1001 Nacht- 1001 Beitrag
Ich glaube noch an Märchen.
Der Kampf mit dem Dämon ist vorläufig geschlagen- fast wäre ich ko gegangen, fast hätte ich die Waffen gestreckt.
Gretchen die Graue ist Margarete die Weiße geworden
Ich bin wieder aufgestanden- zusammen mit meinem Mann.
In meinem Ring steht durch die Sterne, in seinem durch die Stürme.
Gestern meinte mein Mann: ich weiß jetzt du hattest damals recht, es müsste anders rum sein.
Das Meer wird blau sein- auch wenn es jetzt noch grau und aufgewühlt ist- aber das wird sich legen.
Die Zeit wird zeigen ob ich vergeben kann, ob mein Mann seine Themen angeht.
(Männliche Identität, Vaterrolle, berufliche Veränderung- Kurz das echte Leben bei den Hörnern packen anstatt auf Abwege zu geraten und sich in Phantasie zu stürzen und andere Menschen für den eigenen Selbstwert zu instrumentalisieren)
Ich werde ebenfalls meine Baustellen angehen- mehr Raum der weichen Seite geben, eben die lernaufgaben die ich aus der Mephisto Sache gezogen habe.
Mein Mann meinte, er wollte dass ich um ihn Kämpfe- meinen Rückzug, Unabhängigkeit hat er als Desinteresse gedeutet.
Vielleicht hat es doch was bewirkt- wer weiß das schon.
Ich habe eine harte Woche hinter mir, von der puren Anspannung habe ich schrecklichen Muskelkater.
Ich bin sehr erschöpft.
Es muss vorbei sein nun- noch eine Runde schaffe ich nicht.
Man merkt ja erst zu was man fähig ist, wenn man es leisten muss.
Und ich weiß, es wird ein riesiges Stück Arbeit aber ich habe noch einen Traum- und in dem kommt mein Mann vor.
http://www.maerchenapfel.de/rapunzel/in . ation.html