Ich kann mich prima in deinen Mann reinfühlen, schon allein weil ich hier ein ähnliches Exemplar habe, allerdings ohne kleine Kinder etc.
Du hast die Spiele vor einiger Zeit eröffnet, indem du ihm von deinem Mephisto erzählt hast, womit er so gar nicht umgehen konnte. Er wiederum hat sich in eine andere Frau verliebt. Da ihr vier noch relativ kleine Kinder habt, Eigenheim und all das Zubehör und er außerdem wahrscheinlich
rechnen kann, wird er nichts weniger gerne machen wollen, als Knall auf Fall Haus und Hof zu verlassen. Während du jetzt weiterhin geduldig vor dich hinreflektierst könnte er ja solange schon mal ausprobieren wie man seine momentane Verliebtheit unter Umständen mit seiner Ehe und seinen Kindern kompatibel gestalten kann- unter anderem siehe Freundin besuchen mit eurer Tochter. Du solltest halt bitte geschmeidig mitspielen und nicht zickige Eigenwege gehen wollen.
Bitte bitte bitte setz dich auf die Hinterbeine, im Interresse deiner Kinder- und last not least in deinem.
Ich hab das Programm mit erwachsenen und dann mehr und mehr flügge seienden und ausgezogenen Kindern hinter mir und leider immer noch ein Problem damit, mich durchzusetzen was Scheidung angeht. Nicht nur weil ich etwas . äh. abgelenkt war zwischendurch.

Leider.
Du gehst ja schon zum Anwalt und zu Beratungsstellen, bleib dabei. Ich hab den Einstieg über pro Familia und die Beratungssprechstunde geschafft und die Trennungsberatung- und jetzt meine Anwältin.
Alles Liebe dir