3660

Mein Mephisto

Chrisi
Ja, das wird die Zukunft.
Mein Sohn ist 36,verheiratet. Er muss nun nicht nur zwischen Schwiegereltern und Eltern sondern Elternteilen sich organisieren. (Feiertage)
In Patchwork Familien ist das ganze eine Logistikaufgabe. Dann zu glauben eine neue Partnerschaft wird romantischer, zugewandter erliegt einem Traum. Aber man ist dann in der Lage mehr zu schlucken weil keine Erwartungen mehr in großen Maßen vorhanden. Die Ernüchterung hat dann schon um sich gegriffen.

19.10.2019 11:28 • x 2 #1516


Gretchen
Ja und die Lösung? Wie sieht die dann aus?

Verheiratet bleiben bin tollem Ehemann und Affaire tolerieren?

War ein Versuch- allerdings halbherzig- is gescheitert.

Ein Glück.

Ich denke sich irgendwann organisieren zu müssen ist für meine Kinder definitiv das kleinere Übel, als zu verinnerlichen Mama gehts beschissen aber sie macht nix.

Bin im aufräum- Wahn!

Fängt an Spaß zu machen!

Gretchen

Übrigens war mein Mann fürs staubsaugen zuständig/ hat er zumindest immer gesagt. Da mach ich das doch lieber gleich selber.
Hab mich total geärgert hier.

19.10.2019 13:29 • x 3 #1517


A


Mein Mephisto

x 3


hahawi
Zitat von Gretchen:
Hab mich total geärgert hier.

Über ihn oder Dich?

19.10.2019 13:30 • #1518


Gretchen
Beides gleichermaßen- aber momentan brauch ich Energie- also ist über ihn ärgern gerade sinnvoller

19.10.2019 13:49 • x 1 #1519


hahawi
Zitat von Gretchen:
also ist über ihn ärgern gerade sinnvoller

Ja, definitiv.

19.10.2019 13:52 • #1520


Gretchen
Ich komme was die Tiefpunkte betrifft nur sehr schlecht weiter.

Das Haus ist umgeräumt- oben hat nun jedes Kind sein Zimmer- sie finden es super- mein Schlafzimmer ist unten jetzt- und die erste Nacht habe ich es schon geschlafen, es fühlte sich zwar zum Teil auch gut an, aber mehr so weil ich weiß ich muss es tun, hauptsächlich war ich traurig und auch etwas einsam.

Gerade hab ich so Gefühllosigkeit. Diese Zustände kommen regelhaft seit der Trennung und ich hasse sie sehr. Nichts zu fühlen ist so schlimm. Es ist so eine Erstarrung/ Hoffnungslosigkeit/ Verzweiflung.

Das war ne Riesen Kraft Anstrengung mit den Kinderzimmern hier. Ich bin erschöpft.

Die Arbeit belastet mich zunehmend.

Ich habe das Gefühl dass ich mich anstrenge und anstrenge und ich erziele so wenig Verbesserungen emotional.

Allein im Haus- plötzlich ging das ganz schnell alles mit dem Auszug/ Flucht nach vorn von meinem Mann. Das hat viel Energie freigesetzt aber auch Kraft gekostet.

Vieles ist noch ungeklärt, insbesondere Geld Angelegenheiten. Ich muss dazu Kraft sammeln.

Das einzige was hilft ist malen wenn ich dazu Zeit/ Ruhe finde.

Ich muss die Kinder zu Bett bringen...

Gretchen

23.10.2019 19:30 • x 4 #1521


paulaner
Du bist jetzt (quasi) allein mit vier Kindern.
Das ist eine enorme Aufgabe.
Ich weiß das. Wir sind zu zweit mit vier Kindern (seit 14 Jahren).
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt.
Bitte versuch dir Auszeiten zu organisieren!

23.10.2019 20:46 • x 3 #1522


hatdazugelernt
Zitat von Gretchen:
Ich habe das Gefühl dass ich mich anstrenge und anstrenge und ich erziele so wenig Verbesserungen emotional.

Los- und Hintersichlassen und wieder heil werden ist halt einfach keine sportliche Disziplin, bei dem sich Anstrengung auszahlt. Das ist eher so wie Wachsen, ganz langsam, Stück für Stück.
Und leider muss man auch brav alle Phasen durchlaufen- also ich habs gehasst. (Tu es noch. )
Auch wenn dus vielleicht gerade nicht bist- du kannst stolz auf dich sein- wieder etwas geschafft, ein kleiner Schritt weiter.
Alles Liebe dir.

23.10.2019 23:06 • x 1 #1523


K
Hallo Gretchen,

deine Geschichte bewegt mich zu gleich so gruslig und so hilfeschreiend wie kaum eine andere hier. Daher habe ich mich noch Jahren aktivem Forum hier noch mal kurz angemeldet, um dir zu schreiben.


Merkst du eigentlich selber, dass IMMER andere bei dir Schuld sind?

Vorzugsweise dein böse unloyale Ex wegen dem du dich nun in einer ständig zitierten Dreiecksbeziehung befindest. Richtig wäre es von Anfang an (Mephisto) und jetzt auch deinen aktullen Lover eine VIERecksbeziehung zu nennen. Aber gell, es ist so viel einfacher, wenn der Andere Schuld hat: ,-)

Dann kommen immer mal wieder deine Eltern ins Spiel. Auch die habe Schuld daran. Sorry, aber bis spätestens 30 sollte man damit aufhören seinen Eltern Schuld für SEIN Leben zu geben.

Richtig fett war auch, dass du dich immer als selbstlos handelnde Mutter darstellst, ihn dann aber anschreist und hasst, dass er mit DIR Weihnachten zu feiern hat und nicht mit einer anderen Frau. Ähmmmm wo waren da die Interessen der Kinder?


Du hast einen wichtigen Trumpf in deinem Leben und das bist du selbser. Wenn du anderen die Schuld für dein Scheitern gibst, gibst du diesen Trumpf auch aus der Hand. Nur DU bist Schuld an deinem Leben und trägst für alles die Verantwortung.

Du gibst die doch immer so megtaff. Dann sei es doch endlich mal und übernimm al erwachsene Frau auch Verantwortung. Dazu geht unbedingt auch Fehler gemacht zu haben.


Naja jetzt kommt bestimmt wieder, wie bei allen, die dir wirklich auf den Weg helfen wollen: MEINE GÜTE seid ihr zu blöde es zu kapieren, ich bin das OPFER``

Na dann.....mach mal.

23.10.2019 23:23 • x 2 #1524


6rama9
Zitat von Kurz-Gast:
Hallo Gretchen, deine Geschichte bewegt mich zu gleich so gruslig und so hilfeschreiend wie kaum eine andere hier. Daher habe ich mich noch Jahren aktivem Forum hier noch mal kurz angemeldet, um dir zu schreiben. Merkst du eigentlich selber, dass IMMER andere bei dir Schuld sind? Vorzugsweise dein böse unloyale Ex wegen dem du dich nun in einer ständig zitierten Dreiecksbeziehung befindest. Richtig wäre es von Anfang an (Mephisto) und jetzt auch deinen aktullen Lover eine VIERecksbeziehung zu nennen. Aber gell, es ist so viel einfacher, wenn der Andere Schuld hat: ,-) Dann kommen ...

Hat du das vollkommen nüchtern geschrieben? Der Inhalt und die Rechtschreibung deuten auf etwas anderes hin.

23.10.2019 23:34 • x 2 #1525


K
Zitat von 6rama9:
Hat du das vollkommen nüchtern geschrieben? Der Inhalt und die Rechtschreibung deuten auf etwas anderes hin.

Ich weiß, dass du sehr gerne viel interpretierst und deutest. Zu viel....

23.10.2019 23:36 • x 1 #1526


Ricky
Zitat von Kurz-Gast:
Ich weiß, dass du sehr gerne viel interpretierst und deutest. Zu viel....


Lies die 100 Seiten nochmal...

24.10.2019 01:12 • x 3 #1527


K
Zitat von Ricky:

Lies die 100 Seiten nochmal...

Ich habe alles zwei Mal gelesen. Manche Post von ihr sogar mehrfach, weil ich sie so unglaublich fand.

24.10.2019 08:39 • #1528


Mia2
Das Problem nach und in einer langen Ehe ist, dass man im Tunnel ist. Sicher lebt man sich auseinander und hat auch mal andere Prioritäten. Allerdings muss man sich heute wirklich mehr vor Augen halten, dass es besser ist, auch in schlechten Zeiten zusammenzuhalten. Allein nochmal neu zu beginnen, aber bei vier auch schon bei 2 Kindern wird es in jeder Richtung schwierig. Man hat besonders als Frau eine Verantwortung auch finanziell, di manchmal kaum zu stemmen ist. Mich stört auch bisschen, dass du nichts Gutes sehen wolltest, bei deinem Mann. Das ist manchmal nicht einfach, und manches erkennt man erst hinterher. Eines wird auch hier wieder deutlich, eine Trennung bringt nicht immer Besserung oder Erleichterung, weil dann noch groessere Problem auftreten. Aber damit bist du nicht allein.

24.10.2019 08:58 • #1529


Ricky
Zitat von Kurz-Gast:
Ich habe alles zwei Mal gelesen. Manche Post von ihr sogar mehrfach, weil ich sie so unglaublich fand.


Da wette ich einfach mal dagegen. Zum Anderen hast Du den Thread offenbar auch nicht verstanden, sonst wüsstest Du, dass Gretchen sich da in vielen Belangen mehrfach selbst die Schuld gibt und sie auch für sich einräumt, aber eben Dynamiken erkennt, die eben auch durch ihre Eltern gekommen sind. Das hat BTW jeder... die Einen mehr, die Anderen weniger. Und viele ergründen das ihr Leben lang nicht, sondern leben einfach weiterhin in ihren anerzogenen und anerlernten Mustern und wundern sich dann im hohen Alter immer, warum niemand mehr da ist.

Da ist es recht erfreulich, wenn es mal Leute gibt, die mal alles in Frage stellen und eventuell aus ihrem Quatsch herauskommen.

24.10.2019 09:37 • x 5 #1530


A


x 4