Gretchen
- 2459
- 1
- 4519
Gretchen
hahawi
Gretchen
Mia2
Lyrrebird
Gretchen
hahawi
Zitat von Gretchen:Habe den Vorschlag gemacht gemeinsam zu einer Veranstaltung zu gehen mit allen Kindern und der neuen Frau (ob ich möchte dass Thor dabei ist weiß ich noch nicht)
Lyrrebird
Zitat von Gretchen:Tja- so ist das wohl.
So leid es mir tut- ich halte nix von dieser Frau- ist eine rein emotionale Reaktion- nix kognitives.
Mir ist klar dass das nicht förderlich für die Kinder ist- aber es ist auch nicht förderlich für die Kinder Ihnen weiß machen zu wollen alles wäre Tutti und Happy Family.
Ich hätte die Ex meines Exmannes auch niemals als Freundin gewollt oder ausgesucht- Aber da sie eben die Mutter der Mädels ist... Musste ich sie ja nicht lieben. Nur akzeptieren. Sie fand mich wohl ebenso wenig Freundinnen-begabt Aber wir konnten etwas aufbauen. Für die Kinder.
Habe den Vorschlag gemacht gemeinsam zu einer Veranstaltung zu gehen mit allen Kindern und der neuen Frau (ob ich möchte dass Thor dabei ist weiß ich noch nicht)
Sie (also mein Mann und die Freundin) überlegen gerade ob sie das wollen.
Das fände ich ein Beginn... ! Mal sehn, ob dein Exmann und die Lady auch über ihren Schatten spingen können...
Ich würde es ausprobieren.
Alles ist sehr schade.
Danke für deine Einblicke. Ich frage mich oft wie das andere schaffen
So wie du es auch schaffen wirst! Step by step
Mia2
Gretchen
hahawi
Zitat von Gretchen:Na dann hoffe ich mal dass Thors Dom Qualitäten gut genug sind.
Lyrrebird
Zitat von Mia2:Ich denke, dass es so geht wie bei Lyrrebird, das ist leider selten. Meistens gelingt das nicht wirklich. Und manchmal denken die Stiefvaeter/Muetter es ist alles easy und in der Praxis stellt sich alles anders dar. Ich verstehe auch, dass du mit dieser neuen Frau nichts zu tun haben möchtest, eigentlich. Meistens tut es ja doch weh. Und die Kinder spueren eh mehr als wir denken. Und mit Thor, das ist schwierig. Wenn die Kinder sich nicht annähern wollen, oder ihn nicht morgen, kannst du noch hoffen, dass es sich ändert. Aber auf Dauer (wenn es so bleibt) habt ihr da als Familie keine Chance. Patchwork ist nur im Fernsehen lustig und einfach. Wenn man ehrlich ist, muss man feststellen, dass oft viel auf der Strecke bleibt. Und es ist auch Quatsch zu sagen, reißt euch zusammen. Wenn noch Emotionen vorhanden sind, wird es schwer.
Lyrrebird
Gretchen
hahawi
Zitat von Gretchen:Und rose Wein.
Zitat von Gretchen:Hab mir schon damals bei Mephisto sämtliche Fachliteratur zu dem genannten Thema reingezogen.
Hat nur auch nicht geholfen.