H-Moll
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4698
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
H-Moll
Mitglied
Zitat von Gretchen:Ich selbst empfinde das gar nicht so dass ich in der Vergangenheit Hänge. Ich überlege einfach, wie meine Eltern, ihre Art Beziehung zu gestalten, vorzuleben usw mich in meinen Entscheidungen beeinflusst haben/ geprägt haben. Wenn ich das nicht durchschaue, dann wird es doch immer wieder passieren. Ich grabe da doch so, damit ich es anders/ für mich auch erfüllender machen kann. Abgesehen davon grübel ich ja auch nicht die ganze Zeit- ich bin voll damit überlastet mein Leben und das der Kinder zu ordnen und für alle halb Wegs befriedigend zu gestalten, also ...
E-Claire
Mitglied
Zitat von hatdazugelernt:ch hab deine Geschichte bis heute so aufmerksam verfolgt, weil ich in vielen Teilen die meine wiedergefunden habe- vor allem den Mephistoteil und die Reaktion des Ehemanns. Das war bei mir vor 7 Jahren, als ich als sehr braves grauflusiges ökogiges Mamatier sehr überrascht, entzückt und verwirrt war,
hatdazugelernt
Mitglied
Zitat von H-Moll:ich kann mir den zeitlichen Luxus, lange eigene Nabelschau zu betreiben, nicht erlauben, ich: hab zu tun.
Mia2
Mitglied
Gretchen
Mitglied
H-Moll
Mitglied
Zitat von hatdazugelernt:Manchmal zwingt einen das Leben dazu. Oder später der Therapeut.
Luxus ist das nicht.
hahawi
Mitglied
Lyrrebird
Mitglied
Barnylilly9911
Mitglied
Gretchen
Mitglied
paulaner
Mitglied
unmacaron