3660

Mein Mephisto

Amyontour
Nichts is es wert da dran kaputt zu gehen.
Lass dich nicht brechen.
Er ist auf dem besten Weg dabei.
Du bist toll, tolerant, sehr reflektiert... bitte lass dich nicht brechen.

Ich drücke dich

27.06.2018 20:58 • x 3 #376


Sternenfischerin
für gretchen

niederschmetternd
dieser schmerz
tief in mir drin

fühl mich hilflos
unverstanden
alleine

nichts ist mehr
wie es war
hohe mauern
die es nun zu erklimmen gilt

doch wer weiß -
eines tages
könnte ich
eine fahne hissen
dort oben

und siegen

27.06.2018 20:58 • x 4 #377


A


Mein Mephisto

x 3


L
Zitat von Gretchen:
Aber ich merke, dass es sein kann dass es zwangsversteigert werden muss.


Liebes Gretchen, ich habe alles das durch.
4 Kinder, Affäre des Ex, Hausversteigerung........du weißt das.

Ich möchte dir Mut zusprechen.

Ein Haus ist und bleibt letztens nur ein äußeres Gebäude.

Über deinen Mann möchte ich jetzt nix sagen.

Aber zu dir will ich was sagen, Lass dich nicht weiter so behandeln!
Du hast soviel Stärke in dir.......zieh dein Schwert und hab keine Angst.

Der Besuch mit deiner Großen.......sofort canceln. Ich glaube noch.

Das schadet deinem Kind. Glaub mir, auch da, spreche ich aus Erfahrung.

27.06.2018 21:09 • x 1 #378


Gretchen
Danke für eure Worte und das Gedicht. Ich bin ganz gerührt/bewegt.

Hier ist die Luft zum schneiden.

Er sagte wenn das so ist, wird er sie nicht treffen und ihren Namen nie mehr erwähnen. Er hätte nicht gedacht dass ich so kalt reagieren könnte und so abgebrüht wäre und ich dürfe nun mit den Kindern auch nicht mehr ohne Absprache jemanden besuchen. Und dass die mittlere meine Schwester besucht will er auch nicht.

Neulich hatte ich bereits mal die Beratungsstelle angerufen- tja- der Schreibtisch ist schmal geworden in letzter Zeit.

@paulaner ja- Danke für die Erinnerung- da war ja noch was- hab gerad Berührungspunkte mit Adoptionsgeschichten (Arbeit) und ich merke, das Thema arbeitet in mir.
Da gibts noch was zu klären mit meiner Mutter und ich denke das weiß sie auch.

Mein Mann schläft auf dem Sofa...

Der kleine Sohn ist noch wach- ich spiel Lego....oder soll es zumindest. Die andern schlafen so friedlich in ihren Betten- wenn ich an ihren Betten stehe und schaue dann muss ich weinen.

Gretchen

27.06.2018 21:50 • x 5 #379


V
Zitat von Gretchen:
Dass das hart wird ist mir klar, zur Not schmeiß ich HINTER HER ne Tavor ein.

Passender wäre es allerdings, Du würdest Deinem EM eine Dosis Haldol verabreichen.

27.06.2018 23:09 • x 3 #380


Sternenfischerin
Zitat von Gretchen:
ich dürfe nun mit den Kindern auch nicht mehr ohne Absprache jemanden besuchen. Und dass die mittlere meine Schwester besucht will er auch nicht.


Ob die Kinder deine Schwester besuchen oder sein Turteltäubchen ist ja wohl ein Unterschied

Manchmal glaube ich, dein Mann ist wie ein kleiner Bub und niemals erwachsen geworden.

28.06.2018 07:41 • x 2 #381


Amyontour
Liebes Gretchen,
Merkst du die Manipulation?
Dein auseinander pflücken serviert er dir jetzt, auch deine Reflexion.

Er handelt aber rücksichtslos. Du bist es schuld, in seiner Welt.

Nein, denk bitte an dich und die kleinen Seelen, wie ich lese sind es Mädchen die diese Lage momentan wahrnehmen. Für Ihre Entwicklung ein Dolchstoß...

Du musst ihm endlich zeigen wo deine Grenzen liegen. Er testet noch und du jonglierst längst.

Ich wünsche dir Kraft!

28.06.2018 08:01 • x 2 #382


Wandler
Liebes Gretchen,

das alles muss Dich tief erschüttern, das tut mir sehr leid für Dich.
Das Verhalten Deines Mannes ist unterste Schublade, ich kann mich denen, die es als kindisch bezeichnen, nur anschließen. Es wundert ihn, daß Du nicht willst, daß er eines Eurer Kinder mit zu seiner Affäre nimmt? Geht's noch?
Es wird nun viel zu klären sein, ganz sicher auch mittels anwaltlicher Beratung.
Du wirst jetzt stark und tapfer sein müssen und hast eine harte Zeit vor Dir. Aber Du wirst es bewältigen.
Ich wünsche Dir alles Gute dabei!

28.06.2018 08:24 • x 6 #383


hahawi
Zitat von Gretchen:
Danke für eure Worte und das Gedicht. Ich bin ganz gerührt/bewegt.

Hier ist die Luft zum schneiden.

Er sagte wenn das so ist, wird er sie nicht treffen und ihren Namen nie mehr erwähnen. Er hätte nicht gedacht dass ich so kalt reagieren könnte und so abgebrüht wäre und ich dürfe nun mit den Kindern auch nicht mehr ohne Absprache jemanden besuchen. Und dass die mittlere meine Schwester besucht will er auch nicht.

Neulich hatte ich bereits mal die Beratungsstelle angerufen- tja- der Schreibtisch ist schmal geworden in letzter Zeit.


Er ist ein kleiner, dummer Mann, der seine gefühlte intellektuelle Unterlegenheit gerade an Dir reibt.
Es ist wirklich tragisch, dass er sich so selbst entlarvt auf Kosten Deiner Kinder und vor allem auf Deine Kosten.

28.06.2018 18:04 • x 1 #384


hatdazugelernt
Ich kann mich prima in deinen Mann reinfühlen, schon allein weil ich hier ein ähnliches Exemplar habe, allerdings ohne kleine Kinder etc.
Du hast die Spiele vor einiger Zeit eröffnet, indem du ihm von deinem Mephisto erzählt hast, womit er so gar nicht umgehen konnte. Er wiederum hat sich in eine andere Frau verliebt. Da ihr vier noch relativ kleine Kinder habt, Eigenheim und all das Zubehör und er außerdem wahrscheinlich rechnen kann, wird er nichts weniger gerne machen wollen, als Knall auf Fall Haus und Hof zu verlassen. Während du jetzt weiterhin geduldig vor dich hinreflektierst könnte er ja solange schon mal ausprobieren wie man seine momentane Verliebtheit unter Umständen mit seiner Ehe und seinen Kindern kompatibel gestalten kann- unter anderem siehe Freundin besuchen mit eurer Tochter. Du solltest halt bitte geschmeidig mitspielen und nicht zickige Eigenwege gehen wollen.
Bitte bitte bitte setz dich auf die Hinterbeine, im Interresse deiner Kinder- und last not least in deinem.

Ich hab das Programm mit erwachsenen und dann mehr und mehr flügge seienden und ausgezogenen Kindern hinter mir und leider immer noch ein Problem damit, mich durchzusetzen was Scheidung angeht. Nicht nur weil ich etwas . äh. abgelenkt war zwischendurch. Leider.
Du gehst ja schon zum Anwalt und zu Beratungsstellen, bleib dabei. Ich hab den Einstieg über pro Familia und die Beratungssprechstunde geschafft und die Trennungsberatung- und jetzt meine Anwältin.

Alles Liebe dir

29.06.2018 00:25 • x 1 #385


Gretchen
Wie meinst du das mit die Spiele eröffnet?

Das sehe ich anders.

Ich habe ihm gesagt wie es ist, bzw habe ihn nicht angelogen und hintergangen. (Mephisto)

Das würde ich nicht als spiel bezeichnen.

Wer spielen will und hat, ist mein Mann, dem der Ernst der Lage jetzt erst ganz ganz langsam zu dämmern scheint.

Außerdem habe ich ihm das ja nicht einfach so mal aus dem blauen erzählt mit dem Mephisto sondern es war eine Entwicklung, in deren Zuge er mir ebenfalls von der damaligen Kollegin erzählt hat.

Wie hier nachzulesen habe ich diese Gespräche damals als positiv bewertet.

Leider muss ich sagen, dass ich das handeln meines Mannes schon irgendwo verstehen kann, was ich dann da aber verstehe, das entsetzt mich.

29.06.2018 08:20 • x 2 #386


6rama9
Zitat von Gretchen:
Wie meinst du das mit die Spiele eröffnet?

Das sehe ich anders.

Ich habe ihm gesagt wie es ist, bzw habe ihn nicht angelogen und hintergangen. (Mephisto)

Das würde ich nicht als spiel bezeichnen.

Wer spielen will und hat, ist mein Mann, dem der Ernst der Lage jetzt erst ganz ganz langsam zu dämmern scheint.

Ich denke Mephisto war ein untrügliches Zeichen, dass Eure Beziehung schon gewaltige Schlagseite hatte. Ob Mephisto diese jetzt vergrößert oder temporär gedämpft hat, spielt eigentlich keine Rolle mehr.

Eine Rolle spielt das Verhalten Deines Mannes und Dein eigenes Verhalten, das vor Inkonsequenz und Abhängigkeit nur so strotzt. Wenn Du dich durch die Threads des Forums querliest, siehst Du dass die einzig erfolgreiche Partner-Zurück Strategie die der Stärke zeigen ist. Du lässt Dich von Deinem Mann aber seit Monaten am Nasenring durch die Manege ziehen. Er v@gelt seine Affäre (emotional und körperlich) und berichtet Dir auch noch von seiner Gefühlslage. Deine Rekation? Du diskutierst. wahrscheinlich während Du ihm Abendessen kochst, seine Unterhosen wäschst oder seine Hemden bügelst.

Warum wirst Du eigentlich nicht endlich aktiv? Er überlegt sich zu trennen? Dann soll er doch mal einen Vorgeschmack darauf bekommen! Pack seine Sachen in Koffer und Mülltüten und stelle sie in die Garage. Ignoriere ihn zuhause komplett. Mach keinen Handgriff mehr, der ihm zugute kommt. Lege ihm den Entwurf einer anwaltlichen Trennungsverinbarung aufs Kopfkissen. Nimm Dir 3 Abende frei und lass ihn sich um die Kinder alleine kümmern.

Es gibt so viele Möglichkeiten Stärke und Entschlossenheit zu zeigen. Du ergießt Dich aber ausschließlich in Worten und Diskussionen. Handlungen? Völlige Fehlanzeige. Und das nutzt Dein Mann aus, denn Du entsprichst dem sprichwörtlichen Hund, der nicht bellt.

29.06.2018 08:40 • x 3 #387


Gretchen
Jeder kann es mit Beziehungen gerne selber besser machen aber ich mach das so wie ich das eben kann- anders ist es ja auch schwerlich möglich.

Bin dabei mir neue Verhaltensmuster zu Stricken- für jedem dem dies durchgängig gut gelingt- freu ich mich- und stricke derweil in meinem Tempo weiter.

Auch wenn ich Maschen fallen lasse- so wird doch ein Muster daraus und ein Kleidungsstück welches mir passt- sonst keinem.

Noch ein Nachtrag: von Ex zurück Nähe Distanz Spielchen halte ich gar nichts.

Ich verhalte mich so, wie ich es empfinde und authentisch tun kann. Dass das Scgeisse ist, steht auf einem anderen Blatt.

Abgesehen davon, ich will den gar nicht zurück. Mir fehlen ein paar Kompetenzen (wie übrigens sicher jedem Menschen- nur eben andere) und ich bin da dran und entschlossen diese zu erwerben.

29.06.2018 08:44 • x 3 #388


6rama9
Zitat von Gretchen:
Abgesehen davon, ich will den gar nicht zurück. Mir fehlen ein paar Kompetenzen (wie übrigens sicher jedem Menschen- nur eben andere) und ich bin da dran und entschlossen diese zu erwerben.

Was willst Du denn eigentlich?
Zitat von Gretchen:
Noch ein Nachtrag: von Ex zurück Nähe Distanz Spielchen halte ich gar nichts.

Ich wage die Aussage, dass es genau wegen dieser Tatsache die letzten 20 Seiten dieses Threads gibt.

29.06.2018 08:54 • #389


Gretchen
Ich möchte mir vorher sicher sein dass ich Flügel habe wenn ich springe.

Manchmal stell ich mir vor, wie genau die aussehen müssten. (Ich spreche von Symbolik.)

Nur gibt es keine Sicherheit im Leben.

Verantwortung übernehmen wär auch ganz gut denk ich.

Ich hab gerade mit meinen eigenen Frustrationen zu tun und eigene Schwächen sind mir
hinlänglich bekannt.

Dennoch bin ich der Ansicht, dass es keine Eigenschaft gibt, die nur eine Schwäche darstellt. Die eierlegende wollmilchsau ist ja noch nicht erfunden worden (wie überdies mein Mann ebenso feststellen muss- willkommen im Erwachsenen leben)

29.06.2018 09:04 • x 1 #390


A


x 4