Sabine
- 4018
- 11
- 5591
Sabine
Zitat von Kontra:Der Weg aus der Handlungsunfähigkeit/Lähmung ist der, etwas aktiv zu tun. Was jetzt anstrengend ist, wird dir auf lange Sicht das Leben sehr erleichtern. Ich weiß, Du siehst gerade nicht weiter als die nächsten Stunden, und sich da an deinem inneren Kompass zu orientieren ist auch okay - einige Dinge sind aber jetzt wichtig einzuleiten. Die Konsequenz in der Umsetzung von Entscheidungen gehört dazu. Und es wird einfacher, versprochen!
Sabine
angel09
libelle3
Lyrrebird
Zitat von libelle3:@Gretchen guten morgen liebes gretchen. ach wie gut kann ich mit dir mitfühlen! Auch mein Großer hat diesen Konflikt in sich. Mein Mann holt heute unsere Kleine, geht mir ihr schwimmen und danach grillt er. Unser Großer hat ihm gestern mitgeteilt, dass er nicht mitkommt. Aber Gretchen, ich hatte auch Angst, dass er sich in einem Loyalitätskonflikt befindet - NEIN, tut er nicht und ich glaube auch deine nicht (sind ja fast gleich alt). Mein Großer hat mir erklärt, Mami, es geht nicht um DICH, es geht ausschließlich um mich. Ich habe keine Lust auf Theaterspiel - ich habe keine Lust, mit meinem Papa einen Nachmittag zu verbringen, in dem er für ein paar Stunden wieder in seine Vaterrolle schlüpft um danach wieder sein NEUES selbstgewältes Leben zu leben. WOW - das hat gesessen. Was mein Mann davon hält. naja, ich kanns nicht ändern. Ich werde meinen Großen zu nichts überreden, aber auch von nichts abhalten. Ich glaube, die Kids in diesem Alter sind wirklich in der Lage, Situationen zu bewerten und abzuschätzen, was ist momentan für mich gut und was nicht.
Schick dir ganz liebe Grüße.
hahawi
paulaner
Gretchen
Amyontour
libelle3
Ama
Zitat von Gretchen:Ja du hast ja so recht. Ich bin gerade wieder ziemlich unten stimmungsmässig. Alle Gespräche die ich habe drehen sich um den Mist. Ich wünsche mir total mal mit ner Freundin über irgendwelche Banalitäten oder ganz normale Kinder- Sachen zu reden a la der kleine hat ja noch ne Windel ohne gleich zu denken, oh mein Gott der ist jetzt so und so Regression oder weiß der teufel weil ja die Eltern das und das... Es nervt mich so sehr! Und am aller meisten von allem nerve ich mich selber und das nicht erst seit ...
hatdazugelernt
hatdazugelernt
Gretchen
6rama9
Zitat von Gretchen:Ich wage mal zu sagen, wer die Sache nach kurzer Zeit hier radikal durchziehen würde, der wär nichz in der Lage gewesen 16 Jahre Partnerschaft zu haben.