretchen:
Es ist ein krasser Gefühlsmix sie zu sehen, Aufregung, Ärger, Verachtung, Neid, Wut, Neugier, Mitleid und vieles mehr.

15.06.2019 17:01 • x 1 #1317


M
Zitat von Tempi-Gast:
Kleine Eso-Maus,

also ich bin ja echt viel, nur keine Eso-Maus

Was ich meine Gretchen, ich lese diesen Faden seit langem ja mit und manchmal, habe ich das Gefühl, dass deine ganze Wut/Trauer die Du spürst, etwas altes ist, was nicht wirklich was mit deinem Mann zu tun hat. Sondern mit Ängsten,Sorgen etc. die Du auch schon vor der Ehe hattest. Dein Mann, mit seinem idiotischen Verhalten, verstärkt dies Trauer/Wut vielleicht nur.
Ich hab das Gefühl, dass dein inneres Kind ganz laut schreit und sich ungerecht behandelt fühlt. Ein Gefühl,welches Du auch schon vor deiner Beziehung tief in dir gespürt hast und somit kennst?
Ein großes Gerechtigkeitsempfinden und dein Mann ( vielleicht auch schon Menschen vor deinem Mann) triggert dieses Verhalten, weil er sich einfach sch. benimmt?

Ich hoffe ,dass ich dir jetzt nicht zu nah getreten bin

15.06.2019 17:11 • x 5 #1318


Gretchen
Nein bist du nicht. Entspricht total meiner Auffassung.

15.06.2019 17:13 • x 2 #1319


M
Zitat von Gretchen:
Nein bist du nicht. Entspricht total meiner Auffassung.


Ich habe noch eine Frage, die du natürlich nicht beantworten musst, wenn sie dir zu persönlich ist. Glaubst Du, ganz tief und ganz heimlich in Dir drin, dass du es verdient hast, wie Du dich fühlst?

15.06.2019 23:17 • x 2 #1320


A


x 4