Zitat von Gretchen:Sehe ich auch so- gegen eigene Erfahrungsberichte hab ich nix.
Selbstoffenbarungen machen sympathisch
@Kurz-Gast hat es sehr ...provozierend...geschrieben.
Und wenn man, so wie Du, noch mitten drin in diesem Prozess ist, hört es sich sehr ...angreifend...an.
Vielleicht auch sehr bewusst gesetzt, um Dich erst aufzuwühlen, aber zu Dir durchzudringen, und zwar über Wut.
Ihr Beitrag wird Dich später einmal, wenn Du diesen annimmst, wieder zu Dir selber bringen...stark machen.
Diesen Wunsch hast Du geäußert.
Wenn ich Dich richtig LESE, dann trifft Dich die Unehrlichkeit Deines Mannes. Du hast ihm offen gesagt, dass Du Dich verliebt hast in jemand anderen und dass Dich das irritiert.
Man KÖNNTE weiter lesen, dass Dein Mann das benutzt hat, um die Ehe zu öffnen etc.
Wenn mir mein Partner sagen würde er hätte sich verliebt, wäre ich zum einem dankbar um die Ehrlichkeit, dennoch würde es mich verletzen und verunsichern.
Vielleicht hast Du hier auch Schuldgefühle? Das weiss ich nicht.
Zur Zeit bist Du noch auf Deinen Schmerz, Wut, Trauer, Leid...zurückgeworfen. Das ist gut und darf sein.
Später, wenn Du wieder eine Basis für ein Miteinander bauen möchtest, schaffst Du das wenn Du diese Schulddynamik umwandelst.
Du bist sehr belesen, sehr intelligent.
Du sagst selbst, dass Dir Emotionen schwer fallen...schau, ich wurde in meinem Elternhaus anders gefördert wie ich es gebraucht hätte...ich liebe Bücher, die ich mir erst kaufen konnte, als ich selbstständig war. Meine Sprache ist einfach, auch wenn ich alles verstehe. Lange habe ich damit gehadert, meine Eltern für ihre strenge Erziehung verantwortlich gemacht etc.
Und so wie es Kurz-Gast geschrieben hat, irgendwann kam ich an dem Punkt, an dem ich der Ursache auf den Grund gegangen bin, weil ich mich davon lösen wollte...das hat Jahre gedauert. Therapeuten hatte ich auch hinzugezogen (da braucht es einen guten/verständigen...viele verdienen an den Nöten der Menschen, daher wäre der nicht MEINE erste Wahl).
Kurz-Gast hat Dir jetzt, einen sehr guten Rat, einfach so in Deinen Thread geschmettert.
Vielleicht etwas zu früh...vielleicht auch aus dem Wunsch heraus, dass Dir soviele Jahre des Suchens erspart bleiben.
Ihr Beitrag schmerzt und wurde gehört!
Lass ihn bitte nicht außer acht, sondern behalte ihn im Hinterkopf...er wird Dich dahin bringen, wo Du hin willst.
...später.
Jetzt ist erst mal Zeit zu Trauern und Abnabeln.
Dir liebes Gretchen alles Gute und dass Du bald wieder bei Dir ankommst und stark wirst.