E-Claire
Mitglied
- Danke erhalten:
- 28306
Zitat von hatdazugelernt:ch hab deine Geschichte bis heute so aufmerksam verfolgt, weil ich in vielen Teilen die meine wiedergefunden habe- vor allem den Mephistoteil und die Reaktion des Ehemanns. Das war bei mir vor 7 Jahren, als ich als sehr braves grauflusiges ökogiges Mamatier sehr überrascht, entzückt und verwirrt war,
Ich habe Deine Geschichte verfolgt, weil ich mich unwissentlich (wirklich sehr, immer gesehnt, aber nie die Hürde überspringend) immer davor schützen wollte, nicht nach diesem Mehr, also außerhalb von oder eben mit Kindern, suchen zu wollen.
Beides kann sehr, sehr einsam sein. Beides ist richtig. Es sind Wege, die jeder von uns gehen muß.
Was ich aber auch weiß, tolle Frauen erkennen einander. Gretchen Antigone, ich hatte nie einen Zweifel einer sehr eigenwilligen, tollen Frau zu begegnen.
Also sei toll, deinem Mann gegenüber sei toll (im Faust'schen Sinne, laß loß, sei verrückt), Deinen Kindern gegenüber, sei toll, in einem Petra Pan Sinne und schließlich Dir selbst gegenüber, laß los, Du darfst toll sein, in beiderlei Sinne. Heute kommst Du auf die Stationäre und morgen kriegst Du nen Women's Award. So what.
Alles ist möglich. Macht leider auch Angst.
Hier ist ein Goldtopf vom Ende des Regenbogens! Wie immer, alles ist nur eine Phase.